februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2012 20:57
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Wollte mal schnell schreiben,
hab aber nicht alles gelesen.
Ist irgendwie mal wieder stressig bei uns.
Hatte ja gestern und vorgestern das Tageskind und meine Kleine,
heute morgen war ich endlich mal bei meiner besten Freundin
und danach war ich bei dem alten Mann, den ich betreu.
Zwischendurch das Kind, den Haushalt und abends war ich sooo müde,
dass ich gestern sogar schon um acht im Bett war.
Zu dem Autositz:
wir haben einen Neuen für die täglichen Fahrten in meinem Auto
und einen vom besten Freund geschenkt bekommen,
da wurde der auch nur selten benutzt. Ist von Recaro, also kein Mist.
Wir haben drei Monate umgebaut und das ist extrem nervig.
Wir sind dann oft abends nicht mehr kurz wo hin gefahren,
weil wir nicht umbauen wollten und ich aber Sprit zahle,
mein Mann nicht. Deshalb fahren wir immer mit seinem Wagen.
Für die langen Fahrten tauschen wir dann die Sitze,
aber da gehts um Urlaub oder die 400km zu meinen Schwiegereltern.
Zum Kinderturnen:
Das gibts hier bei fast jedem Turnverein und ist von 1 bis 2 1/2 Jahre.
Die Eltern bleiben natürlich dabei
und es wird viel geklettert, mit Bällen oder Ringen gespielt
und nichts muss gemacht werden. Je nach Lust des Kindes.
Neulich hatte die einen kleinen Kasten neben einen großen Kasten gestellt
und dahinter eine große Matte, dann eine kleine Matte.
Die Kids sind dann von einem Kasten zum anderen geklettert
und dann auf die eine Matte gerollt und dann ganz runter.
Je nach Können.
So, werd mal ins Bett gehen. Morgen hab ich bestimmt mal länger Zeit
Wollte mal schnell schreiben,
hab aber nicht alles gelesen.
Ist irgendwie mal wieder stressig bei uns.
Hatte ja gestern und vorgestern das Tageskind und meine Kleine,
heute morgen war ich endlich mal bei meiner besten Freundin
und danach war ich bei dem alten Mann, den ich betreu.
Zwischendurch das Kind, den Haushalt und abends war ich sooo müde,
dass ich gestern sogar schon um acht im Bett war.
Zu dem Autositz:
wir haben einen Neuen für die täglichen Fahrten in meinem Auto
und einen vom besten Freund geschenkt bekommen,
da wurde der auch nur selten benutzt. Ist von Recaro, also kein Mist.
Wir haben drei Monate umgebaut und das ist extrem nervig.
Wir sind dann oft abends nicht mehr kurz wo hin gefahren,
weil wir nicht umbauen wollten und ich aber Sprit zahle,
mein Mann nicht. Deshalb fahren wir immer mit seinem Wagen.
Für die langen Fahrten tauschen wir dann die Sitze,
aber da gehts um Urlaub oder die 400km zu meinen Schwiegereltern.
Zum Kinderturnen:
Das gibts hier bei fast jedem Turnverein und ist von 1 bis 2 1/2 Jahre.
Die Eltern bleiben natürlich dabei
und es wird viel geklettert, mit Bällen oder Ringen gespielt
und nichts muss gemacht werden. Je nach Lust des Kindes.
Neulich hatte die einen kleinen Kasten neben einen großen Kasten gestellt
und dahinter eine große Matte, dann eine kleine Matte.
Die Kids sind dann von einem Kasten zum anderen geklettert
und dann auf die eine Matte gerollt und dann ganz runter.
Je nach Können.
So, werd mal ins Bett gehen. Morgen hab ich bestimmt mal länger Zeit
22. Mär 2012 11:30
Hallo!
Unsere Nacht war echt bescheiden!
Er ist um 22:30 Uhr wach geworden und hatte total rote heiße Backen. Hab ihm dann Dentinox und Osantikugerl gegeben, dann wurde es etwas besser, aber er konnte nicht mehr einschlafen.
Um 1 hat er dann endlich mal was getrunken, dafür dann gleich richtig viel, dann mal Windeln wechseln und um 2 herum ist er endlich eingeschlafen.
Mir tut heut alles weh, muss dann wohl irgendwie blöd gelegen haben. Dafür war der Kleine heut vormittag wieder total müde.
Ist bei euch auch sooo ein herrlich schönes warmes Wetter?
lg
Unsere Nacht war echt bescheiden!
Er ist um 22:30 Uhr wach geworden und hatte total rote heiße Backen. Hab ihm dann Dentinox und Osantikugerl gegeben, dann wurde es etwas besser, aber er konnte nicht mehr einschlafen.
Um 1 hat er dann endlich mal was getrunken, dafür dann gleich richtig viel, dann mal Windeln wechseln und um 2 herum ist er endlich eingeschlafen.
Mir tut heut alles weh, muss dann wohl irgendwie blöd gelegen haben. Dafür war der Kleine heut vormittag wieder total müde.
Ist bei euch auch sooo ein herrlich schönes warmes Wetter?
lg
22. Mär 2012 12:02
Wir haben Wolken bei uns aber wenigstens 13 Grad
Die Sonne schafft es nicht sich durch zukämpfen
Bin seit um 4 Uhr wach. Hab sie noch versucht mit in unser Bett zu nehmen aber da hat sie sich ständig auf mich geworfen, erzählt und durchs Bett gekrabbelt, also sind wir dann beide mit Ihr um 5Uhr aufgestanden
War heute Vormittag noch beim Arzt und sie hat wirklich nen Pilz, sieht echt böse heute aus. Am Nachmittag kann ich die Nystatinsalbe holen.
Sie ist mir natürlich auf den Weg vom KiA zur Apo eingeschlafen und zu Hause hab ich sie erst nach ner viertel Stunde wach bekommen und nun liegt sie oben, meckert rum, ist Hundemüde und schafft es wie gestern nicht in den Schlaf
mich graults vor dem ganzen Tag schon wieder. Naja hoffen wir das beste, vielleicht schafft sie es noch in den Schlaf.
Lg

Die Sonne schafft es nicht sich durch zukämpfen

Bin seit um 4 Uhr wach. Hab sie noch versucht mit in unser Bett zu nehmen aber da hat sie sich ständig auf mich geworfen, erzählt und durchs Bett gekrabbelt, also sind wir dann beide mit Ihr um 5Uhr aufgestanden

War heute Vormittag noch beim Arzt und sie hat wirklich nen Pilz, sieht echt böse heute aus. Am Nachmittag kann ich die Nystatinsalbe holen.

Sie ist mir natürlich auf den Weg vom KiA zur Apo eingeschlafen und zu Hause hab ich sie erst nach ner viertel Stunde wach bekommen und nun liegt sie oben, meckert rum, ist Hundemüde und schafft es wie gestern nicht in den Schlaf

Lg
22. Mär 2012 13:38
Hallo!
Bei uns sieht´s auch nicht besser aus.
Zwar ist Theo sehr lieb und schläft ja auch nachts gut, dafür habe ich mein Krankenlager wieder eröffnen müssen. Aus der Bronchitis ist nun eine Lungenentzündung geworden. Nur, weil ich noch stille, bin ich nicht ins Krankenhaus. Aber ehrlich, ich hätte nun auch damit aufgehört. Hauptsache ich bekomme wieder Luft und dieses Fieber hört auf. Hab echt die Schn... voll. Kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst mit lauter Kranken, Lauti. Euch gute Besserung und an alle anderen
Lg
Bei uns sieht´s auch nicht besser aus.
Zwar ist Theo sehr lieb und schläft ja auch nachts gut, dafür habe ich mein Krankenlager wieder eröffnen müssen. Aus der Bronchitis ist nun eine Lungenentzündung geworden. Nur, weil ich noch stille, bin ich nicht ins Krankenhaus. Aber ehrlich, ich hätte nun auch damit aufgehört. Hauptsache ich bekomme wieder Luft und dieses Fieber hört auf. Hab echt die Schn... voll. Kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst mit lauter Kranken, Lauti. Euch gute Besserung und an alle anderen
Lg
22. Mär 2012 18:49
Oje ankaro, das ist ja bei dir richtig böse ausgeartet. Hoffe das du schnell wieder gesund wirst und wünsche dir gute Besserung
Wenn du noch stillst, kannst du da überhaupt Medis großartig nehmen?
Miri gehts langsam besser, Fieber war heute ganz runter, allerdings ist sie heute schlecht in den Mittagsschlaf gekommen, hat nur von 13-14Uhr geschlafen und ist seitdem total gnörig
Nur bei Papa war sie super drauf aber nur drinne, raus wollte sie heute nicht, hat nur gemeckert. Nun liegt sie schon ne halbe Stunde und es ist keine Ruhe da oben, meckern, erzählen, Mama von der Couch scheuchen, alle im Wechsel
mamileinchen ich hoffe dein Tag ging noch so einiger maßen mit deinem kleinen und deinen Schmerzen von der Nacht, die er dir beschert hat
Lg

Miri gehts langsam besser, Fieber war heute ganz runter, allerdings ist sie heute schlecht in den Mittagsschlaf gekommen, hat nur von 13-14Uhr geschlafen und ist seitdem total gnörig

mamileinchen ich hoffe dein Tag ging noch so einiger maßen mit deinem kleinen und deinen Schmerzen von der Nacht, die er dir beschert hat

Lg
22. Mär 2012 19:15
Hallo!
Oje, Lauti, da war dein Tag wohl nicht so toll.
@ankaro: Gute Besserung! Unbedingt richtig auskurieren, sonst kommt es immer wieder.
Waren am Vormittag schnell Lebensmittel einkaufen und dann noch ne Runde spazieren, weils sooo schön war.
Mittags ist er schon um halb elf ins Bett aber halb eins war er wieder wach.
Am Nachmittag war dann wieder Gartenarbeit angesagt und der Kleine durfte wieder mit dem Traktor mitfahren.
Jetzt tut mir dafür echt alles weh. Hoff diese Nacht wird wieder besser.
lg
Oje, Lauti, da war dein Tag wohl nicht so toll.
@ankaro: Gute Besserung! Unbedingt richtig auskurieren, sonst kommt es immer wieder.
Waren am Vormittag schnell Lebensmittel einkaufen und dann noch ne Runde spazieren, weils sooo schön war.
Mittags ist er schon um halb elf ins Bett aber halb eins war er wieder wach.
Am Nachmittag war dann wieder Gartenarbeit angesagt und der Kleine durfte wieder mit dem Traktor mitfahren.
Jetzt tut mir dafür echt alles weh. Hoff diese Nacht wird wieder besser.
lg
22. Mär 2012 19:19
Guten Abend!
Danke für deine Genesungswünsche, Lauti. Ja, ich kann bestimmte Medikamente nehmen, die eigentlich auch helfen sollten. In der Stillzeit, zumindest wenn es wie bei uns nicht mehr als Hauptmahlzeit gegeben wird, ist es nicht ganz so problematisch, wie in der Schwangerschaft. Den eventuellen Durchfall beim Kind nimmt man dann in Kauf. Doof ist nur, dass kaum wirksame Hustenstiller für nachts gegeben werden können, da die meisten auf die Atmung beim Kind wirken. Und gerade dieser Husten nachts macht mir ja so zu schaffen.
Aber wie sagst du immer, Lauti, auf den Positivbutton drücken, und dann wird das wieder.
mamileinchen, dir drück ich die Daumen, dass die nächste Nacht besser wird! Wie war denn der Tag, habt ihr da etwas Ruhe finden können?
kathrin: Auf genau diese Situationen warte ich auch. Aber wir müssen beide Sprit bezahlen und da ist bei uns dann nur die Frage, wer alles mitkommt. Denn in mein Auto passen wir nur zu viert.
Danke für deine Genesungswünsche, Lauti. Ja, ich kann bestimmte Medikamente nehmen, die eigentlich auch helfen sollten. In der Stillzeit, zumindest wenn es wie bei uns nicht mehr als Hauptmahlzeit gegeben wird, ist es nicht ganz so problematisch, wie in der Schwangerschaft. Den eventuellen Durchfall beim Kind nimmt man dann in Kauf. Doof ist nur, dass kaum wirksame Hustenstiller für nachts gegeben werden können, da die meisten auf die Atmung beim Kind wirken. Und gerade dieser Husten nachts macht mir ja so zu schaffen.
Aber wie sagst du immer, Lauti, auf den Positivbutton drücken, und dann wird das wieder.

mamileinchen, dir drück ich die Daumen, dass die nächste Nacht besser wird! Wie war denn der Tag, habt ihr da etwas Ruhe finden können?
kathrin: Auf genau diese Situationen warte ich auch. Aber wir müssen beide Sprit bezahlen und da ist bei uns dann nur die Frage, wer alles mitkommt. Denn in mein Auto passen wir nur zu viert.
22. Mär 2012 19:30
@ankaro hast du schon mal den Monapax Hustensaft probiert? Den bekommen meine Mäuse bei Reizhusten und ich hab den selbst auch schon genommen wenns ganz schlimm ist. Ich denke mal der verträgt sich ganz gut mit der Stillzeit
Beneide dich ums stillen, hat bei Miri nicht so geklappt, leider nur 4,5 Monate und dann wars aus mit der Milch
Bei uns ist jetzt endlich Ruhe
@mamileinchen, stelle mir Traktor fahren richtig jut vor, würden meine auch Spaß dran haben, die Große gibt sich ja noch mit Feuerwehrfahren ab und zu im Jahr zu frieden
Lg

Beneide dich ums stillen, hat bei Miri nicht so geklappt, leider nur 4,5 Monate und dann wars aus mit der Milch

Bei uns ist jetzt endlich Ruhe

@mamileinchen, stelle mir Traktor fahren richtig jut vor, würden meine auch Spaß dran haben, die Große gibt sich ja noch mit Feuerwehrfahren ab und zu im Jahr zu frieden

Lg
22. Mär 2012 19:36
Ja, dass ist schon toll mit der langen Stillerei. Aber in diesen Situationen weiß ich nicht, wem hier mehr geschadet und wem genutzt wird. Ich will halt nur nicht so abrupt abstillen, denn Theo liebt es noch immer und würde es derzeit sicher gar nicht verstehen. Manchmal ist es mir aber schon peinlich, wenn ich beim Arzt sagen muß, dass ich noch stille. Blöd eigentlich, ist aber so. Den Hustensaft kenne ich nicht, werde in der Apo aber mal nachfragen, wenn es so schlimm bleibt.
Hoffentlich bleibst noch ein bissl Ruhe bei euch!! Ist denn deine Große wieder fit?
Hoffentlich bleibst noch ein bissl Ruhe bei euch!! Ist denn deine Große wieder fit?
22. Mär 2012 19:43
Hallo ankaro!
NAja, Ruhe gabs nicht. Wenn meine Schwiegermutter und mein Freund den Kleinen mit draußen haben und er im Buggy sitzt, dann ist er brav und schaut zu. Aber wenn ich mit ihm draußen bin und im Garten arbeite, dann will er immer zu mir. Heute ging es noch, da hat er am Boden gespielt und ist rum gekrabbelt, aber es gab schon so Momente wo er nur an mir hängt und ich dann gar nix machen kann. Hoffe dass er den Sandkasten dann mag.
lg
NAja, Ruhe gabs nicht. Wenn meine Schwiegermutter und mein Freund den Kleinen mit draußen haben und er im Buggy sitzt, dann ist er brav und schaut zu. Aber wenn ich mit ihm draußen bin und im Garten arbeite, dann will er immer zu mir. Heute ging es noch, da hat er am Boden gespielt und ist rum gekrabbelt, aber es gab schon so Momente wo er nur an mir hängt und ich dann gar nix machen kann. Hoffe dass er den Sandkasten dann mag.
lg
22. Mär 2012 20:24
Hallo,
oh ankaro, nicht noch du wieder krank
. wünsche gute Besserung!
mit stillen beneide ich jede Mami, die das Stillen gut findet/ fand. Ich hatte von Anfang an nur Schmerzen beim Stillen kennengelernt, zerrissene Brustwarzen und danach immer wieder Brustentzündungen - habe ich schon mal geschrieben, ich weiß, aber mir geht immer ein Schauer über den Rücken, wenn ich danach denke
. Toll, dass es bei Euch immer noch klappt und ihr beide das genießt
. kann dich aber verstehen, dass es jetzt nicht das beste für dich und auch den Kleinen ist
.
schön, dass es Miri besser geht
. wünsche Euch, dass es weiter aufwärts geht!
@mamileinchen: ich drücke die Daumen, dass diese Nacht ruhiger wird!
bei uns war ein wunderschönes Wetter. waren 2,5 Std. draußen und 2 Spielplätze abgeplappert (heute ohne Raucher
) haben eine Mami kennengelernt, die mit uns in die Krippe im September geht - war lustig.
ah, morgen übernachtet unser Sonnenschein bei Oma und Opa
, zum ersten mal - mal sehen wie es klappt
und wir gehen dann ins Kino
lg
oh ankaro, nicht noch du wieder krank

mit stillen beneide ich jede Mami, die das Stillen gut findet/ fand. Ich hatte von Anfang an nur Schmerzen beim Stillen kennengelernt, zerrissene Brustwarzen und danach immer wieder Brustentzündungen - habe ich schon mal geschrieben, ich weiß, aber mir geht immer ein Schauer über den Rücken, wenn ich danach denke

schön, dass es Miri besser geht

@mamileinchen: ich drücke die Daumen, dass diese Nacht ruhiger wird!
bei uns war ein wunderschönes Wetter. waren 2,5 Std. draußen und 2 Spielplätze abgeplappert (heute ohne Raucher

ah, morgen übernachtet unser Sonnenschein bei Oma und Opa

lg
22. Mär 2012 20:56
@Alina, mensch da habt ihr morgen Premiere
Aber komischer Weise klappts besser als man selber denkt
Hab ständig angerufen und es war alles OK, meine Eltern kommen super klar. Bei unserer Hochzeitsreise (1Woche+2 Tage vor der Hochzeit) war die Große 1 3/4 Jahr alt und wir wollten sie nicht mit nach Griechenland nehmen, ihr glaubt garnicht was wir für ne hohe Telefonrechnung hatten
Und jetzt fragt sie immer schon wann sie wieder bei den Omas schlafen darf.
Bei der kleinen bin ich mir noch mit meinen Schwiegereltern unsicher habs sie auch noch nicht da schlafen lassen, bei meinen Eltern hab ich unheimlich gutes Vertrauen
Ja meine Große war heute anhänglich und sie Hustet immer mal wieder, aber die Ohren sind super, keine Schmerzen mehr, kein Fieber. Hoffe sie hält durch
@mamileinchen mein Mann will, laut Aussage von ihm, bis Ostern den Sandkasten fertig haben. Aber Miri will nicht auf den Rasen krabbeln, da fängt sie gleich an zu heulen, ein Mimöschen
Und stillen war anfangs auch ne Kathastrophe aber dank ner tollen Hebamme und Stillhütchen, klappte alles und beim zweiten ist der ANfang viel leichter. Bei der Großen hatte ich 2 Wochen nach der Geburt auch ne Brustentzündung, AUA mit Schüttelfrost und allem drum und dran. Aber habens gut wieder hin bekommen.
Lg

Und jetzt fragt sie immer schon wann sie wieder bei den Omas schlafen darf.
Bei der kleinen bin ich mir noch mit meinen Schwiegereltern unsicher habs sie auch noch nicht da schlafen lassen, bei meinen Eltern hab ich unheimlich gutes Vertrauen

Ja meine Große war heute anhänglich und sie Hustet immer mal wieder, aber die Ohren sind super, keine Schmerzen mehr, kein Fieber. Hoffe sie hält durch

@mamileinchen mein Mann will, laut Aussage von ihm, bis Ostern den Sandkasten fertig haben. Aber Miri will nicht auf den Rasen krabbeln, da fängt sie gleich an zu heulen, ein Mimöschen

Und stillen war anfangs auch ne Kathastrophe aber dank ner tollen Hebamme und Stillhütchen, klappte alles und beim zweiten ist der ANfang viel leichter. Bei der Großen hatte ich 2 Wochen nach der Geburt auch ne Brustentzündung, AUA mit Schüttelfrost und allem drum und dran. Aber habens gut wieder hin bekommen.
Lg
22. Mär 2012 21:48
wir sind ja im April für 4 Tage beruflich unterwegs. deswegen wird morgen schon mal geübt
ich bin aber jetzt schon an zittern und anrufen wollen 
Wir essen übrigens seit 2 Tagen voll die Äpfel
, davor wollte er die kaum. jetzt ein halber gestern und 3/4 heute. finde ich super. so langsam glaubt man an den Satz: irgendwann wird er schon
lg

Wir essen übrigens seit 2 Tagen voll die Äpfel

lg
23. Mär 2012 08:21
morgen,
habe mir immer vorgestellt mit "Mama" und/ oder einem Küsschen geweckt zu werden
. die Realität sieht aber aus, dass mir der Finger in die Nase gesteckt wird
wünsche allen schönen Tag!
lg
habe mir immer vorgestellt mit "Mama" und/ oder einem Küsschen geweckt zu werden

wünsche allen schönen Tag!
lg
23. Mär 2012 09:40
Morgen,
Ui Finger in der Nase wie nett
kenne ich irgendwo her
So unsere Nacht war schon mal besser als die davor
aber als ich sie heute morgen fertig gemacht habe , mußte ich mit erschrecken feststellen das sie am ganzen Körper Ausschlag hat
Ich buddel mich ein und komme erst wieder in 4Wochen raus.Hoffe das es nix ist und von alleine weg geht, werde es erstmal beobachten bevor ich zum Arzt gehe.Vielleicht reagiert sie nur/hoffentlich nur auf unser Desinfektionsmittel, was wir für die Hände nehmen wenn wir sie Wickeln
Achja, bei uns ist echt der Wurm drin und die Zeit rennt bis ich wieder arbeiten gehen muß, noch hab ich Urlaub. Wobei Urlaub
eher ein Krankenlager
@ankaro wie gehts dir?
Lg an alle
Ui Finger in der Nase wie nett

So unsere Nacht war schon mal besser als die davor

Achja, bei uns ist echt der Wurm drin und die Zeit rennt bis ich wieder arbeiten gehen muß, noch hab ich Urlaub. Wobei Urlaub

@ankaro wie gehts dir?
Lg an alle
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...