Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138295
5. Sep 2011 19:53
Re: Sep. Mamis- entspurt
@Mami: Wusste gar nicht das man den MuMu verschieben kann. Ist das nicht schmerzhaft?
Hoffe das alles gut läuft und sich dein Zwerg nicht wieder dazwischen schiebt... :D
gast.1116811
5. Sep 2011 19:58
Hallo!
Ja ich denke auch wenn es Freitag eingeleitet werden muss ist es halt so, dann muss man halt dadurch.
Das mit dem MuMu verschieben hatte meine Hebamme auch angesprochen, soll aber unangenehm und Schmerzhaft sein und wenn man keine richtigen Wehen bekommt bringt das nicht viel.
Naja die einen kommen von alleine und die anderen finden es einfach zu schön im Bauch hihihi
Werde spätestens heute in einer Woche berichten wie die kleine aussieht und wie die Geburt verlief

Lg :D :D
gast.1204286
5. Sep 2011 20:01
Wusste ich auch nicht.. ja ich weiß nur das mein Muttermund von haus aus schon weiter hinten ist und das an mein Übergewicht liegen soll, die sagen das das bei dicke normal ist..Meiner hat sich von alleine nach hinten geschoben :( . Muss aber sagen ich höre das auch zum ersten mal... Also das verschieben/vorhollen ist nicht schmerzhaft das ist ein wenig zwicken und zwacken aber da hat man in der SS schon mehr schmerzen gehabt :lol: :lol: er meinte das könnte auch helfen das da mal was voran geht.. Also so gesagt er hat wenig gespielt das mal was geht hört sich komisch an.. Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll aber schmerzhaft ist es echt nicht... Hoffe echt nur das Sie nicht wieder wandert und der kleine nicht mit den Kopf drauf drücken kann... Er hat es mir so erklärt der kleine drückt auf den MM und dann geht er auf aber wenn der verutscht dann drückt er nicht richtig mit dem Kopf drauf und er kann auch nicht so aufegehen. Da muss man jetzt echt schauen das sich das nicht mehr verutscht...
gast.1138295
5. Sep 2011 20:05
Was könnte man da sonst noch machen? Oder ist das verschieben der einzige weg?
Bin echt neugierig... :roll:
gast.1135174
5. Sep 2011 20:13
Na, da drück ich dir die Daumen, mami, dass der MM nicht wieder verrutscht. Vielleicht gehts ja jetzt wirklich schnell voran. Bin auch auf morgen nachmittag gespannt. War vorhin lange spazieren, weil es mir sooo langweilig drinnen wurde, die ersten minuten sind dann auch immer recht schmerzhaft, die Leisten und im Becken ziehts so doll und dass die kleine drückt find ich eigentlich ganz schön, soll sie ja, damit es endlich bei mir auch mal voran geht.
Mami: heißt das, dass du deinen Schleimpfropf auch noch hast?
gast.1204286
5. Sep 2011 20:15
Also wie gesagt mein FA hat ihn wieder nach vorne gehollt da wo er hin gehört :lol: damit der kleine mit dem Kopf drauf drücken kann das er weiter aufgeht ;) soll jetzt wie gesagt treppen runter gehen damit er auch da bleibt wo er ist und spazieren gehen... ;) Hoffe das er auch da bleibt wo er jetzt ist :lol: :lol: Aber was man sonst noch machen kann weiß ich nicht er meinte das verschieben ist das einzige was gut helfen soll... Aber ich empfand es echt nicht als schmerzhaft es gibt schlimmeres...

Das ist eine gute Frage ob ich meinen Schleimtropf noch habe... Also ich hatte zwar starken Ausfluss und wie gesagt Mumu ist fast Fingerdurchlässig aber wann er weg geht kein plan bei vielen sagt mein FA geht gar keiner weg erst ganz kurz vor der Geburt

Mein FA hätte mir ein Wehencoktail empfohlen ohne ALK.. Wer hat den schon erfahrungen damit??? Ich werde Ihn nächste Woche trinken wenn sich bis dahin nichts tut da mein Mann da Urlaub hat. AM mittwoch muss ich wieder zum FA...
gast.1135174
5. Sep 2011 20:26
Der Wehencoctail würd mich auch mal interessieren, hab keine Ahnung davon. Dass der Schleimpfropf erst mit der Geburt, also wenns richtig losgeht, abgeht, hab ich auch schon gehört. Hach, wünschte, mein MUMU würd auch endlich mal sich wenigstens etwas öffnen
gast.1204286
5. Sep 2011 20:26
Korrektur meinte eigentlich den mittwoch den 14.09
gast.1135174
5. Sep 2011 20:27
Vorher nicht mehr, auch nicht zum CTG?
gast.1204286
5. Sep 2011 20:32
Er meinte ich soll mir Rizinusöl aus der APO besorgen und 2 EL davon rein in den Mund Nase zuhalten und dann gleich ein Saft oder Wasser oder was man gerne trinkt ein Glas nach trinken.. Da wenn man das mischt auch nicht so lecker sein soll... Man soll ihn auch nicht am Abend trinken da man den am besten am morgen trinkt und dann den ganzen Tag zuhause bleiben soll da man starken Durchfall drauf bekommen kann und dann kommen irgendwann die Wehen... Und kann ins KH fahren ;)

Nö kein CTG mehr ich sollte zwar die Woche nochmal zum CTG kommen aber ich hab kein Auto.. Er meinte das ist auch nicht schlimm weil wenn es mir nicht gut gehen sollte dann soll ich mich sowieso im KH vorstellen... Und mein kleinen geht es ja auch gut CTG heute war wieder spitze...
gast.1158347
5. Sep 2011 20:54
Also mein Sodbrennen geht nicht weg :cry: :cry: :cry:
Hab es jetzt mit trockenem Brot und lauwarmen Wasser versucht und hab später noch ein Glas Milch getrunken. Hat alles nix geholfen. Kann ja noch ne tolle Nacht werden... naja da muss ich halt jetzt durch :)
Wünsch euch noch nen schönen Abend
LG
gast.1172287
5. Sep 2011 21:00
Ich benötige mal Hilfe. Ich habe seit Tagen weichen Stuhlgang und eben ganz doll Durchfall gehabt. So schlimm habe ich das lange nicht gehabt. Habt ihr dazu Infos? Laut FA vor 7 Tagen war mein Mumu noch zu und mein Gebärmutterhals ca. 3 cm. Die Kleine liebt aber genau drauf. Ich müsste bei einem Blasensprung nicht liegend ins Krankenhaus. Ich muss seit 2 Tagen fast alle Stunde Urin lassen und es hört nicht auf. Ich weiß nicht einmal ob es nur Urin war oder vielleicht doch ein wenig Fruchtwasser tröpfelt... Ich bin echt überfragt.
gast.1138295
5. Sep 2011 21:22
Den Wehencoctail kenne ich von einer Freundin. Allerdings mit Sekt, nd die war alles andere als begeistert. Sie hatte ihn auch Abends getrunken und bekam dann von einem zum anderen Moment tierische Wehen. Richtig starke Geb.wehen. d.h. ihr Körper konnte sich nicht langsam daran gewöhnen sondern alles ging von 0 auf 100.
Weiß nicht ob das immer so ist, sie jedenfalls war dadurch fix und alle sodas sie auch die geb.nicht durchgestanden hat, musste dann per not-ks geholt werden.

Zum Thema Durchfall: Hatte ich immer kurz vor den Geburten. Habe ich auch von anderen Frauen so gehört das sie das hatten. So wie's aussieht kanns dann nicht mehr lange dauern. Kommt durch die Gebärmutter die durch Wehen / Senkwehen auf den Darm drückt und Ihn für die Geb.leer spühlt. Steht so in nem Zeitungsartikel einer Mamizeitschrift.
gast.1237556
5. Sep 2011 21:29
Hallo,

bin jetzt in der 38.+ woche. Wollte mal wissen ob euer arzt öfter nach dem mumu schaut bei euch? bei mir hat er in der 30. woche das letzte mal geschaut. hatte am samstag meine ersten wehen aber sie hat dann doch nen rückzieher gemacht.
LG
gast.1138295
5. Sep 2011 21:32
Also meine FÄ schaut bei jedem Termin nach dem Mumu. Und auch ertastet sie wie weit das Köpfchen schon runter gerutscht ist.
In der 30.Woche??? Ist wirklich ein bisschen lange her.
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...