"Jedes Kind kann schlafen lernen"

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.940181
7. Apr 2011 15:23
Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen"
Hallo

meine ist schon über 1 Jahr nämlich knapp 18 Monate und ich lass sie immernoch nicht weinen. Klar wenn sie mal so richtig bockig ist, dann versuch ich es mit ablenken wenn das nicht hilft dann lass ich sie kurz und dann beruhigt sie sich sehr schnell.

Aber zum schlafen oder zum Durchschlafen würd ich sie nach wie vor nicht weinen lassen. Sie schläft eher selten komplett durch, aber was solls. Auch wir müssen abends mit ihr auf dem Arm laufen und Lalelu singen. Wir sagen zwar immer zur ihr noch 1x dann ist schluss :lol:, aber wenn sie dann doch noch öfter braucht um zur Ruhe zu kommen, machen wir das auch. Wenn wir merken das sie einfach noch nicht müde genug ist, was aber erst 2-3x vorgekommen ist, holen wir sie sogar wieder aus dem Bett raus und probieren es ne halbe Stunde/Stunde später nochmal und dann klappt das super. Sie weiß also sie muss nicht weinen und schläft trotzdem super ein. Und will nicht jeden abend wieder raus weil sie merkt das klappt. ;)
gast.1609986
7. Apr 2011 18:34
graenadine hat geschrieben :
> @kuwistar: Bitte schön, gern geschehen. Zum Glück gibt es auch Mütter, die ihre
> Kinder nicht schreien bzw. weinen lassen, nur damit SIE durchschlafen können. Kann
> mir jeder erzählen, er hätte die Ferber-Methode angeblich verändert. Wie denn? Das
> Kind schreit/weint immer bei dieser Methode! Da belügen sich die Eltern selber...
>
> Kuwistar, mach weiter so! Dein Kind wird es dir danken! Und lass die Mamas hier das
> Buch vergöttern! Wer dieses Buch anwendet schaut nicht nach rechts oder links... Zum
> Glück wenden nur ein geringer Teil der Mamas diese Methode, die wirklich immer stark
> in der Kritik steht, an!
>
> Wir "verwöhnen" eben gerne unsere Kinder! (Und nochmal: Man kann Kinder
> unter einem Jahr nicht verwöhnen!!!) ;-)

Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel *sorry* Dummheit ... wie kannst du dir erdreisten zu behaupten wir würden uns belügen und unsere Kinder hätten ganz sicher geschrien ???
Wer bist du das du dir DAS erlaubst ???
Ich habe meinen Sohn noch NIE absichtlich schreien lassen ... und ich verbitte mir das DU sowas behauptest ... das ist nicht ok ...

Ansonsten wird man von mir zu MEINEM Thema kein einziges Wort mehr hören ... ich bin es leid mich vor solchen dummen und dreisten Frauen rechtfertigen zu müssen ... sehen immer nur IHRE Meinung und IHRE Erfahrung und alles andere ist Mist ... sowas engstirniges ... ne ne ne ...

Tut mir leid aber mit solchen Frauen brauch ich nicht reden ... dafür ist mir meine Zeit zu kostbar ...

LG eine echt enttäuschte Sanny
graenadine
7. Apr 2011 19:40
Sannylein hat geschrieben :
> graenadine hat geschrieben :
> > @kuwistar: Bitte schön, gern geschehen. Zum Glück gibt es auch Mütter, die ihre
> > Kinder nicht schreien bzw. weinen lassen, nur damit SIE durchschlafen können.
> Kann
> > mir jeder erzählen, er hätte die Ferber-Methode angeblich verändert. Wie denn?
> Das
> > Kind schreit/weint immer bei dieser Methode! Da belügen sich die Eltern
> selber...
> >
> > Kuwistar, mach weiter so! Dein Kind wird es dir danken! Und lass die Mamas hier
> das
> > Buch vergöttern! Wer dieses Buch anwendet schaut nicht nach rechts oder links...
> Zum
> > Glück wenden nur ein geringer Teil der Mamas diese Methode, die wirklich immer
> stark
> > in der Kritik steht, an!
> >
> > Wir "verwöhnen" eben gerne unsere Kinder! (Und nochmal: Man kann
> Kinder
> > unter einem Jahr nicht verwöhnen!!!) ;-)
>
>
> Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel *sorry* Dummheit ... wie kannst du dir
> erdreisten zu behaupten wir würden uns belügen und unsere Kinder hätten ganz sicher
> geschrien ???
> Wer bist du das du dir DAS erlaubst ???
> Ich habe meinen Sohn noch NIE absichtlich schreien lassen ... und ich verbitte mir
> das DU sowas behauptest ... das ist nicht ok ...
>
>
> Ansonsten wird man von mir zu MEINEM Thema kein einziges Wort mehr hören ... ich bin
> es leid mich vor solchen dummen und dreisten Frauen rechtfertigen zu müssen ... sehen
> immer nur IHRE Meinung und IHRE Erfahrung und alles andere ist Mist ... sowas
> engstirniges ... ne ne ne ...
>
> Tut mir leid aber mit solchen Frauen brauch ich nicht reden ... dafür ist mir meine
> Zeit zu kostbar ...
>
> LG eine echt enttäuschte Sanny

Uiui, getroffen. egal. Nur zwei Fragen:

Wie hast du denn die Methode angewendet aus dem Buch, also abgeändert meine ich, ohne dass dein Kind geschrien oder geweint hat. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich???

Zweite Frage: Was ist nicht absichtlich schreien lassen???

Dumm würde ich nur den bezeichnen, der andere als dumm bezichtigt...

Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das Gefühl auf, dass dieser Thread dazu dient das schlechte Gewissen der Mütter zu beruhigen, v.a. deines und Gleichgesinnte zu finden, sonst würdest du nicht so an die Decke fahren und etwas reininterpretieren was nicht ist und auch die Mamis hier nicht beleidigen. Ich find es nicht in Ordnung hier Mamis den Mund zu verbieten und sie rausschmeißen zu wollen. Naja und ich werde als dumm beschimpft. Egal, niveaulos und da bin ich zum Glück nicht die Einzige, die das so denkt!

Alles andere ist nicht Mist, man muss nur ordentlich und sachlich argumentieren können. Und niemand konnte mich von dieser Methode überzeugen, denn es gibt keine ordentliche Belege, diese überhaupt anzuwenden.

Egal ich schweife ab und nun hätte ich gerne ehrlich meine obigen Fragen beantwortet, wie du diese Methode ohne kontrolliertes Schreien/Weinen an deinem Kind ausgeübt hast. Ehrlich eben, dann kannst du andere Mütter diese/deine Methode auch so schreiben und nicht, dass du dieses Biuch angewandt hast und wer noch (so wie dein erster Beitrag eben war!)...

Dumm ist der, der Dummes tut! (Forrest Gump) Und ich habe nichts Dummes getan, außer meine Meinung kundgetan!

Und übrigens weil ich ja soooo dumm bin: Wir reden nicht, sondern schreiben!
gast.1036056
7. Apr 2011 19:46
:roll: es macht echt kein spass mehr. Kann man denn nicht einfach über etwas diskutieren ohne sich voll zuzicken? Das ist echt lächerlich sowas. Es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen und diese sollte man auch respektieren :roll:
gast.1609986
7. Apr 2011 20:04
Ich muss mich vor DIR ganz sicher nicht rechtfertigen aber ich tus um dir einen gefallen zu tun dann kannst du weiter hetzen ;)

1. hast du mich keineswegs getroffen aber ich habe es sooo satt mich von Mamas die keine Ahnung haben so nieder machen zu lassen für etwas das mir und meinem Kind geholfen hat ... du behauptest doch ich würde das nur tun um MIR einen Gefallen zu tun und damit ICH meine Ruhe habe ... das ist nicht der Fall und wenn du einfach nur mal gelesen und auch VERSTANDEN hättest was ich geschrieben habe dann hättest du gelesen das es FELIX nicht gut ging ... das er maulig war und schlecht gelaunt war ... das er ne halbe Std. nach dem Aufstehen schon wieder geschlafen hat ... aber ist ok schiess erstmal los und lies nicht was vorher geschrieben wurde :roll:

2. wie ich die Methode abgewandelt habe ??? Ganz einfach sobald mein Sohn sich lauter geäussert hat bin ich zu ihm ... ich habe ihn getröstet und falls du (ich wiederhole mich) mal genau gelesen hättest dann hättest du auch gelesen das es nicht lange gedauert hat bei uns ...

3. was ist nicht absichtlich Schreien lassen ??? was is denn das für ne doofe Frage ??? Ich habe meinen Sohn nie im Bett schreien lassen ... er hat mal geschrien wenn er Bauchweh hatte oder sowas ... das hat sicher jedes Kind mal ... aber ich habe ihn dann getröstet und alles getan um ihm zu Helfen ...

Ausserdem habe ich DICH niemals als Dumm bezeichnet ... aber egal das ist auslegungssache und tut nichts zur Sache ...

Du denkst wirklich du hast die Weißheit mit dem Löffel gefressen oder ???

Wenn du nicht konspiratives zu diesem Thema zu sagen hast dann lass es doch ... ich brauche niemanden der mich hier schlecht machen will ... ich bin eine gute Mama und das behaupte ich mit stolz denn ich liebe meinen Sohn und tue alles für ihn und ich lasse mir nicht von irgendwem der mich nicht mal persönlich kenn so angreifen ... ich finde es nur unerhört wie DU Mamas beleidigst ... aber anscheind bekommst du das nicht mal mit ...
aber auch das ist mir egal ... ich hab keine Nerven für sowas ... echt nicht ...

Ich habe dieses Thema auch sicherlich nicht erstellt um hier mein nichtvorhandenes schlechtes Gewissen zu beruhigen wie du glaubst ... ich habe dieses Thema erstellt um mich mit Mamas aus zu tauschen die dieses Buch gelesen haben und nicht um mich hier angreifen zu lassen ... ihr solltet euch echt mal Gedanken machen wieso so wenige Mamas zugeben nach dieser Methode zu handeln ... weil es immer wieder solche Mamas wie dich gibt die einem dann einreden das man eine schlechte Mama ist ...

Lass einfach gut sein ...
gast.959823
7. Apr 2011 20:05
Also ich habe das Buch nicht gelesen und soweit mir bekannt ist, steht drin warum eventuell ein baby schreit und wie man es ändern könnte.

Wahrscheinlich stehen gute ratschläge drin, so wie ich milch ausgedünnt habe, ihn nimmer tagsüber im dunkeln schlafen lassen usw. Dann stehen methoden drin wie man es ändern kann, klar es ist nicht das beste buch in schlaferziehung,gerade weil es nur auf eine methode läuft. Aber ich finde, man kann dieses Buch als guten ratgeber nehmen, aber nicht die direkte methode nach machen...

Es ist doch so, die meißten mamas kaufen sich ganz viele ratgeber und lesen alles durch und schauen wie was passt zu meinen Kind, aaaaber nur weil ich das alles lese mache ich nicht alles automatisch nach. Ratgeber sind zum verstehen der kinder super und empfehlenswert,aber man sollte nicht auf sie beharren...

So das war mein geistesblitz des tages :lol:

LG
Zoe0309
7. Apr 2011 20:19
Ich nehme mir immer vor, so einen ratgeber zu kaufen und zu lesen, tue es dann aber irgendwie nie :oops:

Und ich sage immer wieder: jede Mama sollte es genau so machen, wie sie es für richtig hält :-) Solange es unseren Zwergen gut geht ist doch alles Bestens ! Und ich denke NICHT das irgendeine Mama hier ihr Baby quält, vernachlässigt oder ähnliches! Jeder sollte das tun, was seinem Gewissen nach das Beste für den kleinen Erdenbewohner ist!

Liebe Grüße die immer wieder erstaunte Mia mit Zoe und Jan-Lukas
gast.984613
7. Apr 2011 20:39
Hallo zusammen,

Ich muss erhlich gestehen ich habe dieses Buch nicht gelesen aber ich habe von vielen Bekannten nur schlechts darüber gehört. Meine schwägerin hat dieses Buch gelesen und die Methode auch ausprobiert und abgebrochen und mir ganz klar davon abgeraten. Ihr kleiner war danach viel anhänglicher und hatte Angst vom schlafen gehen und seinem Bettchen.
Der kleine ist jetzt 1 1/2 und schläft durch und das ohnen dieses Buch. Sie meinte auch dass das Kind nur schläft weil es erschöpft ist von dem ganzen Schreien und er lernt nicht durchzuschlafen sondern das es alleine gelassen wird und das es keine Hilfe bekommt.

Ich habe Zwillinge (14 Monate) die zwei Mäuse schlafen auch erst seit ein paar monaten durch. Ich hatte auch Monate lange schlaflose Nächte aber ich habe meine kinder nie weinen lassen. Kinder müssen das schlafen nicht lernen...wenn kinder soweit sind schlafen sie von alleine durch.

Ich finde auch das die Mütter die dieses Buch anwenden sich das einfach nur leicht machen wollen und bloß kein stress haben möchten.

Ach ja...will niemanden angreifen aber das ist nun mal meine Meinung.

Lg
graenadine
7. Apr 2011 20:58
@ Sanny:
Was ist laut äußern? Hat dein Kind nach Mama gerufen??? :lol: Naja ich bin da eher skeptisch demgegenüber.

Wenn mein Kind sich laut äußert, dann meckert oder weint er. Was macht dein Kind, wenn er sich laut äussert?

Dein erster Satz, ich zitiere: "Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel *sorry* Dummheit..." Hast du mich als dumm bezeichnet oder nicht?

Ich versuche niemanden schlecht zu machen, sondern einfach eine Diskussion zu führen. Wenn ich von einer Methode überzeugt bin, dann erkläre ich es den Anderen, mit Vor- und Nachteilen. Ich schaue eben nach rechts und links... Und das habe ich bei dieser Methode auch und da überwiegen die Nachteile, wie ich schon in meiner ersten Antwort hier geschrieben habe, aber vielleicht hast du sie ja nicht gelesen.

Wenn es deinem Felix und dir gut dabei geht ist es ja wunderbar. Meinem würde ich nicht laut äußern lassen (laut meiner Definition), außer er brabbelt laut beim Spielen!

Schönen Abend noch und ärger dich nicht so viel!

Und ja ich hab die Weissheit gegessen (ich fresse nicht), denn ich bin SchlaubiSchlumpf!!!
gast.952285
7. Apr 2011 21:01
...leuchtet ein... 8-)
gast.1036056
8. Apr 2011 07:15
Ich würde auch gern noch was dazu schreiben.

Ich muss sagen mir hat das Buch in vielen Dingen geholfen...! Nicht weil ich zu faul war Nachts aufzustehen (denn das tu ich heut auch noch) Sondern weil mein Kind nicht ausgeglichen war.

Vorteile des Buches:
- einen Rythmus finden
- wie trenn ich essen vom schlafen
- wie erleichter ich das schlafen gehen
- die innere Uhr eines Babys/Kindes

Das waren Dinge die ich aus dem Buch mitgenommen habe, da ich sie interessant fand. Und diese gut umzusetzten waren.

Nachteile des Buches:

Der einzige Nachteil ist das schreien lassen und da gebe ich jeden recht das ist nicht schön.

Und mit faul sein hatt das nix zu tun denn ich steh heut noch jeden 2ten Abend am Bett meines Sohnes und kuschel mit ihm da er es einfach noch braucht. Und das mach ich in der Nacht auch 2-3 mal und ich mach es gerne. Also wo ist das faulheit oder handeln der eigenen Intersse???

Mein Sohn brauchte Nachts nix mehr. Wenn ich ihm 120ml gegeben habe hat er sie getrunken wernn ich ihm nur 50ml gegeben habe hat ihm das auch gereicht.

Ich bin bei soetwas vorsichtig da mein Sohn sich schon in den ersten Wochen übermampft hat. Da funktionierte nix mehr weder schlafen noch wiegen nein ich musste ihm Medikamente geben da sein Verdaungssysthem wortwörtlich im A...sch war. Und ich so wie meine KÄ heut froh sind das er Nachts nix mehr isst.

Wenn er wach wird weil er mich vermisst steh ich gern an seinem Bett. Ich streichel ihn sag ihm schöne Sachen und fang an die Zeit zuvergessen.

Und nun die Frage an euch wo ist das faulheit oder wo handel ich aus eigener Interesse????

Seit mein Sohn durchschläft ist er ausgeglichener, lacht mehr, bewegt sich mehr und kann sein Schlafrythmus selbst gut festlegen.

ICH HABE MEIN KIND NICHT SCHREIEN LASSEN...wenn er mal gemekert hat war ich da und habe an seinem Bettchen gesessen.

Liebe Grüße
gast.1609986
8. Apr 2011 07:59
graenadine hat geschrieben :
> @ Sanny:
> Was ist laut äußern? Hat dein Kind nach Mama gerufen??? :lol: Naja ich bin
> da eher skeptisch demgegenüber.
>

deine sarkastischen Worte kannst du dir sparen ...
ich habe Felix mal meckern lassen aber er hat NIEMALS geschrien ... ich weiss nicht welches Recht du hast zu behaupten ich hätte ihn mit Sicherheit schreien lassen ... das habe ich nie und es macht mich wütend wenn du behauptest ich hätte das doch getan ...

> Wenn mein Kind sich laut äußert, dann meckert oder weint er. Was macht dein
> Kind, wenn er sich laut äussert?

Felix meckert ... und meckern lassen tu ich ihn immer mal ... wenn ich grad auf der Toilette bin und er meckert weil ich ihn nicht hoch nehme ... wenn ich grade Koche und er meckert weil ich ihn nicht sofort hoch nehme ...
ich weiss ja nicht wie du das machst aber rennst du jedesmal sofort und lässt alles fallen weil dein Kind meckert ?

> Dein erster Satz, ich zitiere: "Ich kann nur den Kopf schütteln über
> soviel *sorry* Dummheit..." Hast du mich als dumm bezeichnet oder
> nicht?

Nein ich habe DICH nicht als Dumm bezeichnet sondern ich meinte deine Aussagen ... denn ich finde das sind Dummheiten die da geschrieben werden ... einseitige Dummheiten ... aber ist ja auch egal ..

> Ich versuche niemanden schlecht zu machen, sondern einfach eine Diskussion zu führen.

Bist du dir da sicher ??
Ich kann dir etliche Sätze kopieren wo du schreibst wir wären furchtbare und egoistische Mütter und weiss der Geier was noch ... das ist beleidigend ... denn ich habe in keinsterweise aus eigenem Interesse und faulheit gehandelt ...

Wenn ich von einer Methode überzeugt bin, dann erkläre ich es
> den Anderen, mit Vor- und Nachteilen. Ich schaue eben nach rechts und
> links... Und das habe ich bei dieser Methode auch und da überwiegen die
> Nachteile, wie ich schon in meiner ersten Antwort hier geschrieben habe,
> aber vielleicht hast du sie ja nicht gelesen.

Ich habe das gelesen ... aber die Art und Weise ist nicht hinnehmbar ... ich finde es furchtbar wie du dich erdreistest mit uns zu reden ...
Und wie heisst es so schön: Wie es in den Wald reinruft so schallt es auch herraus!!!

> Und ja ich hab die Weissheit gegessen (ich fresse nicht), denn ich bin
> SchlaubiSchlumpf!!!

:roll:

und nur nochmal zur Erklärung:
Auch ich stehe wie Mullemaus heute auch noch immer wieder am Bett von meinem Sohn und kuschel mit ihm oder streichle seinen Kopf oder sonstiges ... ich lass ihn doch nicht komplett alleine wenn er Abends ins Bett geht ...
Ob du es nun glauben magst oder nicht ich habe meine eigene Methode mit der Ferber Methode entwickelt und Felix und mir hat es geholfen ... er hat weder Angst vor seinem Bett noch vor dem Einschlafen ...

LG Sanny
graenadine
8. Apr 2011 08:10
DITO ;)
gast.1036056
8. Apr 2011 08:14
??????????????????????????????

Ich dachte du wolltest eine ordentliche Diskussion....warum schreibst du da nur DITO :? :?

Man man man ihr solltet euch mal einig werden was ihr wollt erst hü dan hot :roll: :roll:
gast.1609986
8. Apr 2011 08:21
Versteh ich zwar auch nich aber soll mir egal sein ...

achso und von wegen du bist nich die einzige die so über mich denkt ... weisste wie egal mir DAS ist ???
wer mich nicht mag muss nicht mit mir schreiben ... das ist ein Forum ... ich bin nicht hier um Freundschaften fürs Leben zu finden ... wenn sich das nebenbei ergibt freu ich mich natürlich und ich habe hier sehr liebe und nette Mamas kennen gelernt die ich mag und die mich mögen und mittlerweile wissen wie sie mit mir um zu gehen haben ... wer das nicht kann tut mir leid aber der muss es lassen ...

LG Sanny
213 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...