Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Christina901
8. Nov 2011 13:44
Re: Aprilmamis 2012
und dieses buch kriegt man einfach so geschenkt? Ich wollte anfangs eins kaufen aber hat 15 € gekostet und da dachte ich mir ich warte bis das geschlecht raus ist denn eins in rosa und eins in blau kaufen wollte ich auch nicht und so neutral gab es das buch nicht. Ich möchte auch so eins;) lg
Minimami3
8. Nov 2011 13:50
ich hab so ein Buch bei amazon bestellt glaub für 12 euro ist neutral und richtig schön geht von der schwangerschaft bis 3 lebensjahr;) also kidnergartenzeit und sowas=)
Elfinchen2011
8. Nov 2011 13:58
Hallo mercan,

habe schon in meiner erste Schwangerschaft diesen Zuckertest machen mussen. Mußt in gewissen abständen eine Flüssigkeit trinken. Ich habe ein Rezept (Kassenrezept)für die Apotheke bekommen und mußte das Pulver dann mitbringen.
Ich fande es nicht so schlimm das zu trinken. Ist eben wie Zuckerwasser. Ich weiß aber nicht, ob es dies auch mit Geschmack gibt.
Es kann sein, das du es selbst bezahlen mußt, es kommt darauf an, bei welchem Arzt du das machen läßt. Manche verschreiben dir das über Kassenrezept aber manche auch über Privatrezept damit das Barge der Ärzte nicht steigt. So hat mir das mein FA erklärt.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
msp88
8. Nov 2011 14:14
Hi Elfinchen, also meine Ärztin meinte ich soll nur ein tag davor ab 24Uhr nichts mehr essen und muss dann nüchtern sein.meine FÄ macht des mit dem zuckertest sie hat auch gemeint das es nix kostet weil meine krankenkasse das übernimmt aber von einem getränk oder so hat sie nichts gesagt..hmmm aber trotzdem danke für deine antwort :)
Elfinchen2011
8. Nov 2011 14:20
Bei mir ist es jetzt aber auch schon über 3Jahre her. Ich muß demnächst auch wieder zum Zuckertest. Kann sein, das sich auch was geändert hat.
Das mit dem nüchtern sein , weiß ich leider nicht mehr. Ist schon zu lange her :) .
gast.917400
8. Nov 2011 17:01
Also bei mir wurde der Zuckertest so gemacht (2009):
Ab 24 Uhr nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken...
8 Uhr Termin FA nüchtern...BZ (Blutzucker) gemessen, danach Gluckoselösung getrunken, 60 min. später BZ gemessen....dann spazieren gegangen und 60 min später erneut BZ gemessen ...es sind dann 3 Werte. Einmal der Nüchternwert, dann nach 60 min. wie schnell der Körper anfängt den Zucker abzubauen und dann wie weit abgebaut nach 2 Stunden.

Das einzige was dabei nervt ist die Wartezeit :lol: ...
Soviel ich weiß sollte der erste Wert (nüchtern) nicht über 110 mg/dl liegen
der nach spätestens 2h gemessene Wert nicht über 140 mg/dl liegen.

Ich hoffe ich hab`s irgendwie verständlich erklärt.... :roll: meine Ausbildung liegt leider schon ein paar Jährchen zurück :lol:

LG
Caro16
8. Nov 2011 17:36
Hallo, also mir graut es schon vor dem Zuckertest , weiss zwar noch nicht wann der bei mir sein wird , aber wenn ich da so eine Flüssigkeit trinken muss ekelt es mich bestimmt :( !!!!

Ich habe meinen nächsten Termin erst am 6.12 wieder :-(
dauert vier laaaange Wochen !!! Ich bin mal gespannt ob die FÄ dann nicht noch ihre Meinung ändert wegen des Geschlechtes , obwohl 90 % sind ja schon viel !!!!!

@ Baby , Erinnerungsbuch sieht süss aus , und die hast du von deinem FA geschenkt bekommen ??? cool , ich glaube dass gibt es bei meinem nicht !!!

Habe mir gerade Pommes Currywurst mit meinem Mann geholt , hatte da so einen Heisshunger drauf und nebenbei einen kleinen Gurken-Tomaten Salat ,mhhh jetzt bin ich satt !!!!Muss noch in den Keller und meine Wäsche aufhängen und noch eine Maschine anstellen !!!!Bügeln müsste ich auch ......hab gar keine Lust darauf :? , aber mein Mann braucht seine Hemden und so !!!!!
Naja ich werde mich mal aufraffen und runter gehen , dann habe ich es hinter mir !!!! bis gleich mal ......
gast.697009
8. Nov 2011 17:48
Hallo...

Ich hoffe Ihr hattet alles ein schönes WE!
Mensch, was macht ihr denn alle? Alle ins KH, ist ja schlimm! Mir geht es immer noch blendend, keinerlei Beschwerden nichts, außer der Ischias abends wenn ich auf dem Sofa liege oder im Bett und dann aufstehen muss, das ist nicht schön! AUA... Aber das kann man ertragen. Hatte ich bei der ersten SS nicht! Aber werde ich mal meine Hebamme von vor 3 Jahren anrufen und fragen ob Sie da mit Akkupunktur was machen kann!

Allen Mädels die liegen müssen oder im KH sind wünsche ich gute besserung und, alles wird gut!!!

War vorhin im Ort unterwegs mit dem Auto musste mehrere Stellen anfahren, und immer rein ins Auto und wieder raus... Puh anstrengend! Unser Auto ist so tief... Blöd!

Ich habe immer noch keine Winterjacke, die passen alle nicht, oder sind nicht wirklich schön! So langsam wird es ja auch kälter, und wir haben ja den ganzen Winter vor uns!

Da bin ich ja mal gespannt wer von euch noch vor der Geburt unter die Haube kommt! ;)

Ich weiß nicht mehr wer, aber es hat jemand Geburtstag heut, Herzlichen Glückwunsch!
gast.917400
8. Nov 2011 18:11
@reamon ich fühl mich einfach mal angesprochen, muss nämlich liegen und Danke Dir für die Besserungswünsche! Schön, dass es Dir so blendent geht, das freut mich! Geht`s mir ja "eigentlich" auch, nur die blöden Wehen müssen weg :( ...

Ja das Problem Winterjacke kenn ich....ich brauch auch noch eine :roll: das ist ja schon schwer ohne Babybauch aber mit Bauch etwas zu finden wird wohl echt ne Herrausforderung! Naja im Moment brauch ich ja eh keine :roll: ...nur mal eben zum Auto, ins KH und wieder ins Auto da reicht meine Bench vollkommen :lol: ...vor allem bin ich immer so geizig, was Umstandsmode bzw. größere Mode angeht. Ich habe ja vor, nach der ss wieder in meine alten Sachen zu passen und möchte nicht soooooo viel Geld für Sachen ausgeben, die ich nie wieder anziehe :roll: . Na mal schauen, irgendwas wird sich schon finden ;)
Baby42012
8. Nov 2011 20:17
Guten Abend,

puh war das ein Tag.....wir waren beim ATU in Passau, aber es war umsonst, haben keinen TÜV bekommen, aber für Mängel mehr bezahlt als vorher gesagt und und und - wir sind fix und alle und müssen uns nun überlegen wo und wie wir neue Stoßdämpfer herbekommen...alles verdammt ärgerlich :evil:
wegen nem Haarriss am hinteren Stoßdämpfer bekam er keinen TÜV und nun muss schnell ne Lösung her.
ich sag euch, wenn wir das gewusst hätten (beim Vorabcheck haben sie das angeblich nicht gesehen und wir haben noch diverse Teile machen lassen, die vlt. garnicht relevant für den TÜV gewesen wären), hätten wir für das Geld auch "nach Hause" - sprich nach Brandenburg fahren können, mein Mann hätte selbst am Auto gebastelt usw., das wollten wir ja vermeiden der Kosten wegen, aber nee die müssen ja auch noch versehentlich das teurere Öl reinkippen :evil: ich kann nicht mehr!!!
konnte mich auch nicht aufregen vor Ort, war eh schon alles so anstrengend, die Warterei, das Kind das nur jammerte....

ja Leute das Buch habe ich von der Arztpraxis bekommen, schon beim letzten Mal in so einer Werbetasche und heute gleich 2x, eines ist etwas größer, aber sonst genauso....und ne Babyflasche (von Philips :o ), nochmals Erstlingssöckchen von Milupa, Stilleinlagen, Babyrassel...super Sachen. also wenn wer ein Buch haben möchte, ich verschenke es :-) da ja bald Weihnachten ist :-)

ich bin so frustriert heute, ich hab nicht mal Bock auf TV....
Caro16
8. Nov 2011 21:35
@Baby , das mit dem Auto ist ja echt ärgerlich, dann dürft ihr ja jetzt nur noch bis zu zwei wochen mit dem auto fahren oder ? hast glaube ich eine bestimmte Zeit , wo ihr die Mängel beheben könnt und dann noch mal zum Tüv hin und hoffen das der wagen dann nächste mal übern tüv kommt .....

ich habe bis jetzt gebügelt ,bin fertig und müde , aber werde jetzt noch tv schauen und später erst ins Bett gehen!!!

also ich habe mal nach Winterjacken für Schwangere geschaut , die sind ja so teuer , eine die mir gefallen hat , kostet 150 Euronen, ich glaube für die Zeit ist mir das einfach zu viel Geld ,bis jetzt passen mir meine anderen Jacken die ich habe noch sehr gut , kriege sie noch zu !!!! Wenn ich dann eine Kugel habe muss ich mir echt was einfallen lassen !!!! Möchte ja auch nicht frierend durch den Winter gehen :-(
gast.1314384
8. Nov 2011 22:13
@Baby das is ja echt ärgerlich aber es die meisdten sachen die man nich gebrauchen kann kommen eh immer ende des jahres.

@Enibas Lust auf familienuntersuchung hab ich auch keine. Aber wenn deine Schwiegermutter sonst ok is dann gehts ja und mit lockeren sprüchen könnt ich leben aber meine is echt grausam immer so rechhaberrisch,alles weiß sie besser und die is eh die mutter aller mütter und kann alles am besten.

Und wie gehts euch sonst so? Bei mir is es voll komisch im moment. hitzewallungen ohne ende entweder is mir tierisch warm also fenster auf und dann is es mir wieder zu kalt. fürchterlich!!! Und voll verwirrt bin ich wie ne tüddelige oma, gestern beim chinesen neues kleid angehabt und da is erst mal von allem was ich gegessen hab nen happen drauf gelandet und dann red ich manchmal auch voll komisch so wirr mein freund und ich haben zwar immer was zu lachen aber in manchen situationen nervig kennt ihr das auch?
Caro16
8. Nov 2011 22:40
ohhh da sagt ihr was mit Schwiegermutter , eigentlich ist meine ganz lieb , aber sie hat auch ihre schlechten Seiten , wobei die hat glaube ich jeder >Mensch !!! Sie weiss auch oft alles besser und will einen bevormunden , dass kann ich überhaupt nicht haben !!! Sie hatte auch wohl schon mal zu meinem Mann gesagt , sie wäre so gerne bei der Geburt dabei ........ne auf keinen Fall und wenn dann würde ich eher meine Mutter dabei haben wollen , die war immer bei mir und ist für mich mit einer der wichtigsten Menschen (natürlich neben meinem Mann ) auf der Welt ! deswegen....aber ich möchte eigentlich nur meinen Mann dabei haben ......also bis jetzt , kann sich natürlich noch ändern !!!!!Ansonsten ist meine Schwiegermutter sehr hilfsbereit und nett !!!!!

@ Nicki : ja das mit der Verwirrtheit kenne ich , gestern bei der FÄ , rutschen sie bitte etwas nach oben .....was mache ich rutsche runter , ne bitte nach oben rutschen :lol: , die hat bestimmt auch gedacht , was ist denn mit der los :roll: mein Mann hat nur die Augen verdreht !!!! Ich vergesse auch so viel , muss mir immer alles aufschreiben , sonst würde ich die Hälfte meiner Erledigungen vergessen !!!Echt schlimm sowas , aber soll ja häufiger in der SS vor kommen !!!!was ich sehr schlimm habe , ist das ich immer stärker Rückenprobleme bekomme, auch im Liegen tut es sehr weh und wenn ich länger sitzen muss !!!!
Ansonsten geht es mir blendend , keine Übelkeit und die Müdigkeit hält sich echt in Grenzen !!!hoffe das es erst mal so bleibt und das meine Rückenschmerzen verschwinden !!!!!so eine gute nacht wünsche ich euch allen !!!!!bis morgen mal
Christina901
8. Nov 2011 22:50
hey mädels!
Ich hatte ja heute das erste mal termin bei einer hebamme! Es war voll toll und hat sich gelohnt! Ich musste zwar lange warten weil heute bei denen voll viele ohne termin kamen aber als entschädigung durfte ich unerwartet baby fernsehen:) Vorallem ist es toll wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Sie hat gesagt sie macht einmal im monat termin mit mir und ich darf mir aussuchen was ich will: herztöne abhören, ultraschall usw...
Ich hatte heute etwas eiweiß im urin. Dachte 1,5 liter tee reicht bis zum nachmittag aber sie meinte tee wäre so zu sagen der bessere bzw gesündere kaffee, und das wasser am besten wäre. Aber bei dem wetter mag ich wasser nicht so viel:(
Wir haben dann noch zusammen die gebärmutter ertastet und die ist schon voll weit oben finde ich. Bauchumfang habe ich 94 cm :0 !
Und dann habe ich eine von denen selbst gebastelte mutterpasshülle bekommen weil meine so stino aussah.
Alles in einem ich bin fürs erste super zufrieden und habe am 6.12. dort wieder termin. Heißt jetzt alle zwei wochen baby sehen:) Alle vier wochen FA und alle vier wochen hebi und das versetzt!

Winterjacken hmm ich trag gerne mäntel aber da ich so klein bin nur kurze. Und nun muss ich mich bestimmt in paar wochen von meinen lieblingsmantel trennen (geht dann bestimmt nicht mehr zu). Es steht ja jetzt schon der knopf an der brust und am bauch voll ab:(
Im h&m gibts A- förmige mäntel für frauen für nur 60 € den werde ich mir dann holen.
Ach ja und natürlich muss vor weihnachten noch mal was richtig tief in die tasche greifen... meine bremsen sind heute kaputt gegangen auf einmal hat es nicht mehr gebremst außer mit der handbremse. Ich lass den jetzt stehen da soll mein schatz sich mit beschäftigen...
Oh ist ganz schön lang geworden sry :)
lg
Baby42012
8. Nov 2011 22:56
Caro: der TÜV ist seit Oktober abgelaufen und ne Frist hat er jetzt nicht, erstmal brauchen wir neue Stoßdämpfer und dann können wir das machen...ja sicher allzu lange warten können wir nicht....ziemlich sch....alles

nicki: freut mich dass ihr zwei euch wieder gefunden habt sozusagen :-)

das mit Verwirrtheit und Vergesslichkeit kenn ich auch, echt komisch....
bin normal voll durchorganisiert, aber seitdem ich nicht mehr arbeiten gehe fällt viel ab ;)

oh Christina, Neid :-) hätte auch gerne ne Hebamme und das alles...hm

freu mich schon aufs 3D, bin gespannt was ich da sehen kann

so Mädels bzw. die die noch wach sind :-) gute Nacht wünsche ich
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...