Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2014 08:45
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
SAgt meine Lieben : wer hat den von euch die Nackenfaltenmessung gemacht ?? und habts dafür was zahln müssen i find nix im netz, und ich werds wahrscheinlich da gleich bei mir in der rudolfstiftung machen auch ET.
leider muss ich es ja diesmal machen ( bin ja auch schon alt und risiko wegen Krebs) und hmmm ganz ehrlich i hab volln schieß davor
.
Danke schon mal
lg betty
leider muss ich es ja diesmal machen ( bin ja auch schon alt und risiko wegen Krebs) und hmmm ganz ehrlich i hab volln schieß davor

Danke schon mal
lg betty
12. Jun 2014 10:51
Hallo Betty,
ich hab sie machen lassen - hab dafür auch gezahlt. War es mir wert - die Bilder die ich da bekommen habe waren der Hammer. Und bei der Messung passiert ja nix schlimmes, ist nur mit Ultraschall.
LG
Isa
ich hab sie machen lassen - hab dafür auch gezahlt. War es mir wert - die Bilder die ich da bekommen habe waren der Hammer. Und bei der Messung passiert ja nix schlimmes, ist nur mit Ultraschall.
LG
Isa
12. Jun 2014 11:13
hey
und weißt du noch wieviel du da zahlt hast ??
Wurde da auch der Bluttest gemacht ??
und weißt du noch wieviel du da zahlt hast ??
Wurde da auch der Bluttest gemacht ??
12. Jun 2014 11:22
Ich hab das in der Privatklinik Döbling gmacht -ich glaub, das hat damals EUR 120,00 gekostet. Aber wir haben da auch 3D-Bilder von Tobi bekommen, auch Videoaufnahmen von Herztönen usw....
Es war es absolut wert! 

12. Jun 2014 11:38
Hy Mamis.
@Betty: als aller erste YEAH!!! So als zweites das mit dem Bauch glaub ich Dir sofort war ja bei mir nicht anders nur meiner ist so groß, fühl mich ein klein wenig nur dick und nicht schwanger. Versuch mir aber zu denken - na und? Nur das klappt nicht immer.
NTM hab ich bei beiden gemacht. Ich habe es bei Gynschall (1090 Wien/ gegenüber AKH) gemacht - billigstes was ich gefunden habe ohne Bluttest. Also Kostenpunkt 100€ mit Blutabnahme ca. 150€. Bei den meisten anderen war es 150€ ohne Blutabnahme und mit 190€ ( die trauen sich etwas verlangen
). Ab der 11-13ssw kannst es durchführen lassen.
Weißt Du schon wo Du entbindest? Meistens wird es ja vom Sptal direkt angeboten-> musst Dich halt dort dann auch gleich zur Entbindung anmelden. Dann wird es unentgeltlich/kostenlos übernommen. Wenn Du es Privat machst kannst Du von der Krankenkasse auch nichts nachfordern bzw. Einreichen.
Ich zum Bsp. Werde wie bei Linda in Klosterneuburg entbinden und die haben keine "Zusateistungen" wie NTM oder Organscreening -> alles Privat! Aber das ist es mir bzw. dem Papa wert. Und ich geh auf keinen Fall in ein Wiener Spital (schon gar nicht öffentlich)zum Schluss kenne ich da wem oder arbeite noch mal dort bzw. Hab dort schon gearbeitet und das gilt dann eben auch für Privatspitäler.
Aja Organscreening macht Gynschall auch (150€) gleich für später
So ich hoffe das war vorerst genug Info, wennst noch Fragen hast frag. Kann Dir auch per PN meine Nummer schicken (bei Bedarf). Ist schon praktisch wenn jemand einem schon ein bisschen voraus ist
Ahja und ganz viel Liebe an die arme Mietze, wie gehts ihr denn?
LG Julia
@Betty: als aller erste YEAH!!! So als zweites das mit dem Bauch glaub ich Dir sofort war ja bei mir nicht anders nur meiner ist so groß, fühl mich ein klein wenig nur dick und nicht schwanger. Versuch mir aber zu denken - na und? Nur das klappt nicht immer.
NTM hab ich bei beiden gemacht. Ich habe es bei Gynschall (1090 Wien/ gegenüber AKH) gemacht - billigstes was ich gefunden habe ohne Bluttest. Also Kostenpunkt 100€ mit Blutabnahme ca. 150€. Bei den meisten anderen war es 150€ ohne Blutabnahme und mit 190€ ( die trauen sich etwas verlangen

Weißt Du schon wo Du entbindest? Meistens wird es ja vom Sptal direkt angeboten-> musst Dich halt dort dann auch gleich zur Entbindung anmelden. Dann wird es unentgeltlich/kostenlos übernommen. Wenn Du es Privat machst kannst Du von der Krankenkasse auch nichts nachfordern bzw. Einreichen.
Ich zum Bsp. Werde wie bei Linda in Klosterneuburg entbinden und die haben keine "Zusateistungen" wie NTM oder Organscreening -> alles Privat! Aber das ist es mir bzw. dem Papa wert. Und ich geh auf keinen Fall in ein Wiener Spital (schon gar nicht öffentlich)zum Schluss kenne ich da wem oder arbeite noch mal dort bzw. Hab dort schon gearbeitet und das gilt dann eben auch für Privatspitäler.
Aja Organscreening macht Gynschall auch (150€) gleich für später

So ich hoffe das war vorerst genug Info, wennst noch Fragen hast frag. Kann Dir auch per PN meine Nummer schicken (bei Bedarf). Ist schon praktisch wenn jemand einem schon ein bisschen voraus ist

Ahja und ganz viel Liebe an die arme Mietze, wie gehts ihr denn?
LG Julia
12. Jun 2014 12:29
Also bei mir hatten sie es ja auch gemacht, aber ich musste nichts bezahlen.
Weder bei der SS mit Trisomie 18, noch bei Tonia.
Aber gut ich war im Smz Ost. Vielleicht macht es da das KH schon von sich aus anders.
Weder bei der SS mit Trisomie 18, noch bei Tonia.
Aber gut ich war im Smz Ost. Vielleicht macht es da das KH schon von sich aus anders.
12. Jun 2014 13:37
Soo Jetzt bin ich mit stmk auf Kriegsfuss Ich hasse spinnen usW hier gibt es so riesige Und KEIN Insektenmittel was tötet keines Nur Abwehr
Zum Glück bin ich morgen wieder in wien da kauf Ich ma was xD
Daweil töte Ich sie mit putzmittel oder werfe Schuhe (Aber Ja nicht meine sonst sind sie verseucht)
Und bei den Thema kann Ich nicht weiterhelfen hatte bei beiden keine
Zum Glück bin ich morgen wieder in wien da kauf Ich ma was xD
Daweil töte Ich sie mit putzmittel oder werfe Schuhe (Aber Ja nicht meine sonst sind sie verseucht)
Und bei den Thema kann Ich nicht weiterhelfen hatte bei beiden keine
12. Jun 2014 14:38
ohja Spinnen! graus..... ich nimm auch immer die Schlapfen von meinem Freund

14. Jun 2014 12:53
So Heute hat der samy mal ne ganz ganz böse Mama erlebt -.-
Mach Das Essen er so "es gibt schoki" "Nein" "trottel du bist ein trottel" O.O
Ende es gab einmal einen brüller Das er sowas ned sagen darf vorallem nicht zur Mama Und er musste ins Zimmer bis Das Essen fertig war
Derzeit macht er mich wahnsinnig
Frech bis zum geht nimmer macht kimis Sachen kaputt zum Glück näht die Oma alles bis Ich mein nähzeug habe
Die kimi hat dank erm ne aufgeschurfte Nase weil ers Lustig fand sie in den kies zustoßen er hat sogar noch gelacht als sie geweint hat -.- erst als er gesehn hat Das sie blutet hat er aufgehört derzeit ist sein Hauptort Das Zimmer Und Das meiste Spielzeug von erm ist auch schon weg weil er damit haut oder es wirft
Mach Das Essen er so "es gibt schoki" "Nein" "trottel du bist ein trottel" O.O
Ende es gab einmal einen brüller Das er sowas ned sagen darf vorallem nicht zur Mama Und er musste ins Zimmer bis Das Essen fertig war
Derzeit macht er mich wahnsinnig
Frech bis zum geht nimmer macht kimis Sachen kaputt zum Glück näht die Oma alles bis Ich mein nähzeug habe
Die kimi hat dank erm ne aufgeschurfte Nase weil ers Lustig fand sie in den kies zustoßen er hat sogar noch gelacht als sie geweint hat -.- erst als er gesehn hat Das sie blutet hat er aufgehört derzeit ist sein Hauptort Das Zimmer Und Das meiste Spielzeug von erm ist auch schon weg weil er damit haut oder es wirft
15. Jun 2014 00:10
Ohje. Hört sich echt schwierig und stressig an!
Kann es sein das ihm sein toben mit Opa fehlt.?
Oder ihm grad auch bewußt wird das ihr länger da sein werdet?
Schon klar du hast mit ihm geredet und es ihm erklärt, aber bei einem 3j. funktioniert das anders, da kommt die Einsicht später.
Ich wünsch euch das das bald wieder ruhiger wird!
Und dir gute Nerven.
Kann es sein das ihm sein toben mit Opa fehlt.?
Oder ihm grad auch bewußt wird das ihr länger da sein werdet?
Schon klar du hast mit ihm geredet und es ihm erklärt, aber bei einem 3j. funktioniert das anders, da kommt die Einsicht später.
Ich wünsch euch das das bald wieder ruhiger wird!
Und dir gute Nerven.
15. Jun 2014 09:49
hallo
Danke euch . Ich werde es da gleich bei mir machen in der rudolfstiftung. werd dort mal nächste woche anrufen. DANKE EUCH.
Habe leider am Fr. meinen Kater einschläfern lassen müssen
.
daher brauch i bissl zeit . aber sonnst gehts uns gut , ich meld mich .
lg betty
Danke euch . Ich werde es da gleich bei mir machen in der rudolfstiftung. werd dort mal nächste woche anrufen. DANKE EUCH.
Habe leider am Fr. meinen Kater einschläfern lassen müssen

daher brauch i bissl zeit . aber sonnst gehts uns gut , ich meld mich .
lg betty
15. Jun 2014 23:04
Hallo Mädls
Es ist geschafft, seit Freitag den 13.06 sind wir nach 10 Jahren und einer süssen maus endlich verheiratet
Wir hatten ja nur Standesamtlich geheiratet aber es war echt ein Traum
Mit Limousine und alles was zu einer Traumhochzeit dazu gehört
Wir sind echt soooooooo Happy, der Tag war mehr als perfekt!!!!
Wie geht es euch?
Alles ok bei euren kleinen??
Aja Ich hab im SMZ Ost die nackenfaltmessung gemacht und habe dort für nichts bezahlt, muss aber auch sagen das ich dort auch entbunden habe!!!
Hab nicht viel nachgelesen bis auf das
Schönen abend noch lg

Es ist geschafft, seit Freitag den 13.06 sind wir nach 10 Jahren und einer süssen maus endlich verheiratet

Wir hatten ja nur Standesamtlich geheiratet aber es war echt ein Traum
Mit Limousine und alles was zu einer Traumhochzeit dazu gehört

Wir sind echt soooooooo Happy, der Tag war mehr als perfekt!!!!
Wie geht es euch?
Alles ok bei euren kleinen??
Aja Ich hab im SMZ Ost die nackenfaltmessung gemacht und habe dort für nichts bezahlt, muss aber auch sagen das ich dort auch entbunden habe!!!
Hab nicht viel nachgelesen bis auf das

Schönen abend noch lg
16. Jun 2014 11:26
Hallo an alle,
erstmals Gratulation zur Hochzeit!
Schön, dass alles perfekt gelaufen ist.
Betty - es tut mir so leid wegen deiner Katze
Das braucht Zeit, das verstehe ich!
Nina, bei dir ists auch alles andere als ruhig, hm? Ich glaub auch, dass ihm sein Opa fehlt und er deswegen jetzt so drauf ist.
Bei uns gibts nicht viel neues - Tobi hat wohl die Trennungsangst der 3-Jährigen entdeckt. Er glaubt immer, ich geh ganz weg, wenn ich mal kurz weg bin
LG
Isa
erstmals Gratulation zur Hochzeit!

Betty - es tut mir so leid wegen deiner Katze

Nina, bei dir ists auch alles andere als ruhig, hm? Ich glaub auch, dass ihm sein Opa fehlt und er deswegen jetzt so drauf ist.
Bei uns gibts nicht viel neues - Tobi hat wohl die Trennungsangst der 3-Jährigen entdeckt. Er glaubt immer, ich geh ganz weg, wenn ich mal kurz weg bin

LG
Isa
17. Jun 2014 08:26
Von mir auch gratulation 
Ich bin seit gestern massakriert hab ein paar abstecknadeln abbekommen -.- Und mir ist sogar die doofe 34 zugros
Und naja beim Opa war er auch Horror Und bei der ururli
Also keine Ahnung was mit ihm los ist
Aber er hat hier sogar schon andere Kinder zum Spielen usw
Also Ich schau eh Das es ihm hier gefällt was es auch tut Aber td kommen diese Phasen
Aber Das tolle ist wenn er spinnt hier kann man erm einfach stehen lassen ohne Gefahr
Ist scho a paar mal vorkommen

Ich bin seit gestern massakriert hab ein paar abstecknadeln abbekommen -.- Und mir ist sogar die doofe 34 zugros
Und naja beim Opa war er auch Horror Und bei der ururli
Also keine Ahnung was mit ihm los ist
Aber er hat hier sogar schon andere Kinder zum Spielen usw
Also Ich schau eh Das es ihm hier gefällt was es auch tut Aber td kommen diese Phasen
Aber Das tolle ist wenn er spinnt hier kann man erm einfach stehen lassen ohne Gefahr
Ist scho a paar mal vorkommen
17. Jun 2014 20:42
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...