Januar Mamis :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2016 08:52
Re: Januar Mamis :)
Hallo. Ich wünsche allen Frohes Neues Jahr und dass wir alle die Entbindung gut überstehen und unsere liebsten Gesund sind.
Mir geht es gut soweit. Habe am 12.1. Risikosprechstunde im Krankenhaus ich denke dann wird es sich entscheiden wie die Geburt verlaufen soll. Ansonsten ist mein Baby sehr aktiv aber ich liebe jede Bewegung die ich spüre. Wie sieht es bei euch aus?
Mir geht es gut soweit. Habe am 12.1. Risikosprechstunde im Krankenhaus ich denke dann wird es sich entscheiden wie die Geburt verlaufen soll. Ansonsten ist mein Baby sehr aktiv aber ich liebe jede Bewegung die ich spüre. Wie sieht es bei euch aus?
2. Jan 2016 12:31
Ich wünsche auch allen ein gesundes neues Jahr - vor allem viel Kraft für das Bevorstehende 
Mir geht es heute nicht so gut... Seit einigen Tagen liege ich nachts wach, schwitze wie verrückt und bin irgendwie genervt und heute auch noch Schwindel
Allmählich wird es irgendwie Zeit. Kennt das jemand von euch???

Mir geht es heute nicht so gut... Seit einigen Tagen liege ich nachts wach, schwitze wie verrückt und bin irgendwie genervt und heute auch noch Schwindel

Allmählich wird es irgendwie Zeit. Kennt das jemand von euch???
2. Jan 2016 19:49
Jetzt beginnt für uns alle ja langsam die heiße Phase
Ich bin aber auch froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist - die letzten Wochen finde ich schon sehr anstrengend. Ich schlafe sehr schlecht mittlerweile und bin tagsüber auch echt geschafft. Bin mal sehr gespannt, wann es losgeht. Letztes Mal musste ich ja sehr viel Geduld aufbringen, unsere Maus war 10 Tage drüber. Wünsche euch allen eine möglichst angenehme Restschwangerschaft und bin sehr gespannt, wer als nächstes dran ist.

2. Jan 2016 22:21
Ich wünsch euch allen auch noch ein gesundes neues Jahr. Hoffe ihr seit gemütlich reingerutscht.
So langsam aber sicher reicht es mir auch. Kann auch seit tagen total schlecht schlafen. Ständig wach oder ich muss zur Toilette.
So langsam aber sicher reicht es mir auch. Kann auch seit tagen total schlecht schlafen. Ständig wach oder ich muss zur Toilette.
2. Jan 2016 23:25
Hallo ihr lieben..
Ich wünsche euch erstmal ein wundervolles Jahr 2016...
Ich habe es nicht mehr Schwanger in das neue Jahr geschafft... nachdem ich am 28 ten wegen eines Risses ins Krankenhaus musste wurde eingeleitet und so kam unsere kleine Pauline am 30.12.2015 auf die Welt...
Wir sind dann nach drei Stunden nach hause und kuscheln seitdem..
Ich drück euch die Daumen und alles liebe für eure arestliche Kugelzeit
Ich wünsche euch erstmal ein wundervolles Jahr 2016...
Ich habe es nicht mehr Schwanger in das neue Jahr geschafft... nachdem ich am 28 ten wegen eines Risses ins Krankenhaus musste wurde eingeleitet und so kam unsere kleine Pauline am 30.12.2015 auf die Welt...
Wir sind dann nach drei Stunden nach hause und kuscheln seitdem..
Ich drück euch die Daumen und alles liebe für eure arestliche Kugelzeit
3. Jan 2016 09:40
3. Jan 2016 10:26
Herzlichen Glückwunsch Winterdream und eine schöne Zeit
Und natürlich allen ein gesundes neues Jahr
Ich bin heute ET+1 und es tut sich absolut nix... Letzte Woche musste ich eine Nacht ins KH, weil beim CTG ein Herzton mal nicht so gut war, aber es ist nicht wieder vorgekommen und die letzten CTG's waren super. Dabei haben sie aber festgestellt, dass die Maus wohl sehr leicht ist (2600g). Ich lass mich da jetzt aber nicht verrückt machen, weil es ja auch nur Schätzwerte sind und es ja auch nicht mega schlimm wäre das Gewicht.
Mein Freund und ich fänden den 06.01.16 ein schönes Datum
Mal sehen, was Madame davon hält 

Und natürlich allen ein gesundes neues Jahr

Ich bin heute ET+1 und es tut sich absolut nix... Letzte Woche musste ich eine Nacht ins KH, weil beim CTG ein Herzton mal nicht so gut war, aber es ist nicht wieder vorgekommen und die letzten CTG's waren super. Dabei haben sie aber festgestellt, dass die Maus wohl sehr leicht ist (2600g). Ich lass mich da jetzt aber nicht verrückt machen, weil es ja auch nur Schätzwerte sind und es ja auch nicht mega schlimm wäre das Gewicht.
Mein Freund und ich fänden den 06.01.16 ein schönes Datum

3. Jan 2016 17:31
Herzlichen Glückwunsch Winterdream und eine schöne KuschelZeit 
Und natürlich allen ein gesundes neues Jahr 2016
an alle

Und natürlich allen ein gesundes neues Jahr 2016

3. Jan 2016 20:23
Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch winterdream. Ich find das immer echt mutig wenn man so kurz nach der Entbindung schon nach hause geht. Ich hätte angst das noch irgendwas passiert. Klar nervt es einem im Krankenhaus, weil man nie wirklich seine Ruhe hat, aber ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben. Wenn was ist, ist gleich jemand zur stelle. Aber muss ja jede Frau für sich selbst entscheiden.
Am Dienstag hab ich meinen nächsten FA Termin. Mal sehen ob sich am Gebärmutterhals mal was getan hat
der war ja bei der letzten Untersuchung immernoch 4,6cm lang.
Hattet ihr eigentlich alle schon Senkwehen ?! Ich finde bei mir schon das er sich etwas gesenkt hat...
Am Dienstag hab ich meinen nächsten FA Termin. Mal sehen ob sich am Gebärmutterhals mal was getan hat

Hattet ihr eigentlich alle schon Senkwehen ?! Ich finde bei mir schon das er sich etwas gesenkt hat...
4. Jan 2016 09:59
So meine Lieben...
ich melde mich seit Ewigkeiten mal wieder.
Habe mal gestöbert wer schon seinen Wurm bekommen hat und bis jetzt sind es 3 oder? (Vielleicht schreiben wir hinter den ET mal das tatsächliche Geburtsdatum)
Bei mir ging es auch heiß her und bin seit 6. Dez 2015 stolze Mami
Versuche mich mal kurz zu halten was alles im Nov + Dez so passiert ist.
Im November mit 10 Tagen Klinik (32ssw) bekam ich ja einen Pessar Ring (meine ich hätte das erzählt)
Hatte eine GMH Verkürzung auf 1,5cm + vorzeitige Wehen /Streptokokken positiv und einen Pilz. Die Wehen habe ich nie wirklich gemerkt (ziehen wollte sie den Ring bei 36+0 am 16. Dez)Lungenreife bekommen usw.
Damit wurde mir dann "Bettruhe verordnet"... die hielt ich auch so gut es ging ein...
Am 4. Dez bin ich dann Abends auf anraten meiner Hebamme ins KH weil ich seit 3 Tagen bräunlichen Ausfluss hatte... wurde dann dabehalten weil der Chefarzt Samstags nochmal nach dem Ring gucken sollte... Gingen von einer erneuten Infektion aus.
Dies war auch so und somit wurde mir am 5. 12 dann der Ring ziemlich flott gezogen weil es wohl sehr heftig war.
Danach wurde ich CTG mäßig kontrolliert wegen Wehen die dadurch natürlich ausgelöst werden können.
Dies war auch leicht zu sehen.. ich merkte aber wieder kaum was
Habe mich dann Abends selbst entlassen weil sie mich im KH auch wieder nur ans Bett fesseln wollten..kann ich halt auch zuhause.
Habe in der Nacht echt gut geschlafen
morgens um 4.30 mit starken Kreuzschmerzen wach geworden und auf Toilette immer das Gefühl gehabt ich müsste 
Sind dann auf Vorsicht ins KH um doch nochmal ein CTG zu machen.
Das zeigte schon deutliche Wehen. Der Arzt hat mich dann untersucht und zack MuMu schon 5cm offen, sagte auch noch das der kleine Mann gleich kommt. (ich war erst bei 34+4 und dort war erst ab 36+0 entbinden möglich)
Verlegung in die Kinderklinik unmöglich, wäre sonst im Wagen gekommen.
Also mussten wir auf die warten weil sie uns eigentlich mitnehmen wollten...
5.15 im KH gewesen - 6.50 Fruchtblase geöffnet/ Kinderklinik war endlich da - 6.55 war der kleine Mann schon da
Mats Paul mit 45cm / 2220g und einen KU von 31cm um 6.55 am 6.Dez.2015
Er wurde dann aber doch nicht mitgenommen weil er sehr fit war (ganzer Stress für nichts...) Mussten Tagelang von morgens bis abends bonden, Temperatur hielt er noch nicht gut, Blutzucker war auch sehr am schwanken...
Nach 5 Tagen wurden wir dann doch noch in die Kinderklinik verlegt weil er mehr Gelbsucht bekommen haben. Da dann auch nochmal 6 Tage gelegen. Stillen, Abpumpen,zufüttern etc.
War echt Stress pur. Nach der Geburt war das Gewicht bei 2020g, in der Kinderklink entlassen mit 2080g und vor 2 Tagen hatte er dann 2600g und 51cm
Ich stille zur Zeit voll. Saugverwirrung hatte er zum Glück keine.
Huch jetzt wurde es doch was viel

lg Steffi
ich melde mich seit Ewigkeiten mal wieder.
Habe mal gestöbert wer schon seinen Wurm bekommen hat und bis jetzt sind es 3 oder? (Vielleicht schreiben wir hinter den ET mal das tatsächliche Geburtsdatum)
Bei mir ging es auch heiß her und bin seit 6. Dez 2015 stolze Mami

Versuche mich mal kurz zu halten was alles im Nov + Dez so passiert ist.
Im November mit 10 Tagen Klinik (32ssw) bekam ich ja einen Pessar Ring (meine ich hätte das erzählt)
Hatte eine GMH Verkürzung auf 1,5cm + vorzeitige Wehen /Streptokokken positiv und einen Pilz. Die Wehen habe ich nie wirklich gemerkt (ziehen wollte sie den Ring bei 36+0 am 16. Dez)Lungenreife bekommen usw.
Damit wurde mir dann "Bettruhe verordnet"... die hielt ich auch so gut es ging ein...
Am 4. Dez bin ich dann Abends auf anraten meiner Hebamme ins KH weil ich seit 3 Tagen bräunlichen Ausfluss hatte... wurde dann dabehalten weil der Chefarzt Samstags nochmal nach dem Ring gucken sollte... Gingen von einer erneuten Infektion aus.
Dies war auch so und somit wurde mir am 5. 12 dann der Ring ziemlich flott gezogen weil es wohl sehr heftig war.
Danach wurde ich CTG mäßig kontrolliert wegen Wehen die dadurch natürlich ausgelöst werden können.
Dies war auch leicht zu sehen.. ich merkte aber wieder kaum was

Habe mich dann Abends selbst entlassen weil sie mich im KH auch wieder nur ans Bett fesseln wollten..kann ich halt auch zuhause.
Habe in der Nacht echt gut geschlafen

Sind dann auf Vorsicht ins KH um doch nochmal ein CTG zu machen.
Das zeigte schon deutliche Wehen. Der Arzt hat mich dann untersucht und zack MuMu schon 5cm offen, sagte auch noch das der kleine Mann gleich kommt. (ich war erst bei 34+4 und dort war erst ab 36+0 entbinden möglich)
Verlegung in die Kinderklinik unmöglich, wäre sonst im Wagen gekommen.
Also mussten wir auf die warten weil sie uns eigentlich mitnehmen wollten...
5.15 im KH gewesen - 6.50 Fruchtblase geöffnet/ Kinderklinik war endlich da - 6.55 war der kleine Mann schon da
Mats Paul mit 45cm / 2220g und einen KU von 31cm um 6.55 am 6.Dez.2015
Er wurde dann aber doch nicht mitgenommen weil er sehr fit war (ganzer Stress für nichts...) Mussten Tagelang von morgens bis abends bonden, Temperatur hielt er noch nicht gut, Blutzucker war auch sehr am schwanken...
Nach 5 Tagen wurden wir dann doch noch in die Kinderklinik verlegt weil er mehr Gelbsucht bekommen haben. Da dann auch nochmal 6 Tage gelegen. Stillen, Abpumpen,zufüttern etc.
War echt Stress pur. Nach der Geburt war das Gewicht bei 2020g, in der Kinderklink entlassen mit 2080g und vor 2 Tagen hatte er dann 2600g und 51cm

Ich stille zur Zeit voll. Saugverwirrung hatte er zum Glück keine.
Huch jetzt wurde es doch was viel

lg Steffi
4. Jan 2016 13:07
Na dann Gratuliere ich auch dir recht herzlich zur Geburt deines kleinen Wurms Steffi und wünsch dir noch nen gesundes neues Jahr. Mensch, da hast ja ganz schön was erlebt
aber Hauptsache dir und dem kleinen geht es inzwischen gut. Ich habe noch 21 Tage bis zum ET. Mal sehen wann er tatsächlich kommt. Meine Tochter hat in 10 Tagen Geburtstag, da wird sie dann 2
. Danach kann er sich auf die Strümpfe machen. Am 16.01.16 wäre mein Wunschdatum. Am 14.01.14 kam ja meine Tochter
aber so ein Glück hab ich bestimmt nicht.

4. Jan 2016 15:29
Herzlichen Glückwunsch winterdream und Teffituffi.
Hier purzeln die Babys ja nur so.
Ich hab noch 17 Tage bis zum ET. Nächste Woche hat die Große noch ihren U- Termin. Danach kann das Baby kommen.
Ich bin schon so gespannt. Am Donnerstag haben wir den nächsten FA Termin. Schsun wir mal.
Hier purzeln die Babys ja nur so.
Ich hab noch 17 Tage bis zum ET. Nächste Woche hat die Große noch ihren U- Termin. Danach kann das Baby kommen.
Ich bin schon so gespannt. Am Donnerstag haben wir den nächsten FA Termin. Schsun wir mal.
4. Jan 2016 15:56
Star0806 hat geschrieben:
> paruparo hat geschrieben:
> > > Sue611: ET 02.01. ein Mädchen
> > > Lena884: ET 03.01. ein Junge
> > > Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
> > > Yvi802: ET 11.01. ein Mädchen
> > > Schmetterling93: ET 12.01. ein Junge - tatsächliche ET 24.12.2015
> > > teffituffi: ET 13.01 ein Junge
> > > m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
> > > Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
> > > checker28: ET 21.01. ein Mädchen
> > > DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
> > >paruparo: ET 24.01. ein Junge
> > > Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate)
> > > Byllchen: ET 25.01. Überraschung!
> > > flower1280:ET11.01. ein Mädchen
> > > Aliya85: ET 14.01.ein Mädchen
> > > AnnesKrümel: ET 05.01 ein Mädchen
~~~~~~~~habe nun mal den tatsächlichen ET eingetragen , wer will macht mit !~~~~~~~
> paruparo hat geschrieben:
> > > Sue611: ET 02.01. ein Mädchen
> > > Lena884: ET 03.01. ein Junge
> > > Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
> > > Yvi802: ET 11.01. ein Mädchen
> > > Schmetterling93: ET 12.01. ein Junge - tatsächliche ET 24.12.2015
> > > teffituffi: ET 13.01 ein Junge
> > > m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
> > > Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
> > > checker28: ET 21.01. ein Mädchen
> > > DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
> > >paruparo: ET 24.01. ein Junge
> > > Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate)
> > > Byllchen: ET 25.01. Überraschung!
> > > flower1280:ET11.01. ein Mädchen
> > > Aliya85: ET 14.01.ein Mädchen
> > > AnnesKrümel: ET 05.01 ein Mädchen

~~~~~~~~habe nun mal den tatsächlichen ET eingetragen , wer will macht mit !~~~~~~~
4. Jan 2016 20:18
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Steffi, zum Nikolaus-Kind
Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Arzt. Hatten heute ET.... Tzja aber mehr als eine "schöne" wehe auf dem CTG, die ich kaum gemerkt habe, hat auch am Muttermund nichts getan.... Da war ich echt überrascht. Naja aber ansonsten war heute alles anders. Der Bauch ist den ganzen Tag irgendwie dauerfest und der kleine total ruhig, für seine Verhältnisse. Muss jetzt alle zwei Tage hin. Meine Ärztin meint, dass es sich durchaus noch bis zum Wochenende hinzieht, aber jeden Tag steigert. Schauen wir mal.... Ich hoffe der kleine wartet bis Freitag sein Papa wieder zu Hause ist
Montag würde meine Ärztin dann in die Klinik schicken, ich hogg es kommen wir drum herum....

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Arzt. Hatten heute ET.... Tzja aber mehr als eine "schöne" wehe auf dem CTG, die ich kaum gemerkt habe, hat auch am Muttermund nichts getan.... Da war ich echt überrascht. Naja aber ansonsten war heute alles anders. Der Bauch ist den ganzen Tag irgendwie dauerfest und der kleine total ruhig, für seine Verhältnisse. Muss jetzt alle zwei Tage hin. Meine Ärztin meint, dass es sich durchaus noch bis zum Wochenende hinzieht, aber jeden Tag steigert. Schauen wir mal.... Ich hoffe der kleine wartet bis Freitag sein Papa wieder zu Hause ist

Montag würde meine Ärztin dann in die Klinik schicken, ich hogg es kommen wir drum herum....
4. Jan 2016 20:46
Schmetterling93 hat geschrieben:
> Star0806 hat geschrieben:
> > paruparo hat geschrieben:
> > > > Sue611: ET 02.01. ein Mädchen
> > > > Lena884: ET 03.01. ein Junge - tatsächlicher ET 14.12.2015
> > > > Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
> > > > Yvi802: ET 11.01. ein Mädchen
> > > > Schmetterling93: ET 12.01. ein Junge - tatsächliche ET 24.12.2015
> > > > teffituffi: ET 13.01 ein Junge
> > > > m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
> > > > Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
> > > > checker28: ET 21.01. ein Mädchen
> > > > DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
> > > >paruparo: ET 24.01. ein Junge
> > > > Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate)
> > > > Byllchen: ET 25.01. Überraschung!
> > > > flower1280:ET11.01. ein Mädchen
> > > > Aliya85: ET 14.01.ein Mädchen
> > > > AnnesKrümel: ET 05.01 ein Mädchen
>
>
> ~~~~~~~~habe nun mal den tatsächlichen ET eingetragen , wer will macht mit !~~~~~~~
> Star0806 hat geschrieben:
> > paruparo hat geschrieben:
> > > > Sue611: ET 02.01. ein Mädchen
> > > > Lena884: ET 03.01. ein Junge - tatsächlicher ET 14.12.2015
> > > > Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
> > > > Yvi802: ET 11.01. ein Mädchen
> > > > Schmetterling93: ET 12.01. ein Junge - tatsächliche ET 24.12.2015
> > > > teffituffi: ET 13.01 ein Junge
> > > > m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
> > > > Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
> > > > checker28: ET 21.01. ein Mädchen
> > > > DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
> > > >paruparo: ET 24.01. ein Junge
> > > > Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate)
> > > > Byllchen: ET 25.01. Überraschung!
> > > > flower1280:ET11.01. ein Mädchen
> > > > Aliya85: ET 14.01.ein Mädchen
> > > > AnnesKrümel: ET 05.01 ein Mädchen

>
>
> ~~~~~~~~habe nun mal den tatsächlichen ET eingetragen , wer will macht mit !~~~~~~~
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...