Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2011 14:59
Re: Januar Mami`s 2012
naja haselnüsse haben mir mal geholfen. Aber seit ca zwei Wochen hab ich es so stark, das das leider auch nicht mehr hilft.
Wir haben leider nicht wirklich viel Auswahl was den KIA betrifft. Wir haben im Umkreis von 30km nur eine Kinderärztin - die ist allerdings echt toll. Man will ja die Kleinen nicht von irgendjemanden behandeln lassen.
Wir haben leider nicht wirklich viel Auswahl was den KIA betrifft. Wir haben im Umkreis von 30km nur eine Kinderärztin - die ist allerdings echt toll. Man will ja die Kleinen nicht von irgendjemanden behandeln lassen.
16. Dez 2011 15:30
@ summsy
probier es mal mit "Sodbrennenblocker" von Omni Fit.( gibt es bei penny)
die sind auch lt. meinem HA unbedenklich...und das beste, mir hat schon eine geholfen und ich hatte es zeitweise so stark, das mir allein beim liegen die Magensäure aus dem Mund gelaufen ist...
probier es mal mit "Sodbrennenblocker" von Omni Fit.( gibt es bei penny)
die sind auch lt. meinem HA unbedenklich...und das beste, mir hat schon eine geholfen und ich hatte es zeitweise so stark, das mir allein beim liegen die Magensäure aus dem Mund gelaufen ist...
16. Dez 2011 15:31
16. Dez 2011 16:37
also Haselnüsse sagt ihr, helfen gegen Sodbrennen?
ich war gestern das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs und ich hatte das Gefühl, dass ich nach dem turnen totales Sodbrennen hatte.
Mein Baby hat sich bestimmt gedacht, was seine Mami da wohl so treibt?
Da ich sonst eher unsportlich bin und nur hin und wieder schwimmen gehe, war das bestimmt seltsam
aber dann werd ich mir wohl beim nächsten einkaufen etwas Nüsse einpacken
. stimmt es, dass auch ein Glas kalte Milch gegen Sodbrennen hilft??
ich war gestern das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs und ich hatte das Gefühl, dass ich nach dem turnen totales Sodbrennen hatte.
Mein Baby hat sich bestimmt gedacht, was seine Mami da wohl so treibt?

Da ich sonst eher unsportlich bin und nur hin und wieder schwimmen gehe, war das bestimmt seltsam

aber dann werd ich mir wohl beim nächsten einkaufen etwas Nüsse einpacken

16. Dez 2011 17:30
also wir turnen im GVK nie...
ja kalte milch hilft auch recht gut, das neutralisiert das ganze da. oder was mir auch immer gut hilft is so ein esslöffel haferflocken ganz lange kauen und dann runterschlucken. is zwar staubtrocken im mund aber hilft! zur not auch nochmal wiederholen...
hatte die woche erst 1 mal sodbrennen *juhu* danke senkwehen, wird aber auch zeit!

ja kalte milch hilft auch recht gut, das neutralisiert das ganze da. oder was mir auch immer gut hilft is so ein esslöffel haferflocken ganz lange kauen und dann runterschlucken. is zwar staubtrocken im mund aber hilft! zur not auch nochmal wiederholen...
hatte die woche erst 1 mal sodbrennen *juhu* danke senkwehen, wird aber auch zeit!

16. Dez 2011 17:53
was macht ihr denn in eurem Kurs?
also wir haben auf Gymnastikbällen rumgeturnt und Rückenübungen sowie Beckenbodentraining gemacht..
Ganz super war die Atemtechnik die wir gelernt haben, die kann ich super jederzit üben
aber ich hab mir eh vorgenommen dass ich manche Übungen zu Hause mache, da ich ja eh zu Hause bin und in ein paar Wochen gehe ich einfach nochmal hin und hol mir nochmal Tipps für die Geburt
.
super, danke für eure Tipps, sollte ich wieder von Sodbrennen geplagt werden, weiß ich was ich dagegen machen kann.
seit du Senkwehen hast, hast du kein Sodbrennen mehr oder wiie??
also wir haben auf Gymnastikbällen rumgeturnt und Rückenübungen sowie Beckenbodentraining gemacht..

Ganz super war die Atemtechnik die wir gelernt haben, die kann ich super jederzit üben

aber ich hab mir eh vorgenommen dass ich manche Übungen zu Hause mache, da ich ja eh zu Hause bin und in ein paar Wochen gehe ich einfach nochmal hin und hol mir nochmal Tipps für die Geburt

super, danke für eure Tipps, sollte ich wieder von Sodbrennen geplagt werden, weiß ich was ich dagegen machen kann.

seit du Senkwehen hast, hast du kein Sodbrennen mehr oder wiie??
16. Dez 2011 18:59
hi also wir haben eine echt tolle kinderärztin habe mich damals bei meinen freundinin mit kind mal umgehört wo die so sind und waren warum wenn sie gewechselt haben usw...
habe in der gegend über 10kinderärzte zur auswahl und bis jetzt habe ich meine wahl noch nicht bereuht.
@stummpeline
warum U2 wolltest du so schnell wieder nach hause da die ja schon nach 48stunden ist???
habe in der gegend über 10kinderärzte zur auswahl und bis jetzt habe ich meine wahl noch nicht bereuht.
@stummpeline
warum U2 wolltest du so schnell wieder nach hause da die ja schon nach 48stunden ist???
16. Dez 2011 19:20
@hoppelhasee ich weiß noch nicht wie ich mich im enteffeckt entscheide... Ob ich nächsten Tag gleich nach Hause will oder erst nach 3 Tage... Kommt darauf an wie es mir und der kleinen geht und ob ich mir vorstellen kann gleich zuhause zu sein... Ich will mir einfach alles offen lassen...
Wir haben auch sehr viele KIÄ zur Auswahl habe die in unsere gegend durch telefoniert und habe meine Fragen (ob die U-Untersuchungen seperat stattfinden und ob im Notfall Hausbesuche durchgeführt werden) gestellt und mich erstmal an hand dessen entschieden...
Wir haben auch sehr viele KIÄ zur Auswahl habe die in unsere gegend durch telefoniert und habe meine Fragen (ob die U-Untersuchungen seperat stattfinden und ob im Notfall Hausbesuche durchgeführt werden) gestellt und mich erstmal an hand dessen entschieden...
16. Dez 2011 20:11
@ stummpeline
achso hätte ja sein können das du ne hausgeburt oder sowas machen willst...
ich möchte wenn es mir und der5 maus gut geht eigentlich gerne wieder direkt nach der u2 nach hause das war eigentlich echt toll so
achso hätte ja sein können das du ne hausgeburt oder sowas machen willst...
ich möchte wenn es mir und der5 maus gut geht eigentlich gerne wieder direkt nach der u2 nach hause das war eigentlich echt toll so
17. Dez 2011 08:44
Gute Morgen:)
@Sarah: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:)
Also von Haselnüssen habe ich noch nix gehört..aber von Mandeln wenn man Sie langsam zerkaut. trinkt ihr Himbeerblättertee zur Vorbereitung?
Unsere Kleine liegt schon sehr tief im Becken ist aber auch noch ein wenig zu leicht. Ich bin gespannt ob Sie jetzt gut zugenommen hat. Mittwoch ist der nächste US. Ich mag aber auch nicht mehr...
@Sarah: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:)
Also von Haselnüssen habe ich noch nix gehört..aber von Mandeln wenn man Sie langsam zerkaut. trinkt ihr Himbeerblättertee zur Vorbereitung?
Unsere Kleine liegt schon sehr tief im Becken ist aber auch noch ein wenig zu leicht. Ich bin gespannt ob Sie jetzt gut zugenommen hat. Mittwoch ist der nächste US. Ich mag aber auch nicht mehr...
17. Dez 2011 09:43
Bezüglich Haselnüssen oder Mandeln kaun, müsst ihr allerdings aufpassen, da diese Blausäure enthalten. Die für Erwachsene zwar kein Problem ist allerdings für das Ungeborene schädlich sein kann. Mein FA hat gesagt, nur 4-5 Stück pro Tag kauen. Also bei mir war das definitiv zu wenig.
Ich war gestern noch mal in der Apotheke, jetzt haben sie mir Rennie gegeben. Hat zumindest diese Nacht echt gut geholfen.
Ich werde schon Himbeerblättertee trinken, in der Apotheke haben sie gesagt nicht vor der 36 SSW. Also muss ich noch eine Woche damit warten.
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
@spummeline und hoppelhase: Ich habe auch vor, dass ich innerhalb der ersten 48 h nach der Geburt nach Hause gehe. Kommt natürlich darauf an wie es der Maus und mir geht.
Ich war gestern noch mal in der Apotheke, jetzt haben sie mir Rennie gegeben. Hat zumindest diese Nacht echt gut geholfen.
Ich werde schon Himbeerblättertee trinken, in der Apotheke haben sie gesagt nicht vor der 36 SSW. Also muss ich noch eine Woche damit warten.
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
@spummeline und hoppelhase: Ich habe auch vor, dass ich innerhalb der ersten 48 h nach der Geburt nach Hause gehe. Kommt natürlich darauf an wie es der Maus und mir geht.
17. Dez 2011 09:51
Guten Morgen 
@ sarah: meine herzlichsten Glückwünsche und eine tolle Zeit
Himbeerblättertee trink ich auch ab der 36. Woche
Momentan hab ich mit Dammmassage angefangen um alles zu lockern und eventuell um einen Dammschnitt herumzukommen.
Heute Nacht hat ich ne böse Senkwehe mit Ziehen im Rücken und in der Leiste.
Bald wirds ernst.
Dann sind alle Mäuse da.

@ sarah: meine herzlichsten Glückwünsche und eine tolle Zeit

Himbeerblättertee trink ich auch ab der 36. Woche
Momentan hab ich mit Dammmassage angefangen um alles zu lockern und eventuell um einen Dammschnitt herumzukommen.
Heute Nacht hat ich ne böse Senkwehe mit Ziehen im Rücken und in der Leiste.
Bald wirds ernst.

17. Dez 2011 10:52
@Mandy: und wie kommst du mit der dammmassage klar??
Ich hab mir auch so´n Dammmassage- Öl von Weleda gekauft und fang dann ab der 34. SSW damit an
möchte eben auch nen Dammschnitt vermeiden, hab einwenig Angst vor dem..
Ich hab mir auch so´n Dammmassage- Öl von Weleda gekauft und fang dann ab der 34. SSW damit an

möchte eben auch nen Dammschnitt vermeiden, hab einwenig Angst vor dem..
17. Dez 2011 11:53
hi ihr...
zu der damm massage habe das bei meiner ersten schwangerschaft auch regelmässig gemacht sogar schon ab dem 7monat und was war geschnitten und gerissen....
zu der damm massage habe das bei meiner ersten schwangerschaft auch regelmässig gemacht sogar schon ab dem 7monat und was war geschnitten und gerissen....
17. Dez 2011 12:17
Aloha,
Juchu ab heute bin ich offizielle im Mutterschutz... Ab jetzt noch 6 Wochen
Also ich möchte auch spätestens am 3ten tag nach der Geburt wieder nach Hause...
Die Damm massage kann ich mir bis jetzt garnicht vorstellen und deswegen werde ich es wohl sein lassen...
Ich denke schon seit zwei Abenden (immer wenn ich ins Bett gehe) gleich ist es soweit und die Blase platz
Es drückt und sticht so nach unten aber dann denke ich mir sie liegt ja schon tief im becken und kann sich nichts mehr viel bewegen...
Wünsche euch allen nen schönes Adventswochenende...
passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen
LG Nancy
Juchu ab heute bin ich offizielle im Mutterschutz... Ab jetzt noch 6 Wochen

Also ich möchte auch spätestens am 3ten tag nach der Geburt wieder nach Hause...
Die Damm massage kann ich mir bis jetzt garnicht vorstellen und deswegen werde ich es wohl sein lassen...
Ich denke schon seit zwei Abenden (immer wenn ich ins Bett gehe) gleich ist es soweit und die Blase platz

Wünsche euch allen nen schönes Adventswochenende...
passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen
LG Nancy
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...