Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1068841
22. Jun 2013 20:07
Re: Mai Mamis 2013
hi mädels!

man, was für ein tag. heute früh ist mein mann mit der großen erstmal zum arzt gefahren.
die stiche haben sich entzündet, wahrscheinlich aufgrund einer bereits vorhanden entzündung im körper. das erklärt natürlich ihre temperatur in der letzten woche. nur wissen wir nicht, woher die entzündung kommt, bzw. kommen könnte.
wir haben jetzt erstmal ne salbe für die noch nicht ganz so schlimmen stiche bekommen, die 2 schlimmen stiche sind mit nem salbenverband zu, und sie bekommt jetzt ein antibiotikum. und montag müssen wir erstmal zu unserer ärztin.

so, michelle war den ganzen tag total unruhig. eigentlich war sie total müde, aber sobald man sie ins bett gelegt hat, hat sie spätestens ne stunde später wieder angefangen zu weinen.
mein mann hat sie heute abend dann gebadet, dann hat sie gegessen, und seitdem ist sie ruhig. oh man.. ich hoffe, das es morgen besser wird.

tja, und dann wollten wir der großen etwas spaß gönnen, und zum hüpfburgenfest- die eintrittspreise hatten es echt in sich. erwachsene 3€, und kinder 7€.
naja, für 1,5 stunden oder so hat sich das ja mal gar nicht gelohnt, zumal es nur 5-7 hüpfburgen war, was ich so gesehen hatte.

ich hoffe, euch gehts etwas besser, und eure mäuse machen euch nicht so nen streß. ;)
gast.1527929
24. Jun 2013 14:25
keine Zeit für nichts...
melde mich auch mal wieder..

aus der anfänglichen Ruhe ist nun ein Still-Marathon entstanden.. im 30min. Takt bin ich am stillen..

vormittags ab 7 uhr, dann von 11-14 Uhr Ruhe und dann gehts weiter ab 17:30 oder wenn ich glück hab erst ab 19:30 Uhr wieder bis in die Nacht rein, so 22 oder 23:30 Uhr :?

Nachts kommt er "nur" alle 2 Stunden, also 3 mal 2stunden schlaf für mich, und dann gehts ab 7 Uhr wieder von vorne los.

Ich komm also zu NIX mehr.

Werde mich dementsprechend nur sporadisch melden.. Hoffe aber sehr, das lässt

I-R-G-E-N-D-W-A-N-N

mal nach. Meine Hebamme meint, solche Stillhungrigen Kinder gibts eben auch... :shock:

So, muss wieder ran. War ja klar.

LG, Maria
gast.1247036
25. Jun 2013 09:47
Oha, dass hört sich ja anstrengend an... monchi...
Machen deine Brüste das mit?! Mir tun die Brustwarzen ja so schon immer weh, obwohl ich tagsüber nur alle 3 Stunden stille.

Meine Maus hat auch manchmal so Tage, an denen sie sich nicht weglegen lässt. Eigentlich ist sie müde, aber schlafen will sie nur auf dem Arm. Hat man sie wegleget, dann wird sie nach spätestens 5 Minuten wieder wach und schreit.

Hier ist es ja im Allgemeinen ganz schön ruhig geworden... Wo sind denn alle aus dem "Schwangeren-Forum" hin ?!
gast.1527009
25. Jun 2013 10:02
Hallo,

oh man Maria das ist ja der Horror. Nimmt es denn zu? Nicht das du zu wenig hast.

Meine Maus liegt gerade neben mir und pupst. jetzt schon der 5 pups. :o

Ich habe seit letzte Woche immer weniger Milch die Kleine hat ständig Hunger. Erst dachte ich sie Macht ein Schub. Also habe ich sie Ständig an die Brust genommen und lieterweise Stilltee getrunken scheint aber nichts zu bringen. So dass ich gestern Pre Pulver gekauft habe.
Habe ihr dann ein Fläschchen gemacht das hat sie weggezischt und 4 Stunden gepennt. Ich habe dann abgepumt nach den Füttern und hatte nur 60 ml zusammen. :cry:
Gut dann pumpe ich jetzt nur noch ab.
Ich war gestern auch noch mal beim Frauenarzt seit der Ausschabung sind ja 4 Wochen her und ich habe immer noch leicht Schmierblutung. Da hat der im Ultraschall wieder was gesehen. Jetzt musste ich Blut abgeben es könnte sein das ich noch Schwangerschaftshormone habe und deshalb wieder Plazenta wächst. Die Pille hat er auch verschrieben. Die soll helfen. Wen es nichts bringt will er mich noch mal ins Krankenhaus schicken. Ich muss in 2 Wochen noch mal hin zur Kontrolle.
Es nerft !
gast.1068841
25. Jun 2013 12:22
hallo mädels!

ja, stimmt, es ist verdammt ruhig geworden. aber vll haben auhc noch nicht alle wieder die zeit und nerven, hier rein zu schauen.

@monchi:
das klingt aber echt anstrengend. vll wird deine maus wirklich nicht mehr satt? frag doch mal deine hebi.

so, meiner großen geht es inzwischen wieder etwas besser. nur die stiche sind noch recht extrem. aber dank der salben, die wir jetzt haben, und dem antibiotikum, wird es besser.

michelle ist auch wieder etwas ruhiger... na ob die beiden eine seelenverwandschaft haben?
michelle hat sogar shcon eine nacht von 21-5 uhr durchgeschlafen. nur doof, das ich wieder erst gegen 23.30 uhr im bett war.
dafür war die letzte nacht wieder recht anstrengend. alle 3 stunden, und dann immer nur so um die 60ml.
und tagsüber ist es auch nicht wirkich besser. aber nun gut, es wird bestimmt auch wieder besser...

mir geht es auch einigermaßen gut- nur das ich dank des fernsehers immer zu spät ins bett gehe-aber da bin ich ja selber schuld.

tja, sonst gibt es bei uns nicht viel neues-das wetter ist mal wieder zum mäuse melken, und je nach lust werden wir heute nachmittag vll noch zu fielmann fahren, für mich wieder kontaktlinsen organisieren, nach nem aktuellen sehtest.

ansosnten werde ich die tage recht ruhig angehen... da meine große ja auch noch zu hause ist (ich hoffe, das sie donnerstag wieder in den kindergarten kann), habe ich eben auch vormittags kaum ruhe.

so, soviel zu mir....
gast.1247036
25. Jun 2013 12:54
Ich habe gerade mal sämtliche Firmen angeschrieben wegen eventueller Produktproben ;-)
Bin mal gespannt ob da was bei raus kommt und wenn ja, was es so gibt.
Das hat ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen.
Aber es lohnt sich ja, wenn was Gutes für meine Kleine dabei raus kommt
gast.1068841
25. Jun 2013 13:11
kleiner tip...

ich habe nen neutralen text genommen, kopiert, und beim nächstn wieder eingefügt. ;)

hat einer von euch schon die bambini-box angefordert?
gast.1527929
25. Jun 2013 17:07
huhu,

hat das jammern etwa mein kleiner gehört?? Heute ist er jedenfalls das liebste Baby der Welt! Wow... ich hab direkt mal was geschafft heut und immernoch Zeit, sodass ich hier nochmal reinschauen wollt.

Dass ich nicht genug Milch hab und er nicht satt wird hab ich auch gedacht, aber meine Hebi winkt ab.

Haben auch einmal Pre-Nahrung da und war drauf und dran ihm was zu geben. Vielleicht mach ich das bei der nächsten krassen Aktion sogar, wenn das bei almi00 so gut funktioniert hat.

Bin mir nur nicht sicher, wie dieser Mix aus Pulver und MuMi beim Kind so ankommt :? (also vom Magen her)

Pumpe habe ich gestern bestellt, mal sehen, wie das so klappt.

Meine Brustwarzen sind ganz schön wund, ich kann keine sachen ohne BH tragen (also zum Beispiel den Bademantel, oder mich ordentlich in dem Bereich mit dem Handtuch abtrocknen)

Gehts euch da auch so? Wann geht das denn wieder? Muss ich jetzt bis zum Stillende einen BH nachts tragen? (weil, ohne stilleinlagen ist das ganze Bett nass) :oops:

Die linke Brustwarze hat sich gut eingespielt, wenn er dran saugt, aber die rechte zerbeißt er immer dann, wenn sie grade etwas verheilt ist.. das tut dann beim andocken schon ordentlich weh. Aber noch im machbaren Bereich.

So, da isser wieder - naja, war aber echt mal ne nette Auszeit heute!

Bis hofftl. ganz bald wieder :D
gast.1247036
25. Jun 2013 20:32
Die Bambini-Box gibts bei uns leider nicht... schade!
Das habe ich auch gemacht mit dem Text und ich habe schon viele Rückmeldungen bekommen, dass die Produktproben losschicken :) Freue mich schon drauf!

@moncheridd:
Du kannst dir auch eine elektronische Pumpe verschreiben lassen... Das Pumpzubehör (Fläschchen und den Pumpaufsatz bekommst du umsonst geschenkt dabei). Das habe ich so gemacht und da ich eine gebeauchte Avent Handpumpe hatte und mir eine Milchpumpe habe verschreiben lassen und das zufällig auch eine Avent Pumpe war, habe ich nun eine passende Flasche extra und auch "Ersatzteile" für meine Handpumpe. War ein super glücklicher Zufall :)

Also mir tut das Anlegen selber auch oft noch weh. Ich creme mir die Brustwarzen auch nach jedem Stillen wieder mit Lanolin ein.
Muss auch andauernd einen BH mit Einlagen tragen und die BRustwarzen mit dem Handtuch berühren geht gar nicht... Aua...
411Spike
26. Jun 2013 13:34
hallo,

habe jetzt auch mal wieder zeit etwas zu schreiben.

der alltag hat sich ja nun bei uns allen ganz schön verändert :lol:

mein kleiner hat extrem mit der 3-monats kolik zu kämpfen :?
und das ist mitunter wirklich anstrengend!!

zuerst haben wir nur bauchmassage mit anis-kümmel-öl gemacht....dann haben wir zusätzlich kümmelzäpfchen verwendet....alles von der hebi.

durch meinen kia haben wir nun sab tropfen und bigaia erhalten.

außerdem hatten wir letzten freitag einen termin beim osteopathen...davon war ich extrem begeistert!!

in diesem zusammenspiel geht es meinem prinzen mittlerweile besser....er krampft nicht mehr sooooo extrem :P
dafür pupst er extrem....hahahaha....da kann manch ein erwachsener nicht mithalten.. :lol:

jetzt mal zum osteopathen....es hat schon nach der ersten behandlung was gebracht...aber wir werden wohl noch 2-3 behandlungen benötigen..
mein kleiner ist total verspannt...besonders im schulter und brustkorbbereich...
lt. dem osteopathen hängt dieses wahrscheinlich mit der lagen geburt (31 stunden) und der geburtsgeschwulst am li. scheitelbein zusammen.
UND wir haben nur eur 35 bezahlt...bekommen wir sogar von der krankenkasse erstattet...das ist mal ne super geldanlage.

bzgl. pre-nahrung und mumi....wir geben beides!!!
je nach bedarf....zuerst stille ich....und wenn er davon nicht satt wird bekommt er immer noch ne flasche mit pre-nahrung..ist auch mit dem kia abgesprochen.
pre kann ebenfalls sooft wie nötig gegeben werden...da sie der mumi nachempfunden ist...aber natürlich gilt die prämise der mumi...!!!!

heute ist unser doomoo sitzsack gekommen...und mein kleiner liebt ihn :P
gast.1527929
26. Jun 2013 19:06
woher wisst ihr denn aber, dass sie nicht satt geworden sind??

Meine Hebi meint ja, man hat genug Milch und der kleine wird natürlich satt davon. Auch wenn ich im 15min. Takt andocken muss. Die Brust braucht ca. 30min., um wieder Milch zu haben. würde also grad so passen.

Naja, wird sich schon noch alles einspielen
gast.1068841
26. Jun 2013 19:30
hiho!

so, nach ner doch anstrengenden nacht, und nem recht anstrengendem tag sollten beide kinder jetzt mal schlafen.

war in der nacht ca. 2 stunden beschäftigt. die erste stunde mit michelle, und die zweite mit der großen. naja, aber dafür ist man ja mama. ;)

hatten heute die hüftsono gehabt-es ist alles in ordnung. hatte aber irgendwie auch nichts anderes erwartet.

das die frau vom prinzip her genug milch haben soll, habe ich auch gehört. allerdings spielen ja ganz viele faktoren eine rolle- die richtige ernährung, wieviel streß hat man (und sei es unbewusster streß), usw.

aber es gibt auch frauen, hab ich zumindest mal gehört, da ist die milch einfach zu dünn, und kann damit nicht wirklich sättigen. ob das wirklich so ist, weiß ich allerdings nicht wirklich.

ansonsten hatte ich ja, als ich noch gepumpt hatte, zum schluß auch immer nen mix aus mumi und pre-nahrung gegeben. und michelle hat es eigentlich ganz gut vertragen.
für die nacht hatte ich mir meist versucht, mumi aufzuheben. war irgendwie einfacher, die umzufüllen, und ab in den flaschenwämer damit.
aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles...

so, werde mal sehen, ob ich meine große jetzt langsam mal zum schlafen bewegen kann. sie rennt immernoch raus.
gast.1247036
28. Jun 2013 07:52
Also du kannst ja ein paar Anzeichen dafür finden, dass dein Baby nicht satt ist, bzw. unterernährt.
5-6 nasse Windeln sollten am Tag mindestens zusammen kommen.
Wenn du die Haut zwischen zwei Finger nimmst sollte sie von alleine "zurückspringen"...

Aber an sich habe ich gehört, dass eine Frau immer genug Milch hat um ihr Bab zu stillen. Und die Milch wird zwar etwas vorproduziert, aber der größte Teil produziert sich während des anlegens.
Und zu dünne/nicht nahrhafthaltige Milch gibt es laut meiner Hebamme nicht. Alles was man nicht über das Essen reinholt (stillende Mutter) holt die Milch sich aus deinem Körper und dann solltest du merken, dass es dir nicht gut geht weil du einen Mangel an Nährstoffen hast.

Meine Hebamme meinte auch, es spricht nichts dagegen, das Baby so oft anzulegen wie es eben hunger hat. Auch wenn es im Halbstunden-Takt ist.
gast.1068841
28. Jun 2013 08:42
guten morgen!

oh man... michelle wird ab nachmittags immer total unruhig.und das geht dann so bis 21 uhr oder so. demnach komme ich auch nicht früher ins bett, und ab ca. 7 uhr steht die große auf der matte.
naja, es werden auch bessere zeiten kommen... :lol:

tja, ich denke schon, das es zu dünne mumi gibt. außerdem habe ich manchmal das gefühl, das die hebis alles dafür tun, um das man stillt, egal wie oft man anlegen muß, wie es einem dabei geht, und soweiter.

wenn ich überlege, ich hätte im halbstundentakt anlegen müssen (wenn es mit dem stillen geklappt hätte), und wie die große reagiert hätte, dann wird mir echt anders.
ich meine, man hat ja nun wirklich noch ein wenig was anderes zu tun, als nur zu stillen. mal für ein paar tage oder mal ne woche ist es ja ok, aber nicht auf ewig-zumindest ist es meine meinung.

aber hey, wenn ihr damit klar kommt, dann ist es ok. ;)
411Spike
28. Jun 2013 10:59
hey...
es gibt zu dünne mumi...das weiß ich, da es bei mir der fall ist :cry:
ich stille immer vorweg aber es reicht halt nicht....mein kia sagt "der kleine ist einer fresser" :o
lt. kia spricht nix dagegen pre-nahrung zu zufüttern...jedenfalls in meinem fall...aber trotzdem vorweg stillen.
denn alles was er an mumi hat tut ihm gut...bin auch etwas traurig deswegen...aber es nützt ja nix..
416 Beiträge
loading 19543...