februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
23. Mär 2012 09:56
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Unsere Nacht war toll, er hat bis halb acht geschlafen, zwar in der Nacht mal kurz geweint, aber da musste ich gar nicht aufstehen. Dafür ist er heut total anhänglich, konnte noch nix wirklich machen ohne dass er mir die Hose fast runter zieht. Um halb zehn hat er so bei den Augen gerieben, dass ich ihn hin gelegt hab, aber jetzt hat er riesen Spaß im Gitterbett und plaudert und lacht.
Also ich hab ja nur 2 Tage versucht zu stillen und dann durfte ich ja nicht mehr. Die zwei Tage waren aber auch nicht schön.
Hätte zwar gerne gestillt, aber im Nachhinein bin ich auch irgendwie froh, dass es nicht ging. Das mit den Fläschchen war sehr praktisch find ich und mein Mann konnte auch das Fläschchen geben.
@Lauti: Das ist ja blöd. Ihr macht ganz schön was durch!
Ok, jetzt weint der Kleine!
lg
gast.369637
23. Mär 2012 10:46
So waren schnell beim Arzt, sieht aus wie ein Virusbedingter Ausschlag aber ihre eine Hand sieht aus als könnte da die Hand-Mund-Fuß Krankheit kommen, die ist aber nicht schlimm und sie ist trotz dessen noch Kitafähig.

Puh Glück gehabt, weiß sowieso noch nicht ob ich sie wirklich Montag schon wieder in die Kita gebe, erstmal abwarten und ganz viel Kaffee trinken :lol:

mamileinchen schön das eure Nacht auch wieder besser war. Haben heute super Sonnenschein, wenns so bleibt gehen wir heute Nachmittag Enten füttern, vorrausgesetzt Miri schläft nicht zu lange. ;) :lol:

Lg
gast.1179793
23. Mär 2012 12:28
Hallo!

Nach Theo kann ich momentan den Wecker stellen :lol: . Pünktlich um 3/4 5 ist er munter und hat Hunger. Dann brauchen wir bis gegen 5 und er schläft dann noch mal ein.

Diese Nacht habe ich auch besser geschlafen. Vielleicht hilft es ja schon? Kann eigentlich nicht sein, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Zumindest habe ich kein Fieber. Ansonsten sind wir eben leider viel drin und können das schöne Wetter gar nicht genießen. Denn wenn der Nebel erst mal weg ist, scheint so super schön die Sonne. Hat gestern allerdings bis nachmittags gedauert.

@Lauti: Ach man, bei euch ist ja echt der Wurm drin!! Was ist denn das für eine Krankheit? Davon habe ich noch nichts gehört? Wo fängt man sich das ein? Momentan bist du ja echt Doktorersatz, auch wenn´s für dich blöd ist.

@mamileinchen: Hast du denn mal probiert, ihn in ein Tragetuch oder -gestell zu packen, wenn du im Garten bist? Eine Freundin von mir hat das mit ihrer Tochter immer so gemacht und kam dadurch auch zu etwas.

@Alina: Finger in Nase ist gut, aber wart erst mal ab, bis er selbständig versucht, dir die Augen zu öffnen :lol: Das macht Theo derzeit bei jedem Kind und da geht die Brüllerei natürlich ganz fix los.

Lg
gast.369637
23. Mär 2012 12:37
@ankaro ich kannte die Krankheit auch nicht :? Hab ja gehofft das du bei drei Kindern davon schon mal was gehört hast :lol:
Sie ist weit verbreitet und ist eine Virusbedingte Hautinfektion, hoch ansteckend und man kann sie nicht Therapiern :?
Eigentlich fängts an mit Auschlag in der Mundhöhle, der schmerzhaft sein kann, gut haben wir noch nicht. Dann Ausschlag um den Mund herum, haben wir auch noch nicht. Dann Ausschlag an den Händen und Füßen, ja an der einen Hand siehts danach aus, kleine rote eitrige Pusteln :shock: Der allgemeine Ausschlag kommt durch ihre Infekte, aber sie hat mich schon mal vorgewahnt das das an der Hand die schöne Krankheit sein könnte :( hoffe das es verschwindet und nicht noch mehr kommt. Kannste dir vorstellen wie Windpocken, juckt und tut weh ;) :lol:

Ach und meistens fängt man sich das in der Kita ein :evil: oder wenn man mit einem Kind was das hat in Berührung kommt :evil: Alles Scheiße, wo ist der Positivbutton.....drück :lol:

Aber schön das es dir etwas besser geht, vielleicht kannst ja mal doch fünf Minuten raus oder einfach Fenster aufreißen ;) :lol: Gute Besserung

Lg
gast.1179793
23. Mär 2012 14:13
Danke für die Aufklärung! Nein, so etwas hatten wir bisher noch nie. Aber das man damit trotzdem in die Kita darf, finde ich schon verwunderlich. Dann müssten es ja alle Kinder dann auch haben?
ich drück auch noch mal den Button, vielleicht hilft es ja.

War jetzt doch mal schnell draussen. Ich war natürlich viel zu warm angezogen, aber besser als zu dünn. Ich denke, ich kann Theo ja auch nicht "bestrafen", nur weil ich nicht raus kann. Ihm hat es total gefallen. Zu Hause ist er momentan auch sehr anhänglich, will den ganzen Tag nur kuscheln oder von mir herum getragen werden. Nach ´ner halben Stunde brauche ich jedesmal ein Sauerstoffzelt... :lol: :lol:
gast.1199866
23. Mär 2012 18:37
Hallo!
@ankaro: Gut, dass es dir schon etwas besser geht! Er ist um 4:45 wach? Na bravo, da würd ich meine Augen noch nicht aufkriegen ;)
Tragetuch hatte ich schon, aber ich mag das gar nicht und ich habs erst vor kurzem nochmal probiert, eben weil er dauernd zu mir rauf will, aber ihm gefällts auch nicht.
Solange er auf dem Boden rumspielt, ists e ok und wenn er dann zu mir will, geh ich halt ein bissl mit ihm rum. Bin schon gespannt wann er endlich anfängt alleine zu gehen, der Boden ist nicht sehr angenehm für die Knie und eigentlich könnt ers ja schon etwas, wenn er nicht so ein Angsthase wäre.
Aber solang wir noch keinen Zaun haben ists vielleicht e besser :)
@Lauti: Ich kenn die Krankheit auch nicht, hab noch nie davon gehört.

Bei uns war so schönes Wetter wieder. Am Nachmittag war ich beim Baumarkt und der Kleine ist wieder mitm Traktor mit, aber eingeschlafen, dann hat meine Schwägerin auf ihn aufgepasst bis ich gekommen bin. Sie war mit ihm noch draußen und da is plötzlich die Nachbarin mit der Kleinen angekommen und hat dauernd so geredet mit der Kleinen "Du musst mal schauen, wie der Jan geht, wie der das macht" Anscheinend hat sie dauernd so geredet, aber meine Schwägerin hatte den Kleinen auf dem Arm. Wahrscheinlich hat die NAchbarin das e nur gesagt, weil sie weiß, dass er noch nicht alleine gehen kann :)
lg
gast.369637
23. Mär 2012 19:05
Ah immer diese, ich nenne es mal Übermuttis/Omas, als wenn die kleinen das schon verstehen :lol:

Mit dieser Krankheit hoffe ich nicht das sich dieser Verdacht bestätigt, hab da keinen Nerv mehr für, noch ne Krankheit mehr bei Miri zu haben :roll: :lol: Bei mir ist jetzt langsam die Luft raus :shock:

Morgen Abend gehen wir erstmal mit Freunden Essen, mal entspannen und was anderes machen, als nur Kinder Kinder und Krankheiten :lol:

Waren zwei Stunden spazieren inklusive ner nervigen Auseinadersetzung mit der Großen, die dreht gerade mal wieder am Rad, wenn sie nicht sofort ihren Willen bekommt :evil: Phasen gehen ja zum Glück vorbei. Gibt jetzt ne strenge Hand und Fernsehtaler die sie sich verdienen muß, hatten wir vor Weihnachten schon mal und hat gut geklappt und fast 4Monate angehalten :lol: Die Enten wollten sich heute nicht füttern lassen, ist, glaub ich, gerade Paarungszeit oder schon Brutzeit :? da sind die immer nicht so Hungrig und verstecken sich :lol:

Lg
gast.1179793
23. Mär 2012 19:55
Guten Abend!

@mamileinchen: Ja, ich meine 4:45 Uhr. Aber ehrlich gesagt, bin ich ganz zufrieden damit. Theo schläft o. ruht ja dann noch mal bis gegen 6, am WE auch mal bis 6:30 Uhr. Wir haben uns daran gewöhnt. Ich gehe aber auch recht zeitig ins Bett, spätestens gegen 22.00 Uhr. Klar hoffe ich darauf, dass er perspektivisch etwas länger schläft, denn wenn ich mich nicht morgens noch mal hinlegen kann, ist das bestimmt anstrengend.

Laß die Nachbarin bloss reden, wer weiß, womit die gerade unzufrieden ist. Jan muss ja noch gar nicht laufen können!

@Lauti: Wir haben auch so ein Bonusprogramm und ich muss sagen, wenn man es konsequent macht, hilft es auch wirklich. Wir hatten immer die Schwierigkeiten in der Kita und dann haben wir mit der Erzieherin eine Belohnung verabredet und dann hat es deutlich besser geklappt. Haben jetzt schon lange keine Diskussion mehr.

Lg
gast.369637
23. Mär 2012 20:07
Ha da bin ich ja mal nicht alleine, bin auch schon blöd angeschaut worden, wo ich das erzählt habe. :roll:
Ich finde es besser wenn man die Kinder belohnt als ihnen was zu verbieten, dann stehe irgendwann nur noch da und sage NEIN :lol: Sie bekommt die Fernsehtaler zb. wenn sie ihr Zimmer aufräumt oder bei Tisch decken hilft, und wenn sie mal wirklich über Tage hin weg absolut goldig ist, darf sie sich was schönes aussuchen wenn wir einkaufen fahren, aber max. für 5€. :lol:
Haben Gedacht och klappt gut, dann können wir das Sytem wieder weg lassen, aber ich sollte es durchlaufen lassen und noch ein bißche dran feilen ;) :lol:

Lg
gast.1179793
23. Mär 2012 20:12
Ne, mit so was bist du ganz sicher nicht alleine. Die anderen geben es nur nicht zu :lol: :lol: Wir haben es aber wieder eingestellt und es klappt immer noch gut.
Zum Thema Haushalthilfe: Da haben wir einen Wochenplan gemacht, wo jeder seine Aufgaben hat. Es geht nur um Tischdecken, Plastikgeschirr aus der Spüle räumen und der Große ist für den Plastikmüll und der Mittlere für den Papiermüll zuständig. Daran müssen sie natürlich immer erinnert werden, aber ohne Plan gab es ein Gezanke darum, wer nun mal was mit machen muss. So läuft es besser. Bin aber eh ein Planmensch :lol: :oops:
gast.1117216
23. Mär 2012 20:17
Abend......

@Lauti: oh mann du hast ja echt keine Zeit zum durchatmen ich hoffe es wird bald besser drück die daumen.

@Alina: dann wünsche ich euch einen wunderschönen abend und nacht ohne kind das wird schon, Ben war vor 1 Woche auch das erste mal über nacht weg bei meiner schwester und es hat prima geklappt.

@dir gute Besserung, mein Gott beneide dich und das mit 3 kindern ;) ich denke manchmal 1 kind ist schon anstrengend und hat das Gefühl mann kommt nie zur Ruhe (an manchen Tagen) und dann noch 3 hut ab.

@mamileinchen: auch an dich lg :D :D :D

Jetzt zu uns: Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll aber Ben ist momentan total ungeduldig total viel am weinen ob beim einkaufen im Auto eigentlich bei allem hattet ihr so "Phasen" auch schonmal mir kommt es diesesmal so schlimm vor.

und noch ne Frage die mich beschäftigt
Tragt ihr eure mäuse auch noch viel auf dem Arm??
vieleicht hab ich das ja doch zu viel gemacht und er ist deshalb jetzt zu ungeduldig und weint immer sofort? bin echt momentan ratlos.

ganz lg und noch einen schönen Abend.
gast.369637
23. Mär 2012 20:23
Und das schlimme ist, sowas haben unsere Eltern schon mit uns gemacht :lol: Und wir haben immer Geflucht :lol:
So nen Haushaltsplan möchte ich später auch einführen wenn die kleine Größer ist, damit die beiden sich nicht an die Gurgel gehen :lol:

Bin wirklich doof angeschaut worden und haben mich auch welche für verrückt erklärt es andersherrum zu machen. Ich finde es nicht so schön für mich und die Kinder das ich ständig meckern und schimpfen muß und so gehe ich dem Gößten Teils aus dem Weg. Und ich hab vor Weihnachten auch gemerkt das wir dadurch alle ausgeglichener und zufriedener sind :lol: :D

Lg und beruhingd zu Wissen das man damit doch nicht so alleine ist ;) :lol:

So muß gleich noch duschen und morgen gönne ich mir nicht nur Essen mit Freunden sonder mit der Großen auch nen Frieseurbesuch. Mal wieder schick machen lassen.

@sternechen, trage die Maus nur auf den Arm wenn sie dolle weint, ansonsten sitze oder liege ich meist bei ihr wenn sie spielt. Momentan will sie auch lieber nur laufen an einer Hand und läßt zwischendurch immer wieder los um ein paar Schritte alleine zu probieren.
Mit dem Quengeln hab ich ja momentan sowieso, weiß garnicht mehr ob das jetzt normal ist bei ihr durchs krank sein oder nur ne Phase :lol: darf nicht mal den Raum verlassen und am schlimmsten ist es seit zwei Tagen nach dem Mittagsschlaf :? :lol:
Achja und ich finde tragen nicht schlimm und mache es gerne und bin manchmal traurig weil sie ja momentan immer unten sein möchte ;) :lol:
gast.1204827
23. Mär 2012 20:26
Guten Abend,

da denke ich gleich an meine Kindheit, wir haben immer der Reihe nach Geschirr abgewaschen - noch keine Spülmaschine :lol: . Also die Reihe bestand aus 3 Personen, aber 4 Tagen, meine Mama musste dann für Papa abwaschen, meine Schwester und ich haben sich durchgesetzt, dass es sonst für uns unfair wäre :lol: .

Mein Mann will schon von Anfang es so machen, dass er Geschenke bekommt, nicht nur zur Feiertagen, sondern, wenn er was tolles gemacht hat. zurzeit ist es zu früh, aber er erzählt mir es immer wieder, dass wir es so machen sollen :lol: , also du bist lauti definitiv nicht alleine.
@lauti: bei Euch gilt wohl, wenn dann richtig :cry: - hoffentlich auch bei guten Sachen :D . davon habe ich auch noch nie gehört, hmm... ich drucke auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht das ist!

@ankaro: schön, dass es dir besser geht! :D
@maileinchen: freut mich, dass die Nacht so gut war :D über meinen Nachbar war ich auch heute sauer :roll: , schwamm drüber, lassen wir die reden :lol:

ich war gerade sauer auf alle: meine Eltern und Schwiegermutter! oh ja, der Nachbar kam ja noch dazu :evil: . jetzt aber eure Einträge durchgelesen und bin voll abgelenkt und ruhig :lol: .
lg
gast.1117216
23. Mär 2012 20:32
Ja mach es auch gerne :D :D und mach es auch heute noch aber natürlich habe ich auch schon oft gehört (meist schwegerin oder schwiegereltern :evil: :evil: ) trag ihn nicht so viel sonst wird er nie mal alleine spielen usw. Meine meinung ist eigentlich das jedes kind unterschiedlich ist hin oder her egal ob mann es jetzt viel oder wenig getragen hat, aber vieleicht täusche ich mich ja.

Oh dann wünsche ich dir viel spaß beim Friseur :D :D
gast.1204827
23. Mär 2012 20:33
ihr wart schneller beim antworten ;)
@sternchen: ich trage ihn auch oft, er läuft zwar viel, will aber immer wieder zu mindest kurz auf den Arm. und dann gibt es auch Momente, wo er so für 3-5 Minuten auf den Arm will und dann sich an mein Schulter ankuschelt und sich wohl sehr wohl dabei fühlt. da singe ich ihm selbst ausgedachte Lieder :lol: . ich denke auch oft, dass er zu viel getragen wird. :roll: . bzw. er ist so schwer geworden, dass das Tragen natürlich mühsamer ist. :cry:
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...