Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Enibas821
10. Nov 2011 11:32
Re: Aprilmamis 2012
So trotzig hätte ich wahrscheinlich auch reagiert :lol:
Aber mein Freund würde gott sei dank nicht auf die Idee kommen, seine Mama zu fragen. ;)
Naja, trotz allem kannst du dich ja etwas freuen, denn du siehst dein Kleines wieder!!!!
Weißt du eigentlich schon was es wird, oder lässt du es dir heute sagen?
Oder heute aus trotz auch nicht weil du deine Schwiema und Mama dabei hast? ;)
gast.1314384
10. Nov 2011 11:41
weiß es schon seit der 12 od. 13. woche.
es wird ein junge
Enibas821
10. Nov 2011 11:48
So früh schon? Das ist ja toll.

Ach, ist das nicht wahnsinn, vor ein paar Wochen haben wir grade mal erfahren das wir schwanger sind und schwupps ist der BAuch da und man weiß schon (zumindest evtll.) was es wird. Ich kann mich nur immer wieder wundern, wie schnell das alles geht!
Baby42012
10. Nov 2011 14:10
Hallo Mädels,

mensch ihr seid immer so fleißig...ihr schreibt ja halbe Romane :lol:
mir gehts heute prima, war nur sehr müde und habe mich dann nochmal hingelegt, nachdem das Stiefkind zur Schule ist....
heute morgen wurde ich dann getreten, so langsam spüre ich öfter was :-)
und was ganz komisch war, ich glaub es hat sich gedreht, denn der Bauch wurde kurz hart, wie ne Beule und dann wieder normal rund....kann sowas sein? ich meine normal merkt man doch nicht so, wenn sich das Baby dreht....
ja das stimmt, die Zeit rennt, nächste Woche ist Halbzeit, bin jetzt 19. SSW

was meinen Mann angeht, Wonny du könntest recht haben, dennoch find ich es traurig, grad wenn jetzt sein 2. Kind kommt, sollte er sich mehr bemühen.
Er sitzt nur vor dem PC und seinem Spiel da und ich taru mich manchmal garnicht was zu fragen oder um was zu bitten. Gestern abend hab ich dann die Wäsche allein aus dem Trockner geholt und runtergetragen, da schaut er mich an und fragt ob ich das jetzt allein gemacht habe? nee habe geschnipst und schon war die Wäsche da :roll:
ich mein wenn ich ihm sage trag mal bitte die Wäsche rauf, das macht er schon oder wie heute Mittag haben wir auch zusammen gekocht, dass ich nicht wieder allein in der Küche bin, aber grad eben hat er sein Kind weggeschickt mit den Worten "jetzt nicht", weil sie wegen Hausaufgaben was wollte...na prima, also musste ich wieder ran und mich ärgern, weil sie einfach sehr schwierig und anstrengend ist. Sowas find ich dann extrem sch...., weil ich mich ja nicht so aufregen soll. Manchmal frage ich mich womit ich das verdient habe?
Meine große Angst ist auch, dass das Stiefkind das Leben meines Babys stört, ihr glaubt ja garnicht was hier manchmal abgeht... :evil:
jetzt auch wieder, ich sage zu meinem Mann ich flipp hier bald mal aus, was sagt er? "ja ja"....ey ich gehe oder schmeiß die Kröte raus, aber sowas will ich hier nicht haben. Sorry Mädels, aber sowas bringt mich enorm auf die Palme. Kaum ist sie von der Schule da, hört man nur ich hab Hunger und ich hab das und will dies und macht erstmal gleich den TV an...sowas hasse ich ja. sie spielt mit nem Nintendo, wozu soll da der Fernseher laufen? sie räumt nicht mal ihr Zimmer auf, sie bemalt ihre Hände und Sachen und wir reden von einem fast 7j. Mädchen!!!

@Enibas: ich wünsche dir ganz viel Kraft heute beim Termin ;-)
msp88
10. Nov 2011 14:34
@Baby ich hab mal ne frage musst du zwar nicht beantworten aber mich intressiert sowas halt.Wo ist denn die mutter von deiner stieftochter?? Lebt sie NUR bei euch oder ist sie auch ab und zu mal weg für paar tage bei ihrer mutter (in den schulferien oder so? ) Ich find sowas immer schade Jede Frau möchte nämlich Ihr eigenes Leben haben mit dem partner und dem eigenen Kind denk ich mal... Weil mit dem eigenen kind ist es ab und zu mal bestimmt auch stressig genug und wenn da noch der stiefkind dabei ist, ist es ja doppelt so schwer oder?? Hmmm also da wünsche ich dir viel kraft und gedult Baby ;)
gast.1310201
10. Nov 2011 14:50
Hallo ich bin neu hier und auch eine aprilmama mein et ist der 01.04.2012 und es wird ein Mädchen, es ist meine 2. Schwangerschaft mein Sohn ist schon fast 2,5 jahre alt.
Ich komme aus der nähe von Düsseldorf und bin 24 jahre alt.
Baby42012
10. Nov 2011 15:05
danke mercan, die Geduld brauche ich seit 1,5 Jahren schon....
da wir uns hier alle mal auskotzen :D und uns denke ich verstehen, kann ich das offen sagen....
ihre Mutter lebt in Deutschland, hat ein Alkoholproblem und hat ihr Kind mehr oder weniger nur allein gelassen.....so ist auch die Erziehung verlaufen, das Kind war 5 als es zu uns kam und konnte kaum was...hat noch genuckelt zB
und kann sich bis heute noch nicht richtig allein anziehen, geschweige denn normal essen oder so, sie wird aber im Januar 7 !!!!
da die Mutter mit dem Kind auch im Heim war und auch mehrere Therapien nicht mehr schaffte, wurde das Kind dem Vater übergeben, damit es nicht im Heim oder zu Pflegeeltern kommt, völlig normal.
als mein Mann und ich zusammengezogen sind, kannten wir uns nicht mal volle 3 Monate und hatten wenig Zeit zusammen gehabt, schon kam sein Kind dazu. Die Folge war dann, dass ich nicht arbeiten konnte, es waren Sommerferien und nachher gingen sich die Kindergartenzeiten mit den Arbeitszeiten nicht aus und alles wurde nur noch schwieriger...
Die Mutter hat im Frühjahr die nächste Therapie nicht geschafft und somit bekommt sie ihr Kind ja nicht wieder. Jetzt geht sie hier zur Schule und alles und sieht ihre Mutter nur selten. Sie kam zwar mal nach Österreich zu Besuch und wir waren unter dem Jahr öfter mal in Deutschland, auch bei unseren Familien, aber sonst....sie vermisst sie nicht allzu sehr, sie tel. ab und zu mal, auch Weihnachten möchte sie nicht zu ihr, was uns aber lieb wäre ;-) na jedenfalls wusste ich ja, dass er ein Kind hat, wusste aber bis dato nicht von den Problemen....sie hat es nicht leicht gehabt, das ist mir schon klar, aber sie lebt nun schon so lange hier und tanzt uns nur auf der Nase rum. Wenn ich gehen würde, wäre das schrecklich für sie, aber so ist sie frech und macht was sie will. Also im Ganzen kann ich sagen, ich bin sehr sehr selten mit meinem Mann mal wirklich allein und da red ich nicht von ein paar Std., sondern generell. Hochzeitsreise konnten wir auch noch nicht machen, da nehm ich doch das Kind nicht mit....
seitdem sie da ist gibt es nur Probleme, eben auch weil ich nicht arbeiten gehen konnte wie ich wollte (bin Hotelrezeptionistin)
so nun wisst ihr mehr, warum und wieso ich mich immer so aufrege :-)

Hallo bald2fachmama1 : Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Mädchen :-)
msp88
10. Nov 2011 15:15
Ach gott Baby was du alles durchmachen musst..Also ich hoffe nur dass die mutter die therapien irgendwie erfolgreich beendet und Ihre tochter zu sich nimmt damit du auch deine ruhe bekommst.. Meine eltern sind auch geschieden damals war ich 3 jahre alt und hab mit meiner mutter zusammen gelebt nur in den ferien war ich immer bei mein vater und stiefmutter gewesen für paar wochen und das wars dann auch schon..Naja ich wünsche wirklich nur das beste für dich.
Herzlich Willkommen bald2fachmama1 :)
soey82
10. Nov 2011 15:23
herzlich willkommen bald2fachmama1

@baby
das hört sich ja richtig heftig an.
aber ich weiß dazu echt keinen rat bin ja noch keine mama bisher.
die vermutung liegt schon nahe, dass es an der erziehung lag bis sie zu euch kam?

@nicki
nie im leben würd ich meine schwiegermama zur untersuchung mitnehmen. mein mann zum glück auch nicht.
was hautpsächlich daran läge, dass sie den arzt mit belanglosem, zusammenhanglosen zeug dann taubreden würde und ich garnicht zu wort käme.
vermutlich würde uns der arzt dann rauswerfen weil er das getexte nicht aushält. :-)

ich find das schön es für mich bzw für uns zu haben. ultraschallfotos können sie gerne alle sehen.
aber der moment mit dem kleinen gehört mir / uns.

ich wünsche dir trotzdem viel spaß beim schauen.

wir haben morgen termin mit ultraschall.
ein bisschen hibbelig bin ich schon. wie groß es wohl ist, wie es strampelt, wie das herzchen schlägt.
aber ich bleibe dabei, ich möchte nicht wissen was es wird.
ich will auch schauen ob mein gefühl stimmt :-)

wir sind gerade zurück von unserem ausflug zum rheinfall. stolze preise die schweizer :-), die verdienen da einfach alle zu gut.
parkgebühren für 2 stunden = 6 SFR.
Und auf dem Heimweg noch leckere Nudeln gekauft.

So, jetzt ist das essen dann langsam fertig. Hunger Hunger Hunger :-)
Baby42012
10. Nov 2011 15:38
danke mercan, aber ich befürchte der Zug ist abgefahren..
die Mutter hat erstmal keine Aussicht mehr auf eine Therapie, da die Kasse irgendwann auch mal sagt nee ist nicht, die zahlen doch nicht für Rückfälle!
und zur Zeit hat sie auch keine Ausbildung mehr, sie lernt ja wohl schon mehrere Jahre ohne Erfolg und somit wird sich so schnell nichts ändern.
Sie trinkt ja trotzdem, das ist ja das Problem!
und wenn sie es mal schafft, muss sie sich erst mind. 1 Jahr beweisen, lt. Jugendamt. Und wir können nicht mal eben so 5 versaute Jahre nachholen :-(
msp88
10. Nov 2011 15:56
Ja stimmt Baby hast auch recht..Leider gibt es im leben manche situationen wo mann nichts daran ändern kann. Ist zwar sch.... aber ist nun mal so :(
Trotzdem wünsch ich das beste für dich..
Baby42012
10. Nov 2011 17:16
danke mercan, das ist lieb :-)
hoffen wir mal das Beste

sagt mal, redet ihr auch öfter mit eurem Bauchzwerg?
ich mach das immer wenn ich bade, dann streichle ich den Bauch und rede, hallo hier ist Mami und solche Sachen...blöd oder?
vorhin hab ich es wieder extrem gespürt, hat gestrampelt und ich hab mir eingebildet, dass sich sogar die Bauchdecke ein wenig gehoben hat.
sah witzig aus, also ne Faust oder ein Fuß war das nicht, so meinte ich das nicht, wäre noch zu früh, aber es hat sich was bewegt.... :D
soey82
10. Nov 2011 17:45
ist ja süß!

ich rede nur sehr selten mit dem krümel. irgendwie komme ich mir komisch dabei vor. nur wenn ich hier in der wohnung vereinsame und lange niemand zum reden habe. dann aber nur sehr kurze floskeln. mein mann sagt manchmal lustige sachen und streichelt dann den bauch.

wenn jemand in der nähe ist, dann mach ich das sicher nicht.
aber ich streichle die kleine beule dafür täglich ganz oft.
hauptsächlich abends wenn ich auf dem sofa oder im bett liege. ich finde es lustig genau zu spüren wie die gebärmutter gerade liegt. fahre dann ganz vorsichtig mit dem finger die konturen ab.

baby, ich habs schon wieder vergessen, wann ist dein et?
Baby42012
10. Nov 2011 17:47
ja ich mach das auch so wie du....

mein ET ist am 11.4., bin jetzt 18+1
und du, hab ich auch vergessen :oops:
soey82
10. Nov 2011 18:36
manchmal hab ich wirklich das gefühl ich werde vergesslich. ich konnte mir wirklich nahezu alles merken ohne drüber nachzudenken :roll:
pregnancy brain?

ich bin heute in 16+6. also noch gerade so 17. Woche.

ET ist der 20.4.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...