mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1119398
24. Feb 2011 08:05
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hallo,
ich hab geheiratet, da war ich erst 7. Woche. Wir haben über den Ehenamen diskutiert, weil ich anfangs meinen behalten wollte bzw. dass mein Mann meinen annimmt. Jetzt hab ich aber den meines Mannes angenommen, der hat sich aber darauf eingelassen, dass ich die Namen unserer Kinder aussuchen darf.
Und was soll ich sagen, er ist ganz tapfer. Weil manchmal kann ich es mir nicht verkneifen, ihn mit komplett ausgeflippten, völlig abwegigen Namen bisl aus der Reserve zu locken. :lol: :lol: :lol:
gast.1136968
24. Feb 2011 08:13
Hallo Weidsch , na dann erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich :D
Mit was für Namen kommst denn deinem Mann so ???

@Jennifefe:
wo wohnt ihr denn in Ö ??? so richtig in der Stadt oder eher kleinstadt oder dorf ??? ich find Ö schön und vorallem find ich es schön , wenn Kinder etwas außerhalb der Stadt aufwachsen und Kühe / Schweine nicht nur auf dem Teller zu schätzen wissen :lol:
Außerdem sind "Landkinder" - so ein Vorurteil - oder doch die Wahrheit - weniger anfällig für Allergien ...
Hab mir im Urlaub als ich in Tschechien am Lipno-See war mal Linz angesehen .. naja zum Teil jedenfalls :lol:
gast.1145091
24. Feb 2011 10:23
Guten morgen ihr lieben :D
habt ihr den schon das kinderzimmer fertig???
wir leider noch net weil da ne freundin momentan noch wohnt weil die gegenüber bei uns in die wohnung zieht.
ich hoffe mal das die dieses we endlich umzieht aber es liegt net an ihr sondern an unserem vermieter :x
wie siehts den aus mit kliniktasche??
muss erstmal schaun was da so rein muss man weis ja nie wann es los geht :roll:
gast.1099094
24. Feb 2011 12:59
ich bin schon angefangen mit der tasche aber naja fertig is das noch lange nicht bin am grübeln was rein muss und was auch weg bleiben kann bin da so ein bisschen auf dem schlauch denn die einen schreiben deis und das muss da rein und dann woanders liest man das muss gar nicht da rein also ich hab schon ein paar klamotten drin und so was aber das meiste fehlt denk ich noch
kleinhasi mein kizi ist schon bestellt es kommt dann mitte april ich hoffe noch rechtzeitig da ich noch nich ganz genau weiß wann ich termin hab da der sich andauernd verschiebt komisch
lg verena
gast.1145091
24. Feb 2011 13:23
juhu vwolters 8-)
ja ja das stimmt mit der blöden tasche so wirklich was rein soll weiß man nie hab schon zu meinen mann aus fun gesagt das ich in der tasche nur nen nachthemd socken ne flasche wodka und kippe brauch mehr net ;) aber damit komm ich wohl net weit :lol:
komisch das dauernt dein termin sich verschiebt da würd ich ja durch drehn :roll:
gast.1099094
24. Feb 2011 13:31
ja ich wusste nicht wann ich meine letze periode hatte da ich eigentlich die pille durchgenommen hatte :oops: ok mal vergessen und dann wurde einfach anhand der größe die sie in der 16 woche hatte seit dem ich das dann auch wusste :D berechnet und der termin wa der 3.5 und beim letzten us hat der dann nen neuen termin ausgespuckt der pc und nu weiß ich echt nicht nach welchem ich gehen soll
ja also nen schlafanzug den hab ich auch schon drin und unterwäsche und ein handtuch aber sonst ja duschzeug aber wenn mein mann eh jeden tag zum kh kommt kann der genausogut was mitbringen oder nicht mein ich zumindestens also das ich die erste nacht was hab ok aber den rest kann der bringen wofür hat man männer denn sonst :lol: :lol:
gast.823779
24. Feb 2011 13:37
was auch noch mit in die tasche muss sind die sachen für das baby wenn ihr entlassen werdet. und was auch gut sein soll wenn man ins kh geht wegen entbinden eine cd die du am liebsten hörst zur entspannung.
gast.1099094
24. Feb 2011 13:40
ja das kann man ja eigentlich auch später mitbringen man kommt ja meistens nicht am gleichen tag wieder raus das mit den sachen fürs baby oder nicht aber ich mein es gibt auch kh wo man nur max einen strampler bekommt und die anderen muss man von zuhause mitbringen
ne andere frage wie macht ihr das denn wenn ihr zuhause seit nehmt ihr nur einen schlafsack oder auch ne decke da bin ich noch am rätseln es gibt ja unterschiedliche meinungen davon genau wie beim nestchen
gast.1116902
24. Feb 2011 13:54
huhu meine lieben

Also je nach dem es gibt ja diesen decken schutz wo du die decke in bestimmter höche legen kannst und dann am bett festmachen das hat mein mann schon gehollt aber denke mal das ich die erste zeit nur ein schlafsack nehmen werde da die kleinen ja doch so viel strampeln und einfach die angst da ist
aber mit den decken schutz das ist schon ganz praktisch =)

Und wie gehts euch heute den so ?
gast.823779
24. Feb 2011 13:59
naja es kommt drauf an mit dem entlassen werden. wenn du zum beispiel drauf bestehst sofort nach der geburt nach hause zu gehen und du und dein baby wohlauf seit dann kann es sein das ihr schon am selben tag heim dürft

also ich hatte bei leon erst nur einen schlafsack aber als er dann mit 3 monaten eine spreizschiene tragen musste wollte er nicht mehr darin schlafen. haben dann nur eine sehr dünne decke benutzt. und jetzt nehme ich auch nur einen schlafsack in der hoffnung das meine kleine nicht so ein scheiß ding braucht. also bei uns im kh ist es so das man die strampler für die zeit bekommt wie man im kh ist aber dann braucht man eben seine eigenen sachen.

ich hatte eine viel zu volle tasche :lol: konnte mich nicht entscheiden was ich ihm anziehen soll wenn er entlassen wird und habe meine schönsten kleidungsstücke für ihn mitgenommen :lol: hatte dann am ende fast zwei taschen voll und bin mit nur einer hin :lol:
gast.1116902
24. Feb 2011 14:02
:D :D
das kenn ich immer das schönste von schönsten nehmen
und dann bekommt man ja auch noch im krankenhaus sache geschenkt
von bekannten etc
dann is das doch schöner =) ^^ konnte mich auch nie recht endscheiden
aber naja bin auch mit 1 koffer hin und mit 2 koffer zurück soviel hab ih geschenk bekommen ;) bei meiner ersten
Sie is nun auch schon 3 und heißt Jolina
und mein sohn wird heißen Niklas-Dämian wollte papa so =)
gast.1155415
24. Feb 2011 14:03
Hi mädels,

Also ich wohne in Kufstein (ist in der nähe von Rosenheim) ist gleich an der Grenze zum schönen Deutschland :) ist eine Kleinstadt mit ca. 10000 Einwohnern aber haben trotzdem ne Weide mit Kühen vorm Haus, da hört man im Sommer immer die Glocken :) Finde es auch viel besser mein Kind hier auswachsen zu lassen, da ich selber aus Berlin komme und da hätte ich mir glaub ich zweimal überlegt ein Kind zu bekommen!

Meine LIste für die Kliniktasche ist schon fertig aber noch nichts eingepackt, mach ich aber nächste Woche da ich dann mein Papa besuchen fahre und da vorsichtshalber alles dabei haben möchte! Und wenn meine kleine zu Hause kommt, wovon ich ausgehe, dass ist es überhaupt nicht schlimm wenn ich was vergesse, da ich sogar selber was holen gehen könnte da ich ungefähr 3min zu Fuß von KH nach Hause brauche, wir wohnen direkt gegenüber :) :) :)

Also mal was doofes, warum behaltet ihr eure Namen beim heiraten :? bin ich da noch so altmodisch, dass ich es für selbstverständlich finde den Namen des Mannes anzunehmen :oops: :oops: :oops:
(ist nicht böse gemeint, nicht das es jemand falsch ausfasst, mich interessiert nur wieso ihr eure Namen behalten wollt)

Wir nehmen sicher einen SChalfsack, eine Freundin von mir hat gesagt, sie würde nie mehr ne Decke nehmen da sie trotz halter ein paar mal ins KiZi kam und ihre kleine die Decke übern kopf hatte. Und mein Fa hat auch gesagt, man soll nen SChlafsack hernehmen ist einfach sicherer.

liebe Grüße

Jenni
gast.1155415
24. Feb 2011 14:05
Die mama von meinem Freund hat uns seinen ersten Strampler gegeben und der ist Weinrot, also auch für ein Mädchen geeignet :D den wird die kleine tragen wenn wir nach Hause gehen, dass wollte er gern so :D
gast.823779
24. Feb 2011 14:06
man soll halt auch nen schlafsack benutzen weil der das risiko des plötzlichen kindstodes verringern würde. weil die kleinen sich ja nichts über den kopf ziehen können. deswegen soll man auch nichts anderes im bett liegen haben und wenn dann nur sehr klein was nicht über den kopf passt

also dieses mal wei ich nehme ich wirklich nur das mit was man braucht also ziemlich viel unterwäsche mehrere nachthemden zum wechseln aber für das baby nur einen strampler einen body. was ich mich nur frage was zieht man denn im mai noch drüber? einen wintersack oder nur eine Jacke? denn man bekommt ja wirklich so viel geschenkt und das will ja auch verpackt werden. ;)
Zuletzt geändert von gast.823779 am 24. Feb 2011 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1155415
24. Feb 2011 14:08
Also ich hab ein jäckchen rausgesucht und hat ne Babydecke dabei falls es doch ein wenig frisch ist, da ich ein Wintersack ein bisschen gar warm finde, oder? :)
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...