August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1703533
14. Jun 2014 20:10
Re: August Mamis 2013
@Loni: bei uns war das auch am Anfang schwierig und Justus hat gebrüllt wie am Spieß und am Ende, kurz bevor er eingeschlafen ist hat er nur noch so gebrummelt...es war aber nur ein paar Mal sooo schlimm, zwar weint er immer noch kurz aber 1000mal besser als ihn Nachts dauernd schreiend auf dem Arm zu haben und ihm damit nicht helfen zu können...die Ostheopathin sagte, das ist die erste Erziehungsmaßnahme im Leben eines Kindes und die erste Grenze die man ziehen muß. Und eigentlich sehe ich das genauso.
Wir müssen ja auch wieder arbeiten...
Weiß allerdings nicht was ich machen würde, wenn mein Kind nach 40 Min, wie bei Capricorn u Leona, immer noch schreit...ratlos...vielleicht bist du nicht wirklich überzeugt und das kann sich auf das Kind übertragen? Naja, das Stillen hast du ja auch erfolgreich abgeschafft, Capricorn, und das mit dem Schlafen regelt sich schon auch noch...jede Mami kennt ihr Kind am Besten!

Loni, wir sagen immer Chamäleon zu Justus weil er sich mal so- mal so beruhigen lässt...eine Woche klappt zärtlich im Gesicht streicheln, dann Meeresrauschen am Ohr imitieren usw usw...wir haben ja schon einiges probiert aber nichts hält dauerhaft!
Ist es das, was du meinst??
Capricorn89
16. Jun 2014 09:32
Also wirklich verändert hat sich Leona's Einschlafverhalten bisher nicht. Sie mag es immer noch am liebsten auf dem Arm oder im Kinderwagen.
Gestern haben wir beschlossen, dass wir erstmal Pause machen mit dem 'Schlafplan', da wir es ja nun eine Woche lang versucht haben, es aber keine Besserung gibt. Also habe ich sie ins Bett gebracht. Hatte sie gebadet und ihr eine Geschichte vorgelesen. Während der Geschichte ist sie schon eingeschlafen und ich habe sie dann nach 2-3 Min ins Bett gelegt. Ging auch alles. Sie ist gestern Abend insgesamt viermal wach geworden und hat jedes Mal geweint, sodass ich zu ihr musste zum Beruhigen (natürlich mit auf den Arm nehmen). Heute Morgen um 5:30 Uhr dachte ich erst, die Nacht sei schon vorbei. 20 Min war ich bei ihr, sie schlief auf meinem Arm ein, aber sobald ich sie ins Bett legen wollte, wachte sie wieder auf und weinte. Ich bin dann einfach rausgegangen und habe abgewartet. Nach etwa 5 Min hat sie dann wieder geschlafen und dann bis 8:30 Uhr.
Ich weiß nun echt nicht, was wir machen sollen. Mit dem 'Schlafplan' hat sie nach etwa 45 Min Schreien die ganze Nacht komplett durchgeschlafen. Was nimmt man also lieber in Kauf?!
Ich bin zur Zeit echt ausgelaugt. Fühle mich schlapp und bin super müde. Ich merke nicht, wenn mein Freund morgens aufsteht und zur Arbeit fährt, werde erst wach, wenn ich Leona höre und fühle mich wie von einer Walze überrollt. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben und schlummern. Ich habe keine Lust sauber zu machen oder einkaufen zu fahren. Kennt ihr das? :( Hatte eigentlich nie große Probleme morgens aufzustehen. 8:30 Uhr ist ja auch eigentlich eine Traumzeit! Aber im Moment... Früher ins Bett zu gehen habe ich probiert, aber vor 22 Uhr werd ich einfach nicht müde. Oft liege ich noch bis nach 23 Uhr wach im Bett.

Leona kann jetzt meistens alleine aufstehen und laufen tut sie auch schon einige Meter. Es wird von Tag zu Tag mehr. Also werde ich ihr wohl zu unserer Hochzeit in knapp vier Wochen ein paar Schuhe kaufen. Werden dann wohl Sandalen werden, wenn ich ein paar gute finde.
Ich habe ihre Lederpuschen nun aussortiert. Sie bekommt immer Schweißfüße darin. Sie trägt jetzt Stoppersocken. Wenn es warm genug ist, läuft sie natürlich barfuß - gibt ja nichts besseres.
gast.1808932
16. Jun 2014 11:03
@muschelchen so das beruhigen ist eigentlich immer gleich bei ihm, bei mama/papa auf den arm und er ist zu frieden. Nachts wacht er auch nur auf wenn er durst hat, es war ja schon immer ein schlechter trinker/esser und das ist leider auch bis heute so, er wacht oft 1x die nacht auf weil er durst hat, da trinkt er dann so seine 150 ml.
Ich meinte, dass ich es komisch und anstrengend finde, dass er mal nur im wipper, mal nur im kiwa, mal nur auf dem arm einschläft..... das sind immer so phasen, die mal eine woche halten und mal auch nur nen tag.

Also ich muss ehrlich sagen, so ganz überzeugt bin ich von dem schlafplan echt nicht, eben weil ich das gefühl hab, dieses wieder ins zimmer gehen wühlt ihn jedes mal wieder so auf. Ach ich weiss auch nicht, seit wochen bringe ich janik immer ins bett (bin etwas ko), weil ich es durchhalte wenn er terror macht, mein mann kanns nicht durchhalten und würd ihn dann wieder mit runter bringen. Schwierig schwierig, mal sehen was wir nun machen.

@ capricorn ja solche phasen kennen wir glaub ich alle, bei mir ists meistens dann so, wenn janik wieder mal eine phase hat, wo er extrem klammert und wenig schläft.

Janik zieht sich an allem hoch und klettern auf alles drauf, was von der höhe erreichbar ist.angelehnt steht er auch schon ganz gut.. seine puschen kann er nicht leiden, drum ziehe ich ihm abs-socken an.
Gestern hat er das erste mal erde gegessen, er war zu schnell für uns.... anscheinend hats ihm geschmeckt ;-)

Ich freue mich schon darauf die ersten kleinen schuhe an ihm zu sehen
gast.1703533
20. Jun 2014 18:45
Huhu!

Mein Söhnchen hat heute in einem unbeobachteten Moment Blumenerde gefuttert! Oh weh, hab ihm erstmal den Mund ausgewaschen...

In der letzten Nacht hat er immer mal geweint...die Zähne tun weh beim Durchbrechen und um 04:00 hab ich ihn zu mir genommen und erstmal dauergestillt....ausnahmsweise...
Der Tag war natürlich dementsprechend launisch....
Capricorn89
21. Jun 2014 12:28
Ohje... :( das ist ja nicht so schön.
Wir waren gestern auf einen Polterabend, Leona hat bei ihren Großeltern geschlafen. Sie war dort drei Std wach in der Nacht... Naja, vielleicht schläft sie dafür jetzt zu Mittag etwas länger...
Heute Abend müssen wir wieder zu einer Feier, Leona schläft wieder bei ihren Großeltern. Irgendwie komisch. Aber dann ist erstmal vorbei mit der Feierei - zumindest bis in drei Wochen, da heiraten wir ja. :)
gast.1808932
21. Jun 2014 18:33
Huhu,
Ja diese nächtliche unruhe kennen wir nur zu gut, wenn die zähne kommen.
Janik hat letzte nacht auch wieder sehr unruhig geschlafen und war 1,5 std wach. Die nacht war dann um 5 uhr gänzlich zu ende.

Sein schlafen hat sich aber generell etwas gebessert, ich habe dieses dauergeschaukel auf dem arm abgeschafft, war nicht leicht die ersten zwei tage. Jetzt lege ich ihn in sein bett streichel ihn noch klein bisschen, wenn er mag und dannbleibe ich still bei ihm, bis er fast schläft. Manchmal dauert es keine 5 min , manchmal ca 30 min- aber alles ist angenehmer als sein geweine und das dauerschaukeln. Tagsüber schläft er jetzt 1-2 x für 1,5-2 std je nach dem wann er aufgestanden ist.

Mein mann ist gestern von der dienstreise gekommen und seit dem bin ich nahe zu abgeschrieben, sobald er das zimmer verlässt fängt janik an zu schimpfen und will hinter her. auch mal nett so eine pause ;-) nur noch montag bis mittwoch und dann wars das mit dienstreisen für dieses jahr - bin schon ganz froh darüber

Euch noch ein schönes wochenende
Capricorn89
24. Jun 2014 20:36
Muschelchen, verlasst du uns nun wirklich?! Ich hab mich mit der KSchwester auch schon mal angelegt. Und noch mit zwei anderen... Ist eben so. Man kann ja nicht mit allen auf einer Wellenlänge liegen...
gast.1703533
24. Jun 2014 21:14
Ja,du hast Recht...man kann nicht mit Allen auf einer Wellenlänge liegen.
Hatte irgendwie schon gedacht dass ich hier die Unruhestifterin bin und es tat mir auch leid dass ich schon wieder ein Thema versaut hab mit meinem Kommentar...
Werd mich wohl besser erstmal etwas zurückhalten und lieber bei uns Augustmamis bleiben...dank dir für die Zusprache!
gast.1808932
25. Jun 2014 08:45
Hallo muschelchen,
habe gerade mal die letzten kommentare zu carpricorns bettchen thema gelesen. Ich für meinen teil fänd es super schade, wenn du dich ausklinkst !!!!

Und mal ganz ehrlich wenn hier jemand eine unruhestifterin ist, dann würde ich den titel eher kschwester zugestehen... ich habe schon so viele themen gelesen, wo sie alle belehren will und grundsätzlich eh alles besser kann und besser weiß.
Wie capricorn schon richtig sagte, man kann nicht mit allen auf einer welle sein !!!
Capricorn89
25. Jun 2014 11:00
Loni, das sehe ich genauso wie du! Es ist zwar manchmal echt hilfreich, aber klugscheißen muss man hier nun wirklich nicht und schon gar nicht in DEM Ausmaß.

Also, Muschelchen, alles ist gut, du bist überhaupt nicht Schuld und schon gar keine Unruhestifterin! Ich versuche einige Kommentare von bestimmten Personen einfach zu ignorieren. Cyborg gehört zB auch dazu - wobei ich gar nicht weiß, ob sie hier überhaupt noch aktiv ist...
gast.1703533
25. Jun 2014 14:06
Huhu, ja...find ich schon blöd, daß sich das jetzt schon wieder wegen mir so aufgeschaukelt hat, daß sich der Moderator einschalten mußte... :cry:
Aber nun gut....

Mein Süßer ist echt lustig, er jault jetzt manchmal so wie ein kleiner Werwolf, huhuuuu!
Dann ist nun Zahn Nr.6 auf dem Weg und ich hoffe, daß es danach erstmal ein Ende hat mit dem Zahnen!

Schlafen tut er Nachts gut, manchmal weint er kurz aber beruhigt sich dann von selbst wieder.
Was mir jetzt Probleme bereitet ist der Mittagsschlaf, ich hab ihn ja lange Zeit nicht ins Bett gelegt, weil er es nicht wollte und gebrüllt hat, da bin ich schwach geworden und hab ihn rausgenommen...seit dem hab ich mich immer ziemlich verbogen, bin sogar extra mit dem Auto los, damit er schlafen konnte oder mit dem KiWa...eine Zeit lang ging auch, ihn im MaxiCosi zu schaukeln, dann mußte ich zwar nicht raus, aber er hat dann tierisch darin geschwitzt, der synthetische Stoff um den Kopf rum war dann immer naß....kurz um, es muß sein, daß Justus im Bett Mittag macht, dort liegt er bequem und wohl temperiert und er kommt wenigstens auf 1,5 Std...
Seit drei Tagen lege ich ihn also zwischen halb 1 und 1 in sein Bett, seit drei Tagen schreit er 10 Min bevor er schluchzend einschläft... :cry:
Gehe natürlich rein und streichle ihn kurz...und das Problem ist ja, daß er auf dem Arm oder wenn ich mich mit ihm hinlege genauso weint!!!
Das Kind will einfach nicht schlafen!!
Wie kann ich ihm also helfen?? Hab zu meinem Mann gesagt, wenn nach ner Woche keine Besserung eintritt, kann ich nicht mehr...aber ich glaub, mit sowas bin ich nicht alleine und man sollte sich deshalb nicht so fertig machen...

Wie geht's bei euch mit dem Schlafen?
:lol:
Was macht ihr so im Sommer? Fahrt ihr mit den Kleinen weg in den Urlaub??
Wir sind immer auf die Ferien angewiesen wegen der Großen, haben zwei Wochen ein Ferienhaus in der Nähe der Müritz gemietet, mit großem Trampolin und und für den Kleinen Zinkwanne zum Plantschen! Badestelle ist auch in der Nähe! Der Fahrradanhänger ist auch gekommen, nur leider in der falschen Farbe :shock: Lila und nicht neongrün, wie wir es eigentlich wollten! Ich finde es nicht so schlimm, die Farbe ist zwar nicht jungsmäßig, aber trotzdem schön!
Und wenn er in ein paar Jahren nicht mehr damit transportiert wird, fahren vielleicht ja mal Einkäufe drin rum :lol:
gast.1567948
25. Jun 2014 14:43
Bevor ihr hier über andere herzieht und sie bezichtigt sie würden Unruhe stiften würde ich mir doch mal die Kommentare derer richtig durchlesen!

Cyborg sagt übrigens ihre Meinung auch frei raus und wenn ich lese in welchem Zusammenhang das ist hat sie ja wohl ziemlich recht!

Wer sich so angesprochen fühlt sollte doch mal drüber nachdenken warum das so ist!

Einigen hier haben unsere Erfahrungen sehr geholfen und im Gegensatz zu anderen muss ich keine Fäkalsprache benutzen, aber sowas seht ihr dann nicht!
gast.1808932
25. Jun 2014 15:08
@ muschelchen
Janik macht auch manchmal so komische geräusche, das ist dann aber eher ein knurren :)

Was das schlafen angeht .... ich schrieb ja schon es klappt jetzt besser, ich lege ihn hin wenn er so richtig müde ist (d.h. feste uhrzeiten habe ich vorerst aufgegeben) , dann lasse ich ihn in seinem bett machen. Oft turnt dann noch rum oder meckert schon auch noch etwas. Wenn er dann ganz kurz vorm einschlsfen ist, gehe ich leise aus dem zimmer. Wir hatten gestern nen ' rückfall' da gings nicht ohne auf dem arm schaukeln, aber so lang das nicht wieder zur regel wird, finde ich das nicht schlimm.

Wir fahren die erste augustwoche nach zingst auf dem darß. Wir haben eine ferienwohnung gemietet und freuen uns schon sehr darauf.
Capricorn89
25. Jun 2014 15:38
Ja, KSchwester, da gebe ich dir recht. WER sich HIER so angesprochen fühlt, sollte doch mal drüber nachdenken, warum das so ist ;) ...
Dass du jetzt hier in unserer 'Abteilung' auch noch deinen Senf abgeben musst,... Naja...

Muschelchen, wir haben mittags auch echt immer noch Probleme. Leona lege ich nun regelmäßig in ihr Bett, es dauert etwas bis sie schläft, dann weint sie nach 30-45 Min wieder. Manchmal schaffe ich es, dass sie dann doch noch mal einschläft, manchmal auch nicht und dann muss sie eben bis abends durchhalten.

Da wir am 12.7. heiraten, fahren wir am 16.7. für fünf Nächte in ein Babyhotel nach Sylt. Da freuen wir uns auch schon riiiiesig drauf. Wir waren beide noch nicht auf Sylt und sind ganz gespannt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Leona ist grad von ihrer Oma abgeholt worden zum Spaziergang und ich fahre nun mal zur Fußpflege, und lasse mich etwas verwöhnen :)
gast.1567948
25. Jun 2014 15:46
Oh ich wusste nicht das es eure Abteilung ist, na das werd ich doch dann mal unterlassen! :roll:

Dachte es ist eigentlich normal wenn man über gewisse Personen sich unterhält das man als "Betroffene" sich auch mal äußern darf!
:lol:

So ist das in einer Demokratie, alles andere wäre.... naja ihr wisst es ja auch ohne mich! :lol:
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...