Januarmuttis :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2013 11:49
Re: Januarmuttis :D
evelin2408 hat geschrieben:
> Was für eine Spirale möchtest du dir denn einsetzen lassen? Bei uns kostet
> das einsetzen der kupferspirale so um die 340€ und die hormonspirale 450€!
> Ist aber auch von Arzt zu Arzt verschieden, weil jeder eine andere
> Honorarnote nimmt!
Die Hormonspirale... Die Spirale selbst kostet in der Apotheke 165, das einsetzen 170 Euro
> Was für eine Spirale möchtest du dir denn einsetzen lassen? Bei uns kostet
> das einsetzen der kupferspirale so um die 340€ und die hormonspirale 450€!
> Ist aber auch von Arzt zu Arzt verschieden, weil jeder eine andere
> Honorarnote nimmt!
Die Hormonspirale... Die Spirale selbst kostet in der Apotheke 165, das einsetzen 170 Euro

6. Mär 2013 11:50
Bei uns dürfen Kinder unter 5 Jahren garnicht in die Therme, hat aber auch vor und nachteile 
Babyschwimmen bin ich auch am überlegen, fängt hier bei uns im Ort aber glaub erst mit 4 Monate an...

Babyschwimmen bin ich auch am überlegen, fängt hier bei uns im Ort aber glaub erst mit 4 Monate an...
7. Mär 2013 08:02
ich bin aus Niederösterreich (nähe St.Pölten).
war 2011 in Kärnten im Urlaub!! sooo schön
ich muss mich mal erkundigen wann bei uns Babyschwimmen anfängt
wär ja schon supi, dem kleinen gefällt baden ja ganz gut
Mein kleiner war heut nacht auch brav geschlafen-kam um 3 & halb 7, seither sind wir wach, kuscheln aber noch im Bett.
er lächelt sein über einer Woche bewusst.
soo süß, ach Lissi, das muss ja wirklich sooooo lieb srin, da freu ich mich auch schon drauf. wie alt ist Emil?
was macht ihr heut so?
bei uns war es seit Montag schön, aber heute ist es sehrbewölkt
war 2011 in Kärnten im Urlaub!! sooo schön

ich muss mich mal erkundigen wann bei uns Babyschwimmen anfängt

wär ja schon supi, dem kleinen gefällt baden ja ganz gut

Mein kleiner war heut nacht auch brav geschlafen-kam um 3 & halb 7, seither sind wir wach, kuscheln aber noch im Bett.
er lächelt sein über einer Woche bewusst.
soo süß, ach Lissi, das muss ja wirklich sooooo lieb srin, da freu ich mich auch schon drauf. wie alt ist Emil?
was macht ihr heut so?
bei uns war es seit Montag schön, aber heute ist es sehrbewölkt

7. Mär 2013 11:33
Wir haben leicht Wolken, aber es ist warm und wir waren schon schön spazieren. Lennox schläft nun seit eben und ich werde mich mal um den Haushalt kümmern und die Tischkarten für die Taufe beschriften, die sind heute endlich gekommen 
Heute Abend will ich dann mal in Media Markt mir ein Tablet kaufen
Habt ihr auch so ne elektrische Babyschaukel? Lennox fährt da voll drauf ab

Heute Abend will ich dann mal in Media Markt mir ein Tablet kaufen

Habt ihr auch so ne elektrische Babyschaukel? Lennox fährt da voll drauf ab

7. Mär 2013 17:26
bei uns war es am morgen sehr trüb, aber seit ca. 10uhr schien die Sonne. am nachmittag waren wir lange draußen...
ach, es könnt ruhig schon Sommer sein
nein, sowas haben wir nicht.
aber wir haben eine Wippe, die vibriert & die findet er ganz toll, er ist allerdings noch etwas zu klein dafür
ach, es könnt ruhig schon Sommer sein

nein, sowas haben wir nicht.
aber wir haben eine Wippe, die vibriert & die findet er ganz toll, er ist allerdings noch etwas zu klein dafür
8. Mär 2013 09:30
halli hallo
wollte mich jetz auch einfach mal zu euch gesellen. bin seit 15.01.13 mama. mein kleinen mädchen heißt marlene.
hab grad mal so paar seiten vorher gelesen, da gings um die größen, ich bin ja echt mal gespannt was meiner maus im sommer passt, scheint ja doch sehr unterschiedlich von baby zu baby sein. meine passt zum beispiel immer noch in eine cordhose gr. 50 und so in die 56. alles andre ist noch viel zu groß.
wünsche allen einen schönen und hoffentlich sonnigen tag
lg franzi
wollte mich jetz auch einfach mal zu euch gesellen. bin seit 15.01.13 mama. mein kleinen mädchen heißt marlene.
hab grad mal so paar seiten vorher gelesen, da gings um die größen, ich bin ja echt mal gespannt was meiner maus im sommer passt, scheint ja doch sehr unterschiedlich von baby zu baby sein. meine passt zum beispiel immer noch in eine cordhose gr. 50 und so in die 56. alles andre ist noch viel zu groß.
wünsche allen einen schönen und hoffentlich sonnigen tag
lg franzi
8. Mär 2013 14:56
Ca.Be hat geschrieben:
> er lächelt sein über einer Woche bewusst.
> soo süß, ach Lissi, das muss ja wirklich sooooo lieb srin, da freu ich mich
> auch schon drauf. wie alt ist Emil?
Emil ist jetzt 9 Wochen
Er hat gestern seine erste Spritze bekommen. Die 6-fach Impfung gegen die Kinderkrankheiten. Als er angefangen hat zu schreien, sind mir auch gleich die Tränen in die Augen geschossen. Aber er hat sich ziemlich schnell wieder beruhigt. Nachts hatte er dann Fieber, aber es ging ohne Zäpfchen wieder weg. Nun ist er heut ziemlich quengelig, aber Mittagsschläfchen hat er trotzdem gemacht
Schade dass das Wetter jetzt wieder so blöd ist. Habe die Tage richtig genossen als wir draußen sein konnten.
Und ich bin soooo glücklich, weil ich seit 2 Tagen Blutungsfrei bin
Nach geschlagenen 9 Wochen macht mich das echt froh. Ist sogar richtig komisch ohne Slipeinlage rumzurennen 
> er lächelt sein über einer Woche bewusst.
> soo süß, ach Lissi, das muss ja wirklich sooooo lieb srin, da freu ich mich
> auch schon drauf. wie alt ist Emil?
Emil ist jetzt 9 Wochen

Er hat gestern seine erste Spritze bekommen. Die 6-fach Impfung gegen die Kinderkrankheiten. Als er angefangen hat zu schreien, sind mir auch gleich die Tränen in die Augen geschossen. Aber er hat sich ziemlich schnell wieder beruhigt. Nachts hatte er dann Fieber, aber es ging ohne Zäpfchen wieder weg. Nun ist er heut ziemlich quengelig, aber Mittagsschläfchen hat er trotzdem gemacht

Schade dass das Wetter jetzt wieder so blöd ist. Habe die Tage richtig genossen als wir draußen sein konnten.
Und ich bin soooo glücklich, weil ich seit 2 Tagen Blutungsfrei bin

8. Mär 2013 21:24
bei uns sagt es nächste woche regen & schneefall & wiederinusgrade an 
oh ja lissi das glaub ich dir sofort!!ich hatte zwar 'nur' 4 wochen blutungen, aber es reichte mir auch
ja richtig komisches gefühl ohne Einlage..
heute hatten wir untersuchung.
Moritz, fast 6 wochen: 57cm (was i mir nicht vorstellen kann, vor knapp 2 wochen noch 55cm groß & 56 strampler passen auch noch) aber ja. 5160gramm & 37 KU.
sonst ist alles Super. in 2 wochen bekommt er die erste Schluckimpfung.
lässt ihr eure Babys Impfen, oder gibts auch welche die nichts davon halten?!

oh ja lissi das glaub ich dir sofort!!ich hatte zwar 'nur' 4 wochen blutungen, aber es reichte mir auch

ja richtig komisches gefühl ohne Einlage..
heute hatten wir untersuchung.
Moritz, fast 6 wochen: 57cm (was i mir nicht vorstellen kann, vor knapp 2 wochen noch 55cm groß & 56 strampler passen auch noch) aber ja. 5160gramm & 37 KU.
sonst ist alles Super. in 2 wochen bekommt er die erste Schluckimpfung.
lässt ihr eure Babys Impfen, oder gibts auch welche die nichts davon halten?!
10. Mär 2013 10:07
Lennox lass ich impfen, weiß nur noch nicht ob er wirklich alle bekommen soll. Am Dienstag kommt meine Hebamme extra deshalb nochmal, will das gerne mit ihr besprechen.
Labern eure Zwerge auch schon so viel? Lennox blabert die ganze Zeit vor sich hin
Hab gestern mal mit meiner Mama gemessen und wir sind auf 62cm gekommen. Ob er stimmt keine Ahnung, aber möglich wäre es schon. Zumindest passt in 56 nichts mehr und so lang werden wir mit der 62 wohl auch nicht auskommen
Labern eure Zwerge auch schon so viel? Lennox blabert die ganze Zeit vor sich hin

Hab gestern mal mit meiner Mama gemessen und wir sind auf 62cm gekommen. Ob er stimmt keine Ahnung, aber möglich wäre es schon. Zumindest passt in 56 nichts mehr und so lang werden wir mit der 62 wohl auch nicht auskommen

10. Mär 2013 16:53
Moritz plaudert auch. hört sich total niedlich an wenn er den Lulli im Mund hat
)
wir hatten am Freitag Untersuchung. Moritz ist 57cm (ihm passen aber teils teils noch 56 & bei den Hosen 50!!) & 5260gramm, 37 Ku
mel.: weißt du wie schwer lennox ist?

wir hatten am Freitag Untersuchung. Moritz ist 57cm (ihm passen aber teils teils noch 56 & bei den Hosen 50!!) & 5260gramm, 37 Ku
mel.: weißt du wie schwer lennox ist?
10. Mär 2013 22:28
Oh wow, 50!?
Nee leider nicht... Am Dienstag kommt meine Hebamme nochmal, da wollte ich sie aber eh fragen ob sie ihn nochmal wiegt. Lennox kommt mir auf einmal so schwer und groß vor
Nee leider nicht... Am Dienstag kommt meine Hebamme nochmal, da wollte ich sie aber eh fragen ob sie ihn nochmal wiegt. Lennox kommt mir auf einmal so schwer und groß vor

11. Mär 2013 10:10
11. Mär 2013 10:11
Uns geht es auch gut. Hab jetzt das Kind rausgestellt ( muss nichtmal schieben - es schläft draussen sofort). Was für ein Schnee wieder runtergekommen ist die Nacht! Ich möchte FRÜHLING! Morgen beginnt der Rückbildungskurs mit Babys. Bin ja mal gespannt!
Thema impfen hatte ich ja schon geschrieben. Lassen impfen, aber später und nicht alles. MelB87 kannst du dann mal grob wiedergeben was deine Hebamme dazu gesagt hat? Das wäre toll!
Hoffe es geht allen Mami`s + Babys gut!!!
Thema impfen hatte ich ja schon geschrieben. Lassen impfen, aber später und nicht alles. MelB87 kannst du dann mal grob wiedergeben was deine Hebamme dazu gesagt hat? Das wäre toll!
Hoffe es geht allen Mami`s + Babys gut!!!
11. Mär 2013 10:14
hallöchen ich habe meine kleinen am 16 januar bekommen er war acht tage zu früh bei mir ging eigentlich die geburtt recht zügig er war in 10 min aug der welt hatte auch schon zuhause die presswehen bekommen weil ich halt davor noch in der Badewanne war weil ich hatte da´an dem tag sehr starke unterleibschmerzen und ich wussste nicht was das war deswegen war ich halt in der bade wanne und dann musste es alles so schnell gehen ich habe es aber zum glück noch bis zum Kreissaal geschafft dann war der kleine da
11. Mär 2013 13:45
Hallo Muttis
Ich wollte mich auch mal hier melden. Haben meinen Kleinen am 06. Januar bekommen. Da ich eine Akkupunktur bekommen habe (meiner Meinung nach) ist er schon eher gekommen. Meine Hebi hat mir nämlich gesagt, die Akkupunktur kann für eine schellere Geburt sorgen. Und so war es auch bei mir. Am 04. habe ich meine erste Akkupunktur bekommen (eig wegen Wassereinlagerungen in den Beinen) und am 06. wollte der kleine Bub schon raus
Vom Blasensprung bis zur Geburt waren es ca. 7 Std..
Er ist 2 Wochen eher gekommen, war 49 cm groß und wog 2.940 g..
Jetzt ist er mittlerweile schon 56 cm und wiegt 4.910 g.
Wie war eure Geburt? Wie lange hat es bei euch gedauert? Was haltet ihr von der Akkupunktur oder hattet ihr selbst auch Erfahrungen mit der Akkupunktur? Hattet ihr auch so Probleme mit Wassereinlagerung usw.?

Ich wollte mich auch mal hier melden. Haben meinen Kleinen am 06. Januar bekommen. Da ich eine Akkupunktur bekommen habe (meiner Meinung nach) ist er schon eher gekommen. Meine Hebi hat mir nämlich gesagt, die Akkupunktur kann für eine schellere Geburt sorgen. Und so war es auch bei mir. Am 04. habe ich meine erste Akkupunktur bekommen (eig wegen Wassereinlagerungen in den Beinen) und am 06. wollte der kleine Bub schon raus

Er ist 2 Wochen eher gekommen, war 49 cm groß und wog 2.940 g..
Jetzt ist er mittlerweile schon 56 cm und wiegt 4.910 g.
Wie war eure Geburt? Wie lange hat es bei euch gedauert? Was haltet ihr von der Akkupunktur oder hattet ihr selbst auch Erfahrungen mit der Akkupunktur? Hattet ihr auch so Probleme mit Wassereinlagerung usw.?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...