Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1314384
8. Nov 2011 23:13
Re: Aprilmamis 2012
Ich will auch so ne tolle hebamme haben. ich hab meine mal kurz gesehn weil die zufällig da war in der praxis und ich weiß nur von meiner schwester das sie gut sei aber ich weiß nich genau abwarten wie die wird ich lass alles auf mich zukommen bei den überraschungen bis jetzt.......
aber wie kommt es das ihr bei euren ärzten alle so ne tasche bekommen habt mit info und proben? ich hab sowas nich meine schwester vor ein paar jahren auch und es is der selbe arzt.

@Baby ja das mit uns klappt ganz gut ok viel gesehen haben wir uns nich er hat nachtschicht und am tage is er am schlafen. aber bis jetzt klappt das experiment hat bis jetzt nich einmal gemotzt :D
gast.1314384
8. Nov 2011 23:14
Bin gerade voll glücklich. mein kleiner strampelt grad kräftig. gut das es jetzt noch nicht weh tut :lol:
Elfinchen2011
9. Nov 2011 09:19
Hi und guten Morgen!

Ich hoffe euch allen geht es gut. Und an alle, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung!

Ich habe heute morgen das Gefühl, das mein Bauch sich hin und wieder zusammen zieht. Es tut zwar nicht weh aber es ist sehr unangenehm. Das passiert meißt dann, wenn ich mich etwas schneller bewege. Ich glaube, ich werde heute mal den Arzt kontaktieren.

Das mit den Autos ist immer so eine Sache. Ist das eine repariert fängt das nächste Problem an. Unser Auto kam diese Jahr auch nicht über den TÜV beim ersten mal. Hatten 4Wochen zeit um die mängel zu beheben. Ich würde am liebsten das Auto stehen lassen aber wir wohnen auf dem Land und sind daraf angewiesen :roll: .

Mensch ist das heute bei uns wieder so grau und nebelig. Ich währe heute morgen am liebsten im Bett liegen geblieben. Muß mich wohl noch daran gewöhnen, das wir Herbst haben :roll: .
gast.917400
9. Nov 2011 10:08
Huhu,

bei uns ist auch so ein Mistwetter....total nebelig und alles ist grau in grau...
Meine Hebi war grad hier, kam nämlich grad aus`m Krankehaus und ist dann gleich durchgefahren zu mir...

Soweit ist alles gut, soll nur weiterhin liegen (war ja klar, dass sich innerhalb von 7 Tagen nicht die Welt dreht) ...

Ich schau schon die ganze zeit im Internet nach Babyzubehör :lol: brauche ja noch so einiges, da ich fast alles verkauft hab :lol: ...und wenn ich schon nirgends selbst gucken kann weil ich an die blöde Couch gefesselt bin muss ich wenigstens so Geld ausgeben :lol: ...
Hab auch schon für meine Mädchen Geschenke zu Weihnachten bestellt....fehlt nur noch mein Zwerg, der brauch ja auch noch etwas... ;) mal schauen, das Internet hat ja soooooo viel zu bieten :lol:

Ohja der liebe TÜV! Ich hasse das....aber da bin ich wohl nicht die einzigste :lol: ...sowas muss mein Mann immer machen...dafür hab ich ihn ja :shock: :lol:

So ich guck jetzt ne Runde Chuggington Züge, da fährt mein Sohn voll drauf ab. Wenn er sonst nie TV schaut aber die Dinger liebt er, da wird sofort alles fallen gelassen, was er in der Hand hat :lol:
soey82
9. Nov 2011 10:19
guten morgen,

ich melde mich auch mal wieder...
ich hab die letzten tage mal überflogen

an alle die liegen müssen und sonstige probleme haben gute besserung.
ich weiß genau wie es ist den ganzen tag zu liegen. man wird sehr muffig und weiß irgendwann echt nicht mehr was man noch machen soll.
ich hoffe, dass ich nicht wieder die ganze zeit liegen muss, sondern dass es beim kürzer treten (was mir schon mehr abverlangt als ich dachte) bleibt.

wegen den autos ist es echt so ne sache, wenn sie ein gewisses alter erreicht haben dann kann es manchmal ganz blöd laufen.
mein auto (gibts nicht mehr) hatte letztes jahr im dezember auch alles mögliche neu bekommen, auspuff, bremsen, reifen (im oktober), um weihnachten rum hat mein mann noch einen neuen außenspiegel montiert und eine neue birne eingebaut (ein licht war mal wieder kaputt).
dann voll im umzugs- und renovierstress anfang januar haben wir das auto nochmal vollgetankt und heim gefahren. am sonntag wollte mein mann dann mit meinem auto kurz zur tankstelle fahren um für sein auto eine neue birne zu kaufen und es ist nicht mehr angesprungen. gut es hatte probleme, ich musste bei bestimmter witterung an jeder ampel / kreuzung an der ich kurz halten musste neu starten. aber man kam damit klar.
na ja wir hätten dann nochmal mindestens 500 - 1000 € reinstecken müssen laut pannendienst. und haben es dann verschrotten lassen.
es war alles in allem nicht so schlimm. ich konnte für die letzte woche wo ich es gebraucht hätte das auto meiner eltern leihen, da die im urlaub waren. dann hatten wir umzugsurlaub und haben schnell das andere auto umgemeldet. mein mann hat sich dann gleich eine bus/bahn-karte gekauft (hätte er sowieso gemacht weil es mit dem auto länger geht und keine parkplätze gibt).
somit hatte ich dann noch das andere auto.
wir hatten gesagt wir probieren es mal ob es mit einem auto klappt und sonst hätten wir eben noch ein zweites gekauft. aber es klappte alles.
dann hab ich ganz schnell einen neuen job gefunden und dort angefangen. na ja und irgendwie wurde ich dann - nach so langer zeit - wie durch ein wunder ganz schnell schwanger.

ich habe von meiner freundin gaaanz viele hosen bekommen in zig verschiedenen größen (sie hat von ihren freundinnen noch welche bekommen). das ist echt klasse. hosen brauch ich mir sicher keine mehr kaufen :-).
Wobei viele sind etwas weit. die 36er bzw. S von H&M passen momentan am besten. M /38 rutscht. die anderen hab ich noch nicht anprobiert.

Jacke habe ich auch keine. Ein Mantel habe ich schon in den Keller verfrachtet. Der war XS, ging zwar noch zu, aber ich bekam fast keine luft mehr weil es über die oberweite so extrem drückte.

Und langsam passen meine BHs nicht mehr - zu kleine körbchen :(.

heute fühl ich mich trotzdem wie ein wahl... ich nehm echt extrem schnell zu, obwohl ich echt darauf achte was ich esse.
mein Bauumfang ist schon 88 cm (12 cm mehr als vorher).
Und meine Taillie ist auch futzsch.
gestern habe ich mal meine schilddrüse testen lassen - morgen bekomme ich die ergebnisse (hatte der FA gesagt, dass ich das machen soll)
wenigstens wird mein bauch langsam kugelförmig und nicht nur dick, sodass man es evtl. bald wirklich sehen kann, dass es kein winterspeck sondern ein baby ist :-)
Enibas821
9. Nov 2011 10:49
Guten Morgen!!!
Hm, ich habe irgendwie noch gar nichts zugenommen. Klar, es schwankt mal hin und her, aber laut Mutterpass hat sich mein Gewicht noch um kein Gramm verändert. Eigentlich finde ich das ja gut, denn wie gesagt bin ich eh schon etwas pummeliger, aber komisch ist das trotzdem, da mein Bauch so viel runder ist wie vorher. Hat sich bei mir also alles bis jetzt nur nach vorne geschoben :lol:
Naja, aber lange wird das wahrscheinlich nicht mehr so weitergehen.

Mit nem Wintermantel hatte ich Glück. Habe einen von meiner Schwester, hoffe nur das der auch bis zum Ende passt ;) Die Ärmel sind nur etwas kurz, aber da ziehe ich einfach Pulswärmer an, dann geht das schon...
gast.917400
9. Nov 2011 10:58
Ich habe auch noch gar nichts zugenommen :roll: ...bin jetzt aber auch nicht breit gebaut oder so...trage nach wie vor meine Jeans in Gr. 36 ...ausser das sie etwas eng wird wegen dem Bauch jetzt habe ich an Gewicht auch noch nicht zugelegt! Meine erste Hose hängt ja auch schon im Schrank weil sie nimmer zu ging :roll:

naja das kommt noch von ganz allein :lol: ...
Baby42012
9. Nov 2011 12:22
Hallo....

heute gehts mir auch prima, ein bissl besser als gestern nach dem ganzen Theater....ändern können wir es eh nicht, also was soll`s.
Waren am Vormittag einkaufen, da wir ja gestern in D nicht mal mehr Geld auf Grund der 400,- Tageslimit abheben konnten :evil: so günstig eingepackt, aber nix mitnehmen können....voll ärgerlich
die Sonne scheint heute wieder bei strahlend blauem Himmel :-)
ich habe auch keinen Wintermantel, aber bin der Meinung, die Jacke passt mir noch, ich probiere es einfach...
zugenommen habe ich insgesamt jetzt 3 kg in der SS, bin jetzt bei 60kg angelangt, das geht noch finde ich bei 1,68 Körpergröße oder?
fühl mich auch nicht dick, der Bauch hat ja nen anderen Grund :lol:
man sieht das jetzt schon richtig, wenn ich keine weiten Sachen anhabe, voll cool, find das schön und mein Mann schaut auch immer ;-)
aufpassen muss ich wegen der Hosen, die nächste Jeans wird schon knapp....
so mal sehen was unser Kartoffeleintopf macht, dann werden wir erstmal essen

Wonny, ich glaub dir gern dass es sowas von fad ist....

@nicki: was denn für ein Experiment? ;-)
hab den Wurm heute auch wieder gespürt, hat mich beim Lidl getreten :-)
gast.1007189
9. Nov 2011 12:24
Hi Mädels,

tja das mit dem TÜV ist so ne Sache für sich...aber mein Freund ist Kfz-Mechaniker und arbeitet bei seinem Vater in der Werkstatt, von daher brauch ich mich da um nichts zu kümmern und mir auch keine Sorgen zu machen. Was mir allerdings Sorgen macht ist das die da so viel zu tun haben, dass mein Freund nur noch am Überstunden machen ist und mit seiner Arbeit kaum fertig wird...der ist nur noch im Stress...Abends fällt er todmüde ins Bett und das belastet schon sehr...na ja, vielleicht bekommt er zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub...ich hoffe es!!!

Ich habe ca.4Kg zugenommen bis jetzt und hoffe auf einen neuen Wintermantel zu meinem Geburtstag nächste Woche...

Heute früh habe ich schon fleißig geputzt und Wäsche gewaschen und mit Kind und Hund war ich auch schon draußen, jetzt hab ich ein bischen Zeit für mich bevor meine Mom nachher vorbeikommt...werd bis dahin noch ein bischen im Internet nach Umstandssachen schauen...

LG aus dem hohen Norden (hier ist es auch grau und nebelig)

PS: Meine Hebamme aus der ersten SS hat die Praxis gewechselt und ich denk ich fahr sie nächste Woche mal in der Neuen besuchen, da hat sie jeden Donnerstag Sprechstunde und ich hoffe sie betreut mich in dieser SS wieder. Sie war auch bei meiner ersten Geburt dabei, da hatte ich voll Glück gehabt, da sie gerade Dienst im KH hatte. Sie ist zwar schon recht alt, aber dass finde ich gut, dann hat sie schon viel Erfahrung!!!
gast.1007189
9. Nov 2011 12:27
@baby: ich bin auch 1,68 und bin von ca.58 Kg Anfangsgewicht bei jetzt 62kg. Ich denke das ist ganz okay!!!LG
Enibas821
9. Nov 2011 12:43
Bei uns ist heute herrliches Wetter. Das ist echt toll. Ich fänd es nur besser, wenn es etwas kälter dabei wäre. Dieses warme ist einfach nicht der Jahreszeit entsprechend. Sonnenschein ist toll, aber meiner Meinung nach muss es kalt dabei sein!
Habt ihr eigentlich auch öfter mal Nasenbluten?
Seit der Schwangerschaft kommt das bei mir immer mal wieder vor, nicht viel aber trotzdem nervt mich das irgendwie. Naja, sonst ist bei mir alles bestens. Habe keine besonderen Nebenwirkungen ;)
Baby42012
9. Nov 2011 13:14
Enibas, nein Nasenbluten habe ich nicht, aber immer eine verstopfte Nase....
ist kein richtiger Schnupfen, muss öfter niesen und schnauben, grad in der Früh immer....

ja das stimmt, mal klirrend kalt, dann wieder fast 20 Grad, nicht grad gut...

am Wäsche waschen war ich heute auch schon, wie gut sich doch immer wieder so ein Trockner bewährt :-)

hatte in meinen vielen Geschenkpaketen von der Arztpraxis ein Formular von Family Service dabei, da kann man sich registrieren und bekommt weitere Gutscheine und Warenproben, nix wie ran....geht auch alles online wie easy ;-)
Enibas821
9. Nov 2011 13:21
Guter Tipp Baby, danke. Werde mich da bestimmt auch regristrieren lassen. Hab mich ja schon fast überall geschafft. Aber ich habe noch keine Willkommenspakete bekommen :( Warte täglich drauf ;)
Wie lange hat das bei euch gedauert?
Baby42012
9. Nov 2011 13:25
Enibas, ich weiß nicht ob es Family Service in Deutschland gibt, lebe doch in Österreich, aber du kannst es gerne versuchen, ich glaube er fragt eh nach dem Land bei der Registrierung und Adresseingabe....schau einfach mal, www.familyservice.at

echt wahr, du hast noch garnichts bekommen? das ist komisch, ich habe bisher schon alles erhalten....was ich zumindest wusste. sicher wird hin und wieder mal was kommen und vor allem dann wenn das Baby da ist....hm ist ja seltsam.
Enibas821
9. Nov 2011 13:36
Ach ja, du bist ja Österreich. Schon wieder vergessen :oops:
Aber werde trotzdem mal gucken ob es das hier auch gibt.

Nee, außer von Rossmann ist noch nix da. Komisch. Hoffe es kommt bald was :?
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...