Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1024332
30. Sep 2010 12:27
Re: Dezember Mamis 2010
@Horizont: Hat doch nix mit Rabenmutter zutun! Und du weißt ja noch nicht genau, wie du reagierst, wenn dein Baby dann wirklich mal zum Arzt muss.

Ich bin da so'n "zwischending" Mag es zwar nicht haben, dass man einem "weh tut" aber muss eben sein. Notwendiges Übel, aber ich versuche immer alles soweit es geht rauszuschieben... :?
gast.1012280
30. Sep 2010 12:48
stimmt, ich kann es jezt noch nicht wissen. Bin mal echt gespannt wie es alles wird. Momentan wünsche ich mir echt oft ihn endlich kuscheln zu können. Hab mir auch ein 3D-Bild in DinA4 ausgedruckt und aufgehangen
gast.1027780
30. Sep 2010 12:59
Hey medels ! Muss jetzt mal was rauslassen ...
War gestern nacht im krankenhaus hatte einen astmaanfall der krankenwagen kahm davor hatte ich noch richtig streit im elternhaus ich bekomme keine unterstüzung von niemanden , durch diesen stress haben dann auch noch die Wehen angefangen es war so schrecklich der kindesvater den hat es nicht interesiert er legte auf als ich ihn anrief ! bin nun in der 30 ssw der kleine wiegt 2400 gramm und die ärtze meinen er wird bald kommen !!! Oh man und ich habe niemanden der sich mit mir freuen kann bin einfach total am ende habe echt angst ein ss depri zubekommen ! hat jemand irg einen rat was ich tuhn könnte =( ?? LG ines and babyinside
gast.1012280
30. Sep 2010 13:14
Hallo Ines,
das tut mir ech leid für dich. Bist du wieder daheim? Hast du Betruhe verordne bekommen? Wenn nicht, dann versuch dich ein wenig abzulenken, Babysachen zusammenpacken (womit du es aus dem Krankenhaus Heim holen möchtest), Sachen Sortieren,noch was kaufen etc. oder eine schöne Deko basteln für den Zwerg. Ich habe immer das Gefühl es hebt die Laune, wenn man was tun kann, egal was.
Gibt es denn keine Freundin oder irgendjemanden aus der Verwandtschaft, der dir helfen kann? Oder der sich mit dir freut?
gast.1027780
30. Sep 2010 13:19
die freunde habe ich alle durch meinen ex verloren !! Nein keiner freut sich
ja ich soll mich ausruhen , mal schauen was die zeit so mit sich bringt ich bin aufjedenfall so froh wenn der kleine da ist . hmm ja morgen gehe ich babysachen kaufen jenachdem wie ich mich fühle . oh man :(
gast.1012280
30. Sep 2010 13:26
wenn du dich ausruhen sollst ist natürlich schlecht, sonst hätte ich dir empfohlen mal zu einem Café für werdende Mütter gehen, sowas gibt es in ganz vielen Städten. Da kann man dann Gleichgesinnte kennenlernen. Neue Freunde zu finden ist immer schwierig. Ich habe auch fast nur die Freunde meines Mannes. Schade, dass von den Freunden keiner zu dir halten möchte. Wenn du mit jemanden reden möchtest gibt es im Notfall noch die Telefonseelsorge oder pro Familia, die sind da echt nett. Manchmal braucht man das ja einfach. Oder hast du vielleicht eine Hebamme?
gast.991026
30. Sep 2010 13:28
Huhu an alle erstmal

@ines du arme :roll:
Aber lenk dich wirklich einfach mit so sachen ab und
so lang ist es ja nicht mehr , dann bist du nicht mehr allein ;)
Immer den kopf nach oben das wird schon.
Und natürlich schön viel ausruhen :D

War grad beim frauenarzt :roll:
Könnte explodieren :evil:
Ich nochmal mit ihr gesprochen das dass mit dem arbeiten nix wird.
Habe jetzt seid gestern auch noch fast durchgehend schmerzen im rücken und kopf noch dazu.
Vorallem im sitzen.
Den plan für meine shcicht sind 5 tage ah 2 stunden
brauche 3 stunden hin und zurück weiß ich nicht mal wie außer nen großen teil zufuß...
mache jeden tag wegen den buss und bahn kosten 6 euro mieße :evil:
Und was meint sie ? sie gibt mir eine broschüre für ne beratungsstelle mit :evil:

Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Mein Freund sagt schreib dich übern hausarzt krank.
Egal ob wir dadurch nachher verlust von geld haben.
Er will nicht das ich da arbeiten gehe, denn das mobben wird nicht enden.
bis zum 19.11 müssen wir das irgendwie durchziehen dan beginnt der mutter schutz :roll:

Ich hab noch keine ahnung wie.

Heul hier mich bald fix und fertig . :cry:
Weiß nichmal genau mehr wo oben und unten ist :cry:

Ist doch alles s...... :cry:
Mamalon2010
30. Sep 2010 13:29
@ines12

Hallo Ines,

ersteinmal Gute Besserung Dir......und dann möchte ich Dir sagen das Du an Dich und Dein Baby-inside denken sollst.....nicht an Deine Fam oder andere. Hauptsache Du freust Dich, das spürt auch der Wurm....

Auf alle anderen kannst echt Sch... wenn die sich nicht mal freuen können oder sich nicht die Zeit nehmen Dir mal zuzuhören....

Alles Gute Dir
gast.1024332
30. Sep 2010 13:30
Hallo Ines!

Kopf hoch! Du hast es jetzt schon so weit ohne Unterstützung geschafft! Da wird der Rest doch ein klacks sein!!! *schacka - du schaffst das*

Hast du denn jetzt gar keine Freunde mehr? Ist irgendwie schon komisch, wenn sie sich von dir abwenden, nur weil du nicht mehr mit ihm zusammen bist. Vllt mal ein paar alte Kontakte aufleben lassen?! Wirkt manchmal auch Wunder!

Von wo bist du denn?

Ich hoffe dir und deinem Kleinen gehts wieder besser und er bleibt noch ein bisschen drin!!!

Liebe Grüße
Anne
gast.1012280
30. Sep 2010 13:40
@Patti: Geh wirklich zum HA und lass dich krank schreiben. Wenn du jetzt eh schon miese machst, kann das Krankengeld nich schlechter sein ;)
Der Stress ist Gift für dich und dein Baby und das Risiko ist doch viel zu hoch. Hinterher machst du dir Vorwürfe, weil euch was passiert.
gast.991026
30. Sep 2010 13:47
Eigentlich regt mich es nru auf das die ärztin so stroh dumm ist :evil:
NE könnte echt ausflippen
Werd ich auhc hoffe das geht auch alles gut
mit dem krankschreiben.
Hab langsam echt kein nerf mehr dazu :cry:

War echt kurz davor ihr , ihre blöde broschüre geknüllt gegen den kopf zu schmeißen :lol:
gast.1024332
30. Sep 2010 13:52
@Patti: Hatte das gleiche Problem wie du... :( Wurde von meiner direkten Kollegin (1Jahr jünger) richtig gemobbt mit Bedrohung und anschreien usw.
Bin dann gleich zum FA weil ich gesagt habe, dass ich das nicht aushalte und der hat mich gar nicht richtig für voll genommen. Meinte sowas wie: Sagen sie ihr doch einfach die Meinung. oder: Sie müssen auch mal kontra geben. Sie ist schließlich jünger als sie. Hab da heulend auf'm Stuhl gesessen und gesagt, wenn er mir nicht für die restliche Zeit 'n BV gibt soll er mich wenigstens krank schreiben, bis ihr Vertrag ausläuft. Hat er aber auch nicht gemacht. Musste mich noch drei Tage mit ihr "arrangieren". Aber die Zeit zu Hause hatte mir ganz gut getan und daher hab ich die drei Tage auch ganz gut überstanden. Kann also voll mit dir fühlen! Wenn er mir den Krankenschein nicht gegeben hätte, wäre ich zum Hausarzt gegangen. Sowas ist einfach alles andere als gut für dich und das Baby!

Liebe Grüße und alles Gute
Anne
gast.1012280
30. Sep 2010 13:53
schon mal darüber nachgedacht die FÄ zu wechseln?
gast.991026
30. Sep 2010 13:58
Schon wieder wechseln :roll:
Ist schon meine 2te durch den halbenumzug und das pendeln.
Sie hat mir jetzt auch nen termin für in 4 wochen gemacht aber wie soll ich den denn bitte warnehmen wenn ich im grunde da arbeiten soll ihrer meinung nach :roll:
Weiß nicht mehr weiter mal shen heut abend mal meinen partner fragen was der denkt.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ist ja nicht das ich mir das aus den fingern sauge.
:roll:
gast.1024332
30. Sep 2010 14:04
Kommt bei mir nicht in Frage. Bin mit dem sonst zufrieden und in Lübeck nen FA zu finden der ne Schwangere als neue Patientin nimmt ist nicht leicht, vor allem, wenn man nicht in der Stadt wohnt. Da stellen die sich ganz schön an!

@Patty: Dein AG ist laut MuSchG verpflichtet dich für FA-Termine freizustellen! Wäre auch ne Lösung!
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...