Oktober-Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1888756
21. Mai 2014 21:01
Re: Oktober-Mamis 2014
Camiro 15 deine entbindung is am 4. Und ich am 5. Wie.schoen :D :D
gast.1620380
21. Mai 2014 21:25
Hallo,

dann wünsch ich Dir schon mal schönen Urlaub.
Vielleicht bekomme ich dieses Jahr auch noch die Chance - wenn denn mein Mann Urlaub bekommt.

@LauraundTom:
Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen Kaiserschnitt - und es lies sich aushalten. Auch die PDA vorab fand ich nicht so schlimm. Viel schlimmer war für mich, dass ich so gern eine natürliche Geburt wollte und einen KS nur im Notfall - der dann leider auch eintrat. Kräftemäßig habe ich den KS nicht so gut weggesteckt wie die anderen Mütter im Krankenhaus, was aber an der ganzen Situation lag -zwei Tage kein Schlaf wegen Wehen, viel Kraft verbraucht und kaum einen Chance, den Schlaf auf absehbare Zeit nachzuholen ;-) Da hängt man dann doch sehr durch. Geplante Kaiserschnitte lassen sich sicher besser durchstehen -also würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen, vielleicht brauchst Du auch keinen ;-). Such Dir ein gutes Krankenhaus und dann wirds schon - so oder so ;-)

Ich war heute beim Arzt und soweit ist alles ok. Diesmal konnten wir auch schauen, was es wird. Zumindestens ungefähr: Zwischen den Beinchen war nichts zu erkennen, und falls sich nicht doch noch was versteckt hat, wirds wieder ein Mädel ;-) Die Ärztin wollte sich aber noch nicht ganz festlegen....
Mein Mann hat sich einen Jungen gewünscht (auch weil alle seine Kumpels Jungen bekommen haben), aber mir ist es eigentlich egal.
Beim nächsten Termin wissen wir es dann hoffentlich sicher ;-)

Grüsse Molly
gast.1902415
22. Mai 2014 07:55
Hallo
Ich bin nun in der 20/21ssw der errechnete Termin ist der 5 Oktober es ist die erste schwangerschaft vor paar tagen hat der werdene papa unsere Tochter (Kiara) gespürt :) ich habe immer noch angst das was pasierennkann habe auch schon ziemlich alles gekauf für die kleine maus

Lg Kerstin :)
gast.1902415
22. Mai 2014 07:58
tinabuqi hat geschrieben:
> Camiro 15 deine entbindung is am 4. Und ich am 5. Wie.schoen :D :D
Wie herrlich ich auch am 5 :) :) :)
gast.1847541
22. Mai 2014 08:55
@ Kerstin ;) Hey is ja schön zu lesen das ich nich die einzige bin die das Zimmer schon fast komplett fertig hat selbst der Kinderwagen steht schon..:D

Euch anderen hallo un ne schöne Woche
gast.1907849
23. Mai 2014 11:35
Hallo :)
bin neu hier. Auch wir bekommen unser Baby im Oktober. Bei uns ist es das vierte !! Das war eine echt Überraschung für uns, da es nicht geplant war.
Jetzt habe ich Halbzeit und mein Bauch ist schon ganz schon groß
gast.1620380
23. Mai 2014 22:31
@Cora4mal:
Glückwunsch zur Überraschung ;-)

..und war ich schon wieder beim Arzt - mal wieder Blasenentzündung ;-(
Sooft hatte ich das noch nie in so kurzer Zeit und ich passe schon auf wie ein Luchs (richtig abwischen, nicht barfuss laufen, Unterhemd usw...).
Meine Hebamme hat mir nun zusätzlich zum AB vom Arzt Schüsslersalze und Preisebeersaft verordnet. Der schmeckt zwar furchtbar sauer, aber wenns hilft....
gast.1847541
24. Mai 2014 09:42
:/ Oh man du arme ... Blasenentzündung is sowas fieses :?
Hoffe dir gehts bald wieder besser.

So bei mir hat heute der 6te Monat begonnen und nacher mal auf einen Babyflohmarkt gugen was se so haben. Wie weit seit ihr anderen schon mit der Ausstattung ? Also ich hab alles bis auf ein Bett ;/ (nur damit zwing ich mich zu warten bis zum 7ten Monat .. weis aber schon welches ^^)
Und streichen muss ich noch das wars dann.
gast.1879348
24. Mai 2014 10:01
@ Mollypolly
Cranberry gibt es auch als Dragees die hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft bei einer Blasenentzündung. Sind zwar recht teuer aber haben super geholfen ;)

Ich hab zwar die meisten Babysachen von unserem Sohn noch aber ein Bett habe ich auch noch nicht. Ich lasse mir damit aber Zeit, wir haben dass Glück, einen Stubenwagen für den Anfang zu haben. In dem habe ich schon als Baby gelegen und der "wandert" in unserer Familie von einem Kind zum anderen. Meine Mutter näht aber für jedes Baby eine neue Umrandung, Bettwäsche und Himmel, ganz individuell.

Ein schönes Wochenende Euch allen :P
Mama20121
27. Mai 2014 06:31
So heute gehts wieder zum Arzt und schon paar Kleinigkeiten besorgen für den Gummibär
Am 11.6. Muss ich zur feindiagnostik

Morgen zum Gespräch in den kindergarten
gast.931568
27. Mai 2014 18:42
Huhu.... Ich hab son kurzes aber dolles ziehen in Unterleib paar mal gehabt heute.... Das macht mir voll angst :-( ist das normal? Kennt das jemand? Vielleicht sehe ich auch Dinge wo keine sind....
gast.1247036
27. Mai 2014 19:16
Hi ihr Lieben :)
hier ist ja einiges passiert in letzter Zeit....
ich bin erstmal ein paar Tage zu Hause, bin krankgeschrieben, wegen starker Bauchschmerzen, Übelkeit und Rückenschmerzen. Mal sehen wie sich das entickelt wenn ich zu Hause bin.

Habt ihr denn jetzt irgendwelche Beschwerden ode rist bei euch alles prima? :)
gast.1620380
27. Mai 2014 21:58
@AnneKathrin
Danke für den Tipp, die Dragees probier ich dann mal aus, denn der Saft ist pur nicht schön --schüttel---

@EikeLuise
Dann wünsche ich Dir gute Besserung! Mir gings nicht so gut, siehe obige Posts, hoffe, Dir gehts auch bald wieder besser.
Liebe Grüsse Molly
gast.1247036
28. Mai 2014 06:51
Danke, Molly, dir auch :)
Eine Blasenentzündung ist auch echt fies. Hatte ich auch mal und das gönne ich auch niemanden!
gast.1847541
28. Mai 2014 09:42
Also ich muss sagen seit fast zwei Wochen habe ich komplette Ruhe ... Das letzte war mein Ischias und seit dem war gar nichts mehr. Hab mein Magnesium erhöht der kleine boxt jeden Tag fleißig um sich bis auf ein paar ausnahmen.. :) Ich hoffe so das ich vll den 6ten Monat in Ruhe genießen kann ^^
251 Beiträge
loading 19540...