November Mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1222413
20. Sep 2011 16:49
Re: November Mamis 2011
hey mädels,
bin wieder von meinen fa termin zurück :D und was soll ich sagen alles ok!
ctg war von der auswertung völlig in ordnung bloß es war ein wenig schwierig es zu schreiben :D ! die kleine maus ist immer weggehüpft und hat es der schwester schwer gemacht,hi :lol:

mein gebärmutterhals hat sich weiter verlängert auf 2,4cm :D ! bei der untersuchung kam gerade eine wehe (hab sie nicht gemerkt) aber man hat gesehen wie die kleine runter gedrückt wurde und der gmh auf 1,8cm gegangen ist :shock: ! aber bin trotzdem ganz stolz im kh war der gmh auf 1,2cm und jetzt 2,4cm :lol:

naja noch 11 tage durchhalten und dann hab ich auch meinen normalen alltag wieder! :lol:

so mädels und was gibt es bei euch neues?
leah wie geht es dir?ml hast dich auch noch nicht gemeldet! jenny?
gast.1204150
20. Sep 2011 17:02
Tachchen....

Mensch... Immer wenns mit einem von euch berg auf geht, geht der nächste ins Krankenhaus.... :roll: Drück die Däumchen...
Pupsi und mir gehts gut... Ich hab desöfteren mal das gefühl das mein Bauch hart wird aber sonst ist alles ok....
Schlafen ist wie immer das leidige Thema... Aber ich denke das wird auch noch länger so bleiben... :|
Nächste Woche und übernächste Woche noch und dann geh ich endlich in MuSchu.... Dann leg ich mich einfach mittags mal hin... :)
Nächste Woche Di fahr ich zur Personalversammlung... Ist übrigens doch nicht in Berlin, sondern in Stuttgart... Aber hatte glaube ich sowieso jeder gekonnt ignoriert meinen Beitrag damals... :evil:
Jetzt sinds zum Glück nur 3 Std. Zugfahrt bis Stuttgart... Das geht...
Bis dann mal... :roll:

Frag mich ja immernoch wo JENNY ist... :roll: Hoffentlich gehts dem Zwerg gut... :roll:
gast.1222413
20. Sep 2011 17:13
Systembiene bist du heut ein wenig verärgert?
das hört sich doch gut an das du jetzt nicht so weit fahren musst aber ganz ehrlich für die arbeit würde ich nicht mal 3 std in kauf nehmen! :?
denke das man wenn man schwanger ist auch darauf verzichten kann, zu reisen jedenfalls im letzten drittel der ss!
arbeit ist nicht alles!
gast.1204150
20. Sep 2011 17:28
Eigentlich geb ich dir recht Püppi... Aber ich arbeite bei einer Krankenkasse und letzte Woche wurde beschlossen das wir zum 01.01.12 fusionieren. Deshalb möchte ich schon gerne erfahren wie es weiter geht.... Wie verändert sich mein Gehalt wenn ich nach der Elternzeit wieder einsteige... Was ist mit meinem Resturlaub, mit meinen Überstunden, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Bleibt unser Standort bestehen oder muss ich dann nach Buxtehude und und und.... Alles n bissl blöde... :roll:
gast.1243154
20. Sep 2011 17:44
Oh man oh man,bin froh das ich heute Abend den Gvk habe.
Irgendwas ist komisch,wenn ich aufstehe bekomm ich gleich einen harten Bauch und zwischendurch immer mal so ein stechen am Mumu :shock: und ziehen nur ins Rechte Bein!??
Wenn ich Sitze habe ich immer noch das Gefühl von Druck auf meinem Bauch,der kleine ist auch irgendwie hibbelig...

Mal schauen was meine schwiegermama sagt,hab sie schon versucht zu erreichen,aber naja man kennt das ja...dann erreicht man niemanden wenn man fragen hat.
Meine Hebamme wollte ich jetzt nicht anrufen...seh sie ja nachher
YoungMomi
20. Sep 2011 17:59
Wunderschönen guten Abend ihr lieben ;)

irgendwie ist der Tag für mich nicht ganz so schnell vergangen... *seufz*
mein Freund ist bis Freitag Abend nicht da, ich mit unserem Hund allein und dann noch mit dem Würmchen im Bauch, das es auch nicht ganz so gut mit mir meint. Heut ists ja relativ gut, aber gestern hatte ich eine Wehe nach der anderen, wäre es über Nacht nicht besser geworden, wär ich heut zur Hebi.
Bisher hatte ich für heut nur 4x Wehen, ich mein, wenn es weiterhin "fast" schmerzlos ist, gehts ja, aber wie gestern, da ist der Mund irgendwann richtig trocken gewesen vor lauter "Wehen-weg-atmen" :roll:

@Tesyy es sei deinem Mann auch gegönnt "Kuschelstunde" einzuholen, aber für euch beide wäre es schöner, wenn euer kleiner Mann endlich heim könnte... hoffentlich schon bald!! Was macht das Abpumpen??

@Denise23289 nur weil du und dein Freund etwas "anstrengende" Babys wart, muss es nicht heißen, dass euer Baby genauso wird.

wegen dem Durst haben, ich wäre froh, wenn es bei mir so wäre... *seufz*
versuche immer wieder viel zu trinken, aber gelingt nicht so... auf Toilette muss ich aber zur Zeit sehr sehr oft

@Leah, ML und Enzian hoffe eueren Babys und euch gehts gut?
@JENNY, wo bist du nur - hoffentlich nicht im KH!?

@lo1303, das freut mich für dich, dass der Zuckerbelastungstest gut gelaufen ist, dann musst zumindest nicht ständig den Zuckerwert überprüfen, so wie ich; wobei ich froh bin, dass es bei mir auch nur minimaler Zucker ist und ich kein Insulin benötige (meiner Mama gings genauso 8-) )
Dachte erst, ich muss jetzt komplett Ernährung umstellen und "gelüste" unterdrücken, aber als die Diabetologin sagte, was ich alles essen darf und evtl. vermeiden soll dachte ich, eh... das ist ja das was ich eh schon esse und nicht esse :roll: - Nasche auch bin ja schließlich schwanger :lol:

@püppi schön zu hören, dass bei dir und deinem Mädchen alles super ist, das Problem mit dem CTG haben glaub ich einige schwangere :lol: beim FA tut mein Würmchen auch immer dagegentreten und möchte die Kontakte weg haben von meinem Bauch; hab das letzte mal bei der Hebi CTG schreiben lassen und sie meinte, sie macht es etwas leiser, da Babys das nicht unbedingt wollen, wenn sie ihre eigenen Herztöne hören - und siehe da, Würmchen war ruhig.

@Ela mit Ben, hört sich nach Wehen an, aber frag mal bei deiner Hebi nach
ich seh meine erst morgen Abend wieder, hab dann die letzte Gvk-Stunde
gast.1222413
20. Sep 2011 18:07
systembiene das denke ich auch! im grunde wirst du das doch eh erfahren wie es weiter geht, ob nun ein tag ehr oder später.
aber vorerst bist du ja eh nicht in der firma, also erst wieder drum kümmern wenn man wieder im betrieb ist!

hört sich jetzt echt egoistisch an aber wenn dir irgendetwas passiert wird dir bestimmt keiner das händchen halten! jedenfalls nicht der chef!
bin auch 100% für meine arbeit da aber nicht wenn ich raus bin! :D

@ela
bitte nicht du auch noch!
wenn es schlimmer wird geh lieber gleich ins kh! jaaaa :)

hab meinen arzt gefragt ob es normal ist das der bauch hart wird er meinte, ja! unregelmäßig!!!
gast.1181830
20. Sep 2011 18:21
Huhu

@püppi... Hab gestern zwei Tabletten zum wehenhemmen bekomm und seitdem hat ich keine wehen mehr, hab um acht nochmal CTG dann die Lungenreife das ich heut nacht auch nicht mehr schlafen kann und wenn alles ok ist darf ich morgen heim und liegen, liegen, liegen... Muss beim FA ein blutzuckertest machen weil mein kleiner schon viel Größer ist als er sein sollte. Wenn damit aber alles ok ist darf ich mich ganze zwei Wochen vordatieren =) juhuuuu ansonsten geht es mit soweit wieder gut ;) danke für eure lieben Worte, find ich toll ;)
gast.1222413
20. Sep 2011 18:31
@leah
schön zu hören das es dir besser geht und ich drück dir die daumen das du morgen nach hause kannst! :D
musst doch aber gar nicht mehr so lange liegen oder bis zur 36ssw?

bei allen liegenden sind die würmer zu groß´! komisch mmhh vielleicht sind wir ja doch alle oktober mamis :lol:
gast.1181830
20. Sep 2011 18:36
Also der Arzt meinte zwei Wochen schonen und dann einfach alles etwas langsamer angehn... Freu mich auch wieder neben meinem Schatz zu schlafen, die Betten hier sind so unbequem :( Thrombose Spritze hab ich auch grad bekomm von einer jungen männlichen Hebamme =) hat gar nicht weh getan... ^^
gast.1222413
20. Sep 2011 18:50
oh an die thrombosespritzen musst du dir glaub gewöhnen! :( :(
ich muss sie leider auch noch bis 6 wochen nach der geburt nehmen da sie bei mir einen gendefekt festgestellt haben :( :( !

aber eine männliche hebamme hört sich ja auch knackig an!!! :lol: :lol: :lol:
|tani|
20. Sep 2011 19:33
Hallo ihr Lieben! :)

Mir geht es heute wieder besser, gestern war wohl echt nicht mein Tag...

@Leah: Wow 2 Wochen früher datieren, das freut mich für dich :) Schön zu hören das es dir und dem Baby besser geht!

@tessyy: Freut mich zu hören, dass du gestern deinen Kleinen wickeln und mit ihm Kuscheltime hattest :) Und morgen auch :) Sag mal, hast du denn nun immer noch deine Handpumpe? Ich weiß nicht ob du schon davon berichtet hast? Wie war denn dein Tag mit deinen Cousinen? Was hat dein Mann neues über euren Kleinen erzählt? Drücke euch weiterhin die Daumen das es schnell Berg auf geht :)

@Ela mit Ben: Hoffentlich ist alles ok, berichte doch eben kurz nachdem du mit deiner Hebamme darüber gesprochen hast!

Ich war heute beim Kinderarzt und hab da mal angefragt, also die nehmen meinen Kleinen auf :) und dann bin ich gleich ins KH rübergehuscht um mich dort anzumelden. Und was für ein Glück ich halt habe, war gerade eine Geburt am Gange und ein Kaiserschnitt. Dann versuche ich es die nächsten Tage lieber, die werdenen Mamis sollen nicht von mir gestört werden. Ich kann warten ;)
Mein Kleiner ist heute wieder sehr froh, hüpft auf und ab und hat echt oft Schluck auf - total süüüüß :lol:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffentlich eine erholsame Nacht :)

(Ich hab auch Probleme beim schlafen :| )
gast.1180876
20. Sep 2011 19:45
@Leah das freut mich für dich das du morgen nach Hause darfst.
Und das es dir und deinem Bauchbewohner soweit gut geht. :) :)
Bin echt froh das ich solche "Probleme"(hört sich echt doof an)nicht habe.
Ich hatte es auch eine Zeit lang das mein Bauch hart wurde ber angeblich sei das normal, weiß auch nicht was das war. Ganz blöde frage mal an euch, aber wie merkt ihr denn eure Wehen liegen ja vom Zeitraum alle dicht zusammen, aber ich habe noch nie etwas gemerkt!Oder???? :? :?
Tja die Probleme mit dem Schlafen werden wohl auch leider nicht weniger bei uns.
Habe schon gedacht das der Körper sich doch schon irgendwie drauf einstellt das man ja alle 2-3 Stunden hoch muss wegen den Würmern.
Kann ja sein :lol: :lol:
@Tessy Freut mich für dich das es mit deinem kleinen Berg auf geht.
@Ela mit Ben was sagt deine Hebamme ?? Alles I.O???
mmselig
20. Sep 2011 19:47
Hey Mädls..

Schaut mal ob das bei euch gestimmt hat, wer Lust hat.... :D

Bei mir hat´s gestimmt :lol: 8-)

http://www.liliput-lounge.de/Themen/The ... shoroskop/
gast.1180876
20. Sep 2011 19:56
das stimmt habe schon mal sowas mit gemacht das war aber anders aufgebaut stimmte aber auch :-)
4325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...