September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1757506
13. Nov 2013 13:43
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Huhu,

wegen Weihnachten weiß ich auch noch nicht so recht. Zerbrech mir da auch schon den Kopf.

Das Kleidchen ist echt süß.
gast.1714347
13. Nov 2013 14:16
Wow, habt ihr das mitbekommen:

http://www.liliput-lounge.de/news/mutte ... -zur-welt/

Kann mir das gar nicht vorstellen so viele Kinder zu bekommen und dann noch auf einen Schlag o.O
Hoffe die Familie hat viel Kraft dafür.
gast.1787094
14. Nov 2013 04:44
Hallo ihr Lieben,

Bin um halb vier aufgewacht weil Lilli geschimpft hat, hab dann ganz erschrocken meinenMann geweckt, ob sie bei ihm nochmal getrunken hat. Aber die kleine Maus hat tatsächlich 9,5 Stunden ausgehalten. Jetzt liegt sie satt auf meinem Bauch und pennt. Hab Angst dass sie wieder spukt, wenn ich sie ablege, da das generell häufiger passiert und sie gestern mehr Probleme damit hatte.

Sonst ist bei uns alles prima... Wir entdecken die Welt jeden Tag ein Stück mehr.

Ich denke Lilli bekommt von uns dieses Jahr nichts geschenkt, da wir von der Familie sicher eh überhäuft werden. Für die Family werd ich Bilder machen lassen und für jeden so noch ne Kleinigkeit besorgen. Mehr Gedanken mach ich mir um das Fest an sich. Bisher waren wir immer viel unterwegs. Heilig Abend Kaffee bei meinen Großeltern, abends bei meinen Eltern mit meinen anderen Großeltern und teilweise spät nochmal bei meiner Schwiegermutter und den Geschwistern von meinem Mann. Am 1. Feiertag dann in der Regel beim Schwiegervater und seiner Frau. Am 2. Feiertag haben wir Jahrestag, den haben wir bisher immer für uns reserviert. Aber ich will mit Lilli nicht so nen Stress haben und auch nicht dauernd unterwegs sein.

Wie macht ihr das?
gast.1714347
14. Nov 2013 07:16
Guten Morgen :) Freut mich, dass deine Maus so lange durchgehalten / geschlafen hat. Aber meine war gestern auch nur am schlafen :D
Hat auch mal wieder nur 4 Mahlzeiten gehabt, ich glaub das Abendessen von vorgestern, dass ich dann gestern noch als Reste zum Mittag hatte, war wohl sehr reichhaltig :D oder vielleicht wächst sie grad mal wieder ;)

Wegen Weihnachten... Kein Plan.... Muss ich mit der Family mal noch gründlich besprechen.... Ist schließlich mein erstes Weihnachten "alleine" seit einigen Jahren..... Bisher war es immer so... Heilig Abend mit dem Freund verbracht (vorher noch in den Gottesdienst) und dann den einen Feiertag bei Papa mit essen gehen verbracht und den anderen mit Mama & co. zur Oma gefahren.
Oma ist ja jetzt auch alleine... vielleicht kommt sie ja heilig Abend zu Mama und ich dann vielleicht mit der Maus auch? Für den 1. Feiertag steht das Essen gehen schon fest.
gast.1703613
14. Nov 2013 10:48
Huhu,

wir melden uns auch mal wieder zurück. Uns geht es soweit bestens.
Thalea kommt 1-2x die Nacht, was sich bis jetzt aber die letzten Nächte auf einmal begrenzt hat.
Abpumpen tu ich auch immer noch - aber langsam wird die Milch echt immer weniger :( bis jetzt kann ich noch gut mit der eingefrorenen Muttermilch "aushelfen", die ich noch habe. Aber die geht natürlich auch mal zur neige.
Mal schauen wie lang wir das noch so schaffen.

Bei uns is Weihnachten auch viel los - große Familie! Von uns bekommt die Kleine nix, da sie mit Geschenken schon überhäuft wurde & bestimmt genug noch bekommen wird. Sie hat ja auch von allem mehr als genug.
An Heiligabend gehen wir zu meinen Eltern, am 1. Feiertag wird mit der ganzen Großfamilie gefeiert & ab dem 2. fahren wir zu meinen Schwiegereltern, die in Mannheim wohnen. Mal schauen, wie sie das wegsteckt. Wir wollten eich dann bis 30. in MA bleiben, weil meine Schwiegermutter da Geburtstag hat. Bis jetzt waren wir schon mit ihr viel unterwegs & sie juckt das gar nich - schläft überall, egal wie laut es is^^ Wenn es ihr zu viel wird, müssen wir halt früher wieder fahren.
Außerdem wird sie am Montag vor Weihnachten das 1. Mal geimpft - mal schauen ob sie Fieber bekommt...

@Jeanne2211: Ich finde das mit dem Album eich eine gute Idee! Also ich würde das auch so machen :p
Respekt wieviel Milch du hast! Du könntest mir mal was abgeben :D

Sooo...nun hab ich mal wieder viel geschrieben. Normalerweise müsste die Kleine auch mal aufwachen & hunger bekommen :)

Wünsche euch allen ne ruhige & stressfreie Zeit.

Dina mit Thalea :)
gast.1714347
14. Nov 2013 18:58
*hihi* Ja Dina stimmt, an manchen Tagen könnt ich wirklich 2-3 Kinder satt bekommen^^
Wenn du nach Monnem kummsch könne ma uns ja mol treffe :lol:
gast.1625255
15. Nov 2013 04:10
Ich hätte dann auch gern was :D sitz auch grad mal wieder beim abpumpen.leider kommt bei mir auch immer weniger :shock: vorallem ists mittlerweile so dass links nur noch die hälfte von rechts kommt :? was sich auch schon "grössenmässig" auswirkt! 8-) echt unangenehm.muss wohl auch bald pre zufüttern.
Aber ich habs jetzt 10 wochen geschafft voll abzupumpen.was echt auch mega stressig und ne einschränkung im alltag ist!!deswegen bin ich schon stolz auf mich ;)
gast.1714347
15. Nov 2013 06:54
Was bezahlste denn :P :lol:

Meine Maus hat um halb 6 gegessen (sind um 11 gestern schon eingeschlafen) sie schlummert friedlich und ich kann nicht schlafen... mir geht so viel im kopf rum......
Habt ihr das auch manchmal?

Hab heute meinen Nachsorgetermin beim Frauenarzt... bin ich mal gespannt.....
gast.1787094
15. Nov 2013 08:36
Ja die Milch, ich bin ja gerade am abstillen, da ich nicht mal mehr eine Mahlzeit über den Tag zusammen bekomme.

Lilli schläft gerade, wir haben eine üble Nacht hinter uns. Habe nur 2 Stunden geschlafen und das war gestern abend um 9. Lilli hatte gestern morgen normal Stuhl, gestern mittag bißchen flüssiger, gestern abend ne Ladung flüssig und heute nacht nochmal ne kleine Portion flüssig drinnen.
Jetzt hab ich natürlich Angst wegen Austrocknen. War schon mehrmals fast auf dem Sprung in die Klinik. Habe dann mit der diensthabenden Ärztin vom Notdienst telefoniert, die meinte, wenn sie trinkt, nicht bricht, kein Fieber hat und nicht appetitlos ist, wäre das nicht nötig.
Ich finde natürlich keine Ruhe. Nachher gehen wir zum Kinderarzt. Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Hoffe eure Nächte waren besser.
gast.1714347
15. Nov 2013 08:50
Meine Hebamme hat auch gesagt, dass es durchaus mal sein kann, das die Kinder den Stuhl "aufsparen" durchaus auch mal ne Woche lang keinen Stuhl haben und dann kommt alles auf einmal und du kannst im grunde nur das kind samt kleidung am besten in die Badewanne tun. :? :lol:

Und dass Kinder essen ist immer ein gutes Zeichen, solange sie natürlich kein Fieber haben.

Hab gestern auch nen kleinen Schrecken bekommen. Luana war total warm am Kopf auf einmal.... hab ich auch gleich Fieber gemessen, war aber alles in Ordnung. :)
gast.1703613
15. Nov 2013 09:52
@AninS85:
Meine Hebi meinte aber damals zu mir, dass ich mich wohl drauf einstellen muss, dass beim Abpumpen iwann immer weniger kommt.
Ich pumpe ja auch schon seit dem 4. Tag ab, seit die kleine Maus da is, bis jetzt. Die einzige Möglichkeit die Milchbildung wieder anzuregen, is alle 2-3 Std. ständig abzupumpen, meinte meine Hebi. Da es mir aber durch den Stress net so gut ging (pumpe auch nachts nur 1x ab) - kommt das für mich nich in Frage, laut Hebamme. Und ich kann dir auch nur zustimmen, dass es einen echt einschränkt mit Terminen oder wenn man mal unterwegs is :(

@Jeanne2211: Ach, wo wohnst du denn? In MA? Und das mit den Gedanken im Kopf kenne ich. Ich konnte heute Nacht, nachdem Thalea das 2. Mal kam, auch nich mehr schlafen. Hab an alles mögliche gedacht...
Und da sie heute 3x kam - ganz ungewöhnlich - war in entsprechend gerädert *-* hatte aber dann von 7 bis 9 nommal geschlafen :)

@jessi812: Unsere Kleine hat seit ca. ner Woche auch ganz unregelmäßig Stuhlgang. Und was Jeanne sagt, hat auch meine Hebi gemeint. Solang sie keine Schmerzen haben, Fieber oder so - is das völlig normal!
gast.1601752
15. Nov 2013 10:57
Huhu :D

Wir hatten auch immer mal wieder Phasen wo sie keinen Stuhlgang hatte und dann plötzlich alles raus und das war ein echtes Wickeltischmassaker :shock:

Mach dir nicht zu viele Sorgen (ist immer leicht gesagt ;-)), Essen und trinken ist das Wichtigste und da kein Fieber mit im Spiel ist, ist alles gut :)

Wir schenken Julchen ein Mobile und eine Wagenkette :)

Von Julchen bekommen alle schöne Bilder vom Fotografen, da mach ich für Dezember einen Termin :)

Ansonsten sind wir Heilig Abend bei den Schwiegereltern und an einem Tag bei meiner Mutter, wir lassen es entspannt angehen :lol:

Das mit dem Fotobuch ist eine gute Idee, er soll ruhig sehen was er verpasst ;)

Wow, 9,5 Stunden :shock:, du Glückliche :)

Jule hält aber auch immer besser durch ;) Essen um 22:15 Uhr, schlafen um 23:30 Uhr und Hunger um 5:30 Uhr, ich war so stolz auf meine Maus.

Setzt ihr auch den MP3 Player auf, wenn sie einfach schreien müssen?
gast.1714347
15. Nov 2013 13:25
@ Dina Wohne im Stadtteil Seckenheim (nähe Heidelberg)

Also Weihnachten fällt dieses Jahr sehr gering aus. Meine Mama hat keine Lust drauf, meine Oma auch nicht, obwohl sie ja jetzt auch alleine ist.

Wir hatten heute auch eine "Premiere". War ja beim Frauenarzt und bin hinterher noch einkaufen gegangen, da hat sie auf einmal voll rumgemeckert (so wie sie es tut wenn da nochn Bäuerchen festhängt) und auch gewürgt, so als ob sie sich verschluckt hatte, hab sie aus dem Kinderwagen rausgenommen, aber das ersehnte Bäuerchen kam nicht oben raus, sondern ging schön in die Windel. Wollte aber dort nicht fragen, ob ich da irgendwo wickeln könnte, also hab ich mich dann eben beeilt und bin extrem schnell heimgelaufen..... In letzter Zeit stinkt das bei ihr so :? Frag mich, ob ich irgendwas falsches gegessen hab, außerdem kommt es mir seit gestern Abend so vor, als wäre der Stuhlgang fester.
gast.1601752
15. Nov 2013 13:39
Mach dir keine Gedanken, bei Jule stinkt es auch fürchterlich (und ich stille ja nicht und kann nichts falsches essen ;)) und mal ist es eine richtig feste Wurst und dann wieder ein gelber Brei ... :|

Es dauert eben bis Magen und Darm richtig funktionieren und sie sich an alles gewöhnt haben, mindestens 4 Monate.
gast.1757506
15. Nov 2013 15:09
Bei Lilly ist der Stuhlgang auch was fester geworden, von dünnflüssig sind wir jetzt bei cremig. Am besten lässt es sich mit Senf vergleichen :lol: . Und sie muss auch nicht mehr jeden Tag, da sind auch mal ein oder zwei Tage ohne Stuhlgang zwischen, und das trotz Kümmelzäpchen.
624 Beiträge
loading 19543...