Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
21. Dez 2011 22:54
Re: Januar Mami`s 2012
so wie gesagt wurde wieder heim geschickt, sind noch zu wenig bzw zu leichte wehen für geburtswehen. wie ich es selber auch eingeschätzt habe... jetzt sag ich dann nix mehr zu mama und schwiegermama und sowas wenn wer fragt :x
gast.1299958
22. Dez 2011 11:15
Hi Mädels

Wo seid ihr den alle? Es wird echt von Tag zu Tag ruhiger bei uns. Man merkt das schon bald ein Ende der Kugelzeit in Sicht ist.

Hab heute einen Teil der Wohnung geputzt, und eben gerade habe ich mir den Himbeerblättertee in der Apotheke geholt. Werde dann nächste Woche mit dem Trinken anfangen.
Also eine Bekannte von mir (hat vor 2 Wochen entbunden) musste nur 1/2 Tasse davon trinken und die Wehen gingen los, 8h später war ihre Maus dann da.
Wäre echt toll, wenn das immer so funktioniert.

@mamalisa:Was machen denn deine Wehen?

Den anderen hoffe ich, geht es allen gut.
gast.1247104
22. Dez 2011 12:31
Hi ihr lieben,

habe mich heut voll erschrocken als ich aufgestanden bin es war schon 11:45Uhr :shock:

Liegt wohl auch an der Weihnachtszeit die kurz bevor steht das es hier so ruhig ist...

@summsy also ich wollte mir auch Himbeerblättertee holen und war auch in der Apotheke aber mir wurde gesagt das der Himbeerblättertee alleine dazu gut ist das der MuMu weich wird und sich öffnet und das vielleicht Senkwehen einsetzen also hat sie gesagt hat es bei mir keinen Sinn da das alles bei mir schon so ist... Hmm werde aber nachher nochmal bei der Hebi vom GVK nachfragen...

Was macht ihr denn heute???
Also bei uns steht heut Weihnachtseinkauf an, Wäsche (alles was dazu gehört) und das Wohnzimmer mein mann saugt, wischt und wischt staub (hab ne allergie)
Und heut abend dann das letzte mal GVK

@mamalisa wie geht es dir???
Mamalisa89
22. Dez 2011 13:16
hey,

mir gehts nicht wirklich gut. bin einfach nur noch fertig mit den nerven, kann nur noch heulen. hab das gefühl das diese ganzen wehen und senkwehen (seit über 3 wochen schmerzende senkwehen!!!!) nix bringen! immer wieder bekomm ich gesagt "köpfchen is noch nicht tief genug" ja toll... bringen den die ganzen schmerzen da nix?!?! alles umsonst?? liegt es an mir, is da was zu eng??? ich kann nimma und will nimma.. Gebörmutterhals is auf 1 cm verkürzt, muttermund is aber noch zu. wieviel von dem blöden himbeerblättertee soll ich den noch trinken das der muttermund weich wird?? aaah.. ich bin echt verzweifelt :( :( :( sorry mädls....
Mamalisa89
22. Dez 2011 13:20
und mir tut unten rum echt alles weh :( von außen die haut spannt, diese knochen da unten tun mir weh, innen so zieht es...

sorry, genug gejammert -.-

muss heute abend (letztes mal GVK) mal mit meiner hebamme sprechen und morgen früh hab ich wieder einen termin bei der fÄ, wird auch US gemacht.
gast.1247104
22. Dez 2011 13:45
@mamalisa halte durch du hast es bald geschafft... Drücke dir die Daumen das es ab morgen voran geht wenn dein freund da ist...
Genau rede mit deiner Hebi darüber vielleicht hat die nen rat für dich wie du es beschleunigen kannst... mir wurde gesagt springen, körperlich anstrengende arbeit (damit die Fruchtblase platzt)...
Versuche auch wenn es schwer ist noch nen bisschen Kraft zu tanken und so viel wie möglich zu schlafen...
gast.1246947
22. Dez 2011 13:46
ich kann dich gut verstehen, da es bei mir ja ach schon seit 2-3 wochen so geht, bin jetzt gespannt was die FA gleich zu mir sagt.
Und hoffe auf morgen :roll:
Mamalisa89
22. Dez 2011 14:23
ja ich nutze die energieschübe die ich habe um mich zu bewegen, hab die woche schon fenster geputz. eins hab ich mir noch aufgehoben, das mach ich dann die nächsten tage. ja schlafen oh je... hab zum glück wieder so tabletten bekommen zum entspannen, von der hebamme im KH gestern. die sind super, da is so baldrian und hopfen drin also rein pflanzlich!
gast.1255101
22. Dez 2011 14:53
da bin ich wenigstens nicht die einzigste der es nicht so gut geht habe auch mit senkwehen zu kämpfen sind aber noch auszuhalten. war vorige woche im kh weil ich seid 4stunden wie regelschmerzen hatte und sie da bei mir wurden aller 5minuten kontraktionen, wehen festgestellt da dachte ich schön es geht los nix da :-( wurde heim geschickt und bettruhe.mumu war auch noch geschlossen.naja bin ja gespannt wann es los geht. habe jetzt gleich termin bei meiner fa und hebamme. euch allen schöne weihnachten und nicht mehr so viel leid.

bussi die isa
gast.1087249
22. Dez 2011 18:47
hallo ihr lieben....

muss mich mal ein bisschen ausheulen ist echt ne hammer zeit gerade...

bin am mittwoch vormittag mit meiner tochter auf dem arm ausgerutscht und hingefallen leider voll auf den bauch...
also erst mal man suchen dann ab zum kinderarzt weil sie eine offenestelle am kopfhatte (war aber zum glück nur ne große schürfwunde) dann hin zum hausarzt weil ich mir das knie kommplett demoliert habe offene platzwunde kann leider nicht genäht werden zuzerklüftet...
dabei wurde festgestellt das mein impfstatuss abgelaufen ist ...
dann ab ins KH da ich auf einmal wehen bekommen habe
das ende vom lied alle 2minuten starke wehen aber der mumu ist zum glück noch zu, haben mich trotzdem sicherheitshalber mal in den kreissaal geschoben da wurde ich dan erst mal mit wehenhemmerbehandelt.
war über nacht dan im KH heute morgen beim kontroll ctg alle 1,5minuten wehen also wieder das gleiche spiel aber zum glück hat sich der mumu noch nicht geöffnet mein FA meinte es fehlen aber nicht mehr viele wehen durfte aber unter vorbehalt nach hause mit der riesen ladung wehenhemmer und sofern ich länger als 15minuten wehen habe soll ich mir ne RTW rufen.

also liege ich jetzt nur noch auf dem sofa meine schwiegermutter macht mein haushalt und mein mann kümmert sich um unsere tochter, wenn die im bett ist geht er raus arbeiten...

mach mir total die vorwürfe weil ich so blöd war und ausgerutscht bin mit meiner maus auf dem arm :cry: :cry: :cry:
gast.1262331
22. Dez 2011 19:15
hallo Hoppelhasee.. .

oh, das klingt ja schrecklich. Du hast das doch nicht mit Absicht gemacht, bei den Straßenverhältnissen ist es nicht so einfach.

Deinem Baby im Bauch geht es gut?
was hat man denn jetzt mit deinem knie gemacht??

Wünsche dir ne gute Besserung und mach dir keine Vorwürfe.
gast.1299958
22. Dez 2011 20:00
@hoppelhase: oh man, du arme. Ich hoffe deiner Tochter geht es gut mit ihrer Wunde am Kopf. Mach dir keine Vorwürfe, ich hab auch ständig angst auszurutschen. Leider passiert das viel zu schnell. Zum Glück ist ja nichts weiter passiert, außer das mit deinem Knie und der Wunde deiner Tochter.
Naja und da sie dich heim gelassen haben vom KH, nehme ich mal an das deinem Baby bei dem Sturz nichts passiert ist.

Lass dich einfach ein bisschen Verwöhnen die nächsten Tage. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Baby noch ein bisschen Zeit lässt.
Mamalisa89
22. Dez 2011 21:06
oh je hoppelhase, kommen die wehen vielleicht von dem schreck?! mach dir keine vorwürfe, sowas passiert eben!!! sei froh das es deinen kindern gut geht! ;)

So das war heute der letzte abend vom GVK. Nächste woche nochmal hin in die hebammenpraxis zur akupunktur.
Hab mir meiner hebamme gesprochen wegen dem, das ich schon seit 3 wochen ca senkwehen hab, die mir wirklich weh tun und ich es nimma unterscheiden kann teilweise obs richtige oder senkwehen sind.und ich das gefühl hat das da nix voran geht, weil immer wieder gesagt wird "kopf is noch zu weit oben". sie meint das sei garnicht so schlimm, manche kinder senken sich erst mit den richtigen wehen richtig isn becken. hab jetz so homäopatische tabletten bekommen das die wehen stärker werden und so globulis. naja mal schauen obs was hilft...
gast.1299958
23. Dez 2011 09:02
Guten Morgen:

Also meine Nacht war echt mal bescheiden. Hatte gestern Abend noch totale kopfschmerzen, sind dann allerdings etwas leichter geworden. Nach ca 2h schlaf bin ich dann aufgewacht, mit Migräne ähnlichen Kopfschmerzen. Hab dann nach einer weiteren Stunde quälen, hab ich dann eine Mexalen Tablette genommen. Heute ist es zwar wieder vorbei, allerdings hab ich jetzt im Unterbauch so ein ziehen ob ich Durchfall bekomme. Bin gespannt wie das heute weitergeht.

@mamalisa und hoppelhase: Wie geht es euch mit den Wehen?
Mamalisa89
23. Dez 2011 09:19
Guten morgen,

oh je kopfschmerzen hatte ich gestern abend auch total. vielleicht von dem komischen wetter?!
scheinbar haben die tabletten, globulies, akupunktur von gestern was gebracht! hatte heute nacht stärkere wehen und es zieht uns spannt unten rum alles sehr! die nacht war also dementsprechend schmerzhaft... naja mal sehen was die ärztin sagt, muss jetz eh los.
bis nachher!

ps: Zwergchen ist heute nacht mama geworden :-) aber sie wird bestimmt bald selber berichten! :)
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...