Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2014 10:03
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Hallo,
@Nina: Ich schaffe es nicht mir das Bild anzusehen. Vllt. Wegen Handy, probiert es dann noch am Laptop. Und ja ist bestimmt ein seltsames Gefühl.
@Betty: Ich zitter echt schon mit!
Hat jemand von Euch schon mal etwas von Gelenkschmerzen in der SS gehört? Irgendwie hab ich das scheinbar (aufgrund von Hormonen) gekoppelt mit evtl. Infekt. Muss jetzt mal Blut abnehmen. Echt komisch.
Nagut wünsch Euch einen schönen Tag.
@Nina: Ich schaffe es nicht mir das Bild anzusehen. Vllt. Wegen Handy, probiert es dann noch am Laptop. Und ja ist bestimmt ein seltsames Gefühl.
@Betty: Ich zitter echt schon mit!
Hat jemand von Euch schon mal etwas von Gelenkschmerzen in der SS gehört? Irgendwie hab ich das scheinbar (aufgrund von Hormonen) gekoppelt mit evtl. Infekt. Muss jetzt mal Blut abnehmen. Echt komisch.
Nagut wünsch Euch einen schönen Tag.
23. Mai 2014 13:37
hey eibi ! ( sag wie heißt noch mal Julia stimmt des ???
)
JA ich kanns auch nimmer abwarten aber arzttermin hab i scho nächste woche
und dann seh mas eh .
Also Gelenkschmerzen hatte ich nicht wirklich, mir hat nur die hüftn extrem weh tan und ende der SS dann die kniekehln ... !
So nun mach i no meine wäsche bissl haushalt und dann hoff ich ist bald der schattn am spielplatz das ich mit mausi runter kann , die sonne ist nämlich genau bei der sandkiste
.
so wünsche euch was lg betty

JA ich kanns auch nimmer abwarten aber arzttermin hab i scho nächste woche

Also Gelenkschmerzen hatte ich nicht wirklich, mir hat nur die hüftn extrem weh tan und ende der SS dann die kniekehln ... !
So nun mach i no meine wäsche bissl haushalt und dann hoff ich ist bald der schattn am spielplatz das ich mit mausi runter kann , die sonne ist nämlich genau bei der sandkiste

so wünsche euch was lg betty
23. Mai 2014 14:28
Yip!!! Die Julia das bin ich.
So Blut wurde mir abgezapft war gleich mal meine Kollegen besuchen und Krankmeldung abgeben. Bin echt gespannt was da raus kommt.
Betty: Sag bescheid, dann hab ich eine Mutter die auch in anderen Umständen ist, weil es hier ja eh so wenige davon gibt
So Blut wurde mir abgezapft war gleich mal meine Kollegen besuchen und Krankmeldung abgeben. Bin echt gespannt was da raus kommt.
Betty: Sag bescheid, dann hab ich eine Mutter die auch in anderen Umständen ist, weil es hier ja eh so wenige davon gibt

24. Mai 2014 07:27
hey julia !
JA sag bescheid was beim Bluttest raus kommen ist !
I sag da gestern hab i mich so geärgert warum ich an das blöde Handy ran geh , HAb gestern einen Anruf bekommen vom AMS in 5ten bez. ich muss am MO um 8:30 zum vorstellungsgespräch kommen
für die Firma Hofer , UND ich hab ma das so aus dacht da ich erst am 11.6. termin hab beim AMS , das ich denen dann schon vorweisen kann das ich schwanger bin damit ich ruh hab , NUN muss ich leider dort hin , weil mir fallt nix ein wie ich das absagen kann ohne das ma das geldsperrn
. Mann das geht ma nun auf die socken.
So ich geh mal im netz schaun Wie ich da hin fahren muss .
Lg betty
JA sag bescheid was beim Bluttest raus kommen ist !
I sag da gestern hab i mich so geärgert warum ich an das blöde Handy ran geh , HAb gestern einen Anruf bekommen vom AMS in 5ten bez. ich muss am MO um 8:30 zum vorstellungsgespräch kommen

So ich geh mal im netz schaun Wie ich da hin fahren muss .
Lg betty
24. Mai 2014 08:28
Guten Morgen,
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich bilde mir ein das ich dem AMS damals bescheid gesagt habe - wie nur den pos. SS-Test hatte und erst im nachhinein alles ärtzliche nach gebracht habe. Na Blödsinn ich hab war ja noch bei 2-3 Bewerbungsgesprächen. Weil ich hoffte noch auf die schnelle einen Job zu bekommen. Red/schreib auch schon einen Blödsinn zam in aller Früh. Und was ist wenn Du denen das trotzdem sagst? Hm auch blöd.
Du willst nicht arbeiten gehen, oder nur beim Hofer nicht. Dann meld Dich krank, da können sie Dir das Geld nicht streichen. SS-Symptome: Übelkeit, Kreislauf - Dann kannst später sagen naja war eh ganz klar, wegen der SS.
Ist jetzt nicht die Glanzleistung, aber ich bin da auch kein Profi. Ich bin ja so ein Trottel der trotzdem alles so macht, wie es die anderen wollen und verlangen. Wobei ich mir echt oft denke so ich mach das ab jetzt anders. Fall dann trotzdem immer in mein altes (ich bin ja so nett zu anderen und so gutmütig Muster rein). Oops war schon fast ein Themenwechsel.
Blutwerte alles o.B.,somit in Ordnung. Bis auf die Leukozyten, welches auf den Infekt hindeutet. Die sind nämlich erhöht.
Ein schönes erholsames (:lol:) WE.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich bilde mir ein das ich dem AMS damals bescheid gesagt habe - wie nur den pos. SS-Test hatte und erst im nachhinein alles ärtzliche nach gebracht habe. Na Blödsinn ich hab war ja noch bei 2-3 Bewerbungsgesprächen. Weil ich hoffte noch auf die schnelle einen Job zu bekommen. Red/schreib auch schon einen Blödsinn zam in aller Früh. Und was ist wenn Du denen das trotzdem sagst? Hm auch blöd.
Du willst nicht arbeiten gehen, oder nur beim Hofer nicht. Dann meld Dich krank, da können sie Dir das Geld nicht streichen. SS-Symptome: Übelkeit, Kreislauf - Dann kannst später sagen naja war eh ganz klar, wegen der SS.
Ist jetzt nicht die Glanzleistung, aber ich bin da auch kein Profi. Ich bin ja so ein Trottel der trotzdem alles so macht, wie es die anderen wollen und verlangen. Wobei ich mir echt oft denke so ich mach das ab jetzt anders. Fall dann trotzdem immer in mein altes (ich bin ja so nett zu anderen und so gutmütig Muster rein). Oops war schon fast ein Themenwechsel.
Blutwerte alles o.B.,somit in Ordnung. Bis auf die Leukozyten, welches auf den Infekt hindeutet. Die sind nämlich erhöht.
Ein schönes erholsames (:lol:) WE.
24. Mai 2014 09:19
ja so in etwar Bin ich auch
ich bin auch immer der gutmütige trottl.
Aber siehst des ist zwar ned blöd das min krank schreiben aber des ist glaub i zu kurzfristig
... NAJA ich geh dort halt hin nimm NIX mit ned mal meine dienstzeugnise ect.
... muss mi halt dummstelln und ausredn kann ich mich auch das ma das zuwenig std ist 15std. ist das ja nur . Da bekomm ich ja mehr AMSgeld als wenn ich dann hackeln geh NÖÖ also so dumm bin ich auch wieder nicht
.
Und NÖÖ i mag no ned arbeitn i bin noch nich 100% fit fürs arbeiten ,das halt ich noch nicht aus nach den krebsbehandlungen und ect. ,...!
Und wenn ich arbeit dann wieder mit Vollen einsatz und nicht wieder kurz arbeitn und dann wieder nicht , des mag i nicht das kommt nicht gut rüber hab so gute dienstzeugnise , na des is ma des ned wert
.
JA schönen tag auch euch
lg betty

Aber siehst des ist zwar ned blöd das min krank schreiben aber des ist glaub i zu kurzfristig

Und NÖÖ i mag no ned arbeitn i bin noch nich 100% fit fürs arbeiten ,das halt ich noch nicht aus nach den krebsbehandlungen und ect. ,...!
Und wenn ich arbeit dann wieder mit Vollen einsatz und nicht wieder kurz arbeitn und dann wieder nicht , des mag i nicht das kommt nicht gut rüber hab so gute dienstzeugnise , na des is ma des ned wert

JA schönen tag auch euch

lg betty
24. Mai 2014 11:53
So hasse umziehen -.-
Hab Jetzt für meine urli was backen ohne Kochbuch
Schau ma mal obs was wird
Ich hoffe schon Und Vorallem da samy eine Packung Vanillesauce reingeben hat xD
Und morgen muss ich noch was backen für Montag
(Zum Glück hab Ich dann meine tolle hello kitty whoopies backmischung)
Aber hat wer vl ein gutes konfekt Rezept ???
Die paar whoopies sind wsl zuwenig und i hab nur weihnachtskonfekte im Kopf
Hab Jetzt für meine urli was backen ohne Kochbuch
Schau ma mal obs was wird
Ich hoffe schon Und Vorallem da samy eine Packung Vanillesauce reingeben hat xD
Und morgen muss ich noch was backen für Montag
(Zum Glück hab Ich dann meine tolle hello kitty whoopies backmischung)
Aber hat wer vl ein gutes konfekt Rezept ???
Die paar whoopies sind wsl zuwenig und i hab nur weihnachtskonfekte im Kopf
24. Mai 2014 16:17
SO nilu und ich sind grad WASCHELNASS heim
uns hats voll erwischt hehehe... aber nilu hatte ur angst vom donnern
...
So nun mach ma sich einen tee und schaun sich Micky maus an
.
lg betty

So nun mach ma sich einen tee und schaun sich Micky maus an

lg betty
24. Mai 2014 22:51
eibischteig hat geschrieben:
> @Niki: Das ist ja wirklich echt besch...eiden. Das mit dem Rauchen, da bin
> ich ähnlicher Meinung (nur so nebenbei). Einfach drauf ansprechen geht
> nicht? Ich mein wie hat sie es damals geschafft das Du die 90€ locker gemacht hast. Vllt. Geht das ja umgekehrt auch?
> Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Vllt. Mal gemeinsam ins Bad o.ä.? Echt schwere Situation, v.a da ich keine Schwester habe. Und mit meiner "Schwägerin" bin ich gesegnet (Sorry, für das Salz in der Wunde).
>
>
> Aber wenn sie so maßig Zeug hat, könnte Sie Dir/Euch ja bestimmt auch Zeug abgeben welches Sie nicht mehr brauchen,sofern Du das willst wobei einmal was ganz neues zum auspacken für die 2 wäre ja auch fair. Noch dazu wegen dem Taufpaten.
>
> So ich konnte zwar nicht viel weiter helfen und ich hoffe das die anderen
> Mädels hilfreicher sind. Ich wünsche Dir nur das sich hoffentlich bald
> alles in Wohlgefallen auflöst. P.S.: Kann Dich aber schon auch voll
> verstehen.
>
> LG Julia
Theoretisch könnte sie mir gebrauchte Sachen abgeben, aber als ich mal nach Gewand gefragt habe, bekam ich zur Antwort, dass sie es danach unbedingt zurück möchte, weil sie alles aufheben will, was von ihren Kindern ist. Somit darf den Sachen nichts passieren. Deswegen verzichte ich darauf Sachen von ihren Kindern zu bekommen. Schließlich kann ich einer zwei Jährigen schwer erklären, dass sie super aufpassen muss, damit kein Kratzer ran kommt.
Meine Schwester darauf ansprechen, geht schwer. Sie meidet alles, worüber sie nicht sprechen möchte. Laufe ihr seit Jahren hinterher, damit sie ihre Schulden bei mir bezahlt. Und immer wenn ich darauf anspreche, stellt sie auf stur oder wechselt sofort das Thema.
> @Niki: Das ist ja wirklich echt besch...eiden. Das mit dem Rauchen, da bin
> ich ähnlicher Meinung (nur so nebenbei). Einfach drauf ansprechen geht
> nicht? Ich mein wie hat sie es damals geschafft das Du die 90€ locker gemacht hast. Vllt. Geht das ja umgekehrt auch?
> Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Vllt. Mal gemeinsam ins Bad o.ä.? Echt schwere Situation, v.a da ich keine Schwester habe. Und mit meiner "Schwägerin" bin ich gesegnet (Sorry, für das Salz in der Wunde).
>
>
> Aber wenn sie so maßig Zeug hat, könnte Sie Dir/Euch ja bestimmt auch Zeug abgeben welches Sie nicht mehr brauchen,sofern Du das willst wobei einmal was ganz neues zum auspacken für die 2 wäre ja auch fair. Noch dazu wegen dem Taufpaten.
>
> So ich konnte zwar nicht viel weiter helfen und ich hoffe das die anderen
> Mädels hilfreicher sind. Ich wünsche Dir nur das sich hoffentlich bald
> alles in Wohlgefallen auflöst. P.S.: Kann Dich aber schon auch voll
> verstehen.
>
> LG Julia
Theoretisch könnte sie mir gebrauchte Sachen abgeben, aber als ich mal nach Gewand gefragt habe, bekam ich zur Antwort, dass sie es danach unbedingt zurück möchte, weil sie alles aufheben will, was von ihren Kindern ist. Somit darf den Sachen nichts passieren. Deswegen verzichte ich darauf Sachen von ihren Kindern zu bekommen. Schließlich kann ich einer zwei Jährigen schwer erklären, dass sie super aufpassen muss, damit kein Kratzer ran kommt.
Meine Schwester darauf ansprechen, geht schwer. Sie meidet alles, worüber sie nicht sprechen möchte. Laufe ihr seit Jahren hinterher, damit sie ihre Schulden bei mir bezahlt. Und immer wenn ich darauf anspreche, stellt sie auf stur oder wechselt sofort das Thema.
25. Mai 2014 09:21
Guten Morgen,
@Betty: Euje ihr Armen, hat aber bestimmt zu einem gewissen Teil auch Spaß gemacht. Und ein guter Tee klingt ja auch nicht schlecht.
@Nina: mach ma da jetzt keine Panik, hab das umziehen ja noch vor uns. Wobei ich auch schon den ersten Schock hatte wie viel ich zahlen muss beim ausziehen, wenn meine Mama unsere Wohnung über nehmen will (Wiener Wohnen).
Wie wurde die Urli-Torte? Konfekt - k.A., leider. Du bist da die Meisterin.
@Niki: Also das find ich traurig. Ich mein ihr seits ja schließlich Schwestern, da sollte das schon ein bisschen anders abrennen. Bei uns funkt. das sogar zwischen Cousinen bzw. Innerhalb der ganzen Family und das über 3 Bundesländer (zwar alle dicht bei einander Wien,OÖ und NÖ), aber trotzdem. Deswegen leide ich bei Dir echt ein wenig mit, weil ich es nicht in meinen Kopf will. Und was heißt aufheben ohne Kratzer?! Will Sie noch ein Kind? Hat sie so eine riesen Wohnfläche dass sie sich es leisten kann alles auf zuheben? Da könnte Sie aber bald übergehen in Kram! So geizig, sorry - ich kennen Sie ja nicht. Wie alt sind Deine? Bds. Ja Mädels und wie alt sind Ihre (soweit ich mich erinnern kann ja Burschen)? Nein, sowas find ich fies, ich hab schon Angst das mir die Budde aus den Nähten platzt mit zweien dann. Und ich würde ihr das Thema einfach mal um die Ohren hauen (aber ich kenne sie ja wie gesagt auch nicht). Aber das passiert bei mir wenn mir dann mal der Kragen platzt. Und ich bin sehr, sehr lange lieb und fast schon zahm. Boah, ich kann deinen "Grant" so verstehen.
Und wo wir schon fast beim Thema sind. Linda hat gestern ein Bällebad bekommen und ist mit den Bällen in der Verpackung eingeschlafen. Wollte Sie einfach nicht mehr her geben. Hat sie selbst beim Toys r us selbst (mit ein klein wenig Hilfe) zur Kassa und von der Kassa zum Auto geschleppt
. Und selbst im Auto war immer eine Handfläche dran. Ich hab so schmunzeln müssen.
Und bei mir gehts schon wieder Berg aufwärts - fühl mich jetzt jeden Tag besser. Und ich freu mich schon so so so auf Di, nicht weil ich dann Mi wieder arbeiten geh. Bin drauf gekommen wie gern ich wieder zuhause wäre. Nein, ich sehe endlich wieder mein Krümmelchen. Hab ja erst wieder am 2.7 Gyn-Termin und das kommt mir so ewig lang vor. In der Zeit waren andere in meinen Umstand *g* schon 2x dort. Aber so hab ich wenigstens eine Ruhe und muss nicht ständig wo hin rennen. So lange es Zwergnase 2 gut geht. Aber freu mich schon riesig das Zwergal zu sehen. (Sagte/schrieb ich schon, ich weiß).
Wünsch Euch noch einen schönen So
Ps.: Regina&Isa&Betti(Flocke) gehts Euch eh gut?
@Betty: Euje ihr Armen, hat aber bestimmt zu einem gewissen Teil auch Spaß gemacht. Und ein guter Tee klingt ja auch nicht schlecht.

@Nina: mach ma da jetzt keine Panik, hab das umziehen ja noch vor uns. Wobei ich auch schon den ersten Schock hatte wie viel ich zahlen muss beim ausziehen, wenn meine Mama unsere Wohnung über nehmen will (Wiener Wohnen).
Wie wurde die Urli-Torte? Konfekt - k.A., leider. Du bist da die Meisterin.

@Niki: Also das find ich traurig. Ich mein ihr seits ja schließlich Schwestern, da sollte das schon ein bisschen anders abrennen. Bei uns funkt. das sogar zwischen Cousinen bzw. Innerhalb der ganzen Family und das über 3 Bundesländer (zwar alle dicht bei einander Wien,OÖ und NÖ), aber trotzdem. Deswegen leide ich bei Dir echt ein wenig mit, weil ich es nicht in meinen Kopf will. Und was heißt aufheben ohne Kratzer?! Will Sie noch ein Kind? Hat sie so eine riesen Wohnfläche dass sie sich es leisten kann alles auf zuheben? Da könnte Sie aber bald übergehen in Kram! So geizig, sorry - ich kennen Sie ja nicht. Wie alt sind Deine? Bds. Ja Mädels und wie alt sind Ihre (soweit ich mich erinnern kann ja Burschen)? Nein, sowas find ich fies, ich hab schon Angst das mir die Budde aus den Nähten platzt mit zweien dann. Und ich würde ihr das Thema einfach mal um die Ohren hauen (aber ich kenne sie ja wie gesagt auch nicht). Aber das passiert bei mir wenn mir dann mal der Kragen platzt. Und ich bin sehr, sehr lange lieb und fast schon zahm. Boah, ich kann deinen "Grant" so verstehen.
Und wo wir schon fast beim Thema sind. Linda hat gestern ein Bällebad bekommen und ist mit den Bällen in der Verpackung eingeschlafen. Wollte Sie einfach nicht mehr her geben. Hat sie selbst beim Toys r us selbst (mit ein klein wenig Hilfe) zur Kassa und von der Kassa zum Auto geschleppt

Und bei mir gehts schon wieder Berg aufwärts - fühl mich jetzt jeden Tag besser. Und ich freu mich schon so so so auf Di, nicht weil ich dann Mi wieder arbeiten geh. Bin drauf gekommen wie gern ich wieder zuhause wäre. Nein, ich sehe endlich wieder mein Krümmelchen. Hab ja erst wieder am 2.7 Gyn-Termin und das kommt mir so ewig lang vor. In der Zeit waren andere in meinen Umstand *g* schon 2x dort. Aber so hab ich wenigstens eine Ruhe und muss nicht ständig wo hin rennen. So lange es Zwergnase 2 gut geht. Aber freu mich schon riesig das Zwergal zu sehen. (Sagte/schrieb ich schon, ich weiß).
Wünsch Euch noch einen schönen So
Ps.: Regina&Isa&Betti(Flocke) gehts Euch eh gut?
25. Mai 2014 09:27
na hello julia ..
Klar hats auch spass gmacht war ja lustig klitsche nasse kleidung anhaben
.
Nilu hat seit heute morgen einen ausschlag um den Mund
so klitzekleine rote pünktchen , kann sein vom sand,rindenmulch oder aber auch die Pizza gestern ( mein Mann hat pizza mitgebracht hmmmmmmmm lecker ) weil Nilu hat die pizza vom papi besser gschmeckt aber leider war da ur viel knoblauch drauf ..hmm na ich hoff ich bekomms weg mir der creme was ma daheim haben.
Und heute hab ich AUCH KOCH frei
, heut geh ma sich wieder ein essen holn von draußen .. hmm nur die frag ist was .. China oder hmmm ka
SAG Julia in welcher SSwoche bist du schon ???
Klar hats auch spass gmacht war ja lustig klitsche nasse kleidung anhaben

Nilu hat seit heute morgen einen ausschlag um den Mund

Und heute hab ich AUCH KOCH frei

SAG Julia in welcher SSwoche bist du schon ???
25. Mai 2014 10:53
Julia bei dir wird sicher eh nicht so schlimm Nur bei 2 kiddies die scho größer sind häuft sich soo viel an Und zwar wirklich viel Vorallem da die Liebe Mama alles was angeboten Wird annimmt
Soo Und der Kuchen ist ein mamorkuchen geworden xD Ich weiß nicht Wie Das mit pudding klappt hät
Und Ich bin Nur was weihnachtssachen angeht super naja mach Ich halt die Weihnachtskonfekt die hab ich im Kopf
Und aja schaut's mal beim flomarkt bei biete rein vl könnts was gebrauchen Wird Aber noch mehr muss vieeel loswerden
Soo Und der Kuchen ist ein mamorkuchen geworden xD Ich weiß nicht Wie Das mit pudding klappt hät
Und Ich bin Nur was weihnachtssachen angeht super naja mach Ich halt die Weihnachtskonfekt die hab ich im Kopf
Und aja schaut's mal beim flomarkt bei biete rein vl könnts was gebrauchen Wird Aber noch mehr muss vieeel loswerden
25. Mai 2014 11:25
Hy nochmal
12+2ssw heute, hab jetzt extra nach geschaut.
Mhm Pizza, danke da hast ma jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt.
Und wenn ich mir denke wie VIEL ZEUGS allein die Linda hat, man kann ja dem 2 auch nicht nix schenken. Und dann hab ich wieder Babyzeugs und Kleinkindzeug.
Ahja Betty das steht Dir ja auch bevor
und alles wieder auf Anfang und von vorne. Aber ist ja auch schön.
12+2ssw heute, hab jetzt extra nach geschaut.

Mhm Pizza, danke da hast ma jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt.
Und wenn ich mir denke wie VIEL ZEUGS allein die Linda hat, man kann ja dem 2 auch nicht nix schenken. Und dann hab ich wieder Babyzeugs und Kleinkindzeug.
Ahja Betty das steht Dir ja auch bevor

25. Mai 2014 12:01
Naja mit 2 Wirds viel mehr samy allein war auch scho viel Aber dann omg Vorallem wenn's Das andre Geschlecht ist man hat zwar schon alles mögliche in der einen Farbe Aber man bekommt alles dann in der andren nochmal
So Kinder verrückt beide stehen da und brüllen sich an sie sagt Nein er Oja
So Kinder verrückt beide stehen da und brüllen sich an sie sagt Nein er Oja
26. Mai 2014 14:08
Hallo an alle,
uns gehts soweit gut.
Ich muss morgen MR am Knie machen, endlich mal meine Schmerzen gscheit abchecken lassen.
Aber ich konnte es nicht lassen und bin gestern doch beim Österrreichischen Frauenlauf mitgelaufen
Und ich war nicht sooo schlecht, dafür dass ich nicht trainieren hab können und ein lädiertes Knie habe - bin die 5km in 34:47 Minuten gelaufen. Der nächste Lauf wird sicher wieder besser - aber da ist mein Knie dann hoffentlich auch mal repariert, saniert oder was auch immer jetzt gemacht werden muss

uns gehts soweit gut.
Ich muss morgen MR am Knie machen, endlich mal meine Schmerzen gscheit abchecken lassen.
Aber ich konnte es nicht lassen und bin gestern doch beim Österrreichischen Frauenlauf mitgelaufen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...