JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
3. Mär 2011 20:32
Re: JUNI-MAMIS 2011
herzlichen glückwunsch bella zum mädel!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
cool!!! Man glaubt gar nicht, dass man sich noch mehr freuen kann, nicht war?? ;) ;) Aber so ist es... also auf zum shoppen und geld ausgeben :lol: :lol:
mein liebster wäscht grad unsere kinderzimmerdecke ab, wird morgen gestrichen... mein armer schatz, zur zeit kommts dicke, immer nach der arbeit renovieren, aber es ist ja soooooooo schön und dann wirds danach umso schöner!!!
gast.1099256
3. Mär 2011 21:38
Bei uns ist alles ok.
Der kleine Frechdachs wollte sich auch heute nicht fotografieren lassen und hat dauernd die Hände vors Gesicht gehalten :cry:
Er ist mittlerweile ca. 30 cm lang und wiegt ca 780 g.
Bin ab heute 26+0 :)

Freu mich schon wenn ich ihn dann endlich in den Händen halten kann :P aber is ja noch ein bisschen hin ;)
Bellagecko86
4. Mär 2011 10:36
Klingt doch super ;) Jaja, ich glaube das schlimmste steht uns allen noch bevor- die letzten paar Wochen...Ich könnt ja jetzt schon platzen vor Ungeduld aber wenn man dann wirklich nur noch ein paar Tage hat...uuuuiii!!!
:lol: :D Ist irgendwie wieder wie Weihnachten als Kind- man weiß man kriegt tooooollle Geschenke- aber die Warterei bis man sie auspacken darf! Wenigstens ist user geschenk dann schon nackig :lol: :lol: :lol:

Sonnige Grüße ihr Lieben
gast.1106581
4. Mär 2011 12:01
Also ich glaube die Mädels überholen die Jungs hier mittlerweile ;)

Schön zu lesen, dass es euch alle gut geht.
War am MI nochmals beim Arzt, weil meine Grippe einfach nicht gehen will und nach einem Bluttest hat sich dann herausgestellt, dass ich einen Keim in mir habe, der schuld ist an allem und ich nicht gesund werde :evil: Jetzt muss ich mal Antibiotikum schlucken, damit der Keim sich hoffentlich bald verabschiedet :roll: Leider ist mein Mann auch krank, liegt mit Fieber und Angina zuhause. Naja, jetzt bin ich auf anraten des Arztes schon seit 2 Nächten zu meinen Eltern "ausgewandert", damit wir uns nicht dauernd gegenseitig anstecken :evil: :( Muss feststellen, alleine schlafen ist blöd :cry: bin ich gar nicht mehr gewohnt nach so langer Zeit :cry:
ABer ich hoffe, dass es schnell vorbei geht und ich bald mal wieder normal durch meine Nase atmen kann :D

Aber zumind. gibt es gerade einen Lichtblick... die SOnne hat es heute auch bis zu uns geschafft, und das Wetter draussen ist einfach herrlich. :)

Tja, mit der Spannung ist das so eine Sache... hab gestern mal wieder auf den Kalender geschaut und mir gedacht, oooohhh nein, noch sooo lange, bis wir den kleinen Schlumpf endlich sehen können. ANdererseits hab ich mir dann gedacht, nur noch 12 Wochen, dann ist er schon da. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, das ganze aus der Wochensicht zu sehen, dann hört sich alles gleich gar nicht mehr so lange an :D :D Wenn ich davon ausgehe, dass wir bereits seit 22, fast 23 Wochen wissen, dass wir ein Baby bekommen, ist da ja schon fast nur mehr die Hälfte der Zeit :D :D
gast.1155415
4. Mär 2011 12:14
Hi Mädels!

@Gummibär: ich hab mich mittlerweile auch entschieden, dass alles in der Wochensicht zu sehen, da ich ersten mit den Monaten immer durcheinander komme :oops: und sich die Wochen nicht mehr so lang anhören :D !

Ich muss noch 11 Wochen warten, also ET 30.05 aber der Arzt meinte es kann ganz leicht sein das sie sich Zeit lässt und auf Juni wartet. Ich sollte mich schon mal darauf einstellen, deshalb dachte ich, wenn ich darf schreib ich ein wenig bei euch mit, da mir den ganzen Tag so langweilig ist :)

Liebe Grüße

Jenni
Bellagecko86
4. Mär 2011 12:37
na klar, jede Mami ist ne willkommene Mami!!!! Ich hab ja eher den Verdacht ne Mai Mami zu werden- mein ET ist der 1.6.- aber bei dem weichen Mumu und meiner Cervixverkürzung *grummel*
@ Gummibär- Ich wünsch euch gute Besserung, klingt echt eklig!!! brrr... :?
Das mit dem allein schlafen kenn ich, mein Mann ist oft auf Schulungen- ich HASSE es sogar regelrecht wenn neben mir keiner leise schnarcht...wache dann meist auf und kuschle mit seiner Decke :oops: :oops: ... jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...nur noch ein paar Wochen und wir FREUEN uns über Stille in der Nacht... :lol: :lol: :lol: ...
gast.1123562
4. Mär 2011 12:40
Da ich die letzten Tage immer wieder einen harten Bauch bekomme (spätestens alle halbe Stunde) Nachts etwa jede 15 Minuten wurde ich ans CTG angeschlossen. Ergab das ich Kontraktionen habe die aber nicht schlimm sind solange der Muttermund noch verschlossen bleibt. Muss jetzt nur mehr Magnesium nehmen. Bis jetzt hat sich das mit dem Bauch hart werden aber noch nicht gebessert glaube eher das ich jetzt Durchfall vom Magnesium habe :?
Ansonsten habe ich mir noch ein KH hier ganz in der Nähe angeschaut. Der Kraissaal war hier schöner. Alles andere jedoch hat mir in dem anderen KH besser gefallen was ich mir eigendlich schon ausgesucht habe! Das Problem ist bei dem nicht schönen KH könnte ich eine Beleghebamme bekommen und in dem anderen was weiter weg ist nicht weil das nicht mehr das Gebiet von meiner Hebamme ist. Nun weiss ich nicht wo ich entbinden soll! :?
gast.1155415
4. Mär 2011 12:59
Hi tourmädel,

bei uns gibt es das mit den Beleghebammen nicht, aber soweit ich weiß betreut diese dich auch jetzt schon während der SS, oder? Dann ist es eine ziemliche blöde Entscheidung, da du dich ja auch im KH wohlfühlen sollst. Ich würde 1-2 Nächte drüber schlafen und mit meinem Freund drüber reden und dann entscheiden!

Liebe grüße

Jenni
gast.1160694
4. Mär 2011 16:01
Hallo Ihr lieben!

Danke das Ihr mich hier hier willkommen heißt.
Also bei mir steht bereits das Kinderzimmer komplett-es fehlt lediglich noch das anbringen des Heizstrahlers. Babysachen habe ich auch schon gewaschen und gebügelt! Puh nach 4 Std. (man brauch irgendwie länger bei den kleinen Sachen finde ich) hatte ich dann schöne Rückenschmerzen.
Also wir bekommen einen Jungen :-) haben wir uns gewünscht (1.Kind) und der errechnete Geburtstermin wäre der 13.6 (deswegen 13062011 ;) ) aber der FA hat das letzte mal schon gemeint das unser kleiner höchstwarscheinlich schon so um den 6.6 kommt. Ich wiederum tendiere jetzt schon richtung Mai (28.) fragt aber nicht warum-hatte irgendwie so ne Eingebung. Also ich bekomme ja auch diese Rhesusspritze (hatte vor dieser SS eine Fehlgeburt in der 5 SSW). Die bekommt man docjh in den Po soweit wie ich weiß oder? Tut es arg weh? Zum Diabetestest war ich auch bereits-alles wie es sein soll. :D Was für Sachen habt Ihr denn schon so zum anziehen gekauft? Irgendwie denke ich momentan, dass ich zum Teil die falschen Sachen gekauft habe - Babyhöschen mit passendem Body lang und kurzarm usw. Und es heißt doch, dass man am Anfangdünne Mützchen den kleinen aufsetzen soll oder hatte ich da nen Hörfehler???!!! Schwiegermutter macht sich ja mit meiner Schwägerin darüber lustig - Im Juni wenn es warm ist brauch man doch keine Mütze- hahaha. Hab eure Vorgeschichten gelesen zwecks Schwiegermutter und hoffe auf euer Verständniss :roll: Habt Ihr auch so eine Phase, in der Ihr denkt, dass eure Schwiegermutter versucht euch später das Kind wegzunehmen. Hab seit dem 5. Monat so Panik. Aber hey ich bin ein Widder-der lässt sich nicht rein reden oder ähnliches :P Ganz schön lang geworden mein Beitrag. Freu mich schon auf eure Antworten. Sagt mal habt IHr das Willkommenspaket von HIpp bekommen?
Bellagecko86
4. Mär 2011 16:13
Hey 13062011,

hab gestern die Spritze gekriegt, die FA hat mir die in die Hüfte gegeben- tat nicht wirklich weh, dauert nur ein weng weil das Zeug laaaangsam gespritzt werden muss. War einfach nur sehr warm danach ;)
Das mit der Mütze stimmt, soll am Anfang selbt im august ne Mütze aufhaben, da Neugeborene die Temperatur noch nicht ganz allein regeln können- so ein leichtes Stoffmützchen ist also völlig i.o. Blöde Schwiegermutter, blöde Schwägerin- mich ärgert so ein Benehmen immer maßlos, anstatt hilfreiche Tipps zu geben meinen sie nur klugschei** zu müssen :evil: :evil:

Hab von Hipp noch nix gekriegt- mal ne mail geschrieben ob sie das mal nachholen wollen...naja- abwarten- sind wi ja alle langsam gewohnt!!
Liebe Grüße, Bella :P
gast.1160694
4. Mär 2011 16:29
Liebe Bella,
die Schwiegermutter ist eh so ein Fall für sich-meint weil Sie 4 Kinder damals im Dorf zur Welt gebracht hat ist sie wunder wer und weiß alles!!!!!! Und meine Schwägerin naja-für die sind Kinder 10 minuten ok und dann nervt sie das alles (/hat selber nen 18 jährigen Sohn welcher aber seit dem 2 LJ bei meiner Schwiegermuttter/vater aufgewachsen ist da Madame Ihre Meisterschule gemacht hat)-jaja und mir was sagen wollen. Fakt ist, dass ich auf mein Kind alleine aufpasse (mein Mann macht sich grad selbständig) und die brauch gar nicht in der Hoffnung leben, dass ich Ihr mein Kind zum betreuen gebe!!!!
Bekomm schon Alpträume ehrlich. Aber mal sehen wie weit sie es treiben wird-weil wenn Sie mir irgendwie reinredet (man muß unterscheiden zwischen nem Ratschlag und einmischen) dann gibt es mächtigen Ärger! Mein kleiner bekommt auch Mützchen aufgesetzt da können die sich drehen und wenden wie Sie wollen mir doch Sch...egal. Also ich habe am 15.3 meinen nächsten Termin da bin ich in der 28. SSW. Na wenn es weiter nix wegen der Spritze ist.
Wisst Ihr denn schon wie Ihr entbinden möchtet? Ich strebe ja die Wassergeburt an und hoffe es bleibt dann auch unter Wehen dabei :roll: Das Krankenhaus kenn ich zwar in dem ich entbinden möchte aber ich werd wohl mal so einen Abend wo alles vorgestellt wird mitmachen.Finden die 2 oben genannten Weiber ja auch völlig übertrieben-mir aber sch...egal. Die meinen vielmehr meine Schwägerin meint-es kommt auf die Hebamme an die man dann hat. Ach blablabla.
Bellagecko86
4. Mär 2011 16:39
:lol: :lol: :lol: :D :D :D das klingt soooo lustig mit deiner angeheirateten Familie!!! Gottseidank lernt man die nicht beim ersten Date kennen, sonst hätt ich meinen Mann niiiiie wieder gesehen :lol:
Tu du womit du dich wohl fühlst, scheißegal was die ollen Tanten dir sagen oder einreden...Ich denke jede Schwangerschaft ist anders und ne Geburt genauso, da kann die Umgebung viel Einfluss drauf haben, nicht nur die Hebi...

Wassergeburt klingt an sich ja sooo gut, meine Schwester und meine Freundin haben aber leider beide nach kürzester Zeit das Wasser verlassen- war anscheinend zu heftig bzw. man konnte sich nicht richtig festhalten um die Wehen besser zu ertragen...naja, ist sicher aber auch wieder individuell...
gast.1093714
4. Mär 2011 17:07
Hallöchen.

War am Mittwoch wieder bei der Vorsorge mit US.
Unsere Kleine ist nun ca.34 cm groß und wiegt 1000 g.
Es ist wahnsinn,wie schnell das jetzt geht.Mein FA sagte,das sie nun jede Woche ca.150 g zunimmt und stetig wächst.
Beim US konnte man nochmal schön die Schamlippen erkennen,also deffinitiv ein Mädchen.Und sie hat eine Stupsnase,richtig süß.
LG,Kerstin 27 ssw
gast.1160694
4. Mär 2011 17:32
Genau!!!!

Aber an und für sich sind Sie in anderer Hinsicht echt nett. Oh man mir grauts davor!
Ja mit dem nicht in die Badewanne unter anderen Umständen gehen bzw es als unangenehm zu empfinden damit habe ich mich bereits schon einmal auseinander gesetzt.Aber so wie es kommt so kommt es!
Jetzt erzählt mal-was habt Ihr euren kleinen denn schon so gekauft?!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :-)
Bellagecko86
4. Mär 2011 19:53
Frag lieber was mein MANN unserer Kleinen schon alles gekauft hat. Ich bin ja eigentlich strikt gegen rosa gewesen, weil man das ja meist eh zur Geburt genug geschenkt kriegt..nunja...wenn die Mama auf dem Sofa liegen muss zieht der werdende Papa halt allein los nund kommt mit 6 Stramplern Gr. 50, 3 Stramplern in 56 und 6 Bodies in Gr. 50/56 zurück- alles in ROSA UND PINK!!!
:lol: :lol: :lol:
Ansonsten steht das Kinderzimmer schon komplett, weil mein kleiner Neffe(wird 3 Jahre) unbedingt das leere Zimmer bei der Tante einrichten wollte. Da steht jetzt neben dem Babybettchen und der Wiege auch sein Reisebett, in dem er nun am liebsten jede Nacht aufs Baby warten will :D :) :lol:
Das meiste hab ich aus Langeweile schon online besorgt, da ich ja seit Dezember liegen musste und nun auch wieder darf :cry:
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...