August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1117244
10. Mai 2011 07:58
Re: August Mamis
Hey Sabrina,

es ist das erst erste Examen. Danach kommt das Ref. Wollte gerne im Ref ein Kind bekommen, da ich jedoch durchgefallen bin, muss ich nun mit Kind die Prüfungen wiederholen :(
Ich habe länger als 10 Semester gebraucht, meinte nur das der Stoffumfang aus 10 Semestern zu lernen ist ;) Im Moment bin ich beurlaubt, da ich so wenigstens Geld vom Staat beziehen kann :oops: Naja, habe mein ganzes Studium nichts bekommen, warum nicht jetzt ;) Ich habe den Schwerpunkt Strafverteidigung gemacht, diesen auch schon abgeschlossen (wenigstens was :roll: ) Echt lieben Dank für die aufmunternden Worte!

Wow, der letzte GVK. Hauptsachen du vergisst bis zur Geburt nicht wieder alles ;-) obwohl auch fraglich ist, ob man sich in der Situation an die gelernten Sachen erinnert. Meiner GVK beginnt erst im Juni und ich bin dann kurz vorm ET damit durch, wenn die Kleine es solange aushält.
Mein Busen ist auch schon riesig und ich hoffe der bleibt nicht so :( will meine schönen Sachen von vor der SS wieder anziehen!

Echt lustig, was hier alles besprochen wird :lol:
Das hört sich lecker an! Hab noch gar keine Idee was ich mir heute mache :D
gast.1112681
10. Mai 2011 08:16
So, wünsche allen zusammen einen wunderschönen guten Morgen :D

Ich darf heute zum FA, ich darf heute zum FA, ich darf heute zum FA *sing* :lol:
Ich freue mich schon so, die Kleine endlich wieder zu sehen... Auf was ich mich natürlich nicht freue ist wiedermal die Waage... :cry: Naja da müssen wir wohl durch, ich war ja leider vor der SS auch nicht wirklich schlank, also Kleidergröße 40 obenrum und 42 beim Hintern :oops: ! Naja jetzt ist es eben ein bisserl größer, aber das wird schon werden - wir werden uns danach wohl hoffentlich zum Sport animieren können - oder? :lol:

Mein ET ist der 04.08. - laut Größe des Babys war es das letzte Mal der 22.07 ... Also ich hoffe ja immer noch auf ein Ende Juli Kind... Ich will nicht so lange warten :D

SS Streifen habe ich gestern entdeckt, war total fertig und habe geheult - mein Freund war aber ganz süß und meinte die sieht man doch kaum und ihn stört es so wie so nicht... Naja. Sind jeweils 4 "kleine" (für mich natürlich riesige) an der Hüfte links und rechts :cry:

Wünsche euch einen schönen Tag, berichte euch dann von meiner Untersuchung, wen es interessiert!?
Ich darf noch nicht zum CTG. Wann darf man das in Österreich endlich *seufz*. Ich bin wirklich schon gespannt.

Mein GVK beginnt am 06.06. und endet dann auch ziemlich knapp vorm ET.

Liebe Grüße...
gast.1142188
10. Mai 2011 08:24
Das ist aber auch schwer! Habe seit kurzem meinen Meisterbrief in der Tasche und musst auch nen Schein in Recht und Steuern machen. War der einzige bei dem ich die 90% Marke nicht geknackt habe. Steuerrecht, halt! Ich glaube du weißt was ich meine. Ich finde das deutsche Recht sehr interessant wenn man einen Praxisbezug dazu hat, aber das Lernen ist die reinste Qual.
Du weißt nicht für was dein Durchfallen gut war....Oh man das hört sich so bescheuert an. Hab nen Bekannten, hat sich allerdings auf Baurecht spezialisiert und hat auch schon seine eigene Kanzlei, der war im Ref fix und fertig. Wahnsinnig viel Druck und seinen Mentor hat er immer als Bulldogge bezeichnet. Hat in diese Zeit sicher 10kg abgenommen und war kaum ansprechbar.

Hab mir jetzt mal eure ET's in meinen Kalender geschrieben, dass ich immer schön mitfiebern kann.

@aleunam
Hier in Deutschland beginnt das mit dem CTG auch erst ab SSW 28 bis 30, laut Verordnung. Muss aber auch warten bis in 4 Wochen, da hab ich wieder ne HU!
gast.1179119
10. Mai 2011 08:46
Guten morgen alle zusammen,
man seid ihr mal wieder früh! :)
Ich muß gleich zum Diabetologen,bin schon total aufgeregt! :shock:
Eigentlich kenne ich mich ja durch meinen Beruf ein bißchen damit aus,aber wenn man dann selber betroffen ist,dann ist das wieder was anderes!

@Sabrina,ja bei mir gab es gestern Spinat,war richtig lecker,könnt ich mich reinlegen! :lol:

Was ich heute mache,hab ich mir noch nicht überlegt,warte erst den Termin ab!

@Djuli,ja meld dich auf jeden Fall,bin selbst schon ganz gespannt!Und wenn dein Krümel es dir nicht verraten will,dann laß dich halt überraschen,ich glaub,das würde ich dann auch machen.Obwohl man ja schon neugierig ist! :lol:

Also Schwangerschaftsstreifen hab ich bis jetzt noch keine,habe zumindest noch keine entdeckt.Kann ja auch alle Bereiche meines Körpers nicht mehr so gut sehen! :oops:

Ok,Mädels muß jetzt los.Würde sagen bis später!Drückt mir mal die Daumen!
:)
gast.1117244
10. Mai 2011 09:47
@ aleunam klar interessiert es, du musst unbedingt berichten, wenn du wieder da bist! Und ja, wir werden uns gegenseitig zum Abspecken animieren!!! :D

@ Sabrina das Schlimme ist, ich bin nur mit 0,1 Punkt zu wenig durchgefallen :cry: Egal, jetzt mach ich es besser! Die Kleine Maus wird mich animieren! Ich kann mich nur so schlecht aufs Lernen konzentrieren und schlaf ständig dabei ein :( Liege auf Couch und lerne, denn am Schreibtisch sitzen mag die Süße nicht, da Tritt sie unentwegt.

Polly, viel Glück beim Diabetologen!

Ich drücke die Daumen, dass Djuli uns heute sagen kann, was es wird ;)

Ach übrigens, werde ich mir Milchreis zum Mittag machen!!! MH!
gast.1145538
10. Mai 2011 11:08
Guten Morgen....

so da bin ich nun mit vielen neuigkeiten...also heute morgen vorm arzttermin habe ich die spieluhr 2mal da unten zwischen meinen beinen laufen lassen,und ich weiß nicht obs daran lag,das mein baby diesmal endlich mit dem kopf nach unten lag,aber jedenfals hat der arzt gemeint:"alles deutet auf ein MÄDCHEN an....*freu* musste danach gleich in h&m und was in rosa kaufen....hahaha...ich glaub n junge wäre besser für den geldbeutel gewesen....ja mein FA sagt ja nix mehr wegen der größe und gewicht des babys,er sagt immer nur,alles ist Zeitgerecht...
tja ,und gestern schrieb ich ja noch,das mein FA nichts wegen dem gewicht gesagt hat...*haha* jetz ratet mal was heute war....er meinte,jaa mit dem gewicht,da müssen sie ein bisschen aufpassen,sie haben beim letzten termin schon 4 kilo mehr gewogen und diesmal sinds wieder 4 mehr ,8 kilo in 8 wochen *schäm* wiege jetz 68,4kilo...muss mal weniger schoki essen...ja und mein eisenwet ist von 12,4 auf 11,6 runterm,er meinte er wirds nächstes mal noch beobachten,und mir dann evtl was verschreiben...(vielleicht sollt ich nochm ehr fleisch essen *g*) ja und mein nächster termin ist am 31.5...da gehts dann zum Zuckertest,er meinte ich soll morgens nüchtern bleiben,....als ich wissen wollte wieviele stunden,meinte er nur morgens....werd aber eh dann am abend davor noch was essen und danach nichts mehr...ja und dann krieg ich noch die ANTI-D-spritze (heißt die so)weil ich blutgruppe negativ bin,und dann noch mein erstes ctg und die normale untersuchung,er meinte ich soll mir da 2 stunden zeit nehmen...oh gott hab ich schonwieder viel geschrieben,sorry :(

@claudia...ohh wie ärgerlich,das war ja richtig knapp gewesen mit deiner prüfung,ich glaub da här sich jeder in hintern gebissen :(

meine brüste sind auch sooo groß,ich hoffe das die nach der schwangerschaft schrumpfen,die waren mir vorher schon zu groß

Ich habe mich bisher noch in garkeinenen GVK angemeldet,wollte es schon ein paar mal machen,aber ich weiß auch nicht...

ich finds garnicht so übelmdas wir übers Tagesgericht reden,weil manchmal weiß man echt nicht was man kochen soll...
@sabrina....das hört sich heute sehr gesund an,bei dir :)

@aleunam...und wie wars bei dir??alles ok??achso ,ich hab mal ne doof frage,was bedeutet denn dein nickname???

@polly..wie wars beim Diabetologen???
gast.1111554
10. Mai 2011 11:16
Guten Morgen ihr lieben,

also 1. bei uns gibts heute lachs mit blattspinat, also wenn ich nachher darauf noch lust habe, das ändert sich ja dauert :D

@claudia; mit 0,1 durchgefallen? ist zwar sauärgerlich, das versteh ich, aber andererseits weißte, dass du es eigentlich kannst und musst dir beim nächsten versuch nicht so nen großen Stress machen, denn wenn der Stoff einmal drin ist, dann bleibt er auch ne weile drin...trotz schwangerschafts-blödheit ;)

@djuli, dein kleines macht es aber auch zu spannend... bin gespannt was es jetzt wird...und wenn es heute wieder alles geheim hält, hibbeln wir bis zum Geburtstermin mit dir mit :D

Mensch das mit dem GVK ist aber echt früh bei dir Sabrina...mmh bei uns war das Thema Ferien irgendwie kein Problem, ich mache meinen GVK ganz frisch im Juli und Baby darf auch kommen wann es will, die Hebamme ist da :) aber der Vorteil is aber natürlich, dass du bestimmt noch andere Kugeln aus deiner Nähe kennengelernt hast, oder? da kann man sich vielleicht noch richtig austauschen und nicht "nur" übers Internet...

und aleunam: natürlich interessiert uns deine untersuchung... wir tauschen uns sogar über unser Essen aus, warum sollten wir kein Interesse an sowas wichtigem wie dein Arzttermin haben?! :)

So...zu jedem meinen senf dazu gegeben????^^

dann mach ich mal n brunch/frühstück fertig, meine freundin kommt, mmmh lecker schlemmen:-)

bis nachher
gast.1111554
10. Mai 2011 11:17
mist ich habe zu lange gebraucht, zum schreiben...

ein Mädchen????? Gratuliere :D

Na dann viel Spaß beim Geldausgeben..... :lol:
gast.1145538
10. Mai 2011 11:30
dankeschön,ich glaub wir haben grad mädchen in der überzahl oder??
gast.1111554
10. Mai 2011 11:33
ja? also ich bekomm nen kleinen Jungen ;)
gast.1117244
10. Mai 2011 11:35
Hey,
Djuli gleicher ET, gleiches Geschlecht :lol: Cool! Schade, dass er nicht gesagt hat, wie groß und schwer die Kleine ist, hätte mich ja mal interessiert. Mal schauen ob mein FA am Montag was sagt.
OH, man dann wird mein FA wegen dem Gewicht bestimmt auch meckern, aber ich hab immer son Hunger :(
Die Anti-D-Spritze muss ich auch noch bekommen, weiß gar nicht wann. Bin nämlich auch negativ und mein Freund positiv ;)
Habt ihr schon einen Namen?

Soraya, das hört sich auch lecker an. Ich brauche heute süßes Mittag :oops: so kann man ja auch nur zunehmen :|
gast.1145538
10. Mai 2011 12:39
@claudia,ich weiß auch nicht wieso er das nicht sagt,aber er hat schon recht,meistens ist das viel zu ungenau,kenne viele leute,bei denen gesagt worden ist,das baby sei zu klein,und dann wars bei der geburt richtig groß oder auch andersrum..

oh soraya ichweiß es garnicht so genau,das war mehr ne vermutung,hatte irgendwie das gefühl das viele n mädchen bekommen...

jetz mal ne andere blöde frage,also ich lag grad auf der couch,weil ich richtig müde bin,habe heute nacht richtig schlecht geschlafen,jedefals wurde aufeinmal der rechte teil meiner zunge,der rechte teil meiner lippe und der recht teil meiner hand so taub,weiß grad nicht woher das kommt,habt ihr das auch schonmal gehabt??ist das normla??mhh ich werds die nächsten tage mal beobachten und wenns wieder passiert ,werd ich nochmal zum frauenarzt gehn ...
gast.1117244
10. Mai 2011 12:42
Hast du den Arzt heute nicht gleich gefragt, was das sein könnte?
Ungenau sind die Ergebnisse meistens, dennoch interessant ;) ich guck mir dann immer aufm Lineal an, wie groß die Kleine schon ist ;)
gast.1179119
10. Mai 2011 12:46
So,da bin ich wieder,
@Djuli,hey Mädchen ist doch schön ,ok für den Geldbeutel hast du vielleicht recht,aber glaub mir,wir bekommen einen Jungen und der Geldbeutel ist schon fast leer! :lol:
Nein,aber das freut mich für dich,dann kann das Shoppen ja los gehen! ;)

Ja,mein Termin war auch sehr interessant.Erstmal kam ich dahin und die hatten nirgendswo eingetragen,daß ich einen Termin habe,aber das war dann nicht so schlimm,jemand anders war abgesprungen!
Dann hatte ich mit zwei weiteren Kugelträgerinnen eine Ernährungsberatung,habe dabei festgestellt,daß ich die letzten Tage instinktiv schon richtig nach den BE`s gelebt habe.Jetzt muß ich morgens nüchtern und nach jeder Hauptmahlzeit meinen Blutzucker messen!
Nächste Woche habe ich dann einen Termin bei dem Arzt,und der guckt,ob die Werte gut sind oder niocht,wenn nicht,kann es dann sein,daß ich Insulin spritzen muß,was ich nicht so schlimm finde,hauptsache ich werde zwischendurch auch mal wieder satt!Weil mein Magen hängt echt im Keller so langsam!Und mein Schokibedarf ist arg am leiden! :cry:
Nein,aber war sonst echt interessant,der Nüchternblutzucker darf morgens nicht über 100 gehen und 1 Std.nach der Hauptmahlzeit nicht über 155 sein!
Aber,was ich auch nicht wußte,daß man in der SS erst von frühestens der 24 SSW bis zur 34 SSW eine Diabetes entwickeln kann,vorher ist alles völlig normal,das kommt wohl durch eine Veränderung der Hormone!
Man lernt nie aus!
So dann werde ich mal jetzt Mittagessen machen,mal gucken,was ich so finde!
Hab euch aber jetzt auch genug vollgetextet! :oops:
gast.1117244
10. Mai 2011 12:47
Ich habe gerade mal in meinen MuPa geschaut. Am 08.06. bekomme ich das erst CTG - quasi in SSW 29.
1913 Beiträge
loading 19541...