September Mami´s 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2010 22:39
Re: September Mami´s 2010
ja, bei mir ziehts ganz schön grade im rücken, auf einma, abwarten=) +
is ja nimmer lang, dann is se da
is ja nimmer lang, dann is se da

12. Aug 2010 06:03
huhu
ja ich bin jetzt 37. SS (Ende) und ich muss sagen so langsam wird es unbequem ... mir zieht es ständig im Rücken ... dann hab ich diesen komischen "Perioden" Schmerz und immer wieder ein starkes Stechen im Unterleib ... muss heute wieder zum FA ... mal sehen was der sagt ... ich hoffe ja so sehr das ich meinen kleinen Schatz bald im Arm halten kann ...
obwohl wenn ich es mir recht überlege kann er noch zwei Wochen warten ... haben gerade viele Termine was unseren Haus Bau angeht ... Planung und Finanzierung und Grundstücksbesichtigung ...
das will ich doch alles mit erleben
LG
ja ich bin jetzt 37. SS (Ende) und ich muss sagen so langsam wird es unbequem ... mir zieht es ständig im Rücken ... dann hab ich diesen komischen "Perioden" Schmerz und immer wieder ein starkes Stechen im Unterleib ... muss heute wieder zum FA ... mal sehen was der sagt ... ich hoffe ja so sehr das ich meinen kleinen Schatz bald im Arm halten kann ...
obwohl wenn ich es mir recht überlege kann er noch zwei Wochen warten ... haben gerade viele Termine was unseren Haus Bau angeht ... Planung und Finanzierung und Grundstücksbesichtigung ...

das will ich doch alles mit erleben

LG
12. Aug 2010 08:21
Halli hallo das habe ich auch rückenschmerzen und das ziehen komme bald auch ende der 37 woche.
Aber wenigsten kann ich jetzt auf dem Rücken schlafen und er drückt nicht so auf die blase, und ich muß nachts nur 1 mal aufs klo springen.
Gestern bin ich 1,5 km gelaufen hab gedacht es tut sich was aber leider nichts, naja er kommt schon wenn er fürs richtig hält

Aber wenigsten kann ich jetzt auf dem Rücken schlafen und er drückt nicht so auf die blase, und ich muß nachts nur 1 mal aufs klo springen.

Gestern bin ich 1,5 km gelaufen hab gedacht es tut sich was aber leider nichts, naja er kommt schon wenn er fürs richtig hält

12. Aug 2010 09:05
Hallo an alle,
ich bin nun auch in 37.Woche ( 36+0) und bin weiterhin enorm ungeduldig.
Muss auch nicht mehr so oft nachts auf Klo, und seit ein 3-4 Tagen wird es mit dem Sport immer schwieriger.
Stimmung schwankt zwischen Neugier und Angst, Angst nicht vor der Geburt, sondern vor der Zeit danach wie ich das alles schaffen soll.
Ich arbeite ja weiter zwar von daheim am PC aber erledigen muss ich es trotzdem.Dammmassage habe ich irgendwie verschlampt,...ab und an mal aber eher weniger
Mein ET ist der 9.9.10 und es soll ein Jungsbommel werden.
Habe bisher 9 Kilo zugenommen ( gefühlte 15 Kilo
) und noch keine Streifen.
Bauchumfang schwankt zwischen 95-97 cm.
Ich wünsche allen Septembermamis eine noch angenehme Restbrutzeit.
liebe Grüße, Leni
ich bin nun auch in 37.Woche ( 36+0) und bin weiterhin enorm ungeduldig.
Muss auch nicht mehr so oft nachts auf Klo, und seit ein 3-4 Tagen wird es mit dem Sport immer schwieriger.
Stimmung schwankt zwischen Neugier und Angst, Angst nicht vor der Geburt, sondern vor der Zeit danach wie ich das alles schaffen soll.
Ich arbeite ja weiter zwar von daheim am PC aber erledigen muss ich es trotzdem.Dammmassage habe ich irgendwie verschlampt,...ab und an mal aber eher weniger

Mein ET ist der 9.9.10 und es soll ein Jungsbommel werden.
Habe bisher 9 Kilo zugenommen ( gefühlte 15 Kilo

Bauchumfang schwankt zwischen 95-97 cm.
Ich wünsche allen Septembermamis eine noch angenehme Restbrutzeit.
liebe Grüße, Leni
12. Aug 2010 14:13
Hallo Mädels!
Bin jetzt in der 37 ssw (36 +1) und bin so langsam aufgeregt.
Angst vor der Geburt schwankt ab und an. Manchmal freue ich mich auf das große Ereignis und manchmal könnt ich heulen vor Angst.
Der errechnete Termin ist der 9.9.2010 und es wird eine kleine Mausi
) Ich hoffe, dass sie einigermaßen pünktlich kommt. Das wäre super schön.
Bin super gespannt, wie es wird, wenn die Kleine dann da ist. Habe auch Ängste und Zweifel ob wir alles richtig machen und gut in die Elternrolle reinwachsen.
Es ist unser erstes Kind.
) Wunschkind trotz den Zweifeln...
Wie geht es euch körperlich in letzter Zeit?
Ich wache nachst alle zwei Stunden auf und kann leider nicht sagen an was es liegt. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen in dieser Richtung?
Liebe Grüße
Bin jetzt in der 37 ssw (36 +1) und bin so langsam aufgeregt.
Angst vor der Geburt schwankt ab und an. Manchmal freue ich mich auf das große Ereignis und manchmal könnt ich heulen vor Angst.
Der errechnete Termin ist der 9.9.2010 und es wird eine kleine Mausi

Bin super gespannt, wie es wird, wenn die Kleine dann da ist. Habe auch Ängste und Zweifel ob wir alles richtig machen und gut in die Elternrolle reinwachsen.
Es ist unser erstes Kind.

Wie geht es euch körperlich in letzter Zeit?
Ich wache nachst alle zwei Stunden auf und kann leider nicht sagen an was es liegt. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen in dieser Richtung?
Liebe Grüße
12. Aug 2010 14:58
Also ich habe so noch keine Beschwerde hatte eigentlich auch ne ganz ruhige beziehung
zum glück....
Naja ok das mit den auf Wc gehen ist ja eigentlich normal kann man halt nichts machen...
Ich find es immer wieder toll wenn der kleine sich bewegt und man merkt wie die bäule von rechts nach links und andersrum läuft...
Angst habe ich eigentlich noch nicht seh das ganz entspannt entgegen (Obwohl es auch unser erstes Kind ist)
Naja freu mich riesig den kleinen entlich in den Arm halten zu können bin jetzt in der 35 SSW...
Wünsche euch noch einen Wunderschönen Tag (entlich mal wieder schönes Wetter)

Naja ok das mit den auf Wc gehen ist ja eigentlich normal kann man halt nichts machen...
Ich find es immer wieder toll wenn der kleine sich bewegt und man merkt wie die bäule von rechts nach links und andersrum läuft...

Angst habe ich eigentlich noch nicht seh das ganz entspannt entgegen (Obwohl es auch unser erstes Kind ist)
Naja freu mich riesig den kleinen entlich in den Arm halten zu können bin jetzt in der 35 SSW...
Wünsche euch noch einen Wunderschönen Tag (entlich mal wieder schönes Wetter)

12. Aug 2010 16:41
huhu
ich war heute beim FA und er sagte mir das mein Muttermund zwar noch geschlossen ist aber dafür alles schon sehr weich ist und ich mich darauf vorbereiten soll das es nicht mehr soooo lange dauern kann
naja mal sehen ... also wegen mir könnte es los gehen ... mir tun meine Arme und Beine ganz schön weh (Wasser)
LG
ich war heute beim FA und er sagte mir das mein Muttermund zwar noch geschlossen ist aber dafür alles schon sehr weich ist und ich mich darauf vorbereiten soll das es nicht mehr soooo lange dauern kann

naja mal sehen ... also wegen mir könnte es los gehen ... mir tun meine Arme und Beine ganz schön weh (Wasser)
LG
12. Aug 2010 16:46
ohje sannylein.-..ich hab keine probs mit wasser in den armen u beinen und hoffe für dich, dass es wieder zurückgeht!, naja wird warsch ne der fall sein
mir gehts momentan gut, bin nur etwas müde, u ich hoffe, wenn ich am 24. wieder zum fa geh, dass ma sich was getan hat
is nämlich noch nix, und nachm mutterund hat se am mo erst gar nicht geschaut -.-
najaaaa, ich hoffe dass sich ma was ändert

is nämlich noch nix, und nachm mutterund hat se am mo erst gar nicht geschaut -.-

12. Aug 2010 16:53
ich hoffe doch auch sehr das das wieder weg geht ... ist echt nen unangenehmes gefühl ... aber naja was nimmt man nich alles in kauf für die süßen kleinen baby´s
na dann drück ich dir mal die Daumen das sich was tut ... mein FA schaut jedesmal nach dem Muttermund ... bin ich auch ganz froh drum
LG

na dann drück ich dir mal die Daumen das sich was tut ... mein FA schaut jedesmal nach dem Muttermund ... bin ich auch ganz froh drum
LG
12. Aug 2010 16:58
12. Aug 2010 19:38
Hallo Mädlz!
Hatte grad eben FA Termin u. mein 2. CTG. Der Kleine ist sehr lebhaft
.
Der Arzt meinte der Gebärmutterhals hat sich schon etwas verkürzt und es darf und kann jederzeit losgehn. Er meinte auch es wär kein Riese ca. 2,7 kg. Würd mich freun wenn er eher käm als am 5.
LG Sabse + kl. Zwerg 37+5
Hatte grad eben FA Termin u. mein 2. CTG. Der Kleine ist sehr lebhaft

Der Arzt meinte der Gebärmutterhals hat sich schon etwas verkürzt und es darf und kann jederzeit losgehn. Er meinte auch es wär kein Riese ca. 2,7 kg. Würd mich freun wenn er eher käm als am 5.
LG Sabse + kl. Zwerg 37+5
12. Aug 2010 20:36
risi hat geschrieben :
> gekiam2 hat geschrieben :
> > Hallo Septembermamis,
> > ich bin 29.saw und ET ist 29.9.10
> > ich glaub keinen mit Ende DES monats hier gelesen zu haben
> >
> > es wird wohl ein Maedchen aber Rosa sachen mag ich doch noch
> > nicht anschaffen
)
> >
> > ich hoffe,ihr kommt alle gut mit der Hitze aus...
> >
> > Gruesse Gekiam2
>
> hallo gekiam2
> mein ET ist der 30.9
> wäre nicht böse wenn er am 1.10.2010 kommt ist ein schönes Geburtsdatum
> LG risi02
Hallo septembermamis,
endlich mal mamis die ET Ende Sep. haben
mein ET ist 25.09. wäre nicht böse wenns früher wird damit ich mich wieder richtig bewegen kann, langsam fällt alles schwer sogar die 300 m zur ner freundin zum zeitvertreib.
wie geht es euch denn so???
> gekiam2 hat geschrieben :
> > Hallo Septembermamis,
> > ich bin 29.saw und ET ist 29.9.10
> > ich glaub keinen mit Ende DES monats hier gelesen zu haben
> >
> > es wird wohl ein Maedchen aber Rosa sachen mag ich doch noch
> > nicht anschaffen

> >
> > ich hoffe,ihr kommt alle gut mit der Hitze aus...
> >
> > Gruesse Gekiam2

>
> hallo gekiam2
> mein ET ist der 30.9
> wäre nicht böse wenn er am 1.10.2010 kommt ist ein schönes Geburtsdatum
> LG risi02
Hallo septembermamis,
endlich mal mamis die ET Ende Sep. haben
mein ET ist 25.09. wäre nicht böse wenns früher wird damit ich mich wieder richtig bewegen kann, langsam fällt alles schwer sogar die 300 m zur ner freundin zum zeitvertreib.
wie geht es euch denn so???
12. Aug 2010 21:51
Guten Abend Mamis...
ich hab mal eine Frage an euch, ich war heute 2mal beim Frauenarzt, da ich mein Baby seid gestern gar nicht mehr gespürt habe, ich hatte zwar auch sehr viel streß, aber es bewegte sich nichts.
Nun hat der Frauenarzt bei 1. CTG festgestellt, dass der Puls des Babys viel zu schnell ist, nun ist der FA so erschrocken, dass er gleich einen Ultraschall machte und es kam heraus dass da alles in Ordnung sei (laut Ultraschall)
Nach 4 Std. hatte ich beim FA mein 2.CTG und da war alles in Ordnung. Sie riet mir, dass ich jetzt noch nicht entbinden soll (hallo ich bin erst in der 35.SSW, wäre doch viel zu früh)
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man das Baby am besten spürt und was ich noch tun kann, bin nämlich bissal verzweifelt. Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Melanie
ich hab mal eine Frage an euch, ich war heute 2mal beim Frauenarzt, da ich mein Baby seid gestern gar nicht mehr gespürt habe, ich hatte zwar auch sehr viel streß, aber es bewegte sich nichts.
Nun hat der Frauenarzt bei 1. CTG festgestellt, dass der Puls des Babys viel zu schnell ist, nun ist der FA so erschrocken, dass er gleich einen Ultraschall machte und es kam heraus dass da alles in Ordnung sei (laut Ultraschall)
Nach 4 Std. hatte ich beim FA mein 2.CTG und da war alles in Ordnung. Sie riet mir, dass ich jetzt noch nicht entbinden soll (hallo ich bin erst in der 35.SSW, wäre doch viel zu früh)

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man das Baby am besten spürt und was ich noch tun kann, bin nämlich bissal verzweifelt. Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Melanie
12. Aug 2010 21:59
Hallo Melanie!
Ich spür meinen Zwerg eigentlich immer! Aber ich hab in vielen Büchern gelesen das sie dem Ende zu viel ruhiger werden.
Ich hab mir vor einiger zeit so ein Angelsound gekauft, was wirklich gut funktioniert.
Meine Hebi im GV Kurs meinte man soll wenn man das Kleine mal 24. Std. nicht spürt zum Fa oder ins KH gehen. Also geh doch einfach wenn du dir unsicher bist. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Und wenn du 2 mal die Woche gehst! Mir wär das egal.
Mein kleiner Zwerg hatte heute auch einen Puls von bis zu 180 und mein FA meinte das sei weil er sich so viel bewegt.
Alles Gute und LG
Ich spür meinen Zwerg eigentlich immer! Aber ich hab in vielen Büchern gelesen das sie dem Ende zu viel ruhiger werden.
Ich hab mir vor einiger zeit so ein Angelsound gekauft, was wirklich gut funktioniert.
Meine Hebi im GV Kurs meinte man soll wenn man das Kleine mal 24. Std. nicht spürt zum Fa oder ins KH gehen. Also geh doch einfach wenn du dir unsicher bist. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Und wenn du 2 mal die Woche gehst! Mir wär das egal.
Mein kleiner Zwerg hatte heute auch einen Puls von bis zu 180 und mein FA meinte das sei weil er sich so viel bewegt.

Alles Gute und LG
13. Aug 2010 07:19
huhu
es ist ganz normal das sich die kleinen am Ende der SS sich weniger bewegen ... die haben ja viel weniger Platz ... mein kleiner Mann scheint das aber nicht zu wissen denn ich spüre ihn dauernd ...
aber wie schon gesagt wurde dafür sind die Ärzte da ... wenn du unsicher bist geh ruhig zum Arzt oder ins KH ... dafür sind sie ja da ... und man will ja nich das dem kleinen was passiert ...
Kopf hoch
LG
es ist ganz normal das sich die kleinen am Ende der SS sich weniger bewegen ... die haben ja viel weniger Platz ... mein kleiner Mann scheint das aber nicht zu wissen denn ich spüre ihn dauernd ...
aber wie schon gesagt wurde dafür sind die Ärzte da ... wenn du unsicher bist geh ruhig zum Arzt oder ins KH ... dafür sind sie ja da ... und man will ja nich das dem kleinen was passiert ...
Kopf hoch
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...