Märzmami´s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1325220
8. Feb 2012 08:55
Re: Märzmami´s 2012
das ist echt schlim was die sich alles erlauben
gast.1325220
8. Feb 2012 08:56
aber ich dachte bei einer schwangerschaft darf man nicht kündigen :?
gast.1276186
8. Feb 2012 08:56
Also in deinem Fall hätt ich auch einen Anwalt eingeschalten!!!
Da is meine Ex-chefin ja harmlos gewesen!!
mAnche denken schon was sie alles rausnehmen können nur weil sie Chef sind!!! :evil:
gast.1325220
8. Feb 2012 09:01
das problem ist die chefs denken nur an ihre eigenen taschen und was mit der frau ist ist doch egal deren meinung nur man sollte nicht vergessen das die gestze nicht umsonst gibt und er wird bestimmt noch augen machen
gast.1276186
8. Feb 2012 09:01
Ja da hast du recht! Ich bin ja schon seit Mitte September daheim also Beschäftigungsverbot und seit 11.1 Arbeitslos! :(
War schon komisch die MOnate keine Zulagenund so mehr zu bekommen die ich immer hatte !
Ich hab aber so ne Firma, die mir bis jetzt noch keine Unterlagen geschickt haben für mein Arbeitslosengeld , also bekomm ich im Moment auch keines !! :evil: :(

Melina, ich hatte auch nur einen Zeitvertrag aber der wäre eh im Januar ausgelaufen oder halt verlängert worden wenn ich nicht Schwager wäre!!
So darf man nicht kündigen, bis nach den 8 Wochen nach der Geburt
MissSicher
8. Feb 2012 09:03
die dürfen auch nicht kündigen, aber die schweine sind hingegangen und haben bei einem Unbefristeten Arbeitsvertrag eine befristete Probezeit eingemogelt, und alles was befristet ist darf während einer schwangerschaft normal auslaufen, mich haben die im glauben gelassen das alles normal wäre und ich einen sicheren job hätte. Haben mir ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen mit voller lohnfortzahlung. 2 wochen bevor die Probezeit geendet wäre schreiben die mir das ich mich zum Arbeitsamt begeben soll weil ich ab dem 13.10 keine beschäftigung mehr hätte.

Dann haben die aber angst bekommen das ich die wegen diskriminierung die Verklagen würde und haben mir einen Zeitarbeitsvertrag gegeben der bis zum Mutterschutz gilt.

War bei meiner Anwältin gewesen für eine beratung, die mir dann geraten hat bis ende Januar das geld noch mit zu nehmen und danach auf entfristung des Vertrages zu klagen.

Die schweine haben mir noch nichtmal 18tage Urlaub mit meinem Gehalt ende Januar ausgezahlt :evil:
gast.1325220
8. Feb 2012 09:04
ja ok bei dir war jetzt das pech das der vertrag so oder so abgelaufen wäre das ist natürlich blöd gelaufen... aber bei miss ist es ne frechheit so wie ich es verstanden habe würd es bei ihr im nachhinein geändert und das darf man sich nicht gefallen lassen
gast.1325220
8. Feb 2012 09:06
boha hey krass das es solche menschen noch gibt
gast.1276186
8. Feb 2012 09:08
Nein das darf man sich auch nciht gefallen lassen!!!
Hoffentlich hat sie eine gute Anwältin!! Die irgendwas rausschlagen kann!
Ich hätte das Problem das ich da jetzt nimmer arbeiten wollen würde!!
Aber so gehts ja auch nicht!!
Irgendwie is des kompliziert! normaler Vertrag mit Probezeit, da kann man sie doch auch kündigen, oder warum mach ich dann nen Zietvertrag??? :? :roll:

Ich mecker acuh gar nciht so drüber das ich daheim bin auch wenns ne schöne Arbeit war aber so is das halt!!
gast.1363654
8. Feb 2012 09:09
ich weiss auch nicht was meine mumu hat..die is heut blöd :D
na was habt ihr den für firmen ???
:? da geht ja was kyrios ab
MissSicher
8. Feb 2012 09:10
Der vorteil ist, jetzt da ich arbeitslos bin kriege ich Prozesskostenhilfe, und die können sich jetzt warm anziehen. Habe alles meiner anwältin übergeben die sich nun auch drum kümmert das ich mein Urlaub noch ausgezahlt kriege. Ich will mich mit denen so groß garnicht mehr rum ärgern. Ist aber immer wieder schön was man bekommt wenn man sich für die firma den arsch aufreißt, musste immer alle wochenenden durcharbeiten, hatte öfters Monate mit 28 Arbeitstagen usw. das ist dann der dank dafür...
gast.1325220
8. Feb 2012 09:12
Ich sag mal so es wird zwar finanziel etwas schwieriger aber man sollte ich jetzt erst auf den neu ankömmling freuen sowieso wäre man die zeit zu haue gewesen und das beste ist ihr musst nicht soort nach ein jahr wieder arbeiten so kann man sich die zeit lassen bis zum dritten jahr und das baby genissen
MissSicher
8. Feb 2012 09:12
stephie, bei einem normalen Vertrag mit normaler Probezeit greift der Mutterschutz, das heisst die könnten mich nicht los werden, bei einem Zeitvertrag ist der arbeitgeber nicht verpflichtet den zu verlängern. ;)
gast.1276186
8. Feb 2012 09:13
Boa ich schau grad Sonnenklar tv an und die sin grad in der Domenikanischen Republik!!! :(
Will da auch wieder hin da wars wenigstens schön warm!!! :lol:
Und bei mir schneits grad :( :(

Ich weis passt grad ned zum Thema aber wollt mal schöne gedanken bringen!! :lol:

Aha ok wieder was gelernt!!! viel zu kompliziert!!!
gast.1325220
8. Feb 2012 09:14
ja ganz schön fies höre nicht auf und mach sie fertig :lol: :lol: :lol: nehme dir was dir zu steht :D
5242 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...