Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2011 19:56
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Huhu,
@dori:Komm aus Vierlanden (Raum Bergedorf) und du? Werd mal versuchen,meine privaten Einstellungen hier zu ändern.Bei meinvz heiß ich Cornelia Novy (mein Name)...bist du auch da?
@tanja: Versuche auch tägl.raus zu gehen,aber ein Tag is ma nich so schlimm,denke ich.War aber auch wirklich ungemütlich heute.
Hab ja auch so ein Regenverdeck,aber dass ist für den Fall dass ich unterwegs bin,und es zu regnen anfangen sollte.
Am WE war ich jeden Tag min.6Std draußen...haben vorgearbeitet
Morgen geh ich erst zur Rückbildung,dann spazieren und einkaufen.....und es soll wieder wie aus Eimern regnen.
Wünsch euch noch einen schönen Abend
geh jetz meine Lütte baden und dann ab ins Bett
@dori:Komm aus Vierlanden (Raum Bergedorf) und du? Werd mal versuchen,meine privaten Einstellungen hier zu ändern.Bei meinvz heiß ich Cornelia Novy (mein Name)...bist du auch da?
@tanja: Versuche auch tägl.raus zu gehen,aber ein Tag is ma nich so schlimm,denke ich.War aber auch wirklich ungemütlich heute.
Hab ja auch so ein Regenverdeck,aber dass ist für den Fall dass ich unterwegs bin,und es zu regnen anfangen sollte.
Am WE war ich jeden Tag min.6Std draußen...haben vorgearbeitet

Morgen geh ich erst zur Rückbildung,dann spazieren und einkaufen.....und es soll wieder wie aus Eimern regnen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend
geh jetz meine Lütte baden und dann ab ins Bett
15. Mär 2011 20:03
Hallöchen,
@ Conny: habe die letzten Seiten mal überflogen, weiß gar nicht ob dir schon jemand geantwortet hat bezüglich des Solariums, also gehe schon wieder seit einigen Wochen...habe mich aber beraten lassen, ncht dass man sich verbrennt, gerade weil man ja eine ganze Weile nicht mehr unter der Bank war, denke mal dann ist es mit dem Stillen nicht mehr so lustig, wenn man nen ordentlichen Sonnenbrand hat.
@ Natalie: hoffe für dich ganz ganz doll, das du deine Maus wieder schnell zu Hause hast, finde diese Intensiv ist auch immer angsteinflößend, kommt das immer durch das Spucken der Nahrung, bzw ist due Ursache denn klar?
@ alle die Brei füttern wollen: habe mal mit meiner Hebi gesprochen, also sie meinte nicht bevor der 4. Monat beendet ist, da der Darm wohl noch nicht reif genug ist und die Leute die voll stillen brauchen wohl erst ab dem 6. Monat Beikost geben...und Breie mit Fleisch wohl auch erst ab dem 6. Monat
Okay, dass wars erstmal, schönen Abend allen noch!
@ Conny: habe die letzten Seiten mal überflogen, weiß gar nicht ob dir schon jemand geantwortet hat bezüglich des Solariums, also gehe schon wieder seit einigen Wochen...habe mich aber beraten lassen, ncht dass man sich verbrennt, gerade weil man ja eine ganze Weile nicht mehr unter der Bank war, denke mal dann ist es mit dem Stillen nicht mehr so lustig, wenn man nen ordentlichen Sonnenbrand hat.
@ Natalie: hoffe für dich ganz ganz doll, das du deine Maus wieder schnell zu Hause hast, finde diese Intensiv ist auch immer angsteinflößend, kommt das immer durch das Spucken der Nahrung, bzw ist due Ursache denn klar?
@ alle die Brei füttern wollen: habe mal mit meiner Hebi gesprochen, also sie meinte nicht bevor der 4. Monat beendet ist, da der Darm wohl noch nicht reif genug ist und die Leute die voll stillen brauchen wohl erst ab dem 6. Monat Beikost geben...und Breie mit Fleisch wohl auch erst ab dem 6. Monat
Okay, dass wars erstmal, schönen Abend allen noch!
15. Mär 2011 20:46
Also, ich habe vor, Lea die Breie selbst zu kochen, habe mir auch schon zwei Bücher geholt, aber ehrlich gesagt noch nicht reingeguckt. Aber Lea ist auch erst 9 Wochen, hatte eigentlich erst vor so mit 6 Monaten zu Brei überzugehen. Ich stille ja nicht, aber auch die Nahrungen sind angegeben, bis 6. Monat.
Wie macht ihr das? Gläschen oder selbst kochen?
Ich denke, man kann getrost kochen, denn da weiß man wenigstens, was das Kind futtert. Sicher , Babynahrung ist die best-kontrollierte Nahrung, das weiß ich schon, aber für mich ist es doch Fertig-Nahrung. Klar, durch die Milch gebe ich ihr auch Fertig-Nahrung, aber ich kann es leider nicht anders machen, da es mit dem Stillen nicht so funktioniert hatte.
Gruß Tanja
Wie macht ihr das? Gläschen oder selbst kochen?
Ich denke, man kann getrost kochen, denn da weiß man wenigstens, was das Kind futtert. Sicher , Babynahrung ist die best-kontrollierte Nahrung, das weiß ich schon, aber für mich ist es doch Fertig-Nahrung. Klar, durch die Milch gebe ich ihr auch Fertig-Nahrung, aber ich kann es leider nicht anders machen, da es mit dem Stillen nicht so funktioniert hatte.
Gruß Tanja
15. Mär 2011 20:48
also ich möchte auch gerne selber kochen. Zum Teil habe ich auch schon Sachen angefangen und eingefroren oder vakuumiert 

15. Mär 2011 20:54
@ dori: ich hatte sie auf dem arm zum beruigen. da waren wir schon auf dem weg ins kh. und auf einmal is sie blau geworden hatte keine atmung mehr. hab sie dann etwas in den mund und ins gesicht gepustet. ich weiß nicht wie lange das war. kahm mir vor wie ne ewigkeit. ja und dann is sie wieder zu sich gekommen war ganz blass steif und hatte die augen verdreht. das hat noch ca. 10 min gedauert. mein mann is auch gerast.
@ jay: nein durchs spucken kommt das nicht. die ärzte wissen noch nicht genau woher das kommt. die forschen noch. das kann aber mit ihrer vorgeschichte von der geburt zusammenhängen. aber wenn ich mehr weiß gib ich auf jeden fall bescheid
Leonie geht es noch nicht besser!! die arme maus tut mir so leid. sie quält sich richtig
@ jay: nein durchs spucken kommt das nicht. die ärzte wissen noch nicht genau woher das kommt. die forschen noch. das kann aber mit ihrer vorgeschichte von der geburt zusammenhängen. aber wenn ich mehr weiß gib ich auf jeden fall bescheid
Leonie geht es noch nicht besser!! die arme maus tut mir so leid. sie quält sich richtig
15. Mär 2011 21:00
@ werner.natalie..ich würde durchdrehen du arme eh und eure kleine erstmal..ich drück die daumen das das bald vorbei ist und sie super gesund ist..
@conny ja da bin ich auch ich adde dich mal..wir wohnen in neugraben..
@conny ja da bin ich auch ich adde dich mal..wir wohnen in neugraben..
15. Mär 2011 21:02
@ dori: danke dir. wir können alle daumen gebrauchen
15. Mär 2011 21:37
Soweit ich mich erinnern kann, hatte BabyEmma das doch auch, dass ihre Mia plötzlich blau wurde und sie nimmer geatmet hat. (@ Natalie....BabyEmma hat auch ein Frühchen bekommen) aber seitdem haben wir ja gar nix mehr von ihr gehört.
Ganz ehrlich, ich hätt in der Situation glaube ich nicht gewusst, was ich machen soll. Man wird dann ja auch tierisch nervös und kriegt panik...dazu bin ich ja auch komplett alleine.
Ganz ehrlich, ich hätt in der Situation glaube ich nicht gewusst, was ich machen soll. Man wird dann ja auch tierisch nervös und kriegt panik...dazu bin ich ja auch komplett alleine.
15. Mär 2011 21:41
wie lang is das mit babyemma schon her? das is seltsam dass sie sich nicht mehr meldet. würde mich schon interessieren was bei ihr raus kahm. ja ich war unter schock gestanden aber irgendwie habe ich es doch auf die reihe bekommen.
15. Mär 2011 21:44
das war Mitte Oktober gewesen. ich habe BabyEmma mal eine PN geschrieben, darüber wird man ja benachrichtigt, mal sehen ob was kommt...
15. Mär 2011 21:46
15. Mär 2011 22:42
Oh man es sind viele die sich nicht mehr melden! BabyEmma und Smolna (Oder wie wurde sie geschrieben???) Da war doch was mit der Nase bei der oder dem kleinen! Hatten wir nicht mehr Frühchen bei uns???
@Max hat es gott sei dank nur wenn er wach ist! Ich höre ja auch jeden mucks von ihm!mUnd ich habe das Angelcare Babyphone und ich laufe öfters ins Schlafzimmer!!!!
Hat gestern jemand Extra gesehen mit der Frau die Babyyoga gemacht hat!!!??? Oh man das ging ja garnicht! Die hat ein neugeborenes an den Armen festgehalten und wie ne Puppe rumgeschleudert! Nach oben, hinter ihren Kopf zur seite und so!!!
Und sie hat es nur an den Armen oder Händen gehalten!!!!

@Max hat es gott sei dank nur wenn er wach ist! Ich höre ja auch jeden mucks von ihm!mUnd ich habe das Angelcare Babyphone und ich laufe öfters ins Schlafzimmer!!!!

Hat gestern jemand Extra gesehen mit der Frau die Babyyoga gemacht hat!!!??? Oh man das ging ja garnicht! Die hat ein neugeborenes an den Armen festgehalten und wie ne Puppe rumgeschleudert! Nach oben, hinter ihren Kopf zur seite und so!!!

15. Mär 2011 22:45
@moni: Ja von smoela hat man auch nichts mehr gehört
Wir hatten nur 2 Frühchen....
Den Bericht habe ich nicht gesehen, aber das finde ich heftig

Wir hatten nur 2 Frühchen....
Den Bericht habe ich nicht gesehen, aber das finde ich heftig

15. Mär 2011 22:49
Soooooooo,Mäuschen hat geplantscht und pennt jetz.
Ja das mit BabyEmma war noch vor mir,irgendwann im Oktober. Hoffe es geht dort Allen gut!!!!!!!!!!!!
@natalie: Hast du denn wenigstens die Möglichkeit da im KH zu bleiben? Find es schrecklich wie du das so schilderst,hab am ganzen Körper Gänsehaut und Pipi in den Augen....nicht falsch verstehen,aber ich bin so froh,dass wir trotz Frühchen,eine gesunde Tochter haben und bisher immer rechtzeitig am Bettchen waren,wenn sie zu ersticken drohte
Wünsche dir von Herzen,dass sie sich schnell erholt!
@tanja:Werde auch selber Kochen,Gläschen dann für unterwegs nehmen....apropos heute hat Alicia ihre ersten Löffelchen Karottenbrei bekommen, so süß die kleine Schnute
@Jay: Danke,hatte noch keiner was zu geschreiben.Also meinst es macht nix? Ich will´s ja nich übertreiben,aber wichtig ist,dass das Solarium der MuMilch nicht schadet.
@dori:Das is ja am anderen Ende von HH
, aber dann sehen wir uns bei vz.
Ja das mit BabyEmma war noch vor mir,irgendwann im Oktober. Hoffe es geht dort Allen gut!!!!!!!!!!!!
@natalie: Hast du denn wenigstens die Möglichkeit da im KH zu bleiben? Find es schrecklich wie du das so schilderst,hab am ganzen Körper Gänsehaut und Pipi in den Augen....nicht falsch verstehen,aber ich bin so froh,dass wir trotz Frühchen,eine gesunde Tochter haben und bisher immer rechtzeitig am Bettchen waren,wenn sie zu ersticken drohte

Wünsche dir von Herzen,dass sie sich schnell erholt!
@tanja:Werde auch selber Kochen,Gläschen dann für unterwegs nehmen....apropos heute hat Alicia ihre ersten Löffelchen Karottenbrei bekommen, so süß die kleine Schnute

@Jay: Danke,hatte noch keiner was zu geschreiben.Also meinst es macht nix? Ich will´s ja nich übertreiben,aber wichtig ist,dass das Solarium der MuMilch nicht schadet.
@dori:Das is ja am anderen Ende von HH

15. Mär 2011 22:56
Oh man mein Angelcare macht komische geräusche! Schon 2 mal und ich renne als zu Max. Aber er liegt ganz friedlich im Bett und schläft!
Lieber so als anderes!
So ich gehe jetzt ins Bett! Gute Nacht bis morgen!
LG Moni
Lieber so als anderes!

So ich gehe jetzt ins Bett! Gute Nacht bis morgen!
LG Moni
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...