Januar Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2015 19:50
Re: Januar Mamis 2016
Also Gesundheitlich ist bei mir alles bestens. Die Temperaturen sind ja jetzt Gott sei dank auch nicht mehr so extrem. Das war ja nicht zum aushalten.
3. Sep 2015 20:51
Danke. Das sind Dinge die ich eh schon mache. Auch Bewegung. Aber der Blutdruck geht net über 100/110 zu 60. Nächsten Dienstag hab ich Termin bei meinem normalen Frauenarzt. Da werd ich hoffentlich genaueres erfahren. Der Arzt gestern hat es halt a net besonders erklärt, sondern nur in Raum gestellt.
4. Sep 2015 06:53
Gesundheitlich ist bei mir auch alles top!!! 
Fühle mich gut!
Mit dem Blutdruck z.B hat sich das bei mir genau in der Schwangerschaft geändert.
Hatte sonst weit unter 100...immer!! Jetzt immer um die 117 - 126 also genau richtig und der Puls auch.
Hat mich auch gewundert.
Ist vll bei mir auch wegen niedrigem Gewicht immer gewesen.
Aber lass das mal abchecken.

Fühle mich gut!
Mit dem Blutdruck z.B hat sich das bei mir genau in der Schwangerschaft geändert.
Hatte sonst weit unter 100...immer!! Jetzt immer um die 117 - 126 also genau richtig und der Puls auch.
Hat mich auch gewundert.
Ist vll bei mir auch wegen niedrigem Gewicht immer gewesen.
Aber lass das mal abchecken.

4. Sep 2015 13:04
Ich hab auch immer niedriegen Blutdruck. auch in der ersten Schwangerschaft schon. Meine Tochter musste eingeleitet werden. Außer das ich Kreislaufprobleme hatte während der Schwangerschaft, hat sich da keiner für interessiert.
4. Sep 2015 13:32
Lena884 hat geschrieben:
> Danke. Das sind Dinge die ich eh schon mache. Auch Bewegung. Aber der
> Blutdruck geht net über 100/110 zu 60. Nächsten Dienstag hab ich Termin bei
> meinem normalen Frauenarzt. Da werd ich hoffentlich genaueres erfahren. Der
> Arzt gestern hat es halt a net besonders erklärt, sondern nur in Raum
> gestellt.
Ich hatte sowohl in meiner 1.SS als auch in dieser SS ( werde eine Dezember Mama) immer nur einen Blutdruck von 100/60..bedenklich wird es wenn der Blutdruck längere Zeit unter 90/50 gemessen wird..
Wie ist denn dein Eisenwert, oft hängt das zusammen?
Sorg für viel Blutvolumen, sprich trink gut 3 liter am Tag, viel Bewegung, auch ein flotter Spaziergang und gegen einen Kaffee spricht auch nichts..
ggf. auch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, das riet mir meine Hebamme..aber meine Werte sind gut.
> Danke. Das sind Dinge die ich eh schon mache. Auch Bewegung. Aber der
> Blutdruck geht net über 100/110 zu 60. Nächsten Dienstag hab ich Termin bei
> meinem normalen Frauenarzt. Da werd ich hoffentlich genaueres erfahren. Der
> Arzt gestern hat es halt a net besonders erklärt, sondern nur in Raum
> gestellt.
Ich hatte sowohl in meiner 1.SS als auch in dieser SS ( werde eine Dezember Mama) immer nur einen Blutdruck von 100/60..bedenklich wird es wenn der Blutdruck längere Zeit unter 90/50 gemessen wird..
Wie ist denn dein Eisenwert, oft hängt das zusammen?
Sorg für viel Blutvolumen, sprich trink gut 3 liter am Tag, viel Bewegung, auch ein flotter Spaziergang und gegen einen Kaffee spricht auch nichts..
ggf. auch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, das riet mir meine Hebamme..aber meine Werte sind gut.
4. Sep 2015 14:58
Danke Ihr Lieben, da fühl ich mich gleich besser. Also niedriger Blutdruck bedeutet net unbedingt Unterversorgung vom Kind. Ich werd das Ganze mit meinem Fa am Dienstag besprechen. Mein Eisenwert ist schon eher niedrig. Das letzte Mal vor 4 Wochen bei 12,0.
4. Sep 2015 16:14
Das ist ein recht guter Eisenwert..mit so einem Wert fangen viele Frauen in einer SS an, kannst ja schonmal dafür sorgen, dass er auch weiterhin in dem Bereich bleibt, alles ab bzw.oberhalb von 12 ist top.
Es gibt auch extra Schwangerschaftsübungen, die die Venenpumpe in den Beinen anregt, denn dort versackt das Blut ja meistens..da kann dir deine Hebamme bestimmt die ein oder andere Übunge für erklären.
Es gibt auch extra Schwangerschaftsübungen, die die Venenpumpe in den Beinen anregt, denn dort versackt das Blut ja meistens..da kann dir deine Hebamme bestimmt die ein oder andere Übunge für erklären.
4. Sep 2015 18:06
Lena886 ich denke dein Blutdruck solange er bei 100 zu 60 liegt geht noch. Ich hatte den bzw habe ihn auch so um den dreh. Meine Frauenärztin hat gesagt es wäre ok und ich brauche mir keine Sorgen zu machen .
Mich wurde mal interessieren ob ihr um die 19 ssw rum auch das Baby ganz im Unterleib gespürt habt?
Mich wurde mal interessieren ob ihr um die 19 ssw rum auch das Baby ganz im Unterleib gespürt habt?
4. Sep 2015 20:34
Danke nochmal.
Ich habe mein Baby nun schon an ganz unterschiedlichen Stellen gut gespürt (u.a. im Unterleib). Seit gut 1 Woche kann ich die Bewegungen zum Teil auch über meine Bauchdecke sehen.

Ich habe mein Baby nun schon an ganz unterschiedlichen Stellen gut gespürt (u.a. im Unterleib). Seit gut 1 Woche kann ich die Bewegungen zum Teil auch über meine Bauchdecke sehen.

5. Sep 2015 11:39
5. Sep 2015 12:57
Lena884 hat geschrieben:
> Danke Ihr Lieben, da fühl ich mich gleich besser. Also niedriger Blutdruck
> bedeutet net unbedingt Unterversorgung vom Kind. Ich werd das Ganze mit
> meinem Fa am Dienstag besprechen. Mein Eisenwert ist schon eher niedrig.
> Das letzte Mal vor 4 Wochen bei 12,0.
Hallo
ich habe einen eisenweet von 11,6. da sagte meine hebamme das ist noch ein Normaler Wert
Also auch noch alles gut solange du deine Tabl. nimmst.
eErst wenn wenn du/dein Kind ein Gefäßwiderstand habt, erst dann wird es unterversorgt und dann erhälst du ASS also Blutverdünner...so wie ich es nun habe.
LG
> Danke Ihr Lieben, da fühl ich mich gleich besser. Also niedriger Blutdruck
> bedeutet net unbedingt Unterversorgung vom Kind. Ich werd das Ganze mit
> meinem Fa am Dienstag besprechen. Mein Eisenwert ist schon eher niedrig.
> Das letzte Mal vor 4 Wochen bei 12,0.
Hallo
ich habe einen eisenweet von 11,6. da sagte meine hebamme das ist noch ein Normaler Wert

Also auch noch alles gut solange du deine Tabl. nimmst.
eErst wenn wenn du/dein Kind ein Gefäßwiderstand habt, erst dann wird es unterversorgt und dann erhälst du ASS also Blutverdünner...so wie ich es nun habe.
LG
5. Sep 2015 13:00
Ich habe es auch ungefähr in der 19. SSW gespürt.
Er ( es wird ein Junge, weiss ich seit dem 31.8) lag noch im UNterleib als ich ihn spürte.
Nun merk ich ihn auch im Bauch
Ich spüre ihn lieber im Bauch als im Unterleib...dort find ich es nicht so angenehm
Er ( es wird ein Junge, weiss ich seit dem 31.8) lag noch im UNterleib als ich ihn spürte.
Nun merk ich ihn auch im Bauch

Ich spüre ihn lieber im Bauch als im Unterleib...dort find ich es nicht so angenehm
5. Sep 2015 13:02
Hallo,
wer mag kann hier eintragen und weiss was es wird
Schmetterling240493: ein Junge
wer mag kann hier eintragen und weiss was es wird

5. Sep 2015 16:22
5. Sep 2015 17:14
Lena884: ein Junge
Mersi16 : ein Junge
(habe eine 7 jährige Tochter )
Lena884: ein Junge
Mersi16 : ein Junge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...