Dezembermamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2013 11:50
Re: Dezembermamis 2013
Hallo zusammen,
mein Sohnemann tritt und boxt mich seitlich im Bauch und das kann auch schon mal wehtun. Nächste Woche habe ich einen Termin im Krankenhaus zur Vorstellung, dann bin ich mal gespannt, wann der Termin für einen Kaiserschnitt gemacht wird. So ich muss mal off, Mittagessen machen.
mein Sohnemann tritt und boxt mich seitlich im Bauch und das kann auch schon mal wehtun. Nächste Woche habe ich einen Termin im Krankenhaus zur Vorstellung, dann bin ich mal gespannt, wann der Termin für einen Kaiserschnitt gemacht wird. So ich muss mal off, Mittagessen machen.
13. Nov 2013 14:12
Hallo mädels.
Ich bin jetzt in der 35. Ssw und mein bauch hat sich vor drei tagen gesenkt. Mein mann hat es festgestellt und ich konnte aufeinmal tiefer atmen. Ich hatte keine schmerzen. Lag wahrscheinlich an 600 mg mangnesium. Soll ab jetz kein mangnesium mehr nehmen weil die muskeln deswegen enspannen und keine übungswehen auslösen können die sehr wichtig sind.
Hab jetz leichte übelkeit. Das kommt vom kreislauf und ich soll viele kleine mahlzeiten essen die leicht verdaubar sind.
Ich hab keine angst wegen dem kh da ich schon alle entbindungsräume gesehen habe und sogar verschiedene stellungen ausprobieren durfte.
Mein mann ist total überfordert ... 12 h arbeiten dann essen einkaufen und kochen. Und dann noch mich mit massagen verwöhnen.
Bald ist es soweit. Ich freu mich so sehr!!!
Ich bin jetzt in der 35. Ssw und mein bauch hat sich vor drei tagen gesenkt. Mein mann hat es festgestellt und ich konnte aufeinmal tiefer atmen. Ich hatte keine schmerzen. Lag wahrscheinlich an 600 mg mangnesium. Soll ab jetz kein mangnesium mehr nehmen weil die muskeln deswegen enspannen und keine übungswehen auslösen können die sehr wichtig sind.
Hab jetz leichte übelkeit. Das kommt vom kreislauf und ich soll viele kleine mahlzeiten essen die leicht verdaubar sind.
Ich hab keine angst wegen dem kh da ich schon alle entbindungsräume gesehen habe und sogar verschiedene stellungen ausprobieren durfte.
Mein mann ist total überfordert ... 12 h arbeiten dann essen einkaufen und kochen. Und dann noch mich mit massagen verwöhnen.
Bald ist es soweit. Ich freu mich so sehr!!!
14. Nov 2013 14:36
@blauerKuss:
Warum ein Kaiserschnitt? Gibts Probleme oder ist es dein Wunsch?

14. Nov 2013 23:07
@Jecababy: es ist meine zweite SS und es ist auch mein Wunsch. Mein Körper macht leider nicht alles mit. Ich wollte damals in der ersten SS normal entbinden, doch nach 2 Tage Einleitung und nur 4 cm Mumuöffnung, ging nichts mehr, also musste der Kaiserschnitt gemacht werden. Am Anfang wollte ich das nicht, aber nachhinein bin ich froh, daß ich es doch gemacht habe und für mich das Beste war. Ich fand die Schmerzen danach nicht so schlimm. Also möchte ich wieder einen Kaiserschnitt.
15. Nov 2013 13:16
Hier die nächste gute Nachricht: heute morgen war ich bei meiner Frauenärztin und unserem Wurm gehts gut. Er hat auch gut zugelegt. Er wiegt ungefähr 2700g und ist ca. 47cm groß
.

18. Nov 2013 11:45
Hallo
ich melde mich auch mal wieder
meine SS verläuft einwandfrei. Hatte am Donnerstag meinen letzten US Termin. Es ist alles bestens
Unserer Maus wiegt 2599 g und ist 49 cm groß
So langsam geht es in den Endspurt. Achja an alle die sich Gedanken machen das der Geburtsvorbereitungskurs so spät ist... Meiner hat letzten Dienstag angefangen und geht bis 4 Tage vor dem ET
Habe gedacht das ein später Kurs nicht schaden kann... Dann ist bei der Entbindung noch alles ganz frisch.
So langsam werden wir nervös es sind ja auch nur noch 27 Tage bis zum ET... Ob sie wohl pünktlich kommt? Man hat soviele Gedanken im Kopf... Die Kliniktasche habe ich schon gepackt... Klamotten für die kleine muss ich eigentlich nicht einpacken weil ich alles im Krankenhaus bekomme... Aber ich fühle mich wohler wenn unsere Maus ihre eigenen Klamotten an hat deswegen habe ich auch für sie eine Tasche gepackt
Hat mein Freund ordentlich was zu schleppen wenn es los geht
So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag
ich melde mich auch mal wieder

Unserer Maus wiegt 2599 g und ist 49 cm groß

So langsam geht es in den Endspurt. Achja an alle die sich Gedanken machen das der Geburtsvorbereitungskurs so spät ist... Meiner hat letzten Dienstag angefangen und geht bis 4 Tage vor dem ET

So langsam werden wir nervös es sind ja auch nur noch 27 Tage bis zum ET... Ob sie wohl pünktlich kommt? Man hat soviele Gedanken im Kopf... Die Kliniktasche habe ich schon gepackt... Klamotten für die kleine muss ich eigentlich nicht einpacken weil ich alles im Krankenhaus bekomme... Aber ich fühle mich wohler wenn unsere Maus ihre eigenen Klamotten an hat deswegen habe ich auch für sie eine Tasche gepackt

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag

19. Nov 2013 15:27
Hallo ich meld mich auch mal wieder also
Mein kleiner is nun 47cm und 3300g
Wir sind nun 38+2 und ich hatte noch keine senk wehen und er liegt auch noch nicht fest im becken kann es kaum noch erwarten das es endlich los geht
Mein kleiner is nun 47cm und 3300g
Wir sind nun 38+2 und ich hatte noch keine senk wehen und er liegt auch noch nicht fest im becken kann es kaum noch erwarten das es endlich los geht
19. Nov 2013 20:30
Bin wieder da
Heute morgen hatte ich ein Kennenlerntermin im Krankenhaus bei einer Oberärztin und sie hat mich untersucht und konnte auch zustimmen daß wir aufjedenfall einen Jungen bekommen. Danach ging es zum Narkosearzt. Allerdings war es eine offene Sprechstunde und da waren schon viele Leute im Wartezimmer. Nach etwa 3 Stunden Warterei sind wir nun endlich drangekommen. Mein Mann hat mich begleitet und ich bin auch froh, daß er dabei war. Vorallem waren wir froh, unsere kleine Tochter bei Oma und Opa gelassen zu haben. Sie hätte dort nur langweile gehabt. Jetzt habe ich einen festen Termin für den Kaiserschnitt, am 13.12.13. Bis dahin kann unser Sonnenschein auch alleine auf dem Weg machen, wenn er möchte. Mal sehen... wie es wird
.

Heute morgen hatte ich ein Kennenlerntermin im Krankenhaus bei einer Oberärztin und sie hat mich untersucht und konnte auch zustimmen daß wir aufjedenfall einen Jungen bekommen. Danach ging es zum Narkosearzt. Allerdings war es eine offene Sprechstunde und da waren schon viele Leute im Wartezimmer. Nach etwa 3 Stunden Warterei sind wir nun endlich drangekommen. Mein Mann hat mich begleitet und ich bin auch froh, daß er dabei war. Vorallem waren wir froh, unsere kleine Tochter bei Oma und Opa gelassen zu haben. Sie hätte dort nur langweile gehabt. Jetzt habe ich einen festen Termin für den Kaiserschnitt, am 13.12.13. Bis dahin kann unser Sonnenschein auch alleine auf dem Weg machen, wenn er möchte. Mal sehen... wie es wird

19. Nov 2013 20:42
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Unser Kleiner hat mittlerweile ca. 45cm und ca. 2.500gr und ist nach wie vor sich ordentlich am bewegen. Allerdings tritt er nicht mehr wirklich, hat wohl keinen Platz mehr, es sind mehr Drehungen und wenn er sich streckt was ich noch an Kindsbewegungen merke. Eigentlich hätten wir ja erst am 21.12. ET, aber Ärztin und Hebamme denken, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Mein Bauch ist mittlerweile aufgrund der Vorwehen (dich ich meistens nicht merke) fast schon dauerhart und der Kleine liegt schon tief im Becken, Muttermund ist schon verkürzt. Bin jetzt 35+3, so drei Wochen würde ich mir wünschen, dass er noch drin bleibt, dann kann er gerne kommen. Merke aber auch immer mehr Veränderungen an mir, hatte heute z. B. sehr viel dickflüssigen Ausfluss, keine Ahnung ob das dieser Schleimtropf (oder so ähnlich) ist, er sich langsam auflöst, dann hab ich Samstagnacht brechen müssen, keine Ahnung warum, danach war mir noch stundenlang übel, an Schlaf war bis ca. 5h nicht zu denken. Gestern hab ich den Kopf vom Kleinen extrem in der Mumu gespürt, heute ist irgendwie wieder nix.....dafür konnte ich die Nacht nicht schlafen, auch erst gegen 5h und dann bin ich noch ständig wach geworden
Meint ihr, dass könnten schon Anzeichen für eine baldige Geburt sein? Ist ja unser erstes Kind, hab da leider keine Erfahrungen...... .
Hoffe sonst geht es jedem gut?
LG
ich melde mich auch mal wieder. Unser Kleiner hat mittlerweile ca. 45cm und ca. 2.500gr und ist nach wie vor sich ordentlich am bewegen. Allerdings tritt er nicht mehr wirklich, hat wohl keinen Platz mehr, es sind mehr Drehungen und wenn er sich streckt was ich noch an Kindsbewegungen merke. Eigentlich hätten wir ja erst am 21.12. ET, aber Ärztin und Hebamme denken, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Mein Bauch ist mittlerweile aufgrund der Vorwehen (dich ich meistens nicht merke) fast schon dauerhart und der Kleine liegt schon tief im Becken, Muttermund ist schon verkürzt. Bin jetzt 35+3, so drei Wochen würde ich mir wünschen, dass er noch drin bleibt, dann kann er gerne kommen. Merke aber auch immer mehr Veränderungen an mir, hatte heute z. B. sehr viel dickflüssigen Ausfluss, keine Ahnung ob das dieser Schleimtropf (oder so ähnlich) ist, er sich langsam auflöst, dann hab ich Samstagnacht brechen müssen, keine Ahnung warum, danach war mir noch stundenlang übel, an Schlaf war bis ca. 5h nicht zu denken. Gestern hab ich den Kopf vom Kleinen extrem in der Mumu gespürt, heute ist irgendwie wieder nix.....dafür konnte ich die Nacht nicht schlafen, auch erst gegen 5h und dann bin ich noch ständig wach geworden

Meint ihr, dass könnten schon Anzeichen für eine baldige Geburt sein? Ist ja unser erstes Kind, hab da leider keine Erfahrungen...... .
Hoffe sonst geht es jedem gut?
LG
19. Nov 2013 20:56
Hallo,ich gehöre eigentlich zu dem März mamis...werde aber wohl ne dez Miami werden,da ich fast drei Wochen im kh liege WG wehen und GmbH Verkürzung,nun ist er bei 1,1cm und trotz wehenhemmer wehen. Arzt vermutet dass meine Zwillinge in den nächsten 6w kommen....bin nun 22+1 und am wie bekomme ich spritzen für die Lungenreife.
21. Nov 2013 21:18
@firstbaby2012:
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Hoffnung...wenn man das so sagen kann....
Ist ja schon ganz schön früh, vor allem für Zwillinge.
*Daumendrück*, dass sie noch ein bisschen in dir aushalten und sich gut entwickeln
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Hoffnung...wenn man das so sagen kann....

Ist ja schon ganz schön früh, vor allem für Zwillinge.
*Daumendrück*, dass sie noch ein bisschen in dir aushalten und sich gut entwickeln

21. Nov 2013 21:27
@Schilddrüse: Mir ging es die letzten Tage ähnlich....bin jetzt 35+3. ich weiß ja nicht genau, wie dein Tag so aussieht und was du alles so machst an einem Tag, aber ich denke, es ist wichtig, sich besonders jetzt richtig auszuruhen und auf die Geburt vorzubereiten, denn Stress löst die Vorwehen noch schneller aus....einfach ruhig in die Wanne legen und nicht mehr soviel rumhoppsen und putzen etc....(das mache ich nämlich gern in letzter Zeit^^) und ich merke, dass ich da mal ein bisschen kürzer treten sollte...
22. Nov 2013 07:57
22. Nov 2013 16:36
@Becci 93: ja, ich vermute, dass ich die letzten zwei Tage zu viel zu Hause gemacht hab. War auch fleißig am putzen und waren Mittwoch noch viel unterwegs (einkaufen, Haus anschauen und danach noch den Boden im ganzen Haus einschließlich Keller, ca. 120qm gewischt). Die Quittung hab ich dann denke ich gestern Abend bekommen. Hatte auf einmal tierische Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich bekommen, vor allen Dingen wenn ich lange gesessen hab oder aufgestanden bin. Dachte erst, ich hab mir vielleicht einen Nerv eingklemmt und mir eine Wäremflasche gemacht. Danach wurde es aber schlimmer, zog dann bis in den Unterleib vom Rücken aus und das stündlich bis ca. 23h. Bin dann total erledigt ins Bett und um halb vier die Nacht wieder auf, weil es dann schon wieder los ging. Heute morgen um halb acht sind mein Mann und ich dann gleich zum Arzt, weil ich nicht wusste, ob das schon Geburtswehen sind, Bauch war auch knüppelhart.
Auf CTG waren einige Wehen zu sehen, Ärztin sagte, das sind heftige Vor- und Senkwehen, die können schon mal richtig schmerzhaft sein und ein, zwei Tage andauern. Da hilft nur ausruhen und Füße hochlegen. Geburtswehen sind es noch nicht. Hatte ich mir schon gedacht, die Schmerzen waren nämlich noch gut auszuhalten, wenn die Geburtswehen so wären, wäre das wohl ein Traum
aber lieber einmal zu viel als zu wenig hin, denn die Schmerzen hatte ich ja doch ca. 12 Std., das hatte ich noch nie.
@firstbaby2012: Das ist natürlich übel und auch für Zwillinge noch sehr früh. Ich wünsche dir das Beste und das die Knirpse doch noch länger drin bleiben können.
Auf CTG waren einige Wehen zu sehen, Ärztin sagte, das sind heftige Vor- und Senkwehen, die können schon mal richtig schmerzhaft sein und ein, zwei Tage andauern. Da hilft nur ausruhen und Füße hochlegen. Geburtswehen sind es noch nicht. Hatte ich mir schon gedacht, die Schmerzen waren nämlich noch gut auszuhalten, wenn die Geburtswehen so wären, wäre das wohl ein Traum

@firstbaby2012: Das ist natürlich übel und auch für Zwillinge noch sehr früh. Ich wünsche dir das Beste und das die Knirpse doch noch länger drin bleiben können.
24. Nov 2013 22:17
Hallo zusammen!
Bald ist es soweit!
baldmama12 --3. SS --1. Kind-- ET 19.12.2013
uns geht es bis auf die üblichen Schwangerschaftszipperlein gut.
Euch hoffentlich auch?!

@ firstbaby alles gute für dich, ich hoffe deine 2 bleiben noch ein paar wochen bei dir- denn es ist schon sehr früh.
Bald ist es soweit!
baldmama12 --3. SS --1. Kind-- ET 19.12.2013
uns geht es bis auf die üblichen Schwangerschaftszipperlein gut.
Euch hoffentlich auch?!

@ firstbaby alles gute für dich, ich hoffe deine 2 bleiben noch ein paar wochen bei dir- denn es ist schon sehr früh.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...