Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Elfinchen2011
8. Nov 2011 09:52
Re: Aprilmamis 2012
@wonny:
Das ist wirklich total schrecklich. Ich hoffe, das es dir ganz bald wieder besser geht und du nicht mehr lange liegen mußt.
Mußt du nochmal ins KH zur untersuchung?

@nicki:
Das ist blöd, wenn man nervige Schwiegereltern hat. Aber die sind bestimmt für euch da, wenn Ihr Sie braucht, oder?

Zur meinen Schwiegereltern haben wir keinen guten kontakt. Mein Schwiegervater wohnt 400km weit entfernt von uns und interessiert sich überhaupt nicht für sein Enkelkind :cry: . Meine Schwiegermutter (geschieden) wohnt 25km von uns entfernt und wir sehen sie kaum. Die Kleine kann an einer Hand abzählen wie oft Sie ihre Oma im Jahr sieht :cry: . Sorry, aber so sollte keine Oma sein :evil: !!!!!
Elfinchen2011
8. Nov 2011 10:00
@engelsfee:
Happy birthday to you,
happy birthday to you!
Happy Birthday, liebe engelsfee,
happy birhday to you! :P

Ich wünsche Dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag!
Feierst Du heute!
Da hast du ja aber schon ein schönens Geschenk bekommen :lol: .
gast.1007189
8. Nov 2011 10:06
Hallo alle zusammen,

wow, ich bin jedes mal wieder überrascht wie viel ihr alle hier schreibt. Irgendwie finde ich gar nicht die Zeit so schnell zu antworten...

@maxfrosch: Du bist jezt bestimmt schon im Kh und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Ursache für Deine Kopfschmerzen nun endlich gefunden werden!!!

@Caro: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, freue mich mit Dir!!!

@engelsfee: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und genieße Deinen Tag!!!

@heide: genieße die Vorfreude auf Deine Hochzeit und laß Dich nicht unnötig stressen. Es wird bestimmt ein toller Tag für Euch werden!!!

LG
gast.950252
8. Nov 2011 10:30
@ baby
uhhhhiii wie süß danke für die karte :D :D
Christina901
8. Nov 2011 10:42
@engelsfee happy birthday und lass dich weiter reich beschenken und verwöhnen ;)
gast.917400
8. Nov 2011 10:52
@Elfinchen ja nächste Woche hab ich nen Termin und morgen kommt meine Hebi um zu schauen. Die macht jetzt einen großteil der Vorsorgeuntersuchungen bis auf die Screenings die werden im KH gemacht bzw. beim FA wenn ich wieder laufen darf :lol: ....

@engelsfee Happy Birthday auch von mir ..hab einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen ;) ...hach, wenn ich Geburtstag hab, ist mein Wurm schon da :lol: auch ein schöner Gedanke :lol:
Baby42012
8. Nov 2011 11:00
Hallo Hallo,

engelsfee: nochmals alles Liebe :D gerne gerne :-)

so Leute komme grad vom Arzt retour, alles bestens, nur leider weiß ich noch immer nicht was es wird....das kann er erst beim nächsten Mal sagen, toll am 13. Dezember :(
ABER ich habe wieder ganz viele schöne Geschenke bekommen, immer völlig unerwartet, echt toll! :-)
dem Baby gehts prima, hat heut nen Buckel gemacht und den Arm am Kopf, voll relaxt das Kleine :lol: der ET stimmt auch noch....11.4.
hab ihn dann mal gefragt wie das ist wenn man keinen Fisch isst und einem dadurch die Omega 3 Fettsäuren bzw. DHA fürs Hirn fehlen...man kann Präparate einnehmen, ist aber kein MUSS. also lasst euch nichts aufschwatzen, die Firmen wie Milupa und Hipp etc. wollen nur Geld machen damit. das Kind entwickelt sich auch so prima, wichtig sind Eisen, Folsäure und Magnesium - aus. Ich habe zwar ne Probepackung DHA von Milupa vom Arzt bekommen, muss es mir aber nicht weiterhin kaufen!
dann meinte er ich soll viel trinken, das ist ganz wichtig, daher hatte ich gestern auch die Nierenschmerzen....sonst ist alles ok. der Muttermund ist auch schön geschlossen ;) und meine Bauchschmerzen soll ich beobachten, Magnesium nehmen und dann wird das wieder...bisher gehts.
das Baby hat im US immer einen Riesenkopf, so cool.
Vlt. weiß ich ja dann beim 3D am 19.11. was es wird ;-)
am 14. muss ich erstmal zum Hausarzt wegen der internen Untersuchung, denk aber mal dass da alles ok sein wird.
ja also alles in allem uns gehts supi :-) mein Mann kam diesmal auch mit, wow :-)

was die Schwiegereltern und Eltern angeht, meine leben 800km weit weg und meine Schwiegereltern lassen nie was von sich hören. mit meiner Familie skype ich wenigstens jeden Sonntag und wir tel. auch öfter mal, aber von seinen Eltern und Geschwistern kommt selten was...aber sie wollen alle wissen was es wird, ich sag nix, wenn sich keiner rührt...voll schlimm, nicht mal als es mir schlecht ging kam ne Nachfrage....
Baby42012
8. Nov 2011 11:12
hat wer Interesse an einem "Erinnerungsbuch für die ersten Lebensmonate"?
durch die vielen Geschenke vom Arzt, hab ich jetzt 3...
Christina901
8. Nov 2011 11:20
@ Baby hey das ist aber schön das alles io ist und wenn du 3D am 19.11. hast dann ist s ja nicht schlimm das du erst am 13.12. wieder termin hast. Dann wirst du bestimmt schon erfahren was es nun wird ;)
Erinnerungsbuch für die ersten 3. lebensmonaten? Was ist das genau hört sich ja super an :)?
Mir gehts so weit sehr gut!
lg
Elfinchen2011
8. Nov 2011 11:22
Ich finde das so schrecklich! Meine Eltern kamen mich noch nicht mal in KH besuchen als ich ihr erstes Enkelkind geboren hatte. Das tut ganz schön in der Seele weh.
Wir sind eigendlich sehr familiär aber das fand ich unter aller Kanone.
Baby42012
8. Nov 2011 11:25
Christina, schau mal:

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=31134421#1

Elfinchen: warum das, ist ja echt nicht ok
Baby42012
8. Nov 2011 11:26
hier auch: da kannste alles Mögliche von SS bis Geburt und erste Monate reinschreiben, Fotos einkleben sowas eben....voll schön

http://www.google.at/imgres?q=xxxlutz+e ... mBw&zoom=1
gast.950252
8. Nov 2011 11:50
uhhhhi von wo hast du den das buch? baby
Elfinchen2011
8. Nov 2011 11:51
@baby:
Mein Vater geht nur seinen interessen nach und meine Mutter hatte sich ein 3/4 Jahr zuvor von meinem Vater getrennt. Sie war dann der Meinung, das Sie kein Geld hätte um zu kommen (sagt sie mir nach hinein), obwohl Sie mit meiner Tante mitfahren hätte können. Das ist für mich keine Begründung. Den 25km ist keine Weltreise und das Kind kam ja auch nicht heute auf morgen.

Sie freut sich zwar immer wenn wir zu besuch kommen (wir wohnen im gleichen Dorf) aber sie würde nie zu mir sagen: ,,Ich gehe mal mit der Kleinen spazieren oder auf den Spielplatz. Das hatte sie 1 mal gesagt und da ging es ihr nur um das vorführen ihres Enkelkindes und das war es dann aber auch.
msp88
8. Nov 2011 13:34
Hallöchen
gestern meinte meine Ärztin dass wir das nächste mal also am 12.12 den zuckertest machen werden und das meine krankenkasse die kosten übernimmt.Hat einer von euch schonmal den zuckertest gemacht,oder muss mann des überhaupt unbedingt machen??
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...