Oktober-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2011 11:20
Re: Oktober-Mamis
Babyclup007 hat geschrieben :
> Hallo,
> mein errrechneter Et ist der 4.10.2011 und es ist mein erstes Baby*
> freue mich riiiieeeßig und mein Bauch wächst jetzt von Woche zu Woche immer
> mehr*
> Endlich habe ich wieder meine alte Energie und kann wieder die Abende in
> vollen Zügen genießen ohne vor lauter Müdigkeit umzufallen*
> wünsche allen alles Gute*
>
> lg
Oh da haben wir beide ja den gleichen ET
freut mich 
> Hallo,
> mein errrechneter Et ist der 4.10.2011 und es ist mein erstes Baby*
> freue mich riiiieeeßig und mein Bauch wächst jetzt von Woche zu Woche immer
> mehr*
> Endlich habe ich wieder meine alte Energie und kann wieder die Abende in
> vollen Zügen genießen ohne vor lauter Müdigkeit umzufallen*
> wünsche allen alles Gute*
>
> lg
Oh da haben wir beide ja den gleichen ET

8. Jun 2011 12:43
@ zwockel: ich geh auch täglich walken oder spazieren (je nach tagesverfassung) und mach ja auch noch einige übungen,die auch ohne schwangerschaft ganz schön anstrengend sind, aber mit aquagym hab ich eben keine erfahrung;
aber wenn du so ne sportskanone bist, kannst ja vielleicht doch mit dem aquapower beginnen und bei bedarf runterschrauben, weil langweilen sollst dich ja nicht
würd mich über rückmeldung freuen, damit ich mir bei der entscheidung vielleicht auch leichter tu (falls ich bei mir überhaupt so viel angebot find
)
@bauchzwerge: aber hallo - einen sohn zu betreuen fällt wahrlich unter sportliche aktivitäten (wahrscheinlich deutlich mehr als meine "sportübungen" - es sei denn du hast einen von der gaaaaanz braven sorte erwischt
)
ich war ja vorher noch nie schwanger, finde aber 14 kilo nicht so viel - liegt doch völlig in der norm,oder? und dass du jetzt erst bei 3,5 kg bist, find ich ne tolle leistung - bin ja doch schon deutlich drüber
ach ja: hat mut gemacht, zu lesen, dass das mit der straffheit bei dir wieder besser wurde nach der geburt - die hoffnung stirbt zuletzt 
aber wenn du so ne sportskanone bist, kannst ja vielleicht doch mit dem aquapower beginnen und bei bedarf runterschrauben, weil langweilen sollst dich ja nicht

@bauchzwerge: aber hallo - einen sohn zu betreuen fällt wahrlich unter sportliche aktivitäten (wahrscheinlich deutlich mehr als meine "sportübungen" - es sei denn du hast einen von der gaaaaanz braven sorte erwischt

ich war ja vorher noch nie schwanger, finde aber 14 kilo nicht so viel - liegt doch völlig in der norm,oder? und dass du jetzt erst bei 3,5 kg bist, find ich ne tolle leistung - bin ja doch schon deutlich drüber

8. Jun 2011 13:56
Also 14 kg finde ich auch richtig prima muss ich sagen. Das wäre so mein Ziel über das ich nicht so unbedingt rüber kommen will.
Aber wer weiß ob das klappt.
Also diese super tollen Aqua Kurse sind nicht speziell für Schwangere und sind auch nicht in den Sommerferien, also hat sich das schon wieder erledigt.
So viel zum umfangreichen Provinzangebot.
Morgen werde ich meine Hebamme fragen ob die jemanden kennt der solche Kurse anbietet.
An den Krankenhäusern hier hab ich nix gefunden...

Also diese super tollen Aqua Kurse sind nicht speziell für Schwangere und sind auch nicht in den Sommerferien, also hat sich das schon wieder erledigt.

An den Krankenhäusern hier hab ich nix gefunden...
9. Jun 2011 14:43
@zwockel: mann, das is ja doof, dass deine kurse nicht im sommer stattfinden
- grad dann, wenn uns mit den dann doch schon größeren kugeln eher mehr nach sport im kühlen nass sein wird
aber vielleicht hat ja deine hebamme noch tipps für dich *drückdirdiedaumen*
@bauchzwerge: du scheinst ja nen richtigen traummann großzuziehen - da kann sich ja deine zukünftige schwiegertochter mal freuen
so, meine lieben: ich mach mich jetzt dann auf den weg zum doc; heute haben wir die zweite große us-untersuchung und vielleicht outet sich ja unser kleiner zwerg heute; bin doch schon soooo gespannt was es wird
also, drückt mir die daumen, dass das kleine würmchen heute nicht wieder so scheu ist - ich lass es euch dann später wissen
schönen nachmittag einstweilen
coco

@bauchzwerge: du scheinst ja nen richtigen traummann großzuziehen - da kann sich ja deine zukünftige schwiegertochter mal freuen

so, meine lieben: ich mach mich jetzt dann auf den weg zum doc; heute haben wir die zweite große us-untersuchung und vielleicht outet sich ja unser kleiner zwerg heute; bin doch schon soooo gespannt was es wird

schönen nachmittag einstweilen
coco
9. Jun 2011 16:44
hallo mädels, so vom doc zurück, der kleine ist immer noch ein kleiner mann... schnippel nicht abgefallen
groß ist er doc schätzt so 25-30 cm schon und wiegen tut er wenn ich das richtg in erinnerung habe 590 gramm. er meint dem gewicht nach wäre er schon 10 tage älter, aber das ignorieren wie , weil wir ja wissen es wird bestimmt wieder ein kleiner riese!!!
jona heute total krank, antibiotika scheint gar nicht zu wirken, ständig kommt das fieber wieder, röcheln tut er immer noch ganz schlimm. gestern nacht ist er sogar in seinen buggy zum schlafen gegangen, weil er das sitzen konnte ohne weg zu rutschen, der arme tropf! und er will nix trinken, shit!!!

jona heute total krank, antibiotika scheint gar nicht zu wirken, ständig kommt das fieber wieder, röcheln tut er immer noch ganz schlimm. gestern nacht ist er sogar in seinen buggy zum schlafen gegangen, weil er das sitzen konnte ohne weg zu rutschen, der arme tropf! und er will nix trinken, shit!!!
9. Jun 2011 17:43
NicoleP1982 hat geschrieben :
> Hallo liebe Oktober-Mamis!
>
> Melde mich heute auch erstmals zu Wort. Unser ET ist der 19.10.11, ist
> unser 3. Kind und nach 2 süßen Mädels (6 + 4 Jahre) bekommen wir jetzt
> einen Jungen. Wir freuen uns rießig!
>
> Wir haben schon recht früh erfahren, was es wird. Wollte mich eigentlich
> überraschen lassen, weil ich mir so sehr einen Jungen gewünscht habe...
> jetzt freuen wir uns natürlich total!!! Nur auf einen Namen wollen wir uns
> nicht einigen, aber wir haben ja noch Zeit!
>
> Werde auch nur Schwangerschaftsgymnastik und einen Crashkurs am Wochenende
> machen... Beim 3. Kind weiß man ja vieles schon
>
> Wünsch euch allen noch ne schöne Kugelzeit!
>
> LG, Nicole aus Waldsee
Hey
na endlich mal jemand mit dem selben ET wie ich 
> Hallo liebe Oktober-Mamis!
>
> Melde mich heute auch erstmals zu Wort. Unser ET ist der 19.10.11, ist
> unser 3. Kind und nach 2 süßen Mädels (6 + 4 Jahre) bekommen wir jetzt
> einen Jungen. Wir freuen uns rießig!
>
> Wir haben schon recht früh erfahren, was es wird. Wollte mich eigentlich
> überraschen lassen, weil ich mir so sehr einen Jungen gewünscht habe...
> jetzt freuen wir uns natürlich total!!! Nur auf einen Namen wollen wir uns
> nicht einigen, aber wir haben ja noch Zeit!
>
> Werde auch nur Schwangerschaftsgymnastik und einen Crashkurs am Wochenende
> machen... Beim 3. Kind weiß man ja vieles schon

>
> Wünsch euch allen noch ne schöne Kugelzeit!
>
> LG, Nicole aus Waldsee

Hey

9. Jun 2011 20:13
guten abend liebe mamis
war ja heut nachmittag beim doc - mit unserem würmchen ist alles in bester ordnung (ist ziemlich groß - grade noch im durchschnittsbereich
) und wir wissen jetzt was es wird -> ein mädchen!!!!
wir freuen uns total darüber (hätten uns aber über einen jungen ganz genauso viel gefreut)
vor allem, dass es jetzt nicht mehr ein "es", sondern eine kleine "sie" ist - das macht das ganze NOCH wirklicher
bin jetzt einfach total glücklich, dass alles in ordnung ist
wünsch euch noch einen wunderschönen abend und bis bald

war ja heut nachmittag beim doc - mit unserem würmchen ist alles in bester ordnung (ist ziemlich groß - grade noch im durchschnittsbereich

wir freuen uns total darüber (hätten uns aber über einen jungen ganz genauso viel gefreut)
vor allem, dass es jetzt nicht mehr ein "es", sondern eine kleine "sie" ist - das macht das ganze NOCH wirklicher

bin jetzt einfach total glücklich, dass alles in ordnung ist

wünsch euch noch einen wunderschönen abend und bis bald

9. Jun 2011 20:22
@ bauchzwerge nee dachte auch das ich schon 21+4 bin, hab so eine schablone von der zeitschrift eltern, aber die scheint falsch zu sein. habe genau heute bergfest! hmmm na ja der doc und sein pc werdens schon wissen 
geile geschicht heut beim doc, da war ne frau schätze so ca.40 jahre alt, hat eine tochter 10 jahre und damals wars wohl total schwierig schwanger zu werden.
die gute ist seit 3 monaten von doc zu doch gerannt weil sie total probleme hatt, haben alle untersucht dachten die schilddrüse ect. heute hatte sie nen termin beim frauendoc um mal wieder zu gucken ob alles ok ist, und was sieht der... die ist in der 17 woche schwanger,das war vielleicht ne aufregung in der praxis, die gute konnte es gar nicht fassen
ah ja der name vom bauchbewohner steht jetzt sicher fest! wird benjamin werden!!! und 3d aufnahmen haben wir heute auch mal gemacht, wie genial, hatte die ganze zeit seine hand vorm gesicht, das übrigens schon total "echt mensch" aussieht, doc hat ihn dann mit dem ultraschall geärgert, was ihn dazu veranlaßt hat alle 4 von sich zu strecken!!!

geile geschicht heut beim doc, da war ne frau schätze so ca.40 jahre alt, hat eine tochter 10 jahre und damals wars wohl total schwierig schwanger zu werden.
die gute ist seit 3 monaten von doc zu doch gerannt weil sie total probleme hatt, haben alle untersucht dachten die schilddrüse ect. heute hatte sie nen termin beim frauendoc um mal wieder zu gucken ob alles ok ist, und was sieht der... die ist in der 17 woche schwanger,das war vielleicht ne aufregung in der praxis, die gute konnte es gar nicht fassen

ah ja der name vom bauchbewohner steht jetzt sicher fest! wird benjamin werden!!! und 3d aufnahmen haben wir heute auch mal gemacht, wie genial, hatte die ganze zeit seine hand vorm gesicht, das übrigens schon total "echt mensch" aussieht, doc hat ihn dann mit dem ultraschall geärgert, was ihn dazu veranlaßt hat alle 4 von sich zu strecken!!!
9. Jun 2011 22:45
da ich ja noch keine kinder habe,hängen bei mir noch gar keine kinderklamotten im schrank --> heißt für mich: ich kann doppelt so viel shoppen
nein, im ernst: freu mich auch schon riesig drauf, jetzt (rosa) klamotten shoppen zu gehen; hab mich bis jetzt ja noch sehr zurückgehalten, da ich nicht zu viel einkaufen wollte; falls also wer tipps für mich hat, was man beim ersten kind wirklich braucht und was so völlig umsonst ist -> nur her damit
hoffe euch gehts allen gut,
flugente,deinem kleinen jona wünsch ich gute besserung!!!
gute nacht an alle

nein, im ernst: freu mich auch schon riesig drauf, jetzt (rosa) klamotten shoppen zu gehen; hab mich bis jetzt ja noch sehr zurückgehalten, da ich nicht zu viel einkaufen wollte; falls also wer tipps für mich hat, was man beim ersten kind wirklich braucht und was so völlig umsonst ist -> nur her damit

hoffe euch gehts allen gut,
flugente,deinem kleinen jona wünsch ich gute besserung!!!
gute nacht an alle

10. Jun 2011 07:44
@coco1708:
Glückwünsch zum Mädchen!
Wir kriegen auch eins. Für Klamottentipps bin ich auch immer zu haben.
Übrigens, die Hebamme konnte mir in Sachen Aquafitkurs weiter helfen. Kann im August mit einem anfangen.
Glückwünsch zum Mädchen!

Wir kriegen auch eins. Für Klamottentipps bin ich auch immer zu haben.

Übrigens, die Hebamme konnte mir in Sachen Aquafitkurs weiter helfen. Kann im August mit einem anfangen.

10. Jun 2011 07:49
herzlichen glückwunsch zum mädel!!!! beim nächsten darf ich auf rosa shoppen und wehe mein mann bekommt das nicht hin
also was ich gekauft hab und nie gebraucht war ein babykost aufwärmer! hat irgendwie immer alles zu lang gedauert bis es warm war
ansonsten erzähl mal was du aufen willst und wir geben dann unseren senf dazu
ich find man vergißt so viel was man selber falsch gekauft hat (schwangerschaftsdemenz/verdrängungstaktik)
mädels ich kann euch einen versand empfehlen. http://www.verbaudet.de die haben die tollsten klamotten die ich kenne, und preislich finde ich die auch absolut im rahmen! nur die lieferzeiten können manchmal etwas länger sein, weil die sachen direkt aus frankreich kommen! und wenn ihr etwas bestellt immer eine größe größer nehmen als ihr braucht, fällt alles etwas kleiner aus
und jako-o ist auch immer ganz gut!

also was ich gekauft hab und nie gebraucht war ein babykost aufwärmer! hat irgendwie immer alles zu lang gedauert bis es warm war

mädels ich kann euch einen versand empfehlen. http://www.verbaudet.de die haben die tollsten klamotten die ich kenne, und preislich finde ich die auch absolut im rahmen! nur die lieferzeiten können manchmal etwas länger sein, weil die sachen direkt aus frankreich kommen! und wenn ihr etwas bestellt immer eine größe größer nehmen als ihr braucht, fällt alles etwas kleiner aus

und jako-o ist auch immer ganz gut!
10. Jun 2011 09:01
Lieben Dank für die Tipps.
Da werde ich gleich mal schauen... *lach* Mein Mann ist übers Wochenende auf Tour, da kann ich hemmungslos shoppen gehen.
Welche Größe braucht die Maus eigentlich im Krankenhaus?

Welche Größe braucht die Maus eigentlich im Krankenhaus?
10. Jun 2011 09:42
guten morgen
also, die sachen auf verbaudet.de sind ja wahnsinnig süß *dahinschmelz*
werd dann mal ne liste zusammenstellen und euch fragen ob da was fehlt/zu viel ist... oder ich stell gezielte fragen - da tut ihr euch glaub ich auch leichter mit beantworten
zwockel - das klingt fein: das ganze wochenende nur für dich zum shoppen - ein traum
ich denk mir mal, dass sie im krankenhaus größe 50 brauchen, wobei ich gehört hab, es is schlauer, gleich mit größe 56 zu starten, weil du die dann länger benutzen kannst !??? aber im kh zieh ich meiner kleinen maus die kleidung von dort an (bedenke:das muss ich dann nicht waschen
)

also, die sachen auf verbaudet.de sind ja wahnsinnig süß *dahinschmelz*
werd dann mal ne liste zusammenstellen und euch fragen ob da was fehlt/zu viel ist... oder ich stell gezielte fragen - da tut ihr euch glaub ich auch leichter mit beantworten

zwockel - das klingt fein: das ganze wochenende nur für dich zum shoppen - ein traum

ich denk mir mal, dass sie im krankenhaus größe 50 brauchen, wobei ich gehört hab, es is schlauer, gleich mit größe 56 zu starten, weil du die dann länger benutzen kannst !??? aber im kh zieh ich meiner kleinen maus die kleidung von dort an (bedenke:das muss ich dann nicht waschen

10. Jun 2011 10:30
Ich sage dir. Wenn mein Mann zurück ist, ist die Kinderausstattung komplett.
Ach so, da hab ich gar nicht dran gedacht. Gibt ja Kleidung vom Krankenhaus.
Hhmm dann fange ich auch mal mit 56 shoppen an.
Wobei wir auch ziemlich viele Sachen von Bekannten bekommen werden, deren Mäuse jetzt 2 Jahre oder so alt sind.
Aber ein bisschen was Neues muss ja sein.

Ach so, da hab ich gar nicht dran gedacht. Gibt ja Kleidung vom Krankenhaus.

Wobei wir auch ziemlich viele Sachen von Bekannten bekommen werden, deren Mäuse jetzt 2 Jahre oder so alt sind.
Aber ein bisschen was Neues muss ja sein.

10. Jun 2011 17:14
@ zwockel: und? hast du die läden schon leergekauft???
das is ja toll, dass du was von freunden bekommst - ich denk mir, die kleinen wachsen da doch so schnell raus - da kommt man ja fast mit dem nachkaufen nicht mehr mit
ich bin (leider) eine der ersten in meinem freundeskreis,die nachwuchs bekommt, aber in meiner nähe is ein toller second hand shop für baby-/kinderkleidung und da werd ich sicher auch mal nen abstecher hin machen
ach ja: toll,dass du jetzt nen aquakurs gefunden hast - freu mich für dich
das is bei euch in deutschland einfach viel besser, dass ihr von ner hebamme betreut werdet, aber es wird gemunkelt, dass wir da auch mal nachziehen wollen - bin mal gespannt;

das is ja toll, dass du was von freunden bekommst - ich denk mir, die kleinen wachsen da doch so schnell raus - da kommt man ja fast mit dem nachkaufen nicht mehr mit

ach ja: toll,dass du jetzt nen aquakurs gefunden hast - freu mich für dich

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...