februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2012 11:42
Re: februar 2011 babys
Hallo!
@Lauti: Da hast mal Recht, dass du alles mal langsam angehst. Oje, Schnupfnnase ohne Kita, naja aber bei dem Wetter geht das sehr schnell. Gestern auf dem Spielplatz ist der Kleine auch nur mit kurzen Body und dünnem Leiber rum gelaufen, da übersieht mans ganz leicht, dass plötzlich schon ein leichtes Lüftchen kommt, hab ihm dann noch ein Hemd drüber gezogen und zum Heim gehen dann schon die Frühlingsjacke.
@ankaro: Ich möchte heuer gerne mit meinen Eltern mit nach Kroatien fahren und mit dem Kleinen ans Meer. Leider ist mein Freund irgendwie wasserscheu und er fährt auch nicht gerne weg, außer zu meinen Eltern. Aber ich möcht schon auch mal wo anders hin als immer nur zu meinen Eltern. Keine Ahnung ob er mit fährt nach Kroatien oder ich mit dem Kleinen und meinen Eltern alleine fahren muss. Ich hab gesagt bis Ostern soll er sich entscheiden, wär aber schon froh wenn er mit kommt. Soll ja schließlich ein Familienurlaub werden.
Mein Vormittag war nicht so toll. Der Kleine ist kurz vor 6 munter geworden, hat aber dann zum Glück bei uns noch bis halb 8 geschlafen. Aber dann gings los, total anhänglich. Beim Küche aufräumen hat er dann einen richtigen Wutanfall bekommen, weil ich ihn nicht hoch genommen hab. Dann konnte ich ihn doch wieder mit Lego ablenken, aber dann musste ich kochen anfangen und dann wars wieder vorbei mit ihm. Um halb elf war er dann schon wieder so müde, dass ich ihn ins Bett gelegt hab, dann war er aber wieder total am schreien. HAb dann wieder mit ihm gekuschelt und gespielt, aber hat alles nix geholfen. Hab ihn dann einfach kurz vor elf ins Bett gelegt und bin gegangen. Er natürlich total geheult, aber nach ein paar Min war Ruhe und jetzt scheint er zu schlafen. Am Nachmittag gehts wieder raus, dann wirds bestimmt wieder besser.
Unsere Leute hier sind ja alle irgendwie im selben Alter. Alle alten Freunde von meinem Freund sind jetzt Eltern geworden oder werden es heuer. Da hoffe ich schon, dass mit den Kindern auch der Kontakt wieder kommt, so wie eben mit der Mama gestern. Die kenn ich ja auch noch etwas von früher als ich meinen Freund kennen gelernt hab.
Die NAchbarin ist mitte 30, aber die ist generell eigen, deswegen habn wir zu denen keinen Kontakt, aber die anderen sind alle so mitte/Ende 20.
Man merkt das mit den Freunden so richtig, wenn die einen Kinder haben und die anderen nicht. Mit Kindern ist das Leben total anders und man hat auch irgendwie eine total andere Einstellung zu allem, daher ist es oft nicht verwunderlich wenn sich die Freundschaft zu Elternlosen Freunden oft auflöst. Ist zwar schade, ist aber so. Aber dafür kriegt man wenn man Glück hat durch Kinder, Krabbelgruppe, etc wieder neue Freunde.
lg
@Lauti: Da hast mal Recht, dass du alles mal langsam angehst. Oje, Schnupfnnase ohne Kita, naja aber bei dem Wetter geht das sehr schnell. Gestern auf dem Spielplatz ist der Kleine auch nur mit kurzen Body und dünnem Leiber rum gelaufen, da übersieht mans ganz leicht, dass plötzlich schon ein leichtes Lüftchen kommt, hab ihm dann noch ein Hemd drüber gezogen und zum Heim gehen dann schon die Frühlingsjacke.
@ankaro: Ich möchte heuer gerne mit meinen Eltern mit nach Kroatien fahren und mit dem Kleinen ans Meer. Leider ist mein Freund irgendwie wasserscheu und er fährt auch nicht gerne weg, außer zu meinen Eltern. Aber ich möcht schon auch mal wo anders hin als immer nur zu meinen Eltern. Keine Ahnung ob er mit fährt nach Kroatien oder ich mit dem Kleinen und meinen Eltern alleine fahren muss. Ich hab gesagt bis Ostern soll er sich entscheiden, wär aber schon froh wenn er mit kommt. Soll ja schließlich ein Familienurlaub werden.
Mein Vormittag war nicht so toll. Der Kleine ist kurz vor 6 munter geworden, hat aber dann zum Glück bei uns noch bis halb 8 geschlafen. Aber dann gings los, total anhänglich. Beim Küche aufräumen hat er dann einen richtigen Wutanfall bekommen, weil ich ihn nicht hoch genommen hab. Dann konnte ich ihn doch wieder mit Lego ablenken, aber dann musste ich kochen anfangen und dann wars wieder vorbei mit ihm. Um halb elf war er dann schon wieder so müde, dass ich ihn ins Bett gelegt hab, dann war er aber wieder total am schreien. HAb dann wieder mit ihm gekuschelt und gespielt, aber hat alles nix geholfen. Hab ihn dann einfach kurz vor elf ins Bett gelegt und bin gegangen. Er natürlich total geheult, aber nach ein paar Min war Ruhe und jetzt scheint er zu schlafen. Am Nachmittag gehts wieder raus, dann wirds bestimmt wieder besser.
Unsere Leute hier sind ja alle irgendwie im selben Alter. Alle alten Freunde von meinem Freund sind jetzt Eltern geworden oder werden es heuer. Da hoffe ich schon, dass mit den Kindern auch der Kontakt wieder kommt, so wie eben mit der Mama gestern. Die kenn ich ja auch noch etwas von früher als ich meinen Freund kennen gelernt hab.
Die NAchbarin ist mitte 30, aber die ist generell eigen, deswegen habn wir zu denen keinen Kontakt, aber die anderen sind alle so mitte/Ende 20.
Man merkt das mit den Freunden so richtig, wenn die einen Kinder haben und die anderen nicht. Mit Kindern ist das Leben total anders und man hat auch irgendwie eine total andere Einstellung zu allem, daher ist es oft nicht verwunderlich wenn sich die Freundschaft zu Elternlosen Freunden oft auflöst. Ist zwar schade, ist aber so. Aber dafür kriegt man wenn man Glück hat durch Kinder, Krabbelgruppe, etc wieder neue Freunde.
lg
27. Mär 2012 21:01
Hallo!
Der Nachmittag war schön, waren shoppen, da war er sehr brav. Leider am Abend wollt er überhaupt nicht schlafen gehen. Hab ihn erst jetzt hin gelegt und bis jetzt ist noch Ruhe, hoffe das bleibt so.
Wie wars bei euch so?
lg
Der Nachmittag war schön, waren shoppen, da war er sehr brav. Leider am Abend wollt er überhaupt nicht schlafen gehen. Hab ihn erst jetzt hin gelegt und bis jetzt ist noch Ruhe, hoffe das bleibt so.
Wie wars bei euch so?
lg
27. Mär 2012 21:09
Hallihallo!
Hab heute mannfreien Abend und die Kleine schläft,
ich komm also mal zu irgendwas.
Seit ungefähr zwei Wochen kann ich tagüber kaum noch Haushalt machen,
die Kleine macht dann immer total Theater.
Deshalb sind meine Mittagsschlafzeiten und die Abende
immer mit Haushalt, duschen und so nem Kram vollgestopft.
Also keine Zeit zum Schreiben
Hab nicht alle fünf Seiten gelesen, nur etwas überflogen.
Wie ist denn momentan der Krankenstand?
Meine Kleine hat leichten Schnupfen,
zumindest ist nachts die Nase verstopft .
Ansonsten sind wir alle gesund.
Die letzten Nächte waren nicht so toll, hoffe das wird wieder besser.
Sie ist immer irgendwann wach geworden und hat stundenlang gejammert,
ihre Nase hat das natürlich noch verschlimmert.
Jetzt schläft sie seit halb acht tief und fest.
Kein Wunder bei so viel frischer Luft.
Was gibts bei euch so Neues?
Lieben Gruß
Hab heute mannfreien Abend und die Kleine schläft,
ich komm also mal zu irgendwas.
Seit ungefähr zwei Wochen kann ich tagüber kaum noch Haushalt machen,
die Kleine macht dann immer total Theater.
Deshalb sind meine Mittagsschlafzeiten und die Abende
immer mit Haushalt, duschen und so nem Kram vollgestopft.
Also keine Zeit zum Schreiben

Hab nicht alle fünf Seiten gelesen, nur etwas überflogen.
Wie ist denn momentan der Krankenstand?
Meine Kleine hat leichten Schnupfen,
zumindest ist nachts die Nase verstopft .
Ansonsten sind wir alle gesund.
Die letzten Nächte waren nicht so toll, hoffe das wird wieder besser.
Sie ist immer irgendwann wach geworden und hat stundenlang gejammert,
ihre Nase hat das natürlich noch verschlimmert.
Jetzt schläft sie seit halb acht tief und fest.
Kein Wunder bei so viel frischer Luft.
Was gibts bei euch so Neues?
Lieben Gruß
27. Mär 2012 21:12
Ah hab erstmal 2Stunden Mittagsschlaf gemacht und Garten ist auch fast fertig.
Miri hat in der Kita den Vormittag super verbracht und nach dem Mittagsschlaf mit noch einer kleinen Maus dann um die Wette geweint. Aber als Mama da war, war wieder alles Ok und sie war richtig gut drauf, kein gezicke
Lg
Huhu kathrin schön das du mal wieder hier bist, alles jut bei uns. Miri hat nur noch nen Pilz und ne Schnuppinase, Krankenlager hoffentlich entgültig aufgegeben.
Miri hat in der Kita den Vormittag super verbracht und nach dem Mittagsschlaf mit noch einer kleinen Maus dann um die Wette geweint. Aber als Mama da war, war wieder alles Ok und sie war richtig gut drauf, kein gezicke

Lg
Huhu kathrin schön das du mal wieder hier bist, alles jut bei uns. Miri hat nur noch nen Pilz und ne Schnuppinase, Krankenlager hoffentlich entgültig aufgegeben.
27. Mär 2012 21:15
Oje, das mit dem Haushalt kenn ich auch.
Vormittags muss ich kochen und dann hängt der Kleine total an mir. Wenn er Mittagsschlaf macht bin ich auch noch am Kochen und möchte auch noch ein bisserl Pause machen. NAchmittags gehts dann raus und abends freuts mich meistens nicht mehr. Deswegen sieht die Küche dann mal schon chaotisch aus. Aber in den nächsten Tagen solls ja nicht mehr so schön werden, dann wird wieder herinnen mehr gemacht, aber das schöne Wetter muss man ja ausnutzen.
lg
Vormittags muss ich kochen und dann hängt der Kleine total an mir. Wenn er Mittagsschlaf macht bin ich auch noch am Kochen und möchte auch noch ein bisserl Pause machen. NAchmittags gehts dann raus und abends freuts mich meistens nicht mehr. Deswegen sieht die Küche dann mal schon chaotisch aus. Aber in den nächsten Tagen solls ja nicht mehr so schön werden, dann wird wieder herinnen mehr gemacht, aber das schöne Wetter muss man ja ausnutzen.
lg
27. Mär 2012 21:18
Was nimmst du denn gegen den Pilz?
Hab total gute Erfahrungen mit InfectoSoor-Salbe gemacht.
Einen wunden Po hatte unsere Maus noch nie,
immer gleich einen Pilz.
Das war von Anfang an so.
Hab total gute Erfahrungen mit InfectoSoor-Salbe gemacht.
Einen wunden Po hatte unsere Maus noch nie,
immer gleich einen Pilz.
Das war von Anfang an so.
27. Mär 2012 21:21
Haben letzte Woche Nystatin-Salbe bekommen. Bei der Großen hats immer geholfen aber bei Miri, naja sieht noch nicht so gut aus. Morgen hat die Ärztin nur vormittags auf also werde ich dann Donnerstag nach der Kita nochmal hin gehen und mir dann was anderes verschreiben lassen, wenn bis dahin nicht besser geworden ist.
Haben bei ihr das erstemal einen Pilz
Haben bei ihr das erstemal einen Pilz

Zuletzt geändert von gast.369637 am 27. Mär 2012 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
27. Mär 2012 21:22
Hey Lauti, das klingt ja toll, dass der Tag in der Kita gut gelaufen ist und du auch noch entspannen konntest.
Hab mal gehört, dass Mädchen sowieso anfälliger sind für so Sachen im Windelbereich als Jungs.
lg
Hab mal gehört, dass Mädchen sowieso anfälliger sind für so Sachen im Windelbereich als Jungs.
lg
27. Mär 2012 21:25
keine AHnung aber das nervt und sie hummelt immer rum und man sieht das sie sich nicht gerne hin setzt, ist ja auch alles wund. Arme Maus
Hoffentlich kriegen wir das schnell wieder hin

Hoffentlich kriegen wir das schnell wieder hin
27. Mär 2012 21:40
27. Mär 2012 21:44
27. Mär 2012 22:00
27. Mär 2012 22:04
Viel Glück!
Mein Freund hatte die Idee dem Kleinen ein Bobby Car mit Schubstange zu kaufen, weil das super wäre zum Spazieren gehen, aber da wir ja schon einen Rutschtraktor haben, war ich dagegen. Aber vielleicht finde ich ja eine Schubstange für unseren Traktor.
lg
Mein Freund hatte die Idee dem Kleinen ein Bobby Car mit Schubstange zu kaufen, weil das super wäre zum Spazieren gehen, aber da wir ja schon einen Rutschtraktor haben, war ich dagegen. Aber vielleicht finde ich ja eine Schubstange für unseren Traktor.
lg
27. Mär 2012 22:05
27. Mär 2012 22:13
Wir haben für die Wohnung ein BobbyCar
und für draußen ein Dreirad mit Schubstange.
Das mag sie ganz gerne, aber sie kann es noch nicht alleine
und bleibt dann nicht lange sitzen.
Unsere Nachbarkinder haben beide ein Puky Wutsch
und das liebt unsere Kleine. Und sie kann es schon alleine.
Deshalb wollten wir doch noch eins kaufen.
Aber 50€ ist mir zu viel und gebraucht gibts nicht so viele,
die dann noch bezahlbar sind.
und für draußen ein Dreirad mit Schubstange.
Das mag sie ganz gerne, aber sie kann es noch nicht alleine
und bleibt dann nicht lange sitzen.
Unsere Nachbarkinder haben beide ein Puky Wutsch
und das liebt unsere Kleine. Und sie kann es schon alleine.
Deshalb wollten wir doch noch eins kaufen.
Aber 50€ ist mir zu viel und gebraucht gibts nicht so viele,
die dann noch bezahlbar sind.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...