Dezember Mami's 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1394047
14. Mai 2011 16:34
Re: Dezember Mami's 2011
wir haben heut top wetter,meine 3 kinder sind alle unterwegs und ich gönne mir grad ein eis :lol:

ich war vorhin grad bei meiner 80-jährigen oma und hab ihr es erzählt,sie hat sich sehr gefreut.war schön!

an einen namen denken wir auch schon,denn haben bis jetzt alle mit J und wollen das jetzt auch wieder.allerdings möchte ich nicht einen namen wie julian oder so,wo sich dann 4 kinder umdrehen,wenn mam ruft.
gast.1184077
14. Mai 2011 19:47
Hallöchen!

Also wir haben auch schon über einen Namen nachgedacht, Junen Namen haben wir wie immer sofort gehabt, aber bei dem Mädchen Namen hängen wir noch fest. So war es auch in der 1.Schwangerschaft.

Ich habe gestern meiner Hebamme eine Mail geschrieben. Weil ich halt unbedingt wieder zu ihr will, sie nimmt ja nur sechs in eine Gruppe, das find ich auch sehr gemütlich!
Mal sehen was sie mir schreibt, ob ich mich nochmal melden soll oder ob sie mich gleich aufnimmt!

Liebe Grüsse
gast.1204416
14. Mai 2011 20:43
Bei uns war das Wetter heute auch nicht so toll, :( stört mich aber grad nicht, weil ich meinen kranken Sohn hüte. Er hat seid Donnerstag Nacht immer knapp 40°C Fieber, sonst aber keinerlei weitere Symptome :? Mal schauen wie der morgige Tag wird.

Über Namen haben wir auch schon nach gedacht. Mein Schatz sucht den Jungen Namen aus, und ich den Mädchen-Namen. ;)
Aber wir haben dabei auch so unseren Eigenarten. Weil der Name gut zum Nachnamen passen muss, und der Name muss auch noch gut passen, wenn Sohn oder Tochter 30 Jahre alt sind. :)

Weil es gibt echt schöne und niedliche Namen so für Kinder, wenn ich mir aber vorstelle, das man mit 30 z.B. Fridolin gerufen wird, oder was es manchmal so für Namen gibt, finde ich solche Namen nicht mehr niedlich.

Aber wie gesagt, das ist so eine Eigenart eben von uns.

LG und noch ein schönes Wochenende
gast.1394047
14. Mai 2011 21:02
das ist keine eigenart,sondern daran sollte man auch denken.gibt ja total verrückte vornamen und dann "einfache"nachnamen wie müller,schulze u.a.

meine tochter hat das auch jedes jahr,40 fieber und sonst nichts.jetzt wissen wir das es das 3tage fieber ist.3 tage fieber ohne grund,dann ist es schlagartig weg und es kommt für ein paartage ausschlag.
Baby Aaron
14. Mai 2011 21:22
Das kennen wir auch mit dem Fieber und den Namen :lol:
Beim Jungen wärs leicht aber noch ein Mädchen das war das letzte mal schon soo Schwierig :o
Hatten das Thema heut mit Oma und Opa hab auch schon zwei Namen die ich schön Find aber mal schaun ist ja noch ein Bisschen Zeit :)
gast.1394047
14. Mai 2011 21:31
ich find mädchen wieder einfacher :D
gast.1204416
14. Mai 2011 22:03
Ich denke auch das es das 3-Tage Fieber ist. Sonst wäre ja schon irgend etwas anderes dazu gekommen. Scheint auch nicht mehr so schenll anzusteigen. Jetzt schläft er bereits drei Stunden, was die anderen beiden Nächte undenkbar war. Letzte Nacht ist er erst kurz nach vier mal richtig fest eingeschlafen, als das Fieber etwas gesunken war.

Muss man mit dem Ausschlag zum Arzt? Ich meine juckt der oder so? Oder verschwindet der von allein wieder?

Finde Mädchen namen auch einfacher. :D
gast.1394047
15. Mai 2011 09:12
also ich war beim ersten mal beim arzt und der sagte mir dann,das wir damit rechnen können,das es dann jährlich auftritt.mehr hat er auch nicht gemacht und es ist ja nun auch so.aber nun wird sie schon 7 und ich hoffe,das es vielleicht nicht mehr kommt.der ausschlag ist harmlos und juckt auch nicht.müßte nach 4-5 tagen wieder weg sein.
Baby Aaron
15. Mai 2011 20:23
Kann mich nur anschließen der Ausschlag juckt nicht und man brauch nichts machen geht allein wieder weck.
LG
gast.1394047
15. Mai 2011 20:34
wie geht es deinem spatz?
gast.1204416
15. Mai 2011 22:30
Danke schön für eure lieben Antworten :P

kurioser Weise geht es dem kleinen seit heut morgen gut. Temperatur heut früh war 37,3. Ist nicht wieder angestiegen, er hat gespielt und auch versucht schon wieder seinen kleinen Dickkopf durch zu setzen, schläft auch wunderbar. Nix von Ausschlag zu sehen.

Bin nun etwas überfragt, was das nun war. Rätselraten :? :?

Bleiben eigentlich nur die Zähne, oder vielleicht sogar eine Impfreaktion, wobei dafür das Fieber zu hoch war.
Hoffe das war es jetzt und er wird nicht richtig krank, wir fahren nämlich am Sonntag (22.05.) für zwei Wochen in den Urlaub :D :D :D

LG Kiwi
gast.1394047
16. Mai 2011 11:01
hauptsache das fieber ist weg :lol:

oh,urlaub-klingt echt gut :D
gast.1024332
16. Mai 2011 11:17
Hallo Mädels!

Wir haben ja heute Abend Termin... Bin mal gespannt was dann nun gesagt wird, wie weit ich bin... Konnte bisher ja noch nicht eindeutig festgestellt werden :roll:

Also nen Namen haben wir noch nicht, wollen aber wieder was relativ "Altdeutsches" wo sich nicht fünf Kinder umdrehen. Die Große heißt ja Eva Alexandra. Den Namen hatten wir auch super schnell. Ich wollte schon immer eine Alexandra haben und mein Freund eine Eva und dann haben wir kurz rum probiert und schon war der Name fertig. Wir finden den Mädchennamen auch einfacher als für nen Jungen, deshalb hoffe ich wieder auf ein Mädchen :lol: Der Jungenname den wir "damals" ins Auge gefasst hatten gefällt mir jetzt nicht mehr und ich hab auch keine Idee für nen neuen. Wenn's nach meinem Freund ginge würde unser Sohn Herbert oder so heißen und dass geht ja mal gar nicht!!! :evil:

Was die sog. Wehwehchen angeht hatte ich in der ersten SS gar keine Probleme und es wurde ein Mädchen, jetzt habe ich gelegentlich morgens leichte Übelkeit und sonst gar nichts. Hormonschwankungen habe ich auch nicht sonderlich und hatte ich auch damals nicht. Es war alles ganz unproblematisch für alle Beteiligten.

Naja, Wetter ist hier ziemlich bescheiden, werden heute wohl nicht raus gehen, regnet nur. Die Große schläft auch grad nochmal vor'm mittag und dann gehts nachher wieder ans Gläschen... Haben gestern damit angefangen und das wird wieder ein Spaß werden...

Liebe Grüße
Anne & Eva Alexandra & Bauchzwerg
Baby Aaron
16. Mai 2011 15:49
@ Annetorte kannst ja berichten was der FA gesagt hat habe auch erst seit letzter Woche eine Genaue Woche und ein ET.
LG
gast.1194672
16. Mai 2011 16:18
Huhu alle zusammen,

@Anne das freu mich sehr für euch, ich bin mal gespannt was dein Fa sagt.

Und ich bin ja super gespannt was er wird bei uns allen.
Also gestern ging es mir das erstmal richtig schlecht wir sind gegen halb zehn aufgestanden und da war schon alles doof mir was übel und plötzlich musste ich mich übergeben was ich bis jetzt nicht einmal musste und danach war alles wieder gut...und seitdem hatte ich auch keine wehwehchen mehr !

Namen das ist echt schwer mein Freund findet Leyla sehr schön naja muss nicht unbedingt sein, und ich finde für einen Jungen Jaydon Jason oder so sehr schön aber das gefällt ihm wieder nicht ich denke das wird sehr schwer werden. noch 3 Wochen bis ich mein kleines wieder sehe.

Ich habe mal eine allgemeine Frage an euch, meine FA ärztin sagt die Krankenkasse im dem Fall die (Techniker Krankenkasse ) über nimmt nur 3-4 Ultraschall Bilder. so aber sie macht mir das Angebot ich zahle einmalig 200€ und bekomme soviele Bilder wie ich will egal ob 3D oder 4D und sie brennt und das auf eine CD am Ende.
müsst ihr auch soviel zahlen dafür ???

Lg Denise und Knubbel :)
485 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...