Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
JoDar
23. Sep 2013 21:14
Re: Julimamis 2013
Jepp 56 wird allmählich auch schon knapp jedenfalls was die Hosen in der länge betrifft..Bei den Oberteilen passt es noch prima...Zwar egentlich zu schade um es wieder in die Kartons zu packen aber was soll man sonst machen...wenn ich mal zeit habe werde ich es wohl aussortiere und nacheinander verkaufen.Meine ist am 22 Juli geboren...und meine große am 7ten juli...die ältere sollte eigentlich am 30kommen und die 2te am 6 August...naja bin froh gewesen sie endlich zu haben...konnte kaum noch was machen...dann noch die ganze tablettenmschluckerei dabei ne ne....ertsmal nehme ich die pille und nachher wird sich mein mann darum kümmern...habe die letzten 9 jahre für verhütung gesorgt und immer Chemie ist ja auch nicht gut,da sind wir uns einig.
gast.1684667
24. Sep 2013 10:53
Huhu...bin auch wieder da. :lol:

Also bei Elias ist ein Strampler in 62 schon zu knapp, aber ich denke mal, dass der etwas kleiner ausfällt, da die anderen 62er alle noch super passen. Donnerstag müssen wir zur U4, dann bin ich ja mal gespannt, wieviel der Dicke jetzt wiegt und wie groß er ist. :lol:

Verhütung....momentan mit Kondome, da ich ja keine Pille nehmen darf wegen dem Morbus Crohn. :cry: :roll:

LG Jenny
gast.1751518
24. Sep 2013 16:17
hallo zusammen ich bin auch eine Juli mama.
JoDar
24. Sep 2013 17:43
Hallo sritterbex...
erst mal noch herzlichen Glückwunsch...und wann ist dein Kind geboren.Junge/Mädchen????
Liebe Grüße
gast.1684667
25. Sep 2013 11:51
Hallo Mädels und herzlich willkommen sritterbex. ;)

Gestern abend war die Fotografin noch bei mir und hat mir die CD gebracht. 322 Fotos sind es letztendlich noch geworden, die sie verwenden konnte. Und ein ganz toller Preis....nur 30 € wollte sie haben. :D Da hab ich doch glatt noch ne Pulle Sekt und einen Haufen Süßigkeiten für sie springen lassen. :lol:

LG Jenny
gast.923303
25. Sep 2013 19:09
Huhu Mädels und willkommen an die neue Juli Mama!

Oh Jenny da hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht. Ich weiß nur ich war bei der fotografin das Letzte mal. Es war eben sehr teuer und mit der Qualität war ich auch nicht zufrieden. Ein Bild musste sie auf meinen Wunsch sogar neu bearbeiten, weil das gar nicht ging

War heute mal wieder beim Kinderarzt. Nicht mal 200g in 2 Wochen hat Lenia zugenommen. Naja ich hoffe nächstes Mal ist es wieder mehr.

LG an alle
gast.1684667
26. Sep 2013 13:36
Hallöchen!

So, die U4 erfolgreich, mit gaaaaanz viel Gebrüll bei den Impfungen, hinter uns gebracht. Elias wiegt jetzt stolze 6300 g und ist 63 cm groß. ;) Jetzt schläft er erstmal. Mal sehen, wie lange. Spätestens 14.45 Uhr muss ich ihn kurz wach machen, da wir ja 15 Uhr Lennox aus der Kita abholen müssen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Jenny
gast.1718885
27. Sep 2013 16:50
Hallo ihr Juli- Mamis ,
unsere kleine Celine ist am 06.07. geboren. Voll der kleine Engel .
Leider haben wir aufgehört zu stillen , also bekommt sie voll Flaschennahrung. Mittlerweile ist sie 61 cm und wiegt 4815 g.

Kommt hier vllt jemand aus dem Raum Brandenburg ??

LG
gast.923303
27. Sep 2013 21:51
Huhu Mädels!

Herzlichen willkommen xillemaus!
Wo genau kommst du denn her? Und warum musstest du aufhören mit stillen?

Sag mal Mädels wann legt ihr eure Mäuse denn abends immer schlafen? Lenia lege ich immer zu 22 Uhr hin. Vorher will sie komischer Weise nicht einschlafen.

LG an alle
gast.1684667
27. Sep 2013 23:02
Juhu...

Auch von mir herzlich willkommen xillemaus!

@xillemaus: Ich hab mal im Landkreis Teltow-Fläming gewohnt. Wohne jetzt in der Prignitz. ;)

@eluj: Also Elias wird ab 18 Uhr quengelig. Lege ihn dann meist 19 Uhr ins Bett und dann schläft er bis 4.30 Uhr bzw. manchmal auch 5.30 Uhr. :D Dann will er schnelllllllllll was trinken und dann pennt er doch glatt nochmal nen Stündchen. :lol: Dafür schläft er tagsüber aber nicht viel, aber das muss er ja auch nicht. ;)

Einen schönen Abend noch oder besser gesagt " gute Nacht".

LG Jenny
gast.923303
28. Sep 2013 11:02
Huhu!

@Jenny: Noch ne Brandenburgerin ;) ! Ich stamme aus der Uckermark und wohne jetzt im Kreis MOL.
Oh 19 Uhr klingt ja echt gut. Aber das funktioniert leider irgendwie nicht. Da Lenia so ab 15 Uhr erst nochmal einschläft, meist so 2 - 3 Stunden. Dann ist sie eben erst so spät wieder müde genug für die Nacht. Von 22- 6 oder 7 Uhr schläft sie und dann wie du so schön sagtest schnell trinken und dann schläft sie weiter bis halb 10, um 10 Uhr. Oder wie heute länger, denn sie schläft immer noch. Wäre ja super für mich, wenn ich nicht schon immer früh raus müsste wegen dem Großen :lol:

LG und schönes WE
Jule
MerimaT
28. Sep 2013 17:25
Hallo Mamis,
Herzlich Willkommen an alle neuen Julimamas.
Wir hatten ziemlich viel um die Ohren letzte Woche. Lina hat auch die U4 mit Impfen hinter sich gebracht. Sie war "not amused" :D Hat sie aber ganz gut weggesteckt. Hat von euch einer auch die Rothaviren-Impfung mitgemacht? Hab ich jetzt im Moment noch drauf verzichtet, weil das ja ein Lebendimpfstoff ist, da wollte ich noch was warten...

Zum Thema Verhütung: Ich hab mich jetzt direkt sterilisieren lassen, bei uns ist das Thema ja abgehakt (eigentlich wollte das mein Mann machen... Und dann wurde ich schwanger ;) ). Bei den vorherigen Schwangerschaften habe ich auch jeweils eine Minipille bekommen, die auch beim Stillen genommen werden konnte. Aber ich habe dann auch irgendwann gestreikt, weil ich nicht ewig die Chemie futtern wollte.

Beim Schlafen kann ich mich nach wie vor nicht beschweren. Lina schläft meist zwischen 20-21 Uhr ein und wird dann entweder einmal wach und schläft dann nach einer Seite trinken direkt weiter bis zum Aufstehen, oder sie schläft direkt bis morgens ... Sehr angenehm... ;)

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende

Merima und Lina
gast.1684667
28. Sep 2013 21:51
Hallöchen!!!!

Also da wir damals bei Lennox auch Rotaviren geimpft haben, musste Elias da jetzt auch durch. :lol: Hat aber nicht wirklich Nebenwirkungen gezeigt ( also bis jetzt ). Mal sehen, ob da noch was kommt.

Hui....hätte nicht gedacht, dass hier überhaupt einer aus Brandenburg kommt. :lol: Hab immer gedacht, dass alle so aus Bayern und so kommen. :roll: :oops:

LG Jenny
gast.923303
28. Sep 2013 22:43
N'abend nochmal!

@Jenny: Ja denke auch das die meisten eher aus den alten Bundesländern stammen. Aber ein paar wenige von "uns" haben sich scheinbar doch noch hier verirrt. :lol:

Lenia war heute das erste Mal allein bei Oma. Ich war mit dem Großen zum Geburtstag meiner Freundin. 3 Stunden waren wir weg. Hab ihr ne Flasche mit abgepumpter Milch da gelassen, in der Hoffnung das sie die auch nimmt. 80 ml hat sie davon getrunken. Und hat wohl zwischendurch ganz schön geweint. Tja Oma ist eben nicht Mama ;) . War ja auch nur eine Ausnahme, da mein Mann arbeiten musste und wir erst zum Abendbrot hin gefahren sind.

LG
MerimaT
29. Sep 2013 07:39
Ich wohne am schönen Niederrhein, also "alte Bundesländer" ;)

Gestern waren wir auch auf einer Party eingeladen. Haben die Kids mitgenommen. Allerdings war der DJ etwas uneinsichtig, er hatte die Musik sehr laut, man konnte sich kaum unterhalten. Er reagierte auch etwas trotzig, als ich darum gebeten hatte die Musik doch etwas runter zu drehen. Ich bin dann mit Lina und meinem Jüngsten relativ früh wieder gefahren, einen Hörschaden wollte ich dann doch vermeiden...

Klappt das bei euch mit Fläschchen geben? Anfangs hat Lina das Super gemacht. Jetzt musste ich längere Zeit nichts machen außer Stillen und wollte jetzt langsam mal wieder die Flasche zum Einsatz bringen, aber das findet sie grad eher so gar nicht toll und macht ein Riesentheater und ist regelrecht empört über den blöden "Gumminippel" (sie nimmt auch keinen Schnuller...). Wir gehen dann wohl direkt irgendwann zum Brei über :lol:
262 Beiträge
loading 19543...