November Mami´s 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1187516
17. Apr 2011 18:56
Re: November Mami´s 2011
Hallo ihr Lieben. Meine Woche war schrecklich. ICh hatte viele komische kaum zuzuordnende Krämpfe in der Bauchgegend. Da ich aber Gallensteine habe, hoffe ich, dass es dem Zwerg gut geht. Habe aber auch keine typischen Anzeichen darauf, dass es dem Zwerg schlecht gehen könnte, ich hoffe mein Gefühl täuscht mich da nicht. Der nächste FATermin ist erst am Mittwoch. Ich bin jetzt in der 12 SSW +3! Mache ich mir vielleicht zu viele Sorgen?
gast.1194888
18. Apr 2011 00:25
Danke,das ist lieb.
Mein Arzt sagt der 28.11 ist ET.
Mal sehen wie pünktlich es kommt:)
Hab am 5.5 meinen nächsten Arzttermin:) und du?? Freue mich schon sehr drauf und bin gespannt wieviel diesmal zu sehen ist :)
Dusty1704
18. Apr 2011 12:43
willkommen erstmal allen neuen hier...solangsam wächst es hier ja ziemlich...sorry, wenn ich da mal den überblick verliere. mir gehts immer noch super und ich hab keinerlei beschwerden, außer das spannungsgefühl in der brust. habe zum geburtstag einige bücher bekommen, unter andrem "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich....Brüller...habs noch nicht durch, aber kann ich nur empfehlen. Mein Schatz hat mir ne Spieluhr gekauft und es is so ein tolles gefühl, die aufn bauch zu legen...solangsam aber sicher, wird es alles real, obwohl man noch nix sieht und mir es gut geht. noch 10 tage bis zum nächsten FA-Besuch. Bin seid heute in der 11. Woche.
Lg
Winterwunsch
18. Apr 2011 15:59
Hallo zusammen,

nun will ich hier auch mal einsteigen.
Ich bin heute 7+5, ET ist am 30.11. - also gerade noch so November...

Mir geht es seit einer Woche richtig bescheiden. 24 Std. Übelkeit, außer wenn ich liege. Aber ich kann ja leider nicht den ganzen Tag liegen, muss nebenbei auch noch arbeiten...
Meine FÄ meinte, dass man da bis zu einem gewissen Punkt eben durch muss. Übergeben musste ich mich zum Glück erst zweimal, also denke ich, dass es anderen wahrscheinlich viel schlechter geht und hoffe, dass es bald vorbei ist.

Ich habe nächste Woche die erste Vorsorge. Bekomme dann auch meinen Mutterpass und bin schon sehr gespannt!!
gast.1185829
18. Apr 2011 16:07
Hallo Ihr Lieben,

war heute bei meine FÄ . Leider war nicht alles so wie erwartet. Der Embryo war heute seh schlecht bis gar nicht zu sehen. Woran das liegen kann weiss ich nicht. Mache mir große Sorgen. Sie sagte das die Fruchthülle aber größer ist und sie auch was leichtes flimmern sieht. Das ist total doof. :?
Am Mittwoch muss ich wieder hin. Ich hoffe das alles noch da ist wo es sein soll. Wir haben uns schon so gefreut. Naja mache mir bestimmt zu viele Sorgen. :roll:
Meinen Mutterpass hab ich heute bekommen. Ist ja nicht mein erster. Wir haben ja schon eine große Tochter von 11 Jahren. :)

Bin heute 8+1 SSW.
Bis Mittwoch...eine schöne Kugelzeit euch allen !!
gast.1195547
18. Apr 2011 17:29
Hallo zusammen !

Ich bin nun in der 9ssw und mein Stichtag ist der 24.11.11...naja mal sehen wenn der kleine Wurm so viel Zeit lässt wie ich damals dann wirds wohl doch Dezember werden ^^ Mal schauen was die Ärztin sagt im Mai...dann ists auch endlich vorbei mit dem gezittere und der Übervorsichtigkeit ^^

Liebe Grüße
gast.1183740
18. Apr 2011 21:26
Hallo,

ich möchte mir auch mal wieder melden.
Mir geht es gut und habe auch keinerlei Probleme, außer bisschen Kreislauf, viel Hunger (obwohl ich nicht viel essen kann) und ich hab auch schon einen kleinen Bauch - bin in der 11. Woche, der Arzt sagt, dass das schon die Wasseranlagerung sein kann.
Die Brustspannung ist schon wieder weg und auch die Unterleibsschmerzen sind endlich vorbei.

Finde es sehr interessant hier zu lesen, wie es anderen geht und wie alles sich so entwickelt.

Ich hatte vorletzte Woche den Toxoplasmose Test machen lassen und bekomme am Mittwoch die Nackenspaltenmessung gemacht, hoffe dass alles ok ist, man macht sich ja doch Sorgen und möchte ein gesundes Baby haben.

Bis bald und Euch allen alles Gute,

Tina
gast.1170074
19. Apr 2011 12:24
Hey Mädels...

Wie gehts euch denn so???

Mir gehts eigentlich echt super. Fühl mich total unschwanger. Habe jetzt mein AngelSound bekommen und gestern das erste mal so richtig das Herzchen hören können. Auch mein Mann hat es gehört und war total fasziniert. Das ist einfach klasse...

Ab Karfreitag bin ich im 2. Trimester. Dann ist endlich die 13.ssw erreicht... Wer folgt mir dann denn schon??? Dann können wir da auch direkt weiter reden?!

LG
Dusty1704
19. Apr 2011 13:40
Hallo ihr lieben. Ich hab mir gestern meine Spieluhr, die mir mein Schatz geschenkt hat, auf den Bauch gelegt und musste voll heulen....mein freund hat nur die augen verdreht...er muss sich an solche gefühlsausbrüche noch gewöhnen...es war ein tolles gefühl. sehen tut man bei mir noch nichts. aber wie ich schon sagte, ich bin eh nicht schlank, da sieht man noch ne weile nix.

ich bin seid gestern in der 11. SSW, also dauert es bis zum 2. Trimester noch etwas. Wie sieht das dann aus? Eröffnen wir dann ne neue gruppe oder kann man die einfach "rüberschieben" wie in andren Foren?

Liabs Grüßle
eure Dusty
gast.867148
19. Apr 2011 13:46
Hi zusammen,
ich habe um 16 Uhr termin beim Arzt, hoffe, dass sich der Krümel heute gut bewegt.
Also wenn es nach mir geht bleiben wir hier. Dann geht keiner verloren oder??? Bei mir fängt heute die 12 SSW an.
Gruss
Melde mich wenn ich vom Arzt komme
gast.867148
19. Apr 2011 19:06
Hi zusammen, war heute mittag beim Arzt. Alles soweit oki. Mein Krümel ist 4,3 cm und hat sich voll bewegt. Man konnte schön die Händchen und Füße sehen. In 2 Wochen habe ich dann wieder Untersuchung.
Gruss
gast.1186576
20. Apr 2011 19:26
Hallo ihr lieben!

Habe mal ne frage müsst ihr auch Folsäure tabletten nehmen.Habe am Freitag meine erste genommen und 2 stunden später hat ich bisschen blutungen seitdem nehme ich sie nicht mehr.Nehme folsäure per nahrung jetzt auf.Habe nämlich angst noch mal ein kind zu verlieren. Achso kommt wer aus dem Eichsfeld

mfg anne
gast.867148
20. Apr 2011 20:19
Also Folsäure ist wichtig für die entwicklung des kindes. Ich wrde beim arzt nachfragen. Meine sagt dass man es unbediengt nehmen muss.
gast.1145538
20. Apr 2011 20:23
ich bin ja kein experte,aber ich kann mir absolut nicht vorstellen das es an der folio lag.mhh
gast.1185829
21. Apr 2011 11:23
Hallo,

melde mich heute mal wieder sichtlich erleichtert. Nachdem meine FÄ am Montag nichts sehen konnte beim US, war ich gleich zu Mittwoch nochmals bestellt. Das waren zwei schreckliche Nächte !! :shock:
Aber als sie am Mittwoch US gemacht hat war alles da wo es sein soll. :D

Ich habe das Herzchen schlagen sehen, es hat sich etwas gestreckt...voll süß..
sieht ja auf dem Bild aus wie ein Gummibärchen.... :lol:

Wünsche allen eine schöne Kugel und Osterzeit....

Yvonne (8+4 SSW)
283 Beiträge
loading 19539...