Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2010 14:14
Re: Dezember Mamis 2010
Naja aber für einen tag 400 kilometer hoch und wieder runter ?
das sind dan 120 euro für nen frauenarzt termin
das sind dan 120 euro für nen frauenarzt termin

30. Sep 2010 14:23
Will dich nicht angreifen oder so, aber hast du dir das nicht vorher überlegt? Sry, aber die Termine beim FA sind halt wichtig und sie kann ja nix dafür, dass du jetzt schon weggezogen bist... 

30. Sep 2010 14:28
Bei FÄ und ZÄ bin ich ganz eigen. Wenn mir einer nicht passt, dann wechsel ich auch dreimal, bevor ich da bleibe wo ich mich nicht wohl fühle. Bin auch nicht gleich beim ersten FA geblieben wo ich war. Hat etwas gedauert bis ich den richtigen hatte. Und der geht leider nächstes Jahr in Rente. Dann werde ich wieder suchen...
30. Sep 2010 14:35
@kleenePatti
Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte auch einen Fahrtweg von insgesamt 4 Stunden,(mit Auto) bei einer Arbeitszeit von 3 Stunden. Dann hatte ich auch Streß mit der Firma seid bekannt war das ich schwanger bin....!
Also als Tip kann ich Dir nur empfehlen den FA eben nochmal zu wechseln, ich weiß, ist blöd irgentwie, aber Du wirst Dich besser fühlen. Ich habe mittlerweile auch die 3.FÄ durch Umzug u.s.w.! Da es mir psychisch nicht so gut ging, hat meine HÄ mich krank geschrieben bevor ich meine 3.FÄ hatte, die schreibt mich nun aber krank bis zum Mutterschutz (12.11.), BV ging leider nicht, weil ich dann zwischendurch hätte arbeiten gehen müssen, und das habe ich nicht geschafft vom seelischen Stress her. Mir geht es nun viel besser, man kommt echt zur Ruhe.
Habe mich vorher auch über meine 2.FÄ immer aufgeregt, weil die meinte das es keine med. Gründe gäbe für eine Krankmeldung oder ein BV....ich dachte auch...
und mein seelisches Befinden...????
Manche tun echt so als ob man denen was böses will....FÄ meine ich. Lass Dir von einer Freundin doch eine FÄ empfehlen...und/oder schaue im Internet nach Bewertungen von bestimmten FÄ...das hilft auch schonmal.
Also....Kopf hoch und ab zum Arzt.....
Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte auch einen Fahrtweg von insgesamt 4 Stunden,(mit Auto) bei einer Arbeitszeit von 3 Stunden. Dann hatte ich auch Streß mit der Firma seid bekannt war das ich schwanger bin....!
Also als Tip kann ich Dir nur empfehlen den FA eben nochmal zu wechseln, ich weiß, ist blöd irgentwie, aber Du wirst Dich besser fühlen. Ich habe mittlerweile auch die 3.FÄ durch Umzug u.s.w.! Da es mir psychisch nicht so gut ging, hat meine HÄ mich krank geschrieben bevor ich meine 3.FÄ hatte, die schreibt mich nun aber krank bis zum Mutterschutz (12.11.), BV ging leider nicht, weil ich dann zwischendurch hätte arbeiten gehen müssen, und das habe ich nicht geschafft vom seelischen Stress her. Mir geht es nun viel besser, man kommt echt zur Ruhe.
Habe mich vorher auch über meine 2.FÄ immer aufgeregt, weil die meinte das es keine med. Gründe gäbe für eine Krankmeldung oder ein BV....ich dachte auch...

Manche tun echt so als ob man denen was böses will....FÄ meine ich. Lass Dir von einer Freundin doch eine FÄ empfehlen...und/oder schaue im Internet nach Bewertungen von bestimmten FÄ...das hilft auch schonmal.
Also....Kopf hoch und ab zum Arzt.....

30. Sep 2010 15:03
@ annetorte kein problem.
Aber da mein partner wegen dem beruf hier her ziehen musste.
Und unsere wohnung auch hier ende oktober fertig ist, ist es nun mal die beste möglickeit einen arzt da zu haben. Da ich auch dort oben entbinden werde. Nutzt mir nix wen ich 6 woche vorher hoch geh nen neuen arzt hab keine hebame und alles allein da unten machen musste ( kurs etc.)
Vllt schau ich mich noch mal nach einer um .
DAnke auf jedenfall @ Mamalon schaue jetzt ob meine hausärztin das macht.
Denn gut gehen tut es mir definitiv nicht mehr .
Und möchte ja auch nihct das die Kleine zufrüh zurwelt kommt
nur weil meine cheffin und der betrieb mich fertig machen wollen, seid dem sie wissen das ich schwanger bin
Aber da mein partner wegen dem beruf hier her ziehen musste.
Und unsere wohnung auch hier ende oktober fertig ist, ist es nun mal die beste möglickeit einen arzt da zu haben. Da ich auch dort oben entbinden werde. Nutzt mir nix wen ich 6 woche vorher hoch geh nen neuen arzt hab keine hebame und alles allein da unten machen musste ( kurs etc.)
Vllt schau ich mich noch mal nach einer um .
DAnke auf jedenfall @ Mamalon schaue jetzt ob meine hausärztin das macht.
Denn gut gehen tut es mir definitiv nicht mehr .
Und möchte ja auch nihct das die Kleine zufrüh zurwelt kommt
nur weil meine cheffin und der betrieb mich fertig machen wollen, seid dem sie wissen das ich schwanger bin

30. Sep 2010 15:08
@kleenepatti
Ja, mach das mal....sicherlich kannst Du schon nicht mehr schlafen, hast Panikattacken, ständig Magenprobleme usw.
!
Weißt schon.....
Ja, mach das mal....sicherlich kannst Du schon nicht mehr schlafen, hast Panikattacken, ständig Magenprobleme usw.

Weißt schon.....
30. Sep 2010 15:25
Danke , für die lieben antworten und mutzusprüche =) ich werde mich mal nach so einem schwangerschaftscaffe umhören ! Dankkke
Lg ines

30. Sep 2010 15:37
Hab grad mit meiner mutter telefoniert
Jetzt gehts mir besser =)
sie sagt auch im notfall wechsel ich die fä oder ich geh zu zwei ärzten im dorft die mich jeweils für 3 wochen krankschreiben können.
Um 18 uhr kommt noch mein freund nach hause,
bei dem wein ich mich dan nochmal aus und dan gehts berg auf =)

Jetzt gehts mir besser =)
sie sagt auch im notfall wechsel ich die fä oder ich geh zu zwei ärzten im dorft die mich jeweils für 3 wochen krankschreiben können.
Um 18 uhr kommt noch mein freund nach hause,
bei dem wein ich mich dan nochmal aus und dan gehts berg auf =)
30. Sep 2010 15:50
Mamalon2010 hat geschrieben :
> @kleenePatti
>
> Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte auch einen Fahrtweg
> von insgesamt 4 Stunden,(mit Auto) bei einer Arbeitszeit von 3 Stunden.
> Dann hatte ich auch Streß mit der Firma seid bekannt war das ich schwange, ist blöd ab zum Arzt.....
Hallo mamalon. wieso gíng bv nicht? also ich war 5 wochen am stück krank geschrieben u´nd mein fa meinte dann er würde mich bis zum mutterschutz weiterkrank schreiben er lässt mich nicht mehr zur arbeit. daraufhin habe ich ihn zwecks eines bv angesprochen weil es vom finaziellen ja besser ist und dann hat er mir sofort eins ausgestellt. bin also von krank direkt ins bv... ich musste auch nicht mehr arbeiten gehen.,.da würd eich aber noch mal nachfragen,weil macht ja doch ne menge geld aus.. lg dori
> @kleenePatti
>
> Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte auch einen Fahrtweg
> von insgesamt 4 Stunden,(mit Auto) bei einer Arbeitszeit von 3 Stunden.
> Dann hatte ich auch Streß mit der Firma seid bekannt war das ich schwange, ist blöd ab zum Arzt.....

Hallo mamalon. wieso gíng bv nicht? also ich war 5 wochen am stück krank geschrieben u´nd mein fa meinte dann er würde mich bis zum mutterschutz weiterkrank schreiben er lässt mich nicht mehr zur arbeit. daraufhin habe ich ihn zwecks eines bv angesprochen weil es vom finaziellen ja besser ist und dann hat er mir sofort eins ausgestellt. bin also von krank direkt ins bv... ich musste auch nicht mehr arbeiten gehen.,.da würd eich aber noch mal nachfragen,weil macht ja doch ne menge geld aus.. lg dori
30. Sep 2010 15:52
KleenePatti hat geschrieben :
> Hab grad mit meiner mutter telefoniert
> Jetzt gehts mir besser =)
> sie sagt auch im notfall wechsel ich die fä oder ich geh zu zwei ärzten im
> dorft die mich jeweils für 3 wochen krankschreiben können.
>
> Um 18 uhr kommt noch mein freund nach hause,
> bei dem wein ich mich dan nochmal aus und dan gehts berg auf =)
hallo kleene patti´. soweit ich mal gehört habe kann dein hausarzt auch ein berufsverbot oder eben eine krankschreibung ausüben oder zumindestens dich krank schreiben und ein berufsverbot deinem frauenarzt empfehlen. sprich dochmal mit deinem hausarzt
> Hab grad mit meiner mutter telefoniert

> Jetzt gehts mir besser =)
> sie sagt auch im notfall wechsel ich die fä oder ich geh zu zwei ärzten im
> dorft die mich jeweils für 3 wochen krankschreiben können.
>
> Um 18 uhr kommt noch mein freund nach hause,
> bei dem wein ich mich dan nochmal aus und dan gehts berg auf =)
hallo kleene patti´. soweit ich mal gehört habe kann dein hausarzt auch ein berufsverbot oder eben eine krankschreibung ausüben oder zumindestens dich krank schreiben und ein berufsverbot deinem frauenarzt empfehlen. sprich dochmal mit deinem hausarzt
30. Sep 2010 15:53
Hi zusammen, komme grad vom Arzt. Was er sehen konnte, ist soweit gut. Bekomme ein schlankes Mädchen
mit langen Beinen sagte er
Fruchtwasser ist wohl nicht viel aber grad noch ok. Meine Ärztin hat mir also zu unrecht Angst gemacht. Aber besser so als wenn sie nichts bemerkt hätte.
Gruss
Joanna

Gruss
Joanna
30. Sep 2010 16:06
@dori:
Hallo Dori
Meine FÄ meinte nur, man kann nicht von krank in BV gehen, ist mir nun aber auch egal, lieber ne Woche finanz. einbußen als den Stress auf Arbeit weiter durchzumachen....
LG
Hallo Dori
Meine FÄ meinte nur, man kann nicht von krank in BV gehen, ist mir nun aber auch egal, lieber ne Woche finanz. einbußen als den Stress auf Arbeit weiter durchzumachen....
LG
30. Sep 2010 16:33
Hallo ihr süßen
Also ich bin auch erst Krank geschrieben worden und bin dann in mein BV gegangen! Die Ärzte sollen sich nicht so anstellen! Wenn man nicht mehr arbeiten kann, kann man nicht mehr!
Also ich bin auch erst Krank geschrieben worden und bin dann in mein BV gegangen! Die Ärzte sollen sich nicht so anstellen! Wenn man nicht mehr arbeiten kann, kann man nicht mehr!
30. Sep 2010 16:41
@moni
bin ich auch der Meinung...die stellen sich echt an manchmal. Aber wenn man erstmal Ruhe hat nach viel Stress, dann ist das auch ein Segen....
Ich denke, jeder Arzt ist da auch anders in der Handhabung.
bin ich auch der Meinung...die stellen sich echt an manchmal. Aber wenn man erstmal Ruhe hat nach viel Stress, dann ist das auch ein Segen....
Ich denke, jeder Arzt ist da auch anders in der Handhabung.

30. Sep 2010 16:50
Ich denke jeder Arzt macht alles nach bestem Wissen und Gewissen... Bei mir haben 2 Wochen Krankschreibung ja auch ausgereicht und brauchte doch kein BV. Bin ich aber auch schon ganz froh drüber...
@Patti: Warum sollst du dich von zwei Ärzten je 3 Wochen krank schreiben lassen? Versteh den Sinn nicht. Krankengeld gibts ab 6 Wochen krank, egal von wie viel verschiedenen Ärzten du krank geschrieben wurdest, was da zählt ist die Diagnose die eingetragen wird. Wenn die immer gleich ist, dann zählt das ganz normal, als wenn du den Schein von einem Arzt über 6 Wochen bekommen hast... Dein AG kann sogar innerhalb der letzten 6 Monate (bei 6 Wochen krank mit Arbeitsunterbrechungen) prüfen lassen, welche Diagnosen jeweils gestellt wurden und dann bekommst du auch nur Krankengeld. (hat mir unsere Personalchefin verraten die für sowas zuständig ist)
So, ich werd jetzt endlich Feierabend machen, bin schon seid um 7 arbeiten...
Bis morgen Ihr Lieben - macht euch nen schönen Abend!
Liebe Grüße
Anne
@Patti: Warum sollst du dich von zwei Ärzten je 3 Wochen krank schreiben lassen? Versteh den Sinn nicht. Krankengeld gibts ab 6 Wochen krank, egal von wie viel verschiedenen Ärzten du krank geschrieben wurdest, was da zählt ist die Diagnose die eingetragen wird. Wenn die immer gleich ist, dann zählt das ganz normal, als wenn du den Schein von einem Arzt über 6 Wochen bekommen hast... Dein AG kann sogar innerhalb der letzten 6 Monate (bei 6 Wochen krank mit Arbeitsunterbrechungen) prüfen lassen, welche Diagnosen jeweils gestellt wurden und dann bekommst du auch nur Krankengeld. (hat mir unsere Personalchefin verraten die für sowas zuständig ist)
So, ich werd jetzt endlich Feierabend machen, bin schon seid um 7 arbeiten...

Bis morgen Ihr Lieben - macht euch nen schönen Abend!
Liebe Grüße
Anne
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...