Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247104
12. Dez 2011 19:28
Re: Januar Mami`s 2012
hoppelhasee na das ist ja schön. freut mich für dich.
Mamalisa89
12. Dez 2011 21:19
mädls ich will ja kein weichei sein oder so aber ich mag nimma :( könnt grad nur noch heulen, halts nimma aus, überall drückts und zwickts und der rücken tut mir weh ohne ende :(
sorry wollte ned jammern aber ich mag einfach nimma :roll:
gast.1293675
13. Dez 2011 08:25
Hey Dickbäuche :)

wir müssen noch ein ganz kleines Bisschen durchhalten. Ich habe Rücken und übelste Luftnot, aber bald, bald ist es geschafft und wir bekommen die größte Belohnung dafür, die es gibt :)

DURCHHALTEN alle zusammen

MAndy+Wurm
gast.885269
13. Dez 2011 10:03
Hallo,

ich schaffe es auch mal wieder zu antworten.
Ich komme gerade vom Frauenarzt. Muss jetzt ständig hin,weil die Kleine nicht immer so mitspielt. Die Plazenta hat jetzt eine Reifestadium 3 und habe nur noch wenig Fruchtwasser. Gerade hat die Kleine mit voller Blase ca. 2800 Gramm gewogen. Wird wieder ein zartes Kind. :D Gut für mich und die Geburt. :lol: Am Freitag muss ich wieder zum Kontroll-CTG. Einlieferungsschein habe ich auch mitbekommen,weil der Muttermund schon so kurz und weich ist das sie mit dem Finger den Kopf berühren könnte. Habe scheinbar immer wieder Wehen die ich in letzter Zeit nicht mal merke. So kann es weitergehen. Hoffentlich kommt sie nicht direkt an Weihnachten. ;)
Ach ja und Sodbrennen habe ich diesmal richtig fies.... Habe mir jetzt erst eimal Rennie geholt.
Macht euch einen schönen Tag und genießt die letzte Zeit!

lg Jessi
gast.1087249
13. Dez 2011 10:46
hi für den schönen moment gestern ,
gabe es übernacht die belohnung....

sie war so aufgewühlt das sie erst um 4 eingeschlafen ist bei mir aufem arm habe sie also 3stunden umhergetragen und geschauckelt...

mein rücken recht sich dafür heute und dazu ist meine maus total am quengeln weil sie ja nicht ausgeschlafen ist...

und die kleine im bauch recht sich auch hatte heute morgen 2mega heftige wehen dachte schn es geht los,
aber jetzt sind es zum glück nur noch übungswehen...
sowas ist natürlich immer dann wenn keiner helfen kann
gast.1299958
13. Dez 2011 10:58
@hoppelhase: na das hört sich ja nicht so toll an. Aber ich glaube der Gedanke an gestern, als deine kleine die ersten Schritte gemacht hat entschädigt für vieles.

@knuelli: Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich deine Maus noch ein bisschen Zeit lässt. Zu Weihnachten wäre es echt nicht so toll wenn die Kleine kommt. Ist für Kinder echt eine doofe Situation.

@alle: die letzten paar Wochen schaffen wir auch noch. Jetzt ist ja nicht mehr lange, bis wir unsere Würmchen im Arm halten können.
gast.1238403
13. Dez 2011 11:52
Hallo Mädels,

ich hatte gestern einen Abend... Wurde ja vorgestern Abend vom Tropf genommen (wegen Entzündung der Venen) und hab dann "nur noch" Tabletten alle 3 Std. bekommen. Gestern nach dem Abendessen (falls man KH-Essen Essen nennen kann ;) ) fing es an: ich hatte sooooo tierische Unterleibsschmerzen, es zog im Rücken & Becken und auch totale Oberbauchschmerzen rechts. Hab dann ein CTG angefordert und was soll ich sagen. Sehr regelmäßige Wehen in recht kurzen Abständen. Na super, hab nur meinen Mann informiert dass er sich darauf einstellt, dass es ggf. jeden Moment los geht. Dann kam die Ärztin, nahm Blut ab, zusätzliche Wehenhemmertablette, nochmal CTG und immer noch regelmäßige Wehen. Sollte dann aber versuchen noch ein bisschen zu schlafen, da es noch nicht so "dringend" aussah und ich ja eh schon im KH bin. War ständig wach und hatte Angst aufzustehen, musste aber Dauerpipi (solche Schmerzen im Becken - AUA). Und heute morgen wieder CTG, die Wehen waren noch da, aber nicht mehr so regelmäßig. Die Schmerzen sind geblieben. Und was sagt die Ärztin bei der Visite: also ab heute (bin 36+2) dürfen sie aufstehen und morgen früh nach Hause. Und wenn das Kind nun kommen will, werden wir es nicht mehr aufhalten. Er müsste nun auch "nur noch" ein paar Tage ins Wärmebettchen... Auf diesen Satz wegen nach Hause habe ich 5 Wochen gewartet. Nun haben sie es gesagt und ich hab Bammel nach Hause zu gehen, da es sein kann dass ich nur ein paar Std. zuhause bin und mir dann schön mein Sofa beim Blasensprung versaue :roll: Die sind echt lustig!

Naja, schauen wir mal so was der Tag und die Nacht noch so bringen. Ist richtig komisch laufen zu dürfen, bin richtig zittrig!

Wünsche Euch allen einen schönen Kugeltag und drückt mir die Daumen dass ich mein Zuhause wenigstens noch bis zum Wochenende geniessen kann. Wir haben ja auch noch gar keinen Namen für die Maus (können uns bis jetzt noch nicht einigen. Zur Auswahl stehen Jannes, Lennard und Julian - mein Mann mag die ganzen Mode- und ausländischen Namen wie nicht. Aber es kann auch noch ein ganz anderer Name werden).

LG Sarah
gast.1299958
13. Dez 2011 12:27
oh mann sarah, das hört sich ja nicht besonders gut an, oder doch?

Also einerseits ja gut, das die Ärzte sagen, dass euer Kleiner jetzt kommen kann aber andererseits kann ich deine Angst jetzt schon verstehen.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Glück
Mamalisa89
13. Dez 2011 12:30
ui sarah das sind doch mal gute nachrichten das du nach hause darfst!!! :) übernimm dich bitte nicht wenn du zuhause bist! ich freu mich für dich, das der ganze KH-schmarn da endlich bald sein ende hat!!!! dein baby darf sich auf den weg machen!!! :) aber wie gesagt übernimm dich nicht zu sehr! hoffe dein mann nimmt da auch wirklich rücksicht!
gast.1247104
13. Dez 2011 16:08
Hi ihr lieben,

Sarah das hört sich ja auf einer art sehr gut an abre irgendwie auch nicht... kann verstehen das du bammel hast nach hause zu gehen... Oh man dann kann man wieder nach Hause und dann macht man sich doch gedanken wie es zuhause wird und wie lange man denn zuhause aushält... Drücke ganz fest die Daumen das du das wochenende zuhause durchhältst... Fühl dich gedrückt bald ist es geschafft :)

knuelli welche Woche bist du den jetzt? Oh man wenn man das so liest wird einen erst recht bewusst das es bald soweit ist... Drücke dir die Daumen das die kleine sich bis nach Weihnachten Zeit lässt... :)

hoppelhasee oh man das hört sich ja nach einer nicht so schönen nacht an... Die nacht wird bestimmt wieder besser...
Hatte heut auch schon wieder Wehen und mein gedanke dabei war wieder geht es der kleinen gut???

Meine Mama war heut da und hat verwundert geguckt , weil mein bauch in nen paar Tagen (seit Donnerstag) wieder sehr nach unten gerutscht ist... :)

Mädels nicht mehr lange dann haben wir es geschafft... Die letzten Tage/Wochen sind in anmarsch die Mäuse machen sich noch schick und bald haben wir sie in unseren Armen :D Ist das nicht eine schöne aussicht???

Wünsche euch nen schönen Abend und lasst es euch gut gehen
gast.1299958
13. Dez 2011 18:03
Ich bin gerade sowas von stink sauer. Ein Teil der Weihnachtskekse ist nichts geworden, die Hunde bellen ständig und irgendwie kommt es mir so vor das ich die einzige in diesem Haus bin die die Hunde schimpft. Und irgendwie hab ich heute das Gefühl, dass sich mein Mann einen sch... für mich interessiert. Ich glaube wir haben heute noch keine fünf Sätze miteinander gesprochen, weil er ständig bei der Schwiegermutter ist.

Sorry Mädels, aber ich musste mir einfach kurz mal Luft machen.
gast.1247104
13. Dez 2011 18:10
@summsy kein Problem das kenne ich auch... man könnte dann einfach platzen
Mamalisa89
13. Dez 2011 18:28
kann deinen ärger auch verstehen summsy!

ich dreh noch durch mit den rückenschmerzen heute :(
gast.1299958
13. Dez 2011 19:11
@mamalisa: ach du arme. Rückenschmerzen kenne ich nur zugut. Denke positiv, wir haben es bald geschafft.
Mamalisa89
13. Dez 2011 19:45
ja das stimmt, das rede ich mir auch immer ein, aber trotzdem hilft mir grad der gedanke ned so recht :|
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...