Januar Mamis 2015 Entbindungstermin

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1920367
26. Nov 2014 10:24
Re: Januar Mamis 2015 Entbindungstermin
Hab noch was^^

Zum Thema Essen etc.:

Ich weis ja nicht was ihr alls so für Hebammen und Ärzte habt. Aber mir wurde sowas noch nie gesagt und ich habe es auch noch nie gehört. Man darf selbstverständlich Milchreis mit Zimt und Zucker in der Schwangerschaft essen. Damit das Zeug Wehen auslöst, muss man schon ne ganze Packung Zimt pur essen :D. (Aussage meiner Hebamme)

Warum quält ihr euch so? Esst doch, auf was ihr Lust habt?!
gast.1945436
26. Nov 2014 11:22
Hab ich euch schon gesagt. wie toll ich es finde, dass wir uns hier so offen austauschen?! ich bin wirklich sehr froh darüber und freu mich über jede Nachricht.

Dann bin ich die einzige, bei der der kleine noch mit dem po nach unten liegt? Beruhigend :lol: :lol: Naja aber wohl hab ich noch bis zur 36. woche zeit. mein freund sagt immer, mach kein stress der kleine kommt ganz nach mir und macht immer das was man nicht soll, aber am ende weis er doch was richtig ist. also wird er sich noch drehen :lol: :lol:

Gestern war wieder Vorbereitungskurs hier die News:
> Atemtechnik bei einer Wehe 1,5 Minuten: Durch die Nase ein durch den Mund aus ....das Wars ;)
> Anzeichen dass es bald los geht: 1. Propf löst sich sieht aus wie eiweis, dann weis man in den nächsten stunden bis 2 tage gehts los. 2. Wehen kommen in 4 Stunden abständen. Ab 5 Minuten abständen sollen wir ins krankenhaus. 3. Fruchtblase platzt dann innerhalb einer stunde im krankenhaus sein. auch wenn man merkt es kommt immer tropfen weise fruchtwasser , denn dann besteht die gefahr von einer infektion.
> Am ENde noch eine überraschung, zumindest für mich, man wird wohl gefragt ob man durchfall hatte, das sei auch ein anzeichen oder ob man einen Einlauf möchte. Damit bei der Geburt nichts mit heraus kommt.Habt ihr das gewusst?? :shock:

Nächste woche haben wir den Partnerabend das wird bestimmt lustig :P
gast.1975453
26. Nov 2014 14:36
Hallo Ihr Lieben,

@Nadja
Laut unserer Hebamme im Kurs gibt es zwei Unterschiede bei der Platzen der Fruchtblase. Hierzu sollte man die FA fragen, ob das Kopf des Babys schon fest im Becken ist.
1) Ja der Kopf ist fest --> kann man in Ruhe noch Duschen, sich fertig machen und dann sich ins Krankenhaus fahren lassen.
2) Nein der Kopf ist nicht fest --> Dann sollte man sich zügig hinlegen und einen Krankenwagen rufen, damit diese dich LIEGEND ins KH transportieren.
Hier ist nämlich die Gefahr: dass das Baby sich die Nabelschnur zudrückt.

Was uns gestern im Kurs noch gesagt wurde, man soll drauf achten, dass das Fruchtwasser nicht Grün ist. Ist es der Fall --> Zügig ins KH. Es ist ein Anzeichen dafür, dass das Baby vor kurzer Zeit Stress hatte.

Unsere Hebamme sagte auch was zum Einlauf, es ist reine Kopf Sache der Frau, manche können sich nicht auf die Geburt konzentrieren, wenn sie denken "Ups, da könnte Kaka rauskommen".
Es passiert oft, dass da durch pressen auch mal was kommt. (Zitiere: "Es kommt vor, dass da schon was rauskommt. Sollen wir (Hebammen) damit ein Problem haben, sind wir im Falschen Beruf!!)

Wir haben am Sa einen Partnertag, da bin ich auch schon gespannt drauf. :lol:

LG Diana
gast.1559259
26. Nov 2014 14:36
@nadja
> Am ENde noch eine überraschung, zumindest für mich, man wird wohl gefragt ob man durchfall hatte, das sei auch ein anzeichen oder ob man einen Einlauf möchte. Damit bei der Geburt nichts mit heraus kommt.Habt ihr das gewusst?? :shock:

Also ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war bei der 1ten SS .Zu dem Punkt was du geschrieben hast.

Ich hatte die ganze nacht über wehen im std takt schmerzen ohne ende keinen schlaf mehr , und sie hat mich regelmässig ausgeräumt ( sprich ich war dauernd am klo auf der großen seite (hatte aber kein durchfall alles normal) , habe VIEL kamilientee getrunken dabei- das hat mir geholfen weil es doch etwas weh tat beim klo gehn. (also der bauch))
BIs Mittags so gegen 13uhr war ich noch zuhause ,ab da wurden meine wehen stärker und ich habs nicht mehr ausgehalten ,im KH angekommen ca 14:30 muttermund 2cm offen ,ICH solle 1std Spatzieren gehn , dann wieder ins KH habe schon geweint solch schmerzen hatte ich ( hab es so auch min rücken daher hat das noch mehr weh getan) . um16 uhr sowas Fruchtblase auf und um 19:28 war dann die maus da , und danach Keine schmerzen mehr als hätte man mir ein wundermittel verabreicht :D.

aber so im ganzen war es eine Schöne geburt :D .

ACh und dein zwerg wird sich auch noch drehn ;) hat ja noch zeit .

wünsch euch was , wir gehn mal langsam aber doch einkaufen ;) .

glg betty
gast.1973655
27. Nov 2014 16:40
Huhu ihr!

Gestern haben wir uns endlich für ein Krankenhaus entschieden, nachdem wir noch eins besichtigt haben, und es uns leider gar nicht zugesagt hat. Soll zwar eine ganz gute Klinik sein, in der auch die meisten Geburten in der Umgebung statt finden, aber es war alles sehr unsymphatisch und man fühlte sich nach nur 15 Minuten Infoabend irgendwie abgefertigt. Dazu war dort alles sehr unruhig und laut. Deshalb haben wir uns nun für die kleinere Klinik entschieden und nächste Woche werde ich dort mal anrufen um uns einen Termin für die Anmeldung zu holen :)

Mein erstes CTG hatte ich heut auch endlich. War ganz schön aufregend. Aber schön die ganze Zeit das Herzchen schlagen zu hören. Zum Glück war alles in Ordnung, keine Unregelmäßigkeiten bei meinem Kleinen und auch noch keine Wehen bei mir :)

@lodri
Man läßt sich wohl, gerad beim ersten Kind, schon ganz schön leicht verunsichern, auch von Ärzten und Hebammen :lol: Mir geht es zumindest immer so und achte dann auch erstmal verstärkt darauf was ich so zu mir nehme, wenn mir sowas gesagt wird, aber ganz verzichte ich auch nicht - und schon gar nicht auf Lebkuchen!! :D Aber ich halte es einfach in Grenzen und mampfe davon keine Tonnen sondern mal einen, wenn ich einfach große Lust drauf habe, was auch nicht jeden Tag vorkommt. Wird schon passen ;)

@Nadja
Das mit dem Einlauf und der Frage, wann und was man für einen Stuhlgang hatte, wußte ich schon. Finde den Gedanken aber momentan nicht so dramatisch, hoffe natürlich das da nichts unangenehmes passiert, wäre ja schon irgendwie peinlich, aber ich denk mal das es einem während der Geburt dann so ziemlich egal sein wird, wenn man da unter Wehen liegt...

@Diana
Das gleiche hat uns unsere Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs auch erzählt. Auch wenn die Fruchtblase in irgend einem Laden platzt und das Köpfchen noch nicht fest liegt soll man sich hinlegen und einen Krankenwagen rufen lassen. Na hoffen wir mal das es nicht so weit kommt ;)

Wir hatten letzte Woche schon Partnerabend beim Geburtsvorbereitungskurs. War ganz lustig, besonders interessant fand ich auch, was die Männer so für Fragen und Sorgen haben. Heut haben wir den zweiten Partnerabend. Da wollen wir alle zusammen Atemübungen machen. Ich bin schon gespannt ;)
3168
27. Nov 2014 17:19
Guten abend
letzte nacht hatte ich angst das es los geht bei mir :o
ich wurde, wie immer eigentlich, um 3 uhr wach und hatte richtig dolle Bauchschmerzen im linken unterbauch :shock:
das allerschlimmste an der sache war, das mein mann über nacht net zuhause war, da er mit der Firma auf nem Lehrgang war

es hat zum glück wieder aufgehört und heute war alles wieder ganz normal
gast.1969867
27. Nov 2014 20:55
Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden.
Ich hatte am Montag die diette große Untersuchung. Die kleine ist jetzt schon 40 cm groß und wiegt 1600 Gramm. Sie liegt zwar richtig mit dem Kopf nach unten allerdings auch mit den Füßen. Sie hat sich irgendwie richtig eingeklappt. Ich hoffe sie nimmt die Füße noch hoch.

Ich muss noch 7 Tage arbeiten und bin echt froh, wenn ich nicht mehr hin muss. Habe ganz doll Wasser in den Füßen und Beinen. schlafe daher nachts wirklich schlecht.
Merkwürdige Träume habe ich auch und teilweise auch wirklich real.

Morgen haben wir das letzte mal den Geburtsvorbereitungskurs. Ich fand den echt gut. Die hat super viele fragen beantwortet. Sie hat uns auch ab der 36. Woche Akupunktur empfohlen. Es gibt eine Akupunktur, die alles auflockern und das Gewebe weicher macht. Es ist wohl auch eine richtig nachgewiesen Methode. Allerdings wird sie nicht von der Krankenkasse übernommen. Einige Krankenhäuser übernehmen wohl die kosten, wenn man sich verpflichtet dort zu entbinden. Ich werde es bei der Hebamme machen. Wenn es hilft werde ich es aufjedenfall versuchen.

Einen still-bh werde ich mir erst nach der Geburt kaufen. Ich will erstmal sehen ob die Brust noch wächst. Bisher ist nämlich nicht allzu viel bei mir passiert.

Einige Sachen fehlen uns auch noch. Am Montag kommt die Hebamme vorbei und schaut sich mal unser Sortiment an und sagt, was uns noch alles fehlt. Hoffentlich ist es nicht allzu viel.

so soviel zu meiner Situation.
Ich hoffe, dass sich bei euch alle Babys richtig drehen und es bei keinem viel zu früh los geht und vorallem, dass dann keiner alleine zu Hause ist.

ganz liebe grüße
steffi,
3168
28. Nov 2014 09:17
Guten morgen
heute nacht konnte ich zum Glück mal wieder durchschlafen und hatte kein bauchweh mehr :D
liegt woll da dran, dass mein mann wieder zuhause war ;)
ich wünsch euch allen noch einen schönen tag
gast.1559259
28. Nov 2014 09:59
Hallo

War gestern beim Fr , habe eigentlich erst am 2 .12 termin gehabt , aber ich hatte gestern so komische Kreuzschmerzen und ein starkes Ziehn in der Scheide ( konnte nicht mal aufdrehten ) :cry: .

Zwerg geht es gut liegt schon im geburtsposition sprich er liegt schon unten , Muttermund ist stark Zentriert ( also so wie bei meiner 1ten SS ) ,MUSS mich nun schonen .

Arzt meinte es könnte ev. früher kommen mein ET ist ja erst der 11.1 , aber MUSS nicht sein .

Somit muss Mein Mann Nun Alles machen :( und ich habe gehofft das ich Ihm den haushalt noch abnehmen kann bis gar nix mehr geht , naja aber mein mann macht das eh gerne.

hoffe bei euch ist alles ok ??

glg betty
gast.1945436
28. Nov 2014 10:15
Guten morgen ihr lieben
da habt ihr ja einige schreckminuten erlebt. Ich hoffe euch geht es jetzt allen so weit wieder ganz gut und ihr schont euch fleisig wie es euch gesagt wurde.
Wir haben doch gesagt erst nach weihnachten und silvester :lol:

Jetzt nach einpaar tagen abstand finde ich die sache mit dem einlauf auch nicht mehr so schlimm ich glaub auch dass einem da alles egal ist. aber im ersten moment wenn man das hört denkt man schon ooohmg schamgefühl 8-)

Gestern war ich mit meinen mädels weihnachtsplätzchen backen und adventskranz binden. war echt toll aber dsa erste mal merkte ich wie ich körperlich an meine grenzen kam. ist schon eine umstellung nicht merh so zu können wir man es gewohnt war und auch die körperlichen veränderungen zu sehen. an manchen tagen macht mir das nichts aus da freue mich mich über meinen schönen bauch aber an adneren tagen zeiht es mich auch echt runter...naja die hormone :lol:

Passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen!!
gast.1933696
28. Nov 2014 16:11
Hey Mädels :)
ich melde mich auch mal wieder.....haben jetzt unseren Umzug hinter uns :D . Endlich :P
jetzt geht die ausruh zeit los. Ruht uhr euch auch schön aus.

War gestern beim Vorsorgetermin. Unsere Kleine ist 42cm und 1900 g schwer.
Und sie hat noch 8 Wochen :lol:
Lieben gruß
Natascha
gast.2038311
29. Nov 2014 22:06
Hallo ich bin seit heute auf dieser Seite und finde sie einfach Klasse :)... ich bin 32 Jahre alt, werde am 16.1. 33 Jahre und unser Junior sollte am 18.1 auf die Welt kommen. Sind schon sehr neugierig auf ihm und vorallem ein wnderschönes Geburtstagsgeschenk. Kinderzimmer kommt am Di, wenige Sachen fehlen uns noch sonst sind wir schon ziemlich gut vorbereitet! ♡♡♡

Ich hätte mal eine Frage an alle Muttis, macht wer einen Geburtsvorbereitungskurs...bin nämlich schwer am überlegen. Ist auch mein erstes Kind und habe Panik was falsch zumachen.

Ich würde mich über Antworten bzw. Euren Meinungen sehr freuen. Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute für Eure Zwergis :)))

Lg nfidos82
gast.1973655
30. Nov 2014 08:33
Wilkommen nfidos82 :)
Hier machen einige einen Geburtsvorbereitungskurs, ja.
Ich selbst auch, da es mein erstes Kind ist. Ich finde es sehr informativ, man hört noch eine Menge, von dem man vorher nicht wußte. Atemübungen werden bei uns auch jedes Mal gemacht, was ich ganz gut finde. Außerdem sind dort ja auch noch andere schwangere Frauen, mit denen man immer gut quatschen und sich austauschen kann, da sie in der selben Situation sind :) Also ich kann es nur empfehlen.

> Kugelliste:
>
> 01.01. Mami3311 - Junge, Angelique - 24j, Kinder: Neele fast 4 Jahre
> 03.01. KellerVampir - Junge
> 03.01. nami25
> 03.01. schmackerling - Mädchen
> 05.01. 3168 – Junge, Vanessa – 26j, Kinder: 0
> 09.01. AnikaD88
> 09.01. H_259 - Mädchen
> 10.01. Lumaraa18 - Junge, Bärbel - 18j, Kinder: 0
> 11.01. Snuffy2011 - Junge, Betty - 35j, Kinder: Nilly fast 4 Jahre
> 14.01. mamakerstin88
> 16.01. monaa
> 16.01. Moon2015 - Junge, Heike - 29j, Kinder: 0
> 18.01. nfidos82 - Junge, 32j, Kinder: 0
> 19.01. Mbmrlove - Mädchen
> 21.01. curly89 - Junge
> 22.01. theresa0902 - Mädchen
> 23.01. Fayell - Junge, Imke - 37j, Kinder: 0
> 24.01. Dianka-805 - Junge, Diana - 28j, Kinder: 0
> 25.01. n03d11b78 - Junge
> 27.01. jetele - Junge
> 27.01. willi72 - Junge
> 28.01. prinze2015
> 28.01. Steff115 - Mädchen
> 28.01. Taschi101 - Mädchen, Natascha -24j, Kinder 0
> 29.01. Englein2 - Ü-Ei, Tanja, 28 J, Kinder: 0
> 31.01. Freundin86 - Junge, Nadja - 28 j, Kinder: 0
gast.1945436
1. Dez 2014 13:17
Ich mache auch einen und kann es dir nur empfehlen.ich hoffe du bekommst noch einen platz in einem kurs, falls du gehen möchtest. die die im Januar-februar entbinden haben oder beginnen jetzt dann. Ich finde es auch beruhigend zu wissen was auf einen zu kommt, die hebamme dort nimmt einem auch die angst und man hört einiges neues. auch kann man man mit jeder sorge und wehwechen die man hat zu den anderen schwangeren oder zu ihr gehen....
Wünsche euch noch einen schönen ersten Advent nachträglich. Habe von meiner Schwester einen Adventskalender bekommen, für meinen kleinen wurm, voll süß!
AnikaD88
2. Dez 2014 10:31
Hallo liebe Mitschwangere,

jetzt komme ich endlich mal dazu hier mal wieder zu schreiben. Seit Freitag bin ich im Mutterschutz :).

Also, ich bin 26, komme aus der Nähe von Hamburg und mein Mann und ich erwarten am 9.1.15 unser erstes Kind, ein kleines Mädchen. Wir freuen uns schon sehr und haben auch fast alles schon vorbereitet...nur einige Kleinigkeiten fehlen noch...

Bisher lief bei uns alles problemlos ab, vor zwei Wochen hat die Kleine rd. 2070 Gramm gewogen. Leider hat mein Frauenarzt beim Ultraschall festgestellt, dass sich unsere Kleine aus der Schädellage in die Beckenendlage gedreht hat, das heißt, dass ihr Kopf jetzt oben liegt. Jetzt heißt es hoffen, dass sie sich rechtzeitig nochmal umdreht :(.

Geht es einer von euch auch so oder liegen eure Würmchen alle schon richtig?

Das ist ja eine tolle Idee mit der Kugelliste! Ich ergänze sie mal:

> Kugelliste:
>
> 01.01. Mami3311 - Junge, Angelique - 24j, Kinder: Neele fast 4 Jahre
> 03.01. KellerVampir - Junge
> 03.01. nami25
> 03.01. schmackerling - Mädchen
> 05.01. 3168 – Junge, Vanessa – 26j, Kinder: 0
> 09.01. AnikaD88 - Mädchen, Anika - 26j., Kinder:0
> 09.01. H_259 - Mädchen
> 10.01. Lumaraa18 - Junge, Bärbel - 18j, Kinder: 0
> 11.01. Snuffy2011 - Junge, Betty - 35j, Kinder: Nilly fast 4 Jahre
> 14.01. mamakerstin88
> 16.01. monaa
> 16.01. Moon2015 - Junge, Heike - 29j, Kinder: 0
> 18.01. nfidos82 - Junge, 32j, Kinder: 0
> 19.01. Mbmrlove - Mädchen
> 21.01. curly89 - Junge
> 22.01. theresa0902 - Mädchen
> 23.01. Fayell - Junge, Imke - 37j, Kinder: 0
> 24.01. Dianka-805 - Junge, Diana - 28j, Kinder: 0
> 25.01. n03d11b78 - Junge
> 27.01. jetele - Junge
> 27.01. willi72 - Junge
> 28.01. prinze2015
> 28.01. Steff115 - Mädchen
> 28.01. Taschi101 - Mädchen, Natascha -24j, Kinder 0
> 29.01. Englein2 - Ü-Ei, Tanja, 28 J, Kinder: 0
> 31.01. Freundin86 - Junge, Nadja - 28 j, Kinder: 0

Wünsche euch allen nicht zu anstrengende letzte Wochen, genießt die Adventszeit! :)

Liebe Grüße, Anika
318 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...