Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Dez 2011 18:38
Re: Januar Mami`s 2012
Hi ihr,
also ich mach auch keine dammmassage. den tee trink ich wenn ich dran denk so 2 mal am tag ne tasse. aber vergess es auch oft. was ich halt noch mach is jede woche einmal so ne akupunktur, habt ihr das auch vor zu machen?
also ich mach auch keine dammmassage. den tee trink ich wenn ich dran denk so 2 mal am tag ne tasse. aber vergess es auch oft. was ich halt noch mach is jede woche einmal so ne akupunktur, habt ihr das auch vor zu machen?
18. Dez 2011 18:48
Ich werde auch zur Akupunktur geben mein KH bietet das ab der vollendeten 36SSW an und man muss nichts dafür bezahlen...
Wo kriegt man den denn Himbeerblättertee??? Weil den würde ich mir auch holen und ab wann sollte man anfangen den zu trinken???
@hoppelhasee oh man das ist nocht schön mach dich lang auf der couch und ruhe dich nen bisschen aus...
Habe vorhin zu meiner Mama gesagt das ich froh bin wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe... Jetzt fängt es an das ich mir meine Schuhe und Socken nur noch mit Mühe anziehen kann und das das nach vornegebeugt sitzen (wie nen Bauer) auch nicht mehr geht
Aber dann sage ich mir wieder noch 1 Woche und 6 Tage (also bis zur vollendeten 36SSW) sollte sie noch drinne bleiben
Aber ich wäre auch nicht sauer darüber wenn es sofort losgeht
Oh man die Gedankengänge muss man manchmal nicht verstehen...
Geht es euch denn auch so???
Wo kriegt man den denn Himbeerblättertee??? Weil den würde ich mir auch holen und ab wann sollte man anfangen den zu trinken???
@hoppelhasee oh man das ist nocht schön mach dich lang auf der couch und ruhe dich nen bisschen aus...
Habe vorhin zu meiner Mama gesagt das ich froh bin wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe... Jetzt fängt es an das ich mir meine Schuhe und Socken nur noch mit Mühe anziehen kann und das das nach vornegebeugt sitzen (wie nen Bauer) auch nicht mehr geht

Aber dann sage ich mir wieder noch 1 Woche und 6 Tage (also bis zur vollendeten 36SSW) sollte sie noch drinne bleiben

Aber ich wäre auch nicht sauer darüber wenn es sofort losgeht

Oh man die Gedankengänge muss man manchmal nicht verstehen...

18. Dez 2011 19:07
so ab der 36 ssw kann man ihn trinken. gibts in der apotheke den tee.
ja das mit den schuhe anziehen is schon echt so ne sache, hab mir nen langen schuhlöffel gekauft vor ein paar wochen. meine oma hatte vor einigen wochen eine OP am rücken und ich unterhalt mich schon mit ihr wie man am besten an die schuhe und socken kommt *lach*
komm am dienstag in die 38 ssw und ich bin langsam echt auch froh wenn ich meinen körper wieder für mich alleine hab! haben vorhin einen gipsabdruck von meinem bauch gemacht. wusste nicht das der doch so groß is, von oben sieht der anders aus
naja jetz muss er noch paar tage richtig trocknen und dann mal ich ihn an
soweit gehts mir gut, drückt und ziept halt immer wieder unten rum aber gut, das solls ruhig. kann ruhig bald losgehen, hätte auch nichts dagegen wenn sie dieses jahr noch kommen mag, im gegenteil! diese woche darfs noch drin bleiben, aber freitag hat mein freund urlaub, da kanns dann ruhig kommen
hab das gefühl das der kopf jetz schon schön nach unten gerutscht is, fühlt sich zumindest so an grad (sitz im schneidersitz auf dem boden, netbook am couchtisch) 
ja das mit den schuhe anziehen is schon echt so ne sache, hab mir nen langen schuhlöffel gekauft vor ein paar wochen. meine oma hatte vor einigen wochen eine OP am rücken und ich unterhalt mich schon mit ihr wie man am besten an die schuhe und socken kommt *lach*

komm am dienstag in die 38 ssw und ich bin langsam echt auch froh wenn ich meinen körper wieder für mich alleine hab! haben vorhin einen gipsabdruck von meinem bauch gemacht. wusste nicht das der doch so groß is, von oben sieht der anders aus

soweit gehts mir gut, drückt und ziept halt immer wieder unten rum aber gut, das solls ruhig. kann ruhig bald losgehen, hätte auch nichts dagegen wenn sie dieses jahr noch kommen mag, im gegenteil! diese woche darfs noch drin bleiben, aber freitag hat mein freund urlaub, da kanns dann ruhig kommen

18. Dez 2011 19:27
freu mich auch schon wahnsinnig darauf mein köper wieder für mich zu haben bin jetzt fast 2jahr am stüpck schwanger und habe echt kein bock mehr...
aber wer das eine will muss das andere hinnehmen
oh ja entlich wieder essen können was man mag...
abends ins bett gehn ohne getreten zuwerden und seine füsse wieder sehen...
aber am allermeisten freue ich mich darauf mir entlich wieder tolle klamotten zukaufen.
wollte nach der ersten schwangerschaft erst warten bis ich meine alte figur wieder hatte hatte ich auch nach 6monaten aber da bin ich dann auch entlich wieder schwangergeworden
aber wer das eine will muss das andere hinnehmen
oh ja entlich wieder essen können was man mag...
abends ins bett gehn ohne getreten zuwerden und seine füsse wieder sehen...
aber am allermeisten freue ich mich darauf mir entlich wieder tolle klamotten zukaufen.
wollte nach der ersten schwangerschaft erst warten bis ich meine alte figur wieder hatte hatte ich auch nach 6monaten aber da bin ich dann auch entlich wieder schwangergeworden
18. Dez 2011 19:37
hab heute zu meinem freund gesagt, ich will nie wieder schwanger werden, jetz wo ich weiß was das bedeutet! aber nein irgendwann wird schon nochmal ein geschwisterchen kommen. aber erst mal mag ich jetz dann wieder meine alte figur (wenns geht auch weniger als vor der ss
) und dann sparen wir auf ne schöne große wohnung, dann heiraten und daaaann iiirgenwann nochmal schwanger werden
japp so plan ich
aber wer weiß schon wies dann im endefekt kommt!
wollt ihr nach der ss wieder mit dem gleichen mittel verhüten wie vorher?
ich hab vorher die pille "valette" genommen. (paar mal vergessen und zu spät genommen und naja da haben wir den salat
) möchte dann mal diesen ring da ausprobieren

wollt ihr nach der ss wieder mit dem gleichen mittel verhüten wie vorher?
ich hab vorher die pille "valette" genommen. (paar mal vergessen und zu spät genommen und naja da haben wir den salat

18. Dez 2011 19:46
haben vorher nicht verhüttet...
haben am anfang kondom genommen und dann wollten wir ein kind das hatt dann 3jahre und einen schweren fehlschlag gedauert...
mitten in unseren hochzeitsvorbereitungen bin ich schwanger geworden hatten gerade die antworten bekommen und ich meine kleider gekauft als es herzlichen glückwunsch hies dabei wollte ich nicht schwanger heiraten...
haben am anfang kondom genommen und dann wollten wir ein kind das hatt dann 3jahre und einen schweren fehlschlag gedauert...
mitten in unseren hochzeitsvorbereitungen bin ich schwanger geworden hatten gerade die antworten bekommen und ich meine kleider gekauft als es herzlichen glückwunsch hies dabei wollte ich nicht schwanger heiraten...
18. Dez 2011 19:54
Habe gerade den ganzen Text den ich geschrieben habe ausversehen gelöscht naja dann fang ich halt nochmal von vorne an
@mamalisa dankeschön werde mich dann mal die Tage in die Apotheke bewegen und mir den auch holen oder mein mann macht das er muss wieso zur Apotheke...
Das mit deiner Oma ist ja lustig
Aber man fühlt sích ja in diesen Momenten auch wirklich so als ob man wer weiß nicht wie alt ist
Weißt du denn schon wie du/ihr den Abdruck anmalen wollt???
Ist aber eine gute Sitztechnik die du da hast
Ich möchte nach der SS wahrscheinlich die Spirale haben aber ich werde darüber nochmal mit meinen FA reden was der empfiehlt also Pille kommt nicht in frage (trotz dessen Schwanger geworden, und ich denke mal das man wenn nen Kind da ist nicht unbedingt daran denkt...)
Wir entscheiden spontan ob wir nen Gipsabdruck machen und wenn wir einen machen dann wird daraus ne lampe...
@hoppelhasee kann dich gut verstehen das du dann keine Lust mehr hast... Ohja auf das Shoppen gehen freue ich mich auch schon sehr...
Hoffe nur das ich dann auch wirklich für mich gucke und nicht nur für das Mäuschen
Oh man habe ich euch von meinen tollen Traum erzählt den ich vorgestern hatte??? Glaube nicht...
Auf jedenfall habe ich geträumt das unsere kleine (in den Traum große) zur Geburt 6500g gewogen hat und 58cm Groß war sie musste per KS geholt werden, weil sie nicht durchs Becken gepasst hat... Sie sah nicht wie ein neugeborenes aus und war nicht hübsch
(War ich froh wo der wecker von mein mann geklingelt hat und ich wach wurde...)
Und mein Mann hat gestern geträumt das es am 26.12 los geht 1 Stunde nach dem seine Eltern los gefahren sind (die kommen zum kaffee)
Naja dann bin ich mal gespannt
(er mag einfach nicht mehr warten und beschwört sie immer) den tag stand er vor mir und hat gesagt sie übt von innen und hat ne Nadel in der Hand und sagt immer "Bald hab ich sie kaputt Mama" ich musste so lachen (weil er sich auch so bewegt hat)
nagut wünsche euch noch nen schönen Abend

@mamalisa dankeschön werde mich dann mal die Tage in die Apotheke bewegen und mir den auch holen oder mein mann macht das er muss wieso zur Apotheke...
Das mit deiner Oma ist ja lustig

Weißt du denn schon wie du/ihr den Abdruck anmalen wollt???
Ist aber eine gute Sitztechnik die du da hast

Ich möchte nach der SS wahrscheinlich die Spirale haben aber ich werde darüber nochmal mit meinen FA reden was der empfiehlt also Pille kommt nicht in frage (trotz dessen Schwanger geworden, und ich denke mal das man wenn nen Kind da ist nicht unbedingt daran denkt...)
Wir entscheiden spontan ob wir nen Gipsabdruck machen und wenn wir einen machen dann wird daraus ne lampe...
@hoppelhasee kann dich gut verstehen das du dann keine Lust mehr hast... Ohja auf das Shoppen gehen freue ich mich auch schon sehr...

Oh man habe ich euch von meinen tollen Traum erzählt den ich vorgestern hatte??? Glaube nicht...
Auf jedenfall habe ich geträumt das unsere kleine (in den Traum große) zur Geburt 6500g gewogen hat und 58cm Groß war sie musste per KS geholt werden, weil sie nicht durchs Becken gepasst hat... Sie sah nicht wie ein neugeborenes aus und war nicht hübsch

Und mein Mann hat gestern geträumt das es am 26.12 los geht 1 Stunde nach dem seine Eltern los gefahren sind (die kommen zum kaffee)

Naja dann bin ich mal gespannt

nagut wünsche euch noch nen schönen Abend
18. Dez 2011 20:13
ich würde den bauch gerne anmalen wie nen marienkäfer (keine ahnung wie ich da drauf komme
) aber trau mich ned so recht, hab angst das ich mich vermale und dann das ding versaut is.... naja hat ja noch zeit, hauptsache das ding is jetz gemacht 
hab auch schon paar mal von meiner kleinen geträumt, aber das waren immer schöne träume
wir reden auch immer mit ihr und sagen sie soll bitte im urlaub von meinem freund kommen
also die woche solls noch aushalten, ab freitag darfs kommen 

hab auch schon paar mal von meiner kleinen geträumt, aber das waren immer schöne träume

19. Dez 2011 12:34
19. Dez 2011 12:52
Hi Mädels,
oh man die Nacht war so grauenvoll ich war Unruhig, Rastlos und bin erst gegen 1 eingeschlafen und musste ständig auf Toilette...
und das mäuschen war auch extrem unruhig und hat die ganze zeit in meinen bauch rum getanzt...
@zwergchen ich hoffe es geht alles gut bei dir und die einleitung gelingt... Denke an dich und drücke dir die daumen
oh man die Nacht war so grauenvoll ich war Unruhig, Rastlos und bin erst gegen 1 eingeschlafen und musste ständig auf Toilette...

und das mäuschen war auch extrem unruhig und hat die ganze zeit in meinen bauch rum getanzt...
@zwergchen ich hoffe es geht alles gut bei dir und die einleitung gelingt... Denke an dich und drücke dir die daumen

19. Dez 2011 12:56
einleitung verschoben!!!!
hatte heute nacht einen kreislauf zusammebruch und wurde mit dem krankenwagen ins kh gebracht!! meine einzigen gedanken was ich hatte, war gehtss krümmel gut!!!
mir geht es wieder gut, durfte wieder nachhausee und mein krümmel geht es bestens.
was der auslöser war wegen dem kreislauf wissen sie nicht.
Deswegen wurde die einleitung auf freitag verschoben, meine fa meinte es wäre heute zu gefährlich für mich und krümmel und ich soll kräfte tanken bis freitag.
Traurig bin ich schon, aber meine gesundheit geht vor!!
krümmel wird evtl ein weihnachtsengel ♥
hatte heute nacht einen kreislauf zusammebruch und wurde mit dem krankenwagen ins kh gebracht!! meine einzigen gedanken was ich hatte, war gehtss krümmel gut!!!
mir geht es wieder gut, durfte wieder nachhausee und mein krümmel geht es bestens.
was der auslöser war wegen dem kreislauf wissen sie nicht.
Deswegen wurde die einleitung auf freitag verschoben, meine fa meinte es wäre heute zu gefährlich für mich und krümmel und ich soll kräfte tanken bis freitag.
Traurig bin ich schon, aber meine gesundheit geht vor!!
krümmel wird evtl ein weihnachtsengel ♥
19. Dez 2011 13:03
oh Mensch was machst du denn???
Wie geht es dir denn jetzt alles wieder gut???
Schone dich das wichtigste ist das es dir und deinen Krümel gut geht und vielleicht macht er sich ja vorher noch alleine auf den Weg...
Wie geht es dir denn jetzt alles wieder gut???
Schone dich das wichtigste ist das es dir und deinen Krümel gut geht und vielleicht macht er sich ja vorher noch alleine auf den Weg...
19. Dez 2011 13:21
@hoppelhase: habt ihr denn mittlerweile geheiratet? Bei uns steht das Thema Heiraten auch immer wieder im Raum, hab mir auch schon öfters KLeider von Bonprix schicken lassen, um evt ein Kleidchen für die standesamtliche Hochzeit zu finden, aber i-wie find ich keines so richtig toll für mich und meinen Kugelbauch.. und vorallem haben wir jetzt soooo viiel Schnee und da kann ich ja auch schlecht im kurzen KLeidchen vor die Türe gehen. dann lieg ich am nächsten Tag verschnupft und krank im bett.. 
weiß gar nicht ob das alles noch so gut ist oder ob ich nicht einfach bis nach der Geburt warten soll..
wünsch dir ne gute Besserung Zwergchen und pass auf euch auf

weiß gar nicht ob das alles noch so gut ist oder ob ich nicht einfach bis nach der Geburt warten soll..

wünsch dir ne gute Besserung Zwergchen und pass auf euch auf

19. Dez 2011 15:31
HUHU Leuteeee
Habe schon richtig angst bin in der 35 ssw , kann mich garnicht mehr richtig bewegen bin als schlapp müde und kaputt . Auserdem habe ich seit gestern ganz schlimme Sodbrennen und übelkeit muss aber nicht brechen.
wie geht es euch in den letzten wochen ??:))
Habt ihr eure klinikkoffer schon gepackt??
Ich ja aber wusste nicht ob ich etwas spezielles mit neheen muss ??!!
)
Ganz komisches gefühl hab ich das so ein mix aus freude und angst vor der geburt .....
Was haltet ihr von der Wassergeburt oder lieber doch die normale art ??
DANKE EUCH IM VORRAUS
Habe schon richtig angst bin in der 35 ssw , kann mich garnicht mehr richtig bewegen bin als schlapp müde und kaputt . Auserdem habe ich seit gestern ganz schlimme Sodbrennen und übelkeit muss aber nicht brechen.
wie geht es euch in den letzten wochen ??:))
Habt ihr eure klinikkoffer schon gepackt??
Ich ja aber wusste nicht ob ich etwas spezielles mit neheen muss ??!!

Ganz komisches gefühl hab ich das so ein mix aus freude und angst vor der geburt .....
Was haltet ihr von der Wassergeburt oder lieber doch die normale art ??
DANKE EUCH IM VORRAUS

19. Dez 2011 16:03
@MavisimBenim
Ich fühle mich seit gestern auch so rastlos und unruhig... Und heut habe ich den ganzen Tag auf der Couch verbracht und konnte mich zu nichts aufraffen...
Mir geht es also ähnlich der Bauch belastet teilweise enorm man kann sich nicht so recht bewegen und ist froh wenn man sitzen kann ohne das irgendwas weh tut

Ich habe die Wassergeburt im Hinterkopf aber man weiß ja nicht ob es klappt und ob man sich wohl fühlt wenn es soweit ist... ich werde es ausprobieren und dann mal schauen was ich im Enteffeckt möchte...
Die Kliniktasche habe ich auch schon soweit gepackt morgen werden noch 2 Still-BHs geholt und das war es dann die werden dann gewaschen und dann kann die Tasche geschlossen werden... Habe auch die Sachen von der maus eingepackt die sie zum Fotos machen anzieht...
Ich fühle mich seit gestern auch so rastlos und unruhig... Und heut habe ich den ganzen Tag auf der Couch verbracht und konnte mich zu nichts aufraffen...

Mir geht es also ähnlich der Bauch belastet teilweise enorm man kann sich nicht so recht bewegen und ist froh wenn man sitzen kann ohne das irgendwas weh tut

Ich habe die Wassergeburt im Hinterkopf aber man weiß ja nicht ob es klappt und ob man sich wohl fühlt wenn es soweit ist... ich werde es ausprobieren und dann mal schauen was ich im Enteffeckt möchte...
Die Kliniktasche habe ich auch schon soweit gepackt morgen werden noch 2 Still-BHs geholt und das war es dann die werden dann gewaschen und dann kann die Tasche geschlossen werden... Habe auch die Sachen von der maus eingepackt die sie zum Fotos machen anzieht...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...