Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jun 2014 11:16
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
auch noch mal kurz meld!!
Wir leben noch, uns gehts gut. Nur der Schnupfen ist hartnäckig.
Heute haben wir Sommerfest im Kiga und die Kinder haben was einstudiert.
freu mich schon drauf.
Dann kommt noch eine Show für die Kinder, extra gemietet.
www.show4kids.at
wünsch euch nen ruhigen sonnigen Tag
baba
Wir leben noch, uns gehts gut. Nur der Schnupfen ist hartnäckig.
Heute haben wir Sommerfest im Kiga und die Kinder haben was einstudiert.

Dann kommt noch eine Show für die Kinder, extra gemietet.
www.show4kids.at
wünsch euch nen ruhigen sonnigen Tag
baba
3. Jun 2014 11:28
Das Fest wird sicher toll!! 
Wir haben unser Sommerfest am 20. Juni. Bin auch schon sehr gespannt drauf.
GLG

Wir haben unser Sommerfest am 20. Juni. Bin auch schon sehr gespannt drauf.
GLG
4. Jun 2014 10:44
Morgen 
Melden uns mal
Also bei uns wirds langsam ruhig Nur kimi Wird ein Wahnsinn
Ur übermutig endergebnis viele blaue flecken Und ein Kratzer auf der Wange
Und hier ist es Soo ruhig Und samy hatte einen Magenvirus
Und es war so Seitengasse bim ist liegenblieben Fahrer lotst mich vorbei Und schon wars passiert aber Nur Kratzer xD

Melden uns mal
Also bei uns wirds langsam ruhig Nur kimi Wird ein Wahnsinn
Ur übermutig endergebnis viele blaue flecken Und ein Kratzer auf der Wange
Und hier ist es Soo ruhig Und samy hatte einen Magenvirus

Und es war so Seitengasse bim ist liegenblieben Fahrer lotst mich vorbei Und schon wars passiert aber Nur Kratzer xD
4. Jun 2014 11:38
Hello Mädels,
Wir machen hier auch mal wieder kurz Boxenstopp.
@Betty: Gratulation zum SS-Test bzw. Zur Schwangerschaft. ET: 05.Dez(aktuell 14ssw). Will dann aber auch alles von Euch wissen.
@Isa schön dass alles friedlich verläuft
@Regina: Wie war das Fest - wo ist den bitte die Berichterstattung?
@Nina: Wohnt ihr jetzt schon fix draußen? Kimi der Wildfang
, warum sollte es Dircanders ergehen?
@Niki: Hoffe Du bekommst bald Energie, allerdings nicht zum "streiten" mit Deiner Schwester. Sie will noch eines und da hebt sie 6Jahre alles auf, obwohl Sie keinen Platzhat? Naja jedem seines mir das meine
Darf ich neugierig sein (so wie eh immer), was hast Du den gesundheitlich? Bzw. Welche Behandlung. Gleich vorweg es geht mich gar nichts an.
Ich wünsche Euch noch ein schönen & v.a. warmen Tag
Wir machen hier auch mal wieder kurz Boxenstopp.
@Betty: Gratulation zum SS-Test bzw. Zur Schwangerschaft. ET: 05.Dez(aktuell 14ssw). Will dann aber auch alles von Euch wissen.
@Isa schön dass alles friedlich verläuft

@Regina: Wie war das Fest - wo ist den bitte die Berichterstattung?

@Nina: Wohnt ihr jetzt schon fix draußen? Kimi der Wildfang

@Niki: Hoffe Du bekommst bald Energie, allerdings nicht zum "streiten" mit Deiner Schwester. Sie will noch eines und da hebt sie 6Jahre alles auf, obwohl Sie keinen Platzhat? Naja jedem seines mir das meine

Darf ich neugierig sein (so wie eh immer), was hast Du den gesundheitlich? Bzw. Welche Behandlung. Gleich vorweg es geht mich gar nichts an.
Ich wünsche Euch noch ein schönen & v.a. warmen Tag
4. Jun 2014 17:46
Hey ihr Liebn
DANKE ISA & Julia
.
Da mein Fraunarzt termin auf DI verschoben wurde
, Hab ich mal selber nach gerechnet mit dem schlauen Onkl google
, Also dürfte ich nun in der 8 SSwoche sein und der ET wäre dann der 10.Jänner ... Schau ma mal was der Arzt dann sagt am DI .
ich halt euch auf den laufenden
.
Und Neue News : NILLU redet immer mehr und das den ganzen tag und singt lieder ( die man bei genauen hinhören auch erkennt
.) also sind wir guter dinge das sie dann Bald anfängt zu reden
wäre ja schon zeit lässt uns da so lange zappln .
Sonnst gibts nix neues , außer das wieder eine katze krank ist und Ich morgen dan zum DOC. geh .
Hoffe euch gehts allen gut ??
Wünsche euch einen schönen rest tag und einen schönen start für morgen
Lg betty und Nilly
DANKE ISA & Julia

Da mein Fraunarzt termin auf DI verschoben wurde

ich halt euch auf den laufenden

Und Neue News : NILLU redet immer mehr und das den ganzen tag und singt lieder ( die man bei genauen hinhören auch erkennt

Sonnst gibts nix neues , außer das wieder eine katze krank ist und Ich morgen dan zum DOC. geh .
Hoffe euch gehts allen gut ??
Wünsche euch einen schönen rest tag und einen schönen start für morgen

Lg betty und Nilly
4. Jun 2014 21:17
Hi!
Ich wollte mich auch mal vorstellen:
Name: Erika
Geb. Datum: 29.08.1987
Töchterchen: Emily 18.11.2013
Bezirk: Liesing
Lg
Ich wollte mich auch mal vorstellen:
Name: Erika
Geb. Datum: 29.08.1987
Töchterchen: Emily 18.11.2013
Bezirk: Liesing
Lg
5. Jun 2014 08:12
Hallo Schneckal!
Willkommen in unserer lustren Runde!
Hallo an die alten Mamis!
Berichterstattung Sommerfest:
Gehetzt gestresst kam ich 5min vor Beginn endlich wieder im Kiga an.
Die Vorführung vom Grüffelo von den Kindern einstudiert, war super lustig und lieb gemacht.
Die Maus war ein 4j. der den Text auswendig kannte und schon ziemlich müde war, auch durch sein Asp.Syndrom, nicht so wollte und mitten im Stück zum Buffet rannte um was zu trinken.
Meine Maus war eine vom Wasser.
Anschliessend mussten sie durch so eine dunkel SChlucht, das mussten die Eltern machen, Beine breit, schwarzes Tuch davor wedeln und die Kinder mussten untendurch um zum Schatz zu gelangen.
huhu mussten wir schrein!
Anschliessend gabs Kuchen und Saft, dann die Abschiedsgeschenke für Vorschul-Kinder und Erzieherin, die wechselt die Gruppe.
Und dann gabs die Show!
man war der geil! www.show4kids.at
Antonia war so hin und weg, das sie zwar aufs Klo musste, aber nicht gehen wollte, weil sie sonst was verpasst!
als ich das sah, wars zuspät! sie machte sich an.
naja.
um 19 Uhr sind wir heim, weil Antonia schon müde war. Aber daheim nicht schlafen gehen wollen
so sonst gibts nix neues, nur das ich momentan mehr arbeite, Kollegin krank. Aber so hab ich gleich mal ein paar Üstd zusammen und kann im Sommer mit 2 Urlaubstagen 3 Wochen daheim bleiben
ich wünsch euch schon mal ein schönes heißes Wochenende ... baba
Willkommen in unserer lustren Runde!

Hallo an die alten Mamis!
Berichterstattung Sommerfest:
Gehetzt gestresst kam ich 5min vor Beginn endlich wieder im Kiga an.
Die Vorführung vom Grüffelo von den Kindern einstudiert, war super lustig und lieb gemacht.
Die Maus war ein 4j. der den Text auswendig kannte und schon ziemlich müde war, auch durch sein Asp.Syndrom, nicht so wollte und mitten im Stück zum Buffet rannte um was zu trinken.

Meine Maus war eine vom Wasser.
Anschliessend mussten sie durch so eine dunkel SChlucht, das mussten die Eltern machen, Beine breit, schwarzes Tuch davor wedeln und die Kinder mussten untendurch um zum Schatz zu gelangen.

Anschliessend gabs Kuchen und Saft, dann die Abschiedsgeschenke für Vorschul-Kinder und Erzieherin, die wechselt die Gruppe.
Und dann gabs die Show!

Antonia war so hin und weg, das sie zwar aufs Klo musste, aber nicht gehen wollte, weil sie sonst was verpasst!

um 19 Uhr sind wir heim, weil Antonia schon müde war. Aber daheim nicht schlafen gehen wollen

so sonst gibts nix neues, nur das ich momentan mehr arbeite, Kollegin krank. Aber so hab ich gleich mal ein paar Üstd zusammen und kann im Sommer mit 2 Urlaubstagen 3 Wochen daheim bleiben

ich wünsch euch schon mal ein schönes heißes Wochenende ... baba
5. Jun 2014 09:03
Hallo Erika, auch von mir ein herzlich Willkommen.
Hey Regina, was heißt da alte Mamis
Das nächste Mal komm ich mit zu Eurer Kindergartenaufführung - hört sich echt toll an. Da wurde ich mir wahrscheinlich auch vor Begeisterung in die Hosen machen. Kann Tonia nur zu gut verstehen
Na dann kann Dir ja in der Arbeit nicht fad werden und 3 Wochen Urlaub sind doch auch nett.
Wird es am WE heiß? Im moment schaut es ja nicht wirklich schön aus.
LG Julia
Hey Regina, was heißt da alte Mamis

Das nächste Mal komm ich mit zu Eurer Kindergartenaufführung - hört sich echt toll an. Da wurde ich mir wahrscheinlich auch vor Begeisterung in die Hosen machen. Kann Tonia nur zu gut verstehen

Na dann kann Dir ja in der Arbeit nicht fad werden und 3 Wochen Urlaub sind doch auch nett.
Wird es am WE heiß? Im moment schaut es ja nicht wirklich schön aus.
LG Julia
5. Jun 2014 09:47
du bist gut
nur weil ich an den Tagen wo ich frei hätte, Kollegin vertrete, hab ich nciht mehr arbeit ... also die Kollegin verkauft sich gut. Wo die immer die Arbeit hernimmt weiß ich echt nicht.
schau dir den Link mal an, der Mann ist echt spitze!
noch 2 monate, dann haben wir urlaub, hoffentlich fliegt mein Mann auch mit uns weg.

schau dir den Link mal an, der Mann ist echt spitze!
noch 2 monate, dann haben wir urlaub, hoffentlich fliegt mein Mann auch mit uns weg.
5. Jun 2014 10:15
Erstmals herzlich Willkommen Schneckal!
Du hast am gleichen Tag Geburtstag wie ich!
Nur, dass du bissal jünger bist als ich
Regina - das hört sich ja toll an, was da am Sommerfest los war. Bin schon gespannt wie unseres wird
Julia - es soll die nächsten Tage super Wetter werden! *freu* Also wenn man dem Wetterbericht glauben schenken kann.
Tobi mag grad nicht so recht in den Kindergarten gehen - also der Weg hin ist gut, da ist noch alles in Ordnung, in der Garderobe auch noch - aber wenns dann in die Gruppe rein soll, dann mag er plötzlich nimma
Ihm war das wohl doch bisschen zuviel Wechsel in den letzten Wochen. Seine beiden Kindergartenpädagoginnen sind innerhalb von 4 Wochen gegangen. Zuerst die Vicky Ende April und dann die englischsprachige Pädagogin Hannah mit Ende Mai. Beide hat er sehr gern gehabt.
Die neuen sind auch super nett und hat er auch ins Herz geschlossen, dennoch glaube ich, dass er deswegen gerade nicht so gern geht
Mein Mann und ich gehen heute ins Cirque du Soleil KOOZA
Da freu ich mich schon sehr drauf - haben VIP-Karten geschenkt bekommen - das wird sicher ein toller Abend heute.
LG
Isa

Regina - das hört sich ja toll an, was da am Sommerfest los war. Bin schon gespannt wie unseres wird

Julia - es soll die nächsten Tage super Wetter werden! *freu* Also wenn man dem Wetterbericht glauben schenken kann.
Tobi mag grad nicht so recht in den Kindergarten gehen - also der Weg hin ist gut, da ist noch alles in Ordnung, in der Garderobe auch noch - aber wenns dann in die Gruppe rein soll, dann mag er plötzlich nimma

Die neuen sind auch super nett und hat er auch ins Herz geschlossen, dennoch glaube ich, dass er deswegen gerade nicht so gern geht

Mein Mann und ich gehen heute ins Cirque du Soleil KOOZA

LG
Isa
5. Jun 2014 10:51
was ihr immer für Karten geschenkt bekommt!!
beneid!
ohje, kann ich mir gut vorstellen, das er da Panik bekommt. Dieser Wechsel ist nie gut.
Bin schon gespannt wie Antonia auf den Wechsel bei uns reagiert.

ohje, kann ich mir gut vorstellen, das er da Panik bekommt. Dieser Wechsel ist nie gut.
Bin schon gespannt wie Antonia auf den Wechsel bei uns reagiert.
5. Jun 2014 11:00
Ja heuer is es wirklich cool - haben schon einiges bekommen seitens Firma.
Ich weiß halt nicht recht, was ich machen kann, damit er wieder gern hingeht
Ich weiß halt nicht recht, was ich machen kann, damit er wieder gern hingeht

5. Jun 2014 13:08
hmm ... das ist schwer !
rede mal mit ihm drüber? hast ihn schon gefragt, warum er so ungern rein geht? Vielleicht kann er es dir irgendwie sagen!?
schlechtes Gewissen das er die neuen auch so gern hat wie die alten?
zu traurig das da nicht die alten sind?
falls du ihn schon mal gefragt hast, frag ihn nochmal .... erklär ihm das du dir sorgen machst, weil er nicht mehr so gern rein geht.
rede mal mit ihm drüber? hast ihn schon gefragt, warum er so ungern rein geht? Vielleicht kann er es dir irgendwie sagen!?
schlechtes Gewissen das er die neuen auch so gern hat wie die alten?
zu traurig das da nicht die alten sind?
falls du ihn schon mal gefragt hast, frag ihn nochmal .... erklär ihm das du dir sorgen machst, weil er nicht mehr so gern rein geht.
5. Jun 2014 13:27
Ich werd das probieren -danke schön!
Das Problem ist, wenn wir ihn was fragen, kommt mal prinzipiell ein "Ich weiß nicht" oder "Keine Ahnung"
Das Problem ist, wenn wir ihn was fragen, kommt mal prinzipiell ein "Ich weiß nicht" oder "Keine Ahnung"

5. Jun 2014 14:55
das ist eine ganz normale Antwort!
(
)
Sagt Antonia auch des öfteren.
Sie können es nicht in Worte fassen, was sie empfinden, was sie sagen würden wollen..... du kannst ihn ja direkt auch fragen. Fragen stellen die er mit ja oder nein beantworten kann.

Sagt Antonia auch des öfteren.
Sie können es nicht in Worte fassen, was sie empfinden, was sie sagen würden wollen..... du kannst ihn ja direkt auch fragen. Fragen stellen die er mit ja oder nein beantworten kann.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...