Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
28. Sep 2010 14:05
Re: Dezember Mamis 2010
Ja das ist die richtige Spalte.
10 ist wirklich recht niedrig. Ich hatte am Anfang 14,1 und bin nun bei 12,4 .
Ich meine ich habe dazu mal was beim driten Trimester-Forum gelesen. Schau da doch mal nach. ;)
gast.1024332
28. Sep 2010 14:07
@Finley: Also soweit ich weiß ist alles ab 11 in Ordnung, also bist du mit 10,8 ja noch dicht dran.
Kann aber irgendwie zu der sog. Schwangerschaftsvergiftung führen oder so (wie ich mal gelesen hab)
Mein Wert lag beim letzten mal bei 13,7... Kann da also nicht so großartig mitreden... :oops: Aber je größer das Kind wird, desto mehr Eisen nimmt es dir weg und zu sich und das ist nicht gut, weil du dann geschwächt bist. Also definitiv mehr Eisen zu dir nehmen!

Nimmt eigentlich irgendwer von euch noch Zusatzpräperate? Ich nehm ab und an ja noch das Femibilion wegen dem Jod und der Folsäure...
gast.1014250
28. Sep 2010 14:09
Ich nehme ja nun auch Eisentabletten. Mein Wert lag ganz am Anfang bei 8,1, da musste ich aber noch nichts nehmen, nun ist er runter auf 6,8 und ich muss 2x täglich eine Tablette nehmen. Ansonsten nehme ich nichts!
Finley10Elias
28. Sep 2010 14:11
danke für eure antworten... habe jetzt auch tabletten bekommen, mal sehen wie es das nächste mal aussieht...

Ich nehme dir Folsäuretabletten und magnesium und jetzt auch noch eisen... man nimmt mehr tabletten als vorher... man man man ich habe extra auf die sodbrenntabletten verzichtet und halte tapfer durch und jetzt muss ich zu den eisentabletten orangensaft trinken, da ist das sodbrennen ja schon vorgesehn...=( Aber was tut man nicht alles für den KLeinen...
gast.1012280
28. Sep 2010 14:11
ich nehme immernoch Centrum Materna
Damit komme ich auch gut hin. Eisen nehme ich nicht.
gast.1012280
28. Sep 2010 14:44
Finley10Elias
28. Sep 2010 15:34
Das ja super süß...=)))

schade das er sich nicht richtig bewegt hat oder?! Bekommst du noch ein Video?!

War gerade mit meinem hund beim tierarzt ich glaub er würd mich hassen ende der woche=) heute impfung und ne kaputte kralle entfernt und donnerstag geht es zum zahnsteinentfernen... oh oh

Aber er war tapfer und hat sogar ein leckerli bekommen...
gast.1012280
28. Sep 2010 15:59
Ich habe 2 Videos und 17 Bilder bekommen. Die Bilder sind sowohl auf DVD als auch nochmal auf Papier.
Die Ärztin meinte nur, wir werden noch Spaß mit ihm bekommen, so eigenwillig wie er ist. Sie sagt, er hat Charaker :D
Er wollte die Hände aber auch nicht wegnehmen, egal, wie sie am Bauch geruckelt hat... :D
gast.988282
28. Sep 2010 16:32
Mein Eisenwert ist auch im Keller! Von 13,.. auf 10,7 runter. Mußte erst eine , jetzt 2 Tabletten nehmen!
@Horizont das sind echt süße Bilder und ein toller Video! Bin mal gespannt, was bei uns raus kommt. Ich habe bloß keine Ahnung, wie ich Bilder und Videos ins Netz bekomme!
gast.1012280
28. Sep 2010 16:35
Es gibt verschiedene Seiten wo du die Hochladen kannst
gast.1012280
28. Sep 2010 20:14
So, endlich steht unser Babybett :D Mit Matratze, Himmel und Nestchen.
Ich freu mich total, denn das war ja eine ganz Zeit immer ein Hin und Her...
Außerdem habe ich dann doch mal angefangen meine Tasche fürs Krankenhaus zu packen... Zumindest ganz grob.
Dabei ist mir mal wieder eine Frage gekommen:
Was ist denn der Unerschied zwischen Einlage, Vorlage und Binde??? Brauche ich für nach der Geburt was spezielles oder reichen normale Binden aus??? Hab mich da noch gar nicht informiert :oops:
gast.1012280
28. Sep 2010 20:36
Hier ist im Übrigen noch das andere Video, da sieht man wie er schluckt:
http://www.youtube.com/watch?v=ArR50T4HBcM
gast.1014250
28. Sep 2010 20:59
@Horizont: Echt niedlich, bin mal gespannt, ob wir was sehen, habe doch am Montag oGTT und 3D-Us, bin echt schon gespannt. Habe schon gesagt, unser Wurm wird uns bestimmt nur den Rücken zeigen! :lol:
Als es ums Geschlecht ging, habe ich auch gesagt, es kneift bestimmt die Beine zusammen und das war beim ersten Mal auch so.!
Gruß Tanja
gast.1012280
28. Sep 2010 21:08
Ja, das ist eine tolle Sache. Wenn der Zwerg falsch liegt musst du eben hüpfen. Bei den Händen im Gesicht nutzt es aber nichts. Besonders wenn man einen so sturen Esel hat wie wir :lol:
Ich drück euch die Daumen, dass es gut läuft.
Unser Zwerg hat auf jeden Fall einen super Saugreflex :D
Und er weiß wie man es sich gemütlich macht. Das haben wir schon ganz früh auf dem US gesehen. ;)
Conny 1984
28. Sep 2010 21:27
Hey alle zusammen,

Horizont,das sind voll schöne Bilder&Videos.Find das sieht nur immer alles so "eckig" aus. :D War lang am überlegen,ob ich 3D machen lasse.
Aber ich halt es die paar Wochen jetzt auch noch aus,und dann hab ich sie "live" im Arm. :)

@Finley:HB ist Hämoglobin=> roter Blutfarbstoff.Hab grad ma geschaut,meiner war vor 6Wochen 15,3 und jetz im KH vor 2 Wo 10,5,da hatte ich auch Eisentabletten,sollte ich aber nicht weiternehmen nach meiner Entlassung....hmmm am Do nochmal bei der FÄ klären. :?

Joanna,dir alles Gute!!!Wie waren denn die Herzschläge von deinem Zwerg beim CTG? Blutdruck von 150/80 geht noch,gibt wirklich weitaus schlimmere Blutdrücke,lass dich nicht beirren! ;)

Moni: Hat dein Mann den Job bekommen? :|

Zum Gipsabdruck,hab auch schon die Gipsbinden hier und bin am überlegen wann ich´s mache.Denn ich würd mich ärgern,wenn ich es nicht mehr schaffe. Denke aber so übernächste Wo,spätestens Ende Okt. mach ich das dann bin ich 33-35.SSW und das is denke ich dann von der Zeit her ok.
Nen schönes Foto lass ich auch noch von mir machen,bekommt Schatzi dann geschenkt...pssst ;)

So jetz bald ins Bett,hoffe dass meine Maus dann mal Ruhe gibt,die ist seit mehreren Tagen sowas von aktiv,dass ich kaum ne ruhige Min.hab :roll:
und morgen dann zum J.-Amt.

Hören uns....Allen eine gute Nacht
Conny&Krümelinchen
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...