**August-Mamis 2014**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2014 13:52
Re: **August-Mamis 2014**
Hi
Heute geht es mir sch....! Bin heute morgen vor schmerzen aufgewacht. Hab in beiden beinen Wadenkrämpfe gehabt. Es hat ewig gedauert bis die muskeln sich wieder gelockert haben. Hatte Tränen in den augn vor schmerzen. Beim laufen tut noch alles weh. Meine Hüfte schmerzt auch wie verrückt ich denke ich hab mir was eingezwickt als ich mich verkrampft hab. Zum Glück ist für heute nicht viel geplant muss mein kind nur zum kinderturnen fahren.
@ vanessa hoffe dass bei der Impfung nicht zu viele Tränen vergossen werden und dass der kleine von fieber verschont bleibt. Und nicht so quengelig ist.
Nächste woche hab ich endlich wieder einen arzttermin und dass 1. Mal ctg.
freu mich schon.
Liebe grüße
Heute geht es mir sch....! Bin heute morgen vor schmerzen aufgewacht. Hab in beiden beinen Wadenkrämpfe gehabt. Es hat ewig gedauert bis die muskeln sich wieder gelockert haben. Hatte Tränen in den augn vor schmerzen. Beim laufen tut noch alles weh. Meine Hüfte schmerzt auch wie verrückt ich denke ich hab mir was eingezwickt als ich mich verkrampft hab. Zum Glück ist für heute nicht viel geplant muss mein kind nur zum kinderturnen fahren.
@ vanessa hoffe dass bei der Impfung nicht zu viele Tränen vergossen werden und dass der kleine von fieber verschont bleibt. Und nicht so quengelig ist.
Nächste woche hab ich endlich wieder einen arzttermin und dass 1. Mal ctg.

Liebe grüße
27. Mai 2014 14:00
Ich hoffe, dass wie beim 1. Impfen auch jetzt wieder kein Fieber kommt
*Toi-Toi*
@rs200
Wadenkrämpfe sind was fieses
hoffe, dass gibt sich heute wieder.
Nimmst Magnesium?
@Niky
Schon ein komisches Gefühl, wenn der Rhythmus der Kontrolle nicht mehr so eng ist - heißt aber auch, bei Dir läuft es jetzt nunmal prima
*Toi-Toi*
@rs200
Wadenkrämpfe sind was fieses

Nimmst Magnesium?
@Niky
Schon ein komisches Gefühl, wenn der Rhythmus der Kontrolle nicht mehr so eng ist - heißt aber auch, bei Dir läuft es jetzt nunmal prima

27. Mai 2014 14:16
@Vanessa ja das stimmt. Wenn noch irgendwas wäre, müsste ich sicher öft hin. Aber ab wann beginnt denn der 2 Wochen Rhythmus?
@rs200 dann nimm doch mal Magnesium. Das hilft wirklich. Durch das ganze Blutzuckermessen und die Umstellung und das achten auf die Zeiten hab ich jetzt ein paar Tage vergessen, mein Magnesium zu nehmen. Prompt hatte ich heute morgen im Bett einen Wadenkrampf. Gleich nach dem Messen nehm ich mein Magnesium. In Tablettenform wärs egal. Aber jetzt hab ich mal das Pulver mit Orangengeschmack von Werla (oder Verla?) aus der Apotheke und das ist mit Zucker...
@rs200 dann nimm doch mal Magnesium. Das hilft wirklich. Durch das ganze Blutzuckermessen und die Umstellung und das achten auf die Zeiten hab ich jetzt ein paar Tage vergessen, mein Magnesium zu nehmen. Prompt hatte ich heute morgen im Bett einen Wadenkrampf. Gleich nach dem Messen nehm ich mein Magnesium. In Tablettenform wärs egal. Aber jetzt hab ich mal das Pulver mit Orangengeschmack von Werla (oder Verla?) aus der Apotheke und das ist mit Zucker...
27. Mai 2014 14:25
@Niky
Mein FA macht es in dieser SS später - ab der 34. SSW. In der SS davor war es schon ab der 28. SSW gewesen, na ja, sind jetzt nur noch 3 Wochen warten bis zum nächsten mal....
Mein FA macht es in dieser SS später - ab der 34. SSW. In der SS davor war es schon ab der 28. SSW gewesen, na ja, sind jetzt nur noch 3 Wochen warten bis zum nächsten mal....
27. Mai 2014 17:23
@Vanessa drücke dir die daumen das alles klappt mit der impfe.
Fieber ist echt mies.Mein Muckel, hat es auch seid gestern.Und das schlimme bei ihm ist.Er bekommt immer so hoch Fieber(40,4) das schlimme ist das man den Mäusen nicht helfen kann.
@Niky lach ja das mit den gewichten hatten wir ja schon mal
Man kann es eh nicht ändern. Sie wiegen soviel nachher wie sie wollen.
Jetzt muss ich mal was erzählen, meine Nachbarin war gerade hier....
Sie hat ne bekannte die auch ss ist.Sie war in der 22ssw.Ihr Frauenarzt hat nicht festgestellt, dass das Herz auf der falschen Seite gewachsen ist.Und noch nicht mal gesehen das das baby unterversorgt war.Nun war sie in einer spezial klinik.Da wurde bestätigt das dass kind mindestens 5 woche zurück ist.Und durch die unterversorgung eine Behinderung haben wird.Das wird man aber erst sehen wenn das kind da ist.Man sagte zu ihr hätte ihr Frauenarzt es früher gesehen, hätte man noch was machen können. Nun ja sie solle jetzt alle drei wochen in die spezialklinik. Dazu kam es jetzt leider nicht mehr.Heute morgen hörte sein Herzchen auf zu schlagen.Mein gott ich bin immer noch sprachlos ehrlich.Wie kann sowas ein Frauenarzt nicht sehen!
Fieber ist echt mies.Mein Muckel, hat es auch seid gestern.Und das schlimme bei ihm ist.Er bekommt immer so hoch Fieber(40,4) das schlimme ist das man den Mäusen nicht helfen kann.

@Niky lach ja das mit den gewichten hatten wir ja schon mal

Jetzt muss ich mal was erzählen, meine Nachbarin war gerade hier....
Sie hat ne bekannte die auch ss ist.Sie war in der 22ssw.Ihr Frauenarzt hat nicht festgestellt, dass das Herz auf der falschen Seite gewachsen ist.Und noch nicht mal gesehen das das baby unterversorgt war.Nun war sie in einer spezial klinik.Da wurde bestätigt das dass kind mindestens 5 woche zurück ist.Und durch die unterversorgung eine Behinderung haben wird.Das wird man aber erst sehen wenn das kind da ist.Man sagte zu ihr hätte ihr Frauenarzt es früher gesehen, hätte man noch was machen können. Nun ja sie solle jetzt alle drei wochen in die spezialklinik. Dazu kam es jetzt leider nicht mehr.Heute morgen hörte sein Herzchen auf zu schlagen.Mein gott ich bin immer noch sprachlos ehrlich.Wie kann sowas ein Frauenarzt nicht sehen!
27. Mai 2014 18:12
Das ist ja schlimm!!! Und es ist einem beinah unmöglich, den Arzt zu belangen. Das würde das Baby auch nicht lebendig machen. Aber so was darf nicht passieren!
Hab ja heut schon mal geschrieben, das die Angst noch so nah ist und somit der Schmerz. Da war ich aber erst im 3. Monat. Was müssen das für unsagbare Schmerzen sein wenn man das Baby schon 6 Monate unter seinem Herzen trägt?
Hier im Forum gibts ja auch einen Beitrag: Baby verloren in der 25. SSW. Ich wollte es nicht lesen, denn so negative Gefühle tun echt nicht gut. Aber ich habs doch gelesen und geheult...
Hab ja heut schon mal geschrieben, das die Angst noch so nah ist und somit der Schmerz. Da war ich aber erst im 3. Monat. Was müssen das für unsagbare Schmerzen sein wenn man das Baby schon 6 Monate unter seinem Herzen trägt?
Hier im Forum gibts ja auch einen Beitrag: Baby verloren in der 25. SSW. Ich wollte es nicht lesen, denn so negative Gefühle tun echt nicht gut. Aber ich habs doch gelesen und geheult...
27. Mai 2014 18:36
Das ist echt heftig, sein Kind so spät zu verlieren.
Ich frage mich da nur immer wieder, macht dem FA sein Job kein Spaß?
So etwas muss schon sehr früh auffallen!!!
Das zieht einen gleich mit runter.....
Ich frage mich da nur immer wieder, macht dem FA sein Job kein Spaß?
So etwas muss schon sehr früh auffallen!!!
Das zieht einen gleich mit runter.....
27. Mai 2014 19:37
Es tut mir leid, aber ich fand es soo schlimm ehrlich und musste es mir von der seele schreiben.Ich wollte euch aber keine angst oder sonstbwas machen.Sie tut mir sooo unendlich leid, vorallem bei ihr war es nicht das erste mal.Ihre babys kamen nie weiter als die ssw.Ich verstehe den arzt einfach nicht.Ich bin so geschockt ehrlich. Ich kenne den Arzt und es ist auch der von meiner Schwester. ER HAT DAMALS BEI IHR SELBST NICHT FESTGESTELLT DAS IHRE PLAZENTA ZU TIEF SITZT.Tut mir leid aber solche Ärzte darf es in meinen augen nicht geben
27. Mai 2014 21:09
@rbb das ist ja schrecklich. Ich wünsche deiner freundin viel kraft dass sie diesen schicksalschlag gut verarbeiten kann. Dennoch frag ich mich wieso sie denn den arzt nicht gewechselt hat, wenn er davor schon so schlampig untersucht hat?
Magnesium nehme ich sei heute. Die waden schmerzen immer noch wie verrückt. Hoffe es wird bald besser.
Am Freitag gehen wir vielleicht endlich wieder ins Schwimmbad.
Unternehmt ihr was am "vatertag"? Bei uns soll dass wetter nicht so toll werden. Regnerisch und auch nur um die 15 grad.
Wünsch euch einen schönen Abend
Liebe grüße
Magnesium nehme ich sei heute. Die waden schmerzen immer noch wie verrückt. Hoffe es wird bald besser.
Am Freitag gehen wir vielleicht endlich wieder ins Schwimmbad.
Unternehmt ihr was am "vatertag"? Bei uns soll dass wetter nicht so toll werden. Regnerisch und auch nur um die 15 grad.
Wünsch euch einen schönen Abend
Liebe grüße
27. Mai 2014 21:24
@rs200 deine frage ist total berechtigt. Aber ehrlich gesagt, verstehen tue ich es selber auch nicht.
28. Mai 2014 13:40
Hi Ihr Lieben,
Das viele Glück wünschen hat geholfen
so entspannt würde Tobias noch nie geimpft
In den Arm diesmal, er hat noch nicht mal einen Mucks gemacht....
Mal ne Frage an Euch. Was haltet Ihr vom Impfen und vor allem was?
Ich wurde heute wegen Meningokokken gefragt. Da gibt es ja die B und C Impfung. Habe jetzt mal gegoogelt, auch wenn es hier in Dtl. Die B Variante gibt, ist die Impfung doch sehr umstritten..... Was würdet Ihr tun? Nur C Impfen? Zudem wird die B nicht von der Kasse bezahlt und kostet dann 100€.....
LG
Vanni
Das viele Glück wünschen hat geholfen

In den Arm diesmal, er hat noch nicht mal einen Mucks gemacht....
Mal ne Frage an Euch. Was haltet Ihr vom Impfen und vor allem was?
Ich wurde heute wegen Meningokokken gefragt. Da gibt es ja die B und C Impfung. Habe jetzt mal gegoogelt, auch wenn es hier in Dtl. Die B Variante gibt, ist die Impfung doch sehr umstritten..... Was würdet Ihr tun? Nur C Impfen? Zudem wird die B nicht von der Kasse bezahlt und kostet dann 100€.....
LG
Vanni
28. Mai 2014 13:59
Hi
Grundsätzlich hab ich mein kind gegen alles impfen gelassen. Sind die meningokokken nicht in der 6-fach impfung dabei oder verwechsel ich was?!? Ich hab bis jetzt für keine impfung bezahlt.
Gott sei dank ist bei der u8 keine impfung dabei (hoffe ich zumindest) da impfen ein kraus ist wir halten meist zu viert dass kind dass die Ärztin impfen kann
Ist doch toll dass dein kleiner so tapfer war.
Bei uns regnet und regnet es
mist wetter.
Fahren dann noch schnell einkaufen den papa für morgen einen Käsekuchen backen
Liebe grüße
Grundsätzlich hab ich mein kind gegen alles impfen gelassen. Sind die meningokokken nicht in der 6-fach impfung dabei oder verwechsel ich was?!? Ich hab bis jetzt für keine impfung bezahlt.
Gott sei dank ist bei der u8 keine impfung dabei (hoffe ich zumindest) da impfen ein kraus ist wir halten meist zu viert dass kind dass die Ärztin impfen kann

Ist doch toll dass dein kleiner so tapfer war.
Bei uns regnet und regnet es

Fahren dann noch schnell einkaufen den papa für morgen einen Käsekuchen backen

Liebe grüße
28. Mai 2014 14:04
Hi,
Bei uns waren es die 7-fach Impfung ( Tetanus/Diphterie/Pertussis/Polio/ Influenza B und Hepatitis B und Pneumokokken. Zudem habe ich noch Rotaviren impfen lassen.....
Bei uns waren es die 7-fach Impfung ( Tetanus/Diphterie/Pertussis/Polio/ Influenza B und Hepatitis B und Pneumokokken. Zudem habe ich noch Rotaviren impfen lassen.....
28. Mai 2014 14:14
Huhu, also ich nehme auch alles mit was man kriegen kann.Wenn mein arzt dafür ist.Die Meningokokken haben meine kids jewals vorm ersten Geburtstag bekommen(Habe gerade nochmals nach geschaut)
Das war auch so das sie zum impfen hin mussten und die dann zusätzlich gab.Aber bezahlen musste ich dafür nix.Ich glaube nur für Rotavieren habe ich die impfe mit zum termin gebracht, und nachher von der Krankenkasse wiederbekommen.Die impfe hatte es aber auch in sich!
Das war auch so das sie zum impfen hin mussten und die dann zusätzlich gab.Aber bezahlen musste ich dafür nix.Ich glaube nur für Rotavieren habe ich die impfe mit zum termin gebracht, und nachher von der Krankenkasse wiederbekommen.Die impfe hatte es aber auch in sich!
28. Mai 2014 14:50
Die C Impfung übernimmt die Kasse ja auch, es gibt halt noch ne weitere....
Ach ich weiß nicht. Mal schauen
Was meinst denn, die hatte es in sich? Die Rotaviren oder die Meningokokken?
Ach ich weiß nicht. Mal schauen

Was meinst denn, die hatte es in sich? Die Rotaviren oder die Meningokokken?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...