Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
9. Nov 2011 13:49
Re: Aprilmamis 2012
ah Rossmann, muss ich glatt mal meine Schwester fragen, die würde mir das von Rossmann dann zuschicken...gibt es nämlich bei uns nicht

doch denke schon dass das geht mit Family Service ;-)
Elfinchen2011
9. Nov 2011 13:58
Hallo Mädels,

Ich habe mich bei DM angemeldet. Da bekommt man eine große Tupe Massage-ÖL (gegen Streifen) in der Tube und ein Rabattheft. Habe mich rießig darüber gefreut.
Bei Rossmann gibt es jede menge Proben, eine CD, Elternheft, Rabattheft und einen Umschlag für den Mutterpass. Fand ich auch sehr toll.
msp88
9. Nov 2011 16:06
Also irgendwie ist heut total langweilig mein mann arbeitet auch noch spätschicht kommt erst um 22 uhr nach hause und ich bin fast den ganzen tag allein :( Dazu noch der geile wetter überall nebelig und schön grau ouu mann eyy des kann ich überhaupt nicht haben ich fühl mich total sch..... :evil:
msp88
9. Nov 2011 18:13
na wo seit ihr denn alle´? sonst schreibt ihr ja jeden tag immer so fleißig und heut meldet sich niemand :shock:
soey82
9. Nov 2011 18:28
mir ist auch langweilig. was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich nicht so viel machen soll *gähn*
und für jemand wie mich ist das schon ziemlich schwierig. na ja wenigstens unternehmen wir morgen und samstag noch eine kleinigkeit.
Caro16
9. Nov 2011 18:39
Huhu, ich war bis jetzt in der Stadt ! Habe mich bei H&M in der Babyabteilung verirrt :D ......die haben sooo süße Mädchensachen , ein tolles Kleid in braun mit bunten Blumen drauf , und einen Teddyanzug mit Öhrchen dran , richtig schöne Sachen . Bald kann ich los legen mit dem kaufen und dann wird H&M der erste Laden sein , wo ich kaufen werde !!!!
Bei uns in der Stadt sind schon ein paar Stände aufgebaut mit Crepes und Würstchen und so . Habe mich erst mal durch gegessen , hatte so einen Hunger !!!! Habe ja eh ein bisschen abgenommen , da kann ich ruhig wieder ein bisschen zu nehmen !!!!

Habe mir einen Pulli gekauft der vorne etwas ausgestellt ist in grau . Fand den ganz schön , beim letzten mal hatten die nur Mist bei H&M .Mein Bauch kommt jetzt richtig raus , bin froh , dass ich die Hosen bin dem weichen Bund habe .

!Ich habe schon lange meinen ganzen Willkommenspakete , von Schlecker , Bambini Box und weleda . Milupa und Hipp waren nur ein Löffel und ein Lätzchen , die anderen waren reichlich bestückt . Wird alles gut aufbewahrt !!!Die kamen aber alle recht schnell , innerhalb von drei Wochen meine ich !!!
Rossmann hat mir glaube ich eine Box geschickt , mit söckchen von Pampers, Babyöl , eine Schnullerkette , Stilleinlagen und diverse Hefte über Babynahrung usw. achso und eine Pampers GR.1 Newborn !!!!
Die sind ja echt winzig !!!!

Ich bin froh , dass ich jetzt auf meiner Couch sitze und fernseh gucken kann ! Bin drei Stunden nur rum gerannt !!!
Christina901
9. Nov 2011 18:47
@mercan das mit alleine sein kenne ich mein schatz hat heute auch spätschicht bis 22 uhr und heim kommt er so 22.45 uhr...
@Caro den bärenanzug mit den ohren dran ausn h&m hatte ich auch in der hand und hab zu meinen freund gesagt wenn ich dann los legen darf kauf ich den anzug! Der ist sooooo putzig;)
Caro16
9. Nov 2011 19:00
ja , der ist wirklich süß der Teddyanzug , nur überlege ich gerade , dass wir auf den Sommer zu gehen und ich den Anzug dann eher im Herbst kaufen sollte , da das Baby dann schon etwas größer ist !!!Den gibt es glaube ich in verschiedenen Größen.
Aber die haben auch bei H&M richtig schöne Kleider . Wir sind im nächsten Jahr im Mai , im Juni und im Juli auf einer Hochzeit eingeladen und da möchte ich natürlich mein Baby dementsprechend hübsch anziehen !!!!Aber da gibt es genügend Auswahl , bis dahin habe ich noch Zeit !!!!
msp88
9. Nov 2011 19:05
@Caro Ich könnt mich auch jedesmal in der Babyabteilung verirren :) die sachen sind sehr süß.bis jetzt hab ich aber noch nix gekauft hab von freunde paar söckchen geschenkt bekommen soo niedlich :P
Aber bald leg ich auch los mit einkaufen ich kanns kaum noch abwarten :lol:
@Christina ich finds immer schrecklich wenn er spätschicht arbeiten muss Frühschicht find ich immer am besten weil dann ist er immer punkt um 15uhr zu hause.Mir wärs echt lieber wenn er nur Frühschicht arbeiten würde :)
Christina901
9. Nov 2011 19:11
Hmm hast recht das ist eher was für den herbst oder gleich im ersten monat anziehen;) Oh mädels ich freue mich schon so schlimm drauf!!!:)
Mein freund hat auch noch nachtschicht-> das ist das aller schlimmste finde ich:( Aber ich wäre auch für: immer nur frühschicht;)
soey82
9. Nov 2011 19:37
wann habt ihr denn vor eure einkäufe zu starten?
ich hab noch keine ahnung, aber warte noch ein weilchen.

wir waren zwar mal im babyOne aber wirklich nur um uns zu informieren wie lange die lieferzeiten sind, und wie groß die möbel sind etc.

wenn ich im laden bei baby sachen stehen bleibe (schnuller, kuscheltierchen...) sagt mein mann immer, komm jetzt. dann sag ich immer, ich will mich doch nur informieren - muss ja schließlich wissen was ich dann mal kaufen werde.

ich hab auch noch keine ahnung, wo ich die sachen kaufen werde. da nun langsam der winter vor der tür steht hab ich auch keine lust in der gegend rum zu fahren (wenn wir zum shoppen gehen, gehts immer nach freiburg und da müssen wir durch den schwarzwald fahren [viel viel schnee]). aber ich glaube nicht, dass es hier vor ort dinge gibt die mir gefallen bzw. die ich mir leisten mag.
h&m ist der nächste in freiburg. oder in zürich denke ich. aber schweizer-preise will ich mir auch nicht leisten :-).

mein mann arbeitet zum glück keine schicht. dafür ist er trotzdem meistens von kurz vor 7 bis mindestens 18 uhr außer haus.
hoffe, dass er dieses jahr nicht mehr an einem wochenende / feiertag arbeiten muss. ich finde das irgendwie nervig.
weil er dann immer sagt es wird nicht so lange um 12 bin ich zuhause. dann wirds meistens doch mindestens drei. einmal wurde es 22 uhr. ich sitze dann immer zuhause doof rum und warte weil ich ja denke er kommt gleich und wir unternehmen noch was. in der zwischenzeit wäre ich dann aber schon 10 mal wieder zurück.

ich komm momentan sowieso total durcheinander.
ich muss mir immer wieder in erinnerung rufen, dass schon november ist.
zum einen passt das wetter so überhaupt nicht. zum anderen blick ich es nicht so recht weil ich ja so lange krankgeschrieben war.
immer wenn es dann um halb 6 schon dunkel ist muss ich dran denken, dass ja schon november ist.

und ich hab noch keine ahnung was ich verschenken soll an weihnachten. hab so garkeine lust mir gedanken darüber zu machen.
und schon garnicht um die 10 geburtstagsgeschenke die dann auch fällig werden.
Christina901
9. Nov 2011 19:49
Wenn es nach mir geht würde ich jetzt schon alles kaufen! Zimmer haben wir jetzt gestrichen wickelkommode, bett und stubenwagrn sind schon aufgebaut. Aber an sachen habe ich bis jetzt ein strampler und ein body... Ich denke mal nach weihnachten gehts dann richtig los mit einkaufen;)
Auf weihnachten freue ich mich immer riesig auch der stress wegen geschenken finde ich gehört dazu und das findr ich auch toll so:) Ich könnte auch nicht im oktober anfangen geschenke zukaufen... da fehlt die weihnachtsstimmung;)
Ich glaube auch das wenn irgend welche ereignisse in der ss sind das es schneller rum geht oder? Wie bei uns zb halloween weihnachten silvester oh und dann nur noch drei monate also 12 wochen :0!
msp88
9. Nov 2011 19:59
Also liebe Soey,mein Mann und ich wir haben uns überlegt den Babyzimmer im Januar zu kaufen unzwar von Möbelhaus Neubert.Bei uns in Neubert gibt es nämlich viel Auswahl an Babyzimmern oder Kinderwagen usw. Ist zwar bissl teuer dort aber es ist ja auch unser 1.Kind :)
Aber mit den kleinigkeiten wie strampler und so fang ich schon eher an zu kaufen bin schon richtig ungedultig geworden :P
@Christina hast recht mit Weihnachten ich freu mich auch riesig drauf endlich ist es auch bald so weit :)
soey82
9. Nov 2011 20:19
ja stimmt schon, es ist schön dass solche ereignisse die zeit verkürzen. :-)
ich freue mich schon auf weihnachten - tue ich immer.
aber am meisten auf den 23. und 24. - da sind wir immer bei meinen eltern und mein bruder kommt auch aus norwegen. das ist immer wirklich schön.
wie lustig das erst nächstes jahr werden wir. da freue ich mich noch viel mehr drauf wenn ich so drüber nachdenke.
der 25. ist ja auch noch ganz okay, da gehen wir immer hier mit der familie essen. aber der 26. ist immer recht schnarchig. da machen die schwiegereltern immer essen, dann machen die mittagsschläfchen etc. dann gibts kuchen (esse ich eigentlich nie). usw.
hoffentlich ist dann abends noch das übliche treffen mit den freunden.
aber dieses jahr ist es sowieso etwas anders, da wir nun hier wohnen und nicht mehr mitten drin.
also einfach mal schauen.
ich freue mich normalerweise drauf geschenke zu kaufen für meine familie. fange auch immer schon recht früh an ideen zu sammeln.
aber bisher hab ich noch garkeine idee.
dann gibts ja noch die viielen geburtstage am 16., 24., 27.,29.,30., und dann gehts anfang januar weiter.

da fällt mir noch was zum thema schwiegermutter ein...
wo ich gerade so über die geburtstage nachdenke. mein mann hat am 29. und seine mutter wird am 30.12. 50.
jedenfalls - sie meint es sicher nicht böse, sie redet immer ohne nachzudenken - will sie meinem mann immer sagen, dass er nicht feiern braucht/soll, das machen wir dann am 30. mit.
1) hasst er geburtstagsfeiern sowieso und er ist nur an seinem 30. geburtstags notgedrungen mit allen essen gegangen.
2) hatte er es sowieso nicht vor - wie ich ihn kenne ;-)
3) wenn dann wäre es wohl seine sache.
ich sag zu ihm immer, wenn er feiern will, dann machen wir das. und wenn er ne nur eine torte möchte, dann bekommt er sie natürlich.
das sind so kleine sachen die mich immer ein bisschen missmutig stimmen.
aber schlimmer find ich, dass sie uns immer für sachen einplant die wir nie gesagt hatten zu tun bzw. uns vorschreibt wann was zu machen ist.
da könnt ich echt sauer werden.
ich mache das dann prinzipiell nicht.
oder sich zum essen einlädt mit so blöden sprüchen wie "der papa würde sich freuen wenn".
das kann ich so garnicht haben. dann soll man doch gleich sagen - können wir nicht mal wieder zusammen essen?
ich hab mir auch angewöhnt bei dingen die sie ausrichtet immer nochmal direkt nachzufragen.
beispiel: am sonntag waren wir bei meiner schwägerin zu besuch.
wir zu einem spielenachmittag / die waren dann noch auf einem musical und wir sind eben zusammen hin.
jedenfalls hieß es zu uns, dass wir zum mittag eingeladen sind und es lasagne gibt.
dann hab ich nochmal nachgefragt wie sie es sich gedacht hatte.
dann hat sie gesagt sie weiß eigentlich noch nicht so. sie dachte, dass wir evtl. alle zusammen essen gehen könnten.
dann hab ich zu ihr nur gesagt. achso, weil deine mama meinte du kochst und es gibt lasagne.
ich meine hallo? wie kommt man auf solche aus der luft gegriffenen stories??
:-)
aber so ist es nunmal auf dem land. sie ist eben eine richtige dorfratsche. und ich bin das einfach nicht gewöhnt.
aber ich gewöhne mich in sofern dran, dass ich einfach nochmal direkt nachfrage und nichtmal 50% von dem glaube was sie den lieben langen tag erzählt.
ich kenne die leute ohnehin nicht. und wenn würde es mich nicht interessieren.
mein mann sagt immer er hört nach den ersten drei worten nicht mehr zu.
mein problem ist, dass ich das nicht kann und ich so mit den ganzen informationen überflutet werde.
na ja wenns mir mal zu viel wird, dann muss ich da mal irgendwie sanft etwas sagen.
so, genugt ausgekotzt.
im grunde ist sie aber ne ganz liebe, sie redet nur etwas viel und denkt nicht nach bevor sie redet. und auch nicht nachdem sie geredet hat.
aber lieb ist sie trotzdem!!

ich habe auch mal so überlegt.
eigentlich müssen wir april-mamis garnicht mehr so lange arbeiten bis zum mutterschutz oder?
bei mir sind es auf alle fälle noch 15 tage halbtags, dann ist mitte dezember.
danach evtl. wieder ganztags.
das wären dann nochmal 9 bis weihnachten.
dann haben wir schon 2012.
im januar sind es dann nochmal 21 tage und mit dem neuen urlaub den ich bekomme in 2012 müsste ich im februar nur noch 11 tage zur arbeit.
also noch insgesamt 56 tage.
wenn man das so sieht, dann ist das wirklich schon demnächst :-)

man ist mir langweilig....
soey82
9. Nov 2011 20:20
sorry, für den vielen text :-))

ich würde ja schon auch gerne früher anfangen. aber ich trau mich nicht so recht.
außerdem weiß ich auch garnicht wo hin mit dem ganzen zeugs.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...