Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917400
11. Nov 2011 13:01
Re: Aprilmamis 2012
Ich würd mich, glaub ich, erstmal vorab informieren, wie lange vorher man sich anmelden sollte. Und dann schauen welcher zeitlich am besten passt...

Bei mir war es immer so, dass es ab der 36. Woche gemacht wurde und bei Frauen mit Problemen bereits ab der 32. Woche.
Caro16
11. Nov 2011 13:04
@wonny , ok werde ich mal machen , danke für den Tipp!!!!!
Minimami3
11. Nov 2011 13:06
Hey Mädels ich melde mich auch mal wieder hatte gestern ja Fa termin lag am ctg herztöne gehört und geguckt ob ich wehen habe alles in ordnung meine gebärmutter ist jatz am Nabel;).... Dem Baby geht es auch gut hatte aber kein US weil wir ja in einer woche feindiagnostik haben ich freu mich schon so;).... Gestern hatte sie schluckauf war total komisch bis ich wusste was es ist;) voll süß mein freund hats auch schon von aussem gemerkt nun ist er stolz wie oskar hihi...War gestern im KiK und hab mir ne total schöne umstandsjeans gekauft für 20 euro ist super bequem;)
gast.1314384
11. Nov 2011 13:11
Hallo ihr lieben,
bei uns ist es schon seit tagen tolles wetter. kalt aber strahlendblauer himmel mit gaaaannzz viel sonne.
mir gehts heut eigentlich gut ausser das doofe ziehen im unterleib, denk mal liegt daran weil das kind so tief liegt.

Arme elfinchen,hoffe sie kann bald wieder nach hause mit wehen hab ich ja auch schon mein spaß gehabt.jetzt is katerchen zum schmusen da man is der schwer :-)
msp88
11. Nov 2011 13:24
Sag mal was isn los mit euch?? Zuerst Maxfrosch und jetzt die Elfinchen o mann eyy :( :( Ich hoffe am Montag seit ihr beide wieder zu hause und alles ist ok!!
Hier haben einige von Wehen geschrieben, ist es eigentlich noch nicht zu früh für die Wehen,oder ist es normal???
Ach und endlich hab ich gestern von Schlecker mein Päckchen bekommen, da waren echt super sachen drin :) Das war bis jetzt das beste Begrüßungspacket gewesen für mich mit ganz schön vielen sachen :lol:
@Nicki,Ihr habt es schön mit strahlendblauer himmel bei uns war jetzt die ganze woche Nebel und graues Wetter.Mann hat echt gar kein lust bei so einem wetter was zu Unternehmen :roll:
gast.1314384
11. Nov 2011 13:37
Bei Schlecker hab ich mich auch angemeldet.Es kam und kam nix da hab ich mal hingeschrieben und gefragt wo es bleibt.
1. Antwort wir benötigen zeit zur beantwortung der fragen, da ja sooo viele rückfragen sind.
2. antwort. keine erklärung warum sie das paket noch nicht haben aber wir geben ihnen ein 5 euro gutschein für den nächsten onlineeinkauf

hab gesagt das ich aber das paket will bekommen andere auch. bis jetzt keine weitere antwort bekommen :-( von hipp,milupa,und humana hab ich auch noch nix :-(

aber wir hatten letzte woche mal schlechteres wetter gehabt aber bis jetzt die ganze woche toll aber nützt mir auch nicht viel kann ja nur kurz raus und muss mich viel hinsetztn und pause machen.

natürlich sind die wehen noch zu früh.aber es gibt unterschiedliche, die hebamme meinte gestern wehen hat man die ganze schwangerschaft über. aber manche sind normal und machen nix und manche sind gefährlicher und verändern auch die gebärmutter und das war bei mir deswegen war ich ja ne woche im kh. bin auch nur auf probe draußen.wenn es sich bei mir wieder verschlechtert darf ich auch wieder rein :-(((
Dusty1704
11. Nov 2011 13:51
ich war gestern beim Arzt. alles ok und wir wissen was es wird.mein freund wollte es ja eigentlich nicht wissen, aber dann auf einmal doch...männer ;)
mit der feindiagnostik hab ich natürlich voll vergessen zu fragen....war so schön, den wurm zu sehen, da kann ich nicht mehr klar denken. meine werte waren alle in ordnung und ich habe nicht zugenommen...ein wahnsinnn.....keine hose passt mehr aber die waage zeigt nix an...auch nicht schlecht :D
habe dem arzt meine beschwerden geschildert, dass ich das gefühl habe, der wurm hängt scho im becken, weil alles so drückt. da meinte er nur, das ist normal...manchmal dauert es länger, bei manchen geht es eher los, dass sich alles dehnt und weitet. die beckenknochen verschieben sich auch leicht, dass tut schon mal weh und es kann mal ziehen, mal drücken, mal stechen...solange es nach 1-2 tagen wieder weg ist, soll ich mir keine gedanken machen.
das ich den wurm noch nicht wirklich spüre liegt daran, dass die plazenta genau vorm bauch ist und wenn der jetzt dagegen drückt oder tritt, kommt das noch nicht an...naja, werd ich früher oder später auch mitbekommen...am 05.12 muss ich wieder hin...diesmal sinds keine ganzen vier wochen...freuuuuuuuuu :P

@nicki: ich habe von schlecker auch noch nix bekommen....bei hipp hat es auch ne weile gedauert, weil die nur einmal im monat alles wegschicken...warten wir weiter gespannt ab ;)
Caro16
11. Nov 2011 14:02
@Dusty , willst du es denn verraten was es wird ???? :P
Caro16
11. Nov 2011 14:04
ich muss am 6.12 wieder hin und dann wird der große Ultraschall gemacht laut meiner Frauenärztin , mal sehen ob es dann immer noch ein Mädchen wird ;)
gast.1314384
11. Nov 2011 14:06
ich hab meinen arzt auch wg der feindiagnostik angesprochen und er meinte die würde er bei jeder untersuchung machen..
jeder hat so wenig zugenommen :-( ich hab schon 12kg zugenommen und nen umfang von 92 war vorher bei 74 :cry: :cry:
ich mach es meiner familie nach da hat jeder 30kg zugenommen.
aber was ich ergessen hab zu fragen is wg dem brennen in der brust.
seit ein paar tagen hab ich in der linken brust immer ein brennen. die war eh immer empfindlicher als die andere aber das typische ziehen hatte ich nie.brust ist auch ordentlich gewachsen aber das es brennt????kennt das einer von euch?

ich hab am 24.11wieder termin
Caro16
11. Nov 2011 14:11
ich habe bis jetzt einen Kilo zugenommen , esse eigentlich ganz normal wie immer , auch nicht immer so gesund , also wundere mich , aber werde schon noch genug zunehmen !!!

@Nicki , nein das kenne ich nicht , habe ich noch nie gehabt !!!! Größer sind meine Brüste schon geworden , aber brennen tun sie nicht

ja meine FÄ schaut auch immer ganz genau hin , guckt sich die Organe an und der >US dauert immer mindestens 10 minuten , dass ist schon lang finde ich !!!!
Caro16
11. Nov 2011 14:11
aber dafür haben wir ja auch bezahlt :shock:
gast.1314384
11. Nov 2011 14:35
wir auch bekommen auch ne cd mit allen bildern aber seit neusten vergisst der arzt immer uns bildchen mitzugeben
Christina901
11. Nov 2011 14:40
Also bei uns ists heute sau kalt und die letzten tagen waren sehr nebelig:(
@minimami hast du auch wehen gehabt? oder haben die dich einfach so an ctg gehangen?
@Nicki keine sorge das du jetzt soviel zugenommem hast heißt nicht gleich das du zuviel zunimmst in der ss. Kenn zwei fälle 1. anfangs nix zugenommen und die letzten zwei monate kam das dicke;)
2. gleich von anfang an mehr zugenommen und zum schluss hin nicht mehr viel... Ich denke bei mir kommt das auch so langsam und dann ist ja noch weihnachten;) Aber wir dürfen unbedenklich ohne schlechtes gewissen rein hauen :lol: Hab ja jetzt4 kg mehr aber am bauchumpfang auch schon 23 cm :0
Mein arzt guckt auch immer genau nach den organen zeigt mir immer wieder zwerchfell magen nieren gehirn die einzelnen fingerchen und zehen aber zum glück muss ich nix zahlen! FD wird bei uns mit 4D gemacht und das finde ich ist schon was besonderes;) Bald nur noch anderthalb wochen dann FD:)
Ich hoffe auch das nächste woche donnerstag bei FA es nicht aufeinmal heißt es ist doch ein mädchen :?
So und nun wünsche ich allen ein wunderschönes wochenende und an alle mädels den es immer noch nicht gut geht gute besserung:)!
Christina901
11. Nov 2011 14:44
An alle erfahrenen muttis ich hab mal ne frage.
Hat jemand von euch schon mal so ein extra ultraschall 3D oder 4D machen lassen wo man dann die cd und die fotos bekommt. Ich weiß das es bei uns im krankenhaus gemacht wird für 50 € und nun weiß ich nicht in welcher ssw es sinnvoll ist es zumachen:)
@nicki kriegst du cd von allen fotos also von jeder vu drauf?
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...