November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2014 13:10
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hi ihr lieben
Danke für eure Glückwünsche.. Habs ruhig angehen lassen. Musste ja Di wieder arbeiten. Dafür mach ich morgen mit 3 Mädels n Mädelsabend und Papa bleibt zu Hause..
Ben hat momentan auch so ne tierische Mama Phase. Alles muss Mama machen. Und ins Bett bringen sowieso. Bin gespannt wie das morgen klappt... Und er hat ne Meins Phase. Egal ob zu Hause oder wo anders. Alles ist meins...
Ich mache seit 02.01. WW. Heute hab ich mein erstes Probetraining im Fitnessstudio. Hab mir ja vorgenommen bis zum Urlaub 10 kg abzunehmen. Will nciht wie ein Walross mit Ben am Strand entlang dackeln.... 2,5 kg sind schon weg...
Bin gespannt wo ich im September bin..
Ben macht gerade Mittagsschlaf. Waren heute morgen bei ner Freundin frühstücken... Danach war er ganz schön müde.
In der kita klappt wie immer alles super. Er fühlt sich wohl, lässt sich ärgern und ärgert andere..
Und er hat wieder n Schuss gemacht. Die Pullis werden zu klein. Hosen in 86 haben Hochwasser.. Muss ihn mal wieder messen. An Kilos haben wir mittlerweile 15 drauf.. Er will sich auch immer wiegen wenn mama sich wiegt..
@Püppi Papa will ja keins mehr...
leider...
Ich wünsch euch was...
LG
Danke für eure Glückwünsche.. Habs ruhig angehen lassen. Musste ja Di wieder arbeiten. Dafür mach ich morgen mit 3 Mädels n Mädelsabend und Papa bleibt zu Hause..

Ben hat momentan auch so ne tierische Mama Phase. Alles muss Mama machen. Und ins Bett bringen sowieso. Bin gespannt wie das morgen klappt... Und er hat ne Meins Phase. Egal ob zu Hause oder wo anders. Alles ist meins...

Ich mache seit 02.01. WW. Heute hab ich mein erstes Probetraining im Fitnessstudio. Hab mir ja vorgenommen bis zum Urlaub 10 kg abzunehmen. Will nciht wie ein Walross mit Ben am Strand entlang dackeln.... 2,5 kg sind schon weg...

Ben macht gerade Mittagsschlaf. Waren heute morgen bei ner Freundin frühstücken... Danach war er ganz schön müde.
In der kita klappt wie immer alles super. Er fühlt sich wohl, lässt sich ärgern und ärgert andere..

Und er hat wieder n Schuss gemacht. Die Pullis werden zu klein. Hosen in 86 haben Hochwasser.. Muss ihn mal wieder messen. An Kilos haben wir mittlerweile 15 drauf.. Er will sich auch immer wiegen wenn mama sich wiegt..

@Püppi Papa will ja keins mehr...

Ich wünsch euch was...
LG
10. Jan 2014 22:07
Guten Abend,
Bei uns ist das Gleiche mit Mama-Phase und meins-Phase
Gestern hat er sooo hysterisch geweint, als ich ohne ihm 1 Min auf Klo war. Papa darf nichts machen, nicht in der Nähe kommen
Dabei fragt er immer nach Papa und rennt zu ihm, wenn er heim kommt
Ich muss in 2 Wo am Abend weg. Ob das ohne Schreien klappt?. Sonst werde ich ein schlechtes Gewissen haben.
Alle seine Sachen will er mit keinem teilen. Sein Spielzeug, seine Decke, sein Essen. Heute hat er erste mal "meine" gesagt
@Systembiene: 2,5 kg ist schon viel!
@püppi: wie war es in der neuen Gruppe? Wie alt sind da die Kinder?
@leramaus: geht es dir etwas besser? Ich hoffe du kannst noch deine SW ein bisschen genießen. Alles Gute zum Geburt!!! Und ein gesundes Baby! Bin gespannt, wie Paul auf sein Geschwisterchen reagiert
Schönes WE
Bei uns ist das Gleiche mit Mama-Phase und meins-Phase

Gestern hat er sooo hysterisch geweint, als ich ohne ihm 1 Min auf Klo war. Papa darf nichts machen, nicht in der Nähe kommen

Alle seine Sachen will er mit keinem teilen. Sein Spielzeug, seine Decke, sein Essen. Heute hat er erste mal "meine" gesagt

@Systembiene: 2,5 kg ist schon viel!

@püppi: wie war es in der neuen Gruppe? Wie alt sind da die Kinder?
@leramaus: geht es dir etwas besser? Ich hoffe du kannst noch deine SW ein bisschen genießen. Alles Gute zum Geburt!!! Und ein gesundes Baby! Bin gespannt, wie Paul auf sein Geschwisterchen reagiert

Schönes WE
11. Jan 2014 13:19
Ich bin froh, dass wir grad keine Mama-Phase haben!!! Paul bleibt seit Neujahr bis in die Morgenstunden in seinem Bett/Zimmer, solange Papa daneben auf der Matratze liegt. Ich hab endlich mal ruhige Nächte und kann gut schlafen. Und wenn sie zu mir ins Bett kommen, dann kuschelt er auch viel mehr mit Papa!
Leider ändert es nichts daran, dass Paul weiterhin immer und immer wieder nachts wach wird, ans Durchschlafen ist nicht zu denken - schade. Mein Freund hat zwar lange frei, aber irgendwann muss er auch wieder los
Aber der "Meins-Phase" schließen wir uns auch an
Alles ist "MEINEEEE" - egal, ob es ihm gehört oder nicht. Damit meinen sie einfach, sie wollen das grad haben und teilen nicht
Nervig und anstrengend, wenn man Besuch hat oder zu Besuch ist, aber völlig normal für das Alter! Paul will eh grad überall seinen Willen durchsetzen! Nein, das andere Shirt; nein heute den Becher; nein das Buch; Leberwurst, ähm, nee Fleischsalat - und wenn der aufm Brot ist - SALAMI
Habt ein sonniges Wochenende!
Leider ändert es nichts daran, dass Paul weiterhin immer und immer wieder nachts wach wird, ans Durchschlafen ist nicht zu denken - schade. Mein Freund hat zwar lange frei, aber irgendwann muss er auch wieder los

Aber der "Meins-Phase" schließen wir uns auch an

Habt ein sonniges Wochenende!
12. Jan 2014 21:15
Ihr Lieben,
uns gibt es auch noch..Joris geht es gut, wir hatten schöne Weihnachten, jedoch leider einen traurigen Jahreswechsel. Ich hatte eine Fehlgeburt und habe mich daher die letzten Wochen auch nicht mehr gemeldet. Ich bin auf einem guten Weg, hing aber ganz schön in der Luft, mein Kopf fühlte sich wie ein Vakuum an..nicht so einfach zu beschreiben. Aber es wird..wir haben Joris und der erfüllt uns grade noch mehr mit Glück als ohnehin schon.
Euch allen ein gesundes und glückliches 2014..
uns gibt es auch noch..Joris geht es gut, wir hatten schöne Weihnachten, jedoch leider einen traurigen Jahreswechsel. Ich hatte eine Fehlgeburt und habe mich daher die letzten Wochen auch nicht mehr gemeldet. Ich bin auf einem guten Weg, hing aber ganz schön in der Luft, mein Kopf fühlte sich wie ein Vakuum an..nicht so einfach zu beschreiben. Aber es wird..wir haben Joris und der erfüllt uns grade noch mehr mit Glück als ohnehin schon.
Euch allen ein gesundes und glückliches 2014..
12. Jan 2014 23:21
Hi ihr lieben,
Prinzessin: das mit der Fehlgeburt tut mir leid.
Uns geht es gut.
Lisa geht seit dem 7. Aufs Töpfchen und es ging erst einmal was daneben. Wenn wir unterwegs sind oder zum schlafen bekommt sie weiterhin die windel. Sie ist total niedlich und nimmt ihre puppe überall mit hin.
Hoffe ihr hattet alle Schöne Weihnachten und seid gut ins neue jahr gekommen. Wir haben geschlafen. So wünsche noch einen schönen Sonntag
Prinzessin: das mit der Fehlgeburt tut mir leid.
Uns geht es gut.
Lisa geht seit dem 7. Aufs Töpfchen und es ging erst einmal was daneben. Wenn wir unterwegs sind oder zum schlafen bekommt sie weiterhin die windel. Sie ist total niedlich und nimmt ihre puppe überall mit hin.
Hoffe ihr hattet alle Schöne Weihnachten und seid gut ins neue jahr gekommen. Wir haben geschlafen. So wünsche noch einen schönen Sonntag
13. Jan 2014 18:42
Prinzessin das tut mir sehr leid. Wie weit warst Du denn (wenn Du nicht drüber reden willst ist es auch o.k.) ?
Josi sagt seit einigen Tagen Matschhose.
Als ich sie heute von der Kita geholt habe wollte ich das sie es sagt,aber sie wollte nicht.
Ich habs ihr einige Male vorgesprochen,aber es kam immer nur NEIN!
Bis es ihr gereicht hat. Sie sagte dann - Matschhose (auf) Arbeit!!!
Josi sagt seit einigen Tagen Matschhose.
Als ich sie heute von der Kita geholt habe wollte ich das sie es sagt,aber sie wollte nicht.
Ich habs ihr einige Male vorgesprochen,aber es kam immer nur NEIN!
Bis es ihr gereicht hat. Sie sagte dann - Matschhose (auf) Arbeit!!!

14. Jan 2014 09:44
@enzian: 10.SSW
Oh Joris tut sich momentan morgens ganz schwer sich von mir in der Kita zu trennen..er weint zwar nicht, aber lässt mich auch nicht gehen.
Er merkt natürlich, dass Mama traurig ist..
Oh Joris tut sich momentan morgens ganz schwer sich von mir in der Kita zu trennen..er weint zwar nicht, aber lässt mich auch nicht gehen.
Er merkt natürlich, dass Mama traurig ist..

14. Jan 2014 10:41
Fehlgeburten müssen schrecklich sein, das wünscht man echt keiner Frau!
Oh man, ich wünsch dir ganz viel Kraft, diese Leerphase zu überstehen!!!
Paul hatte gestern ausnahmsweise mal nicht geweint in der Kita, als der Papa ihn brachte. Beim Abholen hieß es, er war wie ausgewechselt
total fröhlich wie immer?! Heute Morgen hat er zwar nicht geweint, aber wieder eine Schippe gezogen und traurig vor sich hingemurmelt, dass Papa ihn später abholen kommt - bin ich froh, dass nicht mit ansehen zu müssen
Er will sich wohl nicht von uns trennen?! Vllt merkt er auch, dass unsere familiäre Veränderung jeden Tag stattfinden könnte - auch wenn wir relativ gelassen sind?!
Übrigens ist seit Fr auch der 3. Backenzahn durchgebrochen, fehlt noch einer

Oh man, ich wünsch dir ganz viel Kraft, diese Leerphase zu überstehen!!!
Paul hatte gestern ausnahmsweise mal nicht geweint in der Kita, als der Papa ihn brachte. Beim Abholen hieß es, er war wie ausgewechselt

Er will sich wohl nicht von uns trennen?! Vllt merkt er auch, dass unsere familiäre Veränderung jeden Tag stattfinden könnte - auch wenn wir relativ gelassen sind?!

Übrigens ist seit Fr auch der 3. Backenzahn durchgebrochen, fehlt noch einer

14. Jan 2014 12:02
@Prinzessin: das ist sehr sehr traurig, es tut mir leid! Versuche aber trotzdem positiv zu denken! Das Leben geht weiter und ihr habt Joris!
Meine Schwester hatte auch 2 Mal FG.
Andrey hat neues Hobby: auf dem Topfchen Sitzen. Seit paar Tagen will er morgens auf den Topf nach dem Aufstehen. Wenn er vertig ist, will er nicht aufstehen, sondern will Bücher anschauen
Und kann 20 Min so sitzen, was morgens nicht so günstig ist
Wutanfälle hat er auch. Ich glaub es kommt schwirige Phase. Man muss echt hart bleiben, sonst wird es später noch schwieriger
Beim Abgeben in der KiTa war 1. Wo super. Diese Wo geht er schon ungerne rhein, aber nur mit mir. Mit Papa ist das besser.
@leramaus Glückwunsch zum neuen Backenzahn!
Bei uns gibt es keine neue Zähne, aber ALLE Zähne sind gewachsen
, besonders untere Backenzähne (erste). Und Zähneputzen geht nicht
Zwingen kann ich ihm nicht
Ich versuche jedes mal, aber er lässt mich nicht ran
Hat jemand ein Tipp? Mir wurde gesagt mit elektrischen Bürste probieren, aber ist das noch nicht zu früh?
Liebe Grüße
Meine Schwester hatte auch 2 Mal FG.
Andrey hat neues Hobby: auf dem Topfchen Sitzen. Seit paar Tagen will er morgens auf den Topf nach dem Aufstehen. Wenn er vertig ist, will er nicht aufstehen, sondern will Bücher anschauen

Beim Abgeben in der KiTa war 1. Wo super. Diese Wo geht er schon ungerne rhein, aber nur mit mir. Mit Papa ist das besser.
@leramaus Glückwunsch zum neuen Backenzahn!
Bei uns gibt es keine neue Zähne, aber ALLE Zähne sind gewachsen

Liebe Grüße
14. Jan 2014 17:12
@pp oh nein. Das tut mir leid. Hoffe es klappt schnell wieder...
Tja mein Mädelsabend wurde zur Überraschungsparty...
Hab gerade nicht soviel Zeit. Später mehr..
Tja mein Mädelsabend wurde zur Überraschungsparty...

Hab gerade nicht soviel Zeit. Später mehr..

15. Jan 2014 05:39
Guten Morgen Ihr Lieben,
@pp: das tut mir leid, ich wünsche Dir die Kraft dass zu überstehen und deinen Schatz Joris wieder dir dabei helfen, die Zeit zu überwinden.
Bei uns ist alles gut, Finn geht jetzt schon wieder eine 1,5 Woche in den Kindergarten. Geweint hat er nicht, wo ich ihn abgegeben habe vergangenen Montag, aber tüchtig gekämpft hat er, Tränen hatte er schon in den Augen.
Machen euere Mäuse auch viel mit sich alleine aus?
Leramaus: Was macht das Baby? Ich denke schon, dass Paul zunehmend euere Veränderung bemerkt. Bei Tim war es auch so, er ist ja damals in der Schule ziemlich abgesagt, dass hat ca. 2 Monate gedauert, bis er sich wieder gefangen hat. Jetzt liebt er seinen kleinen Bruder über alles und umgedreht.
SO wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald.
knudeltim
@pp: das tut mir leid, ich wünsche Dir die Kraft dass zu überstehen und deinen Schatz Joris wieder dir dabei helfen, die Zeit zu überwinden.
Bei uns ist alles gut, Finn geht jetzt schon wieder eine 1,5 Woche in den Kindergarten. Geweint hat er nicht, wo ich ihn abgegeben habe vergangenen Montag, aber tüchtig gekämpft hat er, Tränen hatte er schon in den Augen.
Machen euere Mäuse auch viel mit sich alleine aus?
Leramaus: Was macht das Baby? Ich denke schon, dass Paul zunehmend euere Veränderung bemerkt. Bei Tim war es auch so, er ist ja damals in der Schule ziemlich abgesagt, dass hat ca. 2 Monate gedauert, bis er sich wieder gefangen hat. Jetzt liebt er seinen kleinen Bruder über alles und umgedreht.
SO wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald.
knudeltim
15. Jan 2014 21:14
@PP: Das ist sehr traurig. Gute Besserung.
Josi hat zum Glück noch nie geweint wenn sie in die Kita musste. Nur einmal als ich sie holen wollte. Der Grund war aber das sie mitten im Spiel war und kein Ende gefunden hat.
Josi hat zum Glück noch nie geweint wenn sie in die Kita musste. Nur einmal als ich sie holen wollte. Der Grund war aber das sie mitten im Spiel war und kein Ende gefunden hat.
16. Jan 2014 20:10
Hallo Ihr Lieben, ich bin nach wie vor schwanger und uns geht es gut! Mal sehen, wann es mal anklopft, aber bisher fühlt es sich wohl bei mir
Bei Paul geht es bergauf mit der Kita! Gestern wollt er gar nicht erst mit nach Hause, deswegen durfte er heute beim Kaffeklatsch bleiben. Das hat er total gern gemacht. Jetzt holt ihn der Papa also eine halbe Stunde später ab! Und beim Bringen hat er den Papa auch stehen lassen und ihm mit einem Lächeln ausm Fenster gewunken
Ach ja, so kann es bleiben!
Zu Hause kann er grad ganz schön anstrengend werden, alle doof, Paul will alles und nichts und immer das Gegenteil und dann wird gejault oder gleich geheult
Wir mussten heute in die Klinik, da hat er einen Riesenaufstand gemacht - er wollt nicht mit, hat auch Tschüss gesagt, hat sich aber auch nicht beruhigen lassen. Meine Mama meinte, es war alles im Lot, sobald wir aus der Tür waren
Also MK, kein schlechtes Gewissen haben, wenn Andrey weint, weil du weg musst! Und das mit der elektr. Zahnbürste würde ich ausprobieren! Es gibt ja auch gute Kindermodelle, vllt hat er Spaß dran?! Immerhin haben wir damit keine Probleme, Paul macht abends immer schön den Mund auf *klopfaufholz*

Bei Paul geht es bergauf mit der Kita! Gestern wollt er gar nicht erst mit nach Hause, deswegen durfte er heute beim Kaffeklatsch bleiben. Das hat er total gern gemacht. Jetzt holt ihn der Papa also eine halbe Stunde später ab! Und beim Bringen hat er den Papa auch stehen lassen und ihm mit einem Lächeln ausm Fenster gewunken

Zu Hause kann er grad ganz schön anstrengend werden, alle doof, Paul will alles und nichts und immer das Gegenteil und dann wird gejault oder gleich geheult

17. Jan 2014 22:32
Heute hat meine Kleine auch Theater beim Abholen aus der Kita gemacht. Dabei war sie heute lange dort.
Mann,ich könnte durchdrehen! Mein Freund und ich haben bis jetzt in 3 Schichten gearbeitet. Eine Woche hatte er Frühschicht,eine Woche ich und in der dritten Woche hatte ich Spät- und er Nachtschicht.Da hat er Josi abends ins Bett gebracht.21Uhr kam der Babysitter und er fuhr auf Schicht.22.45 Uhr war ich zuhause und der Babysitter ging wieder. Josi hat geschlafen und davon nichts mitbekommen.
Seit Kurzem hat Norbert 4-Schichtsystem im Biorhytmus.Das bedeutet, das wir in dieser Woche an 2Tagen zusammen Nachtschicht hatten.In der ersten Nacht hat meine Große mit ihrem Freund hier übernachtet,in der zweiten hat Josi bei ihnen übernachtet.
Nächste Woche haben wir 2 Spätschichten zusammen. Da holt sie voraussichtlich der Babysitter,der sie abends auch ins Bett bringen muß. Das finde ich schon schlimm. Schlimmer ist,das sich unsere Schichten demnächst überschneiden. Was soll denn dann werden??? Ich bin in meiner Firma fest angestellt seit 13 Jahren. Das interessiert dort aber niemanden.
Mein Freund ist seit 1 Jahr als Leiharbeiter in seiner Firma. Man stellt dort nur Leute ein,die schon 1 Jahr als Leiharbeiter dort gearbeitet haben. Er hat vor einigen Wochen seine Bewerbung dort abgegeben. Wenn er nachfragt heißt es immer,es fehlt noch das o.k. vom großen Chef.
Ich könnte ja den Antrag stellen, das ich nur noch Frühschichten machen will.Das haben schon einige Mütter versucht,aber es wurde keiner genehmigt. Es haben schon welche gekündigt deshalb.Es wäre ein harter Kampf mit ungewissem Ausgang.
Dann hätte ich auch 3 Monate die es dauert bis das-wenn überhaupt-genehmigt wird und 200€ weniger monatlich.Eine Menge Geld wenn man nur knapp über dem Mindestlohn liegt.
Kein Problem wenn man Norbert fest einstellen würde.
Ich weiß gar nicht wie wir das machen sollen.Sollen wir das nun noch weiter durchziehen in der Hoffnung das er mit 52 und 5 Jahren Hartz4 noch einen festen Job bekommt,
oder sollen wir davon ausgehen das er wieder mal vera... wird???
Am besten bleiben wir beide zuhause und leben von Hartz4.Dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen.
So wird in D bestraft wer arbeiten will.
Mann,ich könnte durchdrehen! Mein Freund und ich haben bis jetzt in 3 Schichten gearbeitet. Eine Woche hatte er Frühschicht,eine Woche ich und in der dritten Woche hatte ich Spät- und er Nachtschicht.Da hat er Josi abends ins Bett gebracht.21Uhr kam der Babysitter und er fuhr auf Schicht.22.45 Uhr war ich zuhause und der Babysitter ging wieder. Josi hat geschlafen und davon nichts mitbekommen.
Seit Kurzem hat Norbert 4-Schichtsystem im Biorhytmus.Das bedeutet, das wir in dieser Woche an 2Tagen zusammen Nachtschicht hatten.In der ersten Nacht hat meine Große mit ihrem Freund hier übernachtet,in der zweiten hat Josi bei ihnen übernachtet.
Nächste Woche haben wir 2 Spätschichten zusammen. Da holt sie voraussichtlich der Babysitter,der sie abends auch ins Bett bringen muß. Das finde ich schon schlimm. Schlimmer ist,das sich unsere Schichten demnächst überschneiden. Was soll denn dann werden??? Ich bin in meiner Firma fest angestellt seit 13 Jahren. Das interessiert dort aber niemanden.
Mein Freund ist seit 1 Jahr als Leiharbeiter in seiner Firma. Man stellt dort nur Leute ein,die schon 1 Jahr als Leiharbeiter dort gearbeitet haben. Er hat vor einigen Wochen seine Bewerbung dort abgegeben. Wenn er nachfragt heißt es immer,es fehlt noch das o.k. vom großen Chef.
Ich könnte ja den Antrag stellen, das ich nur noch Frühschichten machen will.Das haben schon einige Mütter versucht,aber es wurde keiner genehmigt. Es haben schon welche gekündigt deshalb.Es wäre ein harter Kampf mit ungewissem Ausgang.
Dann hätte ich auch 3 Monate die es dauert bis das-wenn überhaupt-genehmigt wird und 200€ weniger monatlich.Eine Menge Geld wenn man nur knapp über dem Mindestlohn liegt.
Kein Problem wenn man Norbert fest einstellen würde.
Ich weiß gar nicht wie wir das machen sollen.Sollen wir das nun noch weiter durchziehen in der Hoffnung das er mit 52 und 5 Jahren Hartz4 noch einen festen Job bekommt,
oder sollen wir davon ausgehen das er wieder mal vera... wird???
Am besten bleiben wir beide zuhause und leben von Hartz4.Dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen.
So wird in D bestraft wer arbeiten will.
18. Jan 2014 22:10
@leramaus Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Aurelia und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Bin gespannt wann du berichten kannst wie es mit beiden Kids klappt und ob wir ein Foto zu sehen bekommen.. 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...