Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1040858
8. Mär 2011 17:16
Re: Februarbabys
da hast du allerdings recht...manche frauen haben das nicht so gut wie wir und stehen mit allem alleine da.
ich bin auch echt froh meinen freund an meiner seite zu haben!!! und vorallem bin ich ihm unendlich dankbar für seine hilfe und unterstützung!!!

ja, wenn marlon bei mir auf dem arm ist, ist er auch sofort ruhig...da kann er vorher geweint haben was das zeug hält. bei mama ist es dann doch einfach am schönsten. :D 8-)
Steffie89
8. Mär 2011 18:08
ja bei mama ist es am besten vorallem auf dem bzw. oberkörber da schläft meine meistens ein und ich kann sie dann ihr bett oder wiege legen.

hab vorhin das 1mal probiert elenor ihn ihr kinderbett zu legen und sie hat fast 20min geschlafen bis sie anfing zu weinen(bei ihr kullern sogar schon richtig die tränen :( )...

ich sag meinem man jeden tag wie froh ich bin das ich ihn habe und wie sehr ich es schätze das er alles macht wozu ich nicht komm..
gast.1138374
8. Mär 2011 18:16
hallöchen, meld mich auch mal kurz...ich weiß cht nicht was mein kleiner hat. seit 3 tagen weint er total viel und ist total unruhig. KÄ sagt das sind die koliken. blos hat mein Schatz das bis dahin nicht so doll gehabt. gestern war ich mit den nerven so am ende das ich echt mitgeweint habe.Mein freund bekommt das ja alles nicht so mit, weil er ja erst abend@home kommt. Mein Hebi sagt wiederrum das ist Wachstumsschub. Bin echt verzweiferlt langsam. da er auch immer all 1 -1,5 std. gestillt werden will. Für kurze 10-15min. hoffe das legt sich bald.

Ps hatte schon die u3. keine angst, da gibts noch keine Impfung. Nur Röntgen, und das tut nicht weh. Die Mäuse müssen nur ganz still halten, deswegen ;) Impfung erst ab 8 wochen die 1te.
mal gucken wann marlon einschläft, hab ihn grade ins bett gelegt, wenn er denn überhaupt schlafen will... :roll:
gast.1040858
8. Mär 2011 19:22
ja, marlon schläft auch am liebsten auf meiner brust/ meinem oberkörper ein...der schläft dann auch so fest, das ich ihn ohne probleme in seinen stubenwagen legen kann.
ich glaube wenn ich marlon in sein bett legen würde, würde er dadrin verloren gehen... :D

oh charsu...das tut mir leid mit deinem kleinen...hoffe und drück dir ganz fest die daumen, das sich das bald wieder legt und es keine kuliken sind. hab das damals bei meiner schwester mitbekommen...ihr kleine hatte das auch ganz schlimm und das war alles andere als schön. :?

puh, dann kann ich ja beruhigt sein...mir hat es schon vor dem röntgen gegraut...
Steffie89
8. Mär 2011 20:06
@moni meine verliert sich auch voll ihn ihrem bett und weint deswegen auch glei sobald sie wach wird..ich werd elenor jetzt aber jeden tag versuchen in ihr bett zu legen damit sie sich dran gewöhnt.

@charsu danke dann brauch ich mir nicht so viele sorgen um morgen zu machen.
was deinen kleinen angeht das hat meine elenor auch ab und zu , hab mir deswegen das buch oje ich wachse gekauft und da steht drin das manche kinder zwischen 4-5woche einen schub haben..
gast.1093970
8. Mär 2011 20:44
Wow....wart ihr fleißig :o

Also wir haben auch den Tee von Hipp. Wir haben die Avent Flaschen, da gibt es keine Tee oder Milchsauger, so weit ich weiß. Der erste hat halt nur ein Loch und der ab 1. Monat 2 Löcher. Diesen benutzen wir jetzt auch, da er immer so ewig lang mit dem anderen gebraucht hat.

Mein Schatz wickelt den kleinen nicht, er hat auch Angst ihm weh zu tun. Kann schon ab und an bei mir nicht zuschauen. Flasche gibt er auch nicht, da gibt es nur Probleme, da ist die Milch mehr am Hals und so, als im Mund :lol: Aber er hilft mir trotzdem. Wenn er da ist macht er die Flasche und ist auch super drin den kleinen zu beruhigen. Marvin schläft bei ihm immer so schnell ein :D Ja und Nachts steht er mit mir auf, aber auch nur solange bis die ich die Flasche fertig hab.

Danke charsu, dachte schon er bekäm die Impfung, da bin ich beruhigt. Macht es aber nicht besser das es dann ab in 4 Wochen soweit ist. Die gehen ja so schnell rum.
Steffie89
9. Mär 2011 07:43
morgen!
unsere nacht war eigentlich ganz gut..
hab elenor um 21 uhr ihre flasche gegeben dann kam sie um 2:30 und von da an schlief sie ziemlich unruhig und seit um 7ist sie komplett wach und hat mal wieder bauchkrämpfe.. :cry:

jetzt wart ich bis kurz vor 9 und dann bekommt sie ihre flasche nochmal und danach geht es zum kinderdc :D
gast.1138374
9. Mär 2011 09:21
Guten morgen(hoffe das er gut wird)...
na denn machts mal gut beim KA...ich hab auch schon angst, wenn es in 2 wochen die 1 Spritze gibt :(
Also die nacht war wie immer, alle 2 std. gekommen und seit heute morgen um 6 uhr sind wir wach. :?
nachher um 10uhr gehts los, ab zur Krankengymnastik...das gefällt Marlon sehr.

Habe auch die Avent Flaschen und da gibts kein Tee oder Milchsager das stimmt. Wusste bis ebend nicht was die Zahlen auf dem Nuckel zu bedeuten haben. also 2 is denn ab 2 Monate? hab ich das richtig verstanden?

@Steffi das is immer schlimm ne wenn die kleinen Mäuse bauchweh haben, und man nichts machen kann...denke das mein kleiner wirklich Wachstumsschub hat. Denn heute is er etwas ruhiger als gestern. Mal gucken, kann sich ja noch ändern :roll:
gast.1093970
9. Mär 2011 10:22
@charsu

Also die ersten Nuckels sind bis zu 4 Wochen, die haben ein Loch drin. Benutzt man dann auch für die Getränke (wie der Teesauger). Ab 1 Monat ist dann wohl die Größe zwei mit 2 Löcher.
Dann gibt es erst wieder ab 3 Monate die nächste Größe.

So ich geh jetzt auch mal zum Kinderarzt, bin gespannt was der kleine so zu gelegt hat :D

Bis später
gast.1160037
9. Mär 2011 10:56
Hallo zusammen,
wir wollen uns auch mal vorstellen.

Lena
ET: 22.02.11
Geburtstag: 08.02.11
Gewicht: 2630g
Größe: 46cm
KU: 34

Bei uns klappts eigentlich ganz gut. Die kleine hat gerade einen wachstumsschub und will alle 1-2 Stunden gestillt werden, manchmal ganz schön anstrengend.

Hab noch eine Frage sie hat seit zwei wochen so einen blöden schnupfen und kriegt ihn nicht los hat jemand einen tipp was ich noch machen könnte?
Steffie89
9. Mär 2011 11:13
so sind von ka vwieder da...

ich bin s stolz auf meine elenor, sie wiegt jetzt 4200g ist 56cm groß und hat nen ku von 36cm
bei dem hüft-sono ist alles zu 100% in ordnung und sie ist super entwickelt und kräftig.
müssen jetzt am 5.4 wieder hin zu mehrfachimpfung und am 10.5 zu einfach impfung :? da hab ich mega schiss vor...

wegen dem tgrinken soll ich sie in zkunft austrixen, soll die ersten 10min den tee sauger nehmen und für den rest die milch mal sehen ob das klappt
:roll:

@charsu meine hatte letzte woche auch einen schub
gast.1040858
9. Mär 2011 11:46
guten morgen mädels...

unsere nacht war ganz gut...marlon kam einmal um 2.30 uhr und dann erst heute morgen um 7.30 uhr wieder...seitdem sind wir auch wach.
eben war meine hebi noch hier...ist super zufrieden mit dem kleinen...seine geschwollenen brüste sind zum glück auch fast wieder weg. :D
bei mir sieht auch alles super aus, gebärmutter super zurück gegangen und schnitt auch super verheilt.
jetzt kommt sie erst nächste woche montag wieder...

so´n scheiss...mein freund hat gerade angerufen...wollte neue nahrung für marlon holen...jetzt bekommt man die irgendwie nirgends mehr...ist doch scheisse...jetzt klappert er jeden laden hier im ort ab, nur um für marlon die nahrung zu bekommen...
Steffie89
9. Mär 2011 12:05
@moni das freut mich das bei dir und den kleinen alles ok ist ..
was für nahrung benutz ihr den?das die s vergriffen ist..

ich benutz die hipp ha 1plus und muste heute das erste mal die mit neuer repzeptur kaufen in der hoffnung das die kleine die verträgt..
gast.1040858
9. Mär 2011 12:19
wir haben die milupa milumil HA1...und nirgends gibt es die...bekommen erst nächste woche von meiner hebi neue...und so lange werden wir wohl nicht hinkommen. hofe doch, das die nur vergriffen ist...
Steffie89
9. Mär 2011 12:31
das ist echt blöd und wenn du deine hebi noch mal anrufst und fragst ob sie dir welche bringt.

elenor hat mir grad ihre halbe flasche rausgespuckt und jetzt schreits sie weil sie wieder hunger hat und müde ist :evil:
werd woll ertmal beim tee sauger bleiben
6127 Beiträge
loading 19543...