Oktobermamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2013 20:11
Re: Oktobermamis
Danke,eigentlich war es nur als Gag gedacht aber er ist ratz fatz drin eingeschlafen. Also könnt ich es ja öfter probieren.
Ich habe heute auch Pastinaken gefunden, für uns spielt es zwar noch keine Rolle aber ich weiß dann für die Zukunft schon mal Bescheid
Tags über war Laric auch lieb, bei uns gibt es ja nur Theater, wenn er sich nicht in den Schlaf stillen kann oder er schlecht geträumt hat.
Irgendwie bin ich heute voll platt, ich futter gleich mal Abendbrot und wenn der kleine versorgt ist, gucke ich mal ob ich noch duschen gehe
Ich habe heute auch Pastinaken gefunden, für uns spielt es zwar noch keine Rolle aber ich weiß dann für die Zukunft schon mal Bescheid

Tags über war Laric auch lieb, bei uns gibt es ja nur Theater, wenn er sich nicht in den Schlaf stillen kann oder er schlecht geträumt hat.
Irgendwie bin ich heute voll platt, ich futter gleich mal Abendbrot und wenn der kleine versorgt ist, gucke ich mal ob ich noch duschen gehe
21. Jan 2013 20:30
ich habe heute in nen großen edeka gesucht, ich habe weder Pastinake noch Kürbis gefunden. Nur Frühkarotte.
Würde ja gerne dann auch mal n anderes Gemüse anbieten.
Werde dann wohl wie bei der Großen irgendwann Kartoffel dazu tun und dann ein anderes Gemüse mit Kartoffel einführen.
Wie schnell das Thema nun auch seinen Anfang gefunden hat. Die Mäuse wachsen sooo schnell.
Schönen Abend euch
Würde ja gerne dann auch mal n anderes Gemüse anbieten.
Werde dann wohl wie bei der Großen irgendwann Kartoffel dazu tun und dann ein anderes Gemüse mit Kartoffel einführen.
Wie schnell das Thema nun auch seinen Anfang gefunden hat. Die Mäuse wachsen sooo schnell.
Schönen Abend euch
21. Jan 2013 20:37
Resie hat geschrieben:
> Na hoffentlich müssen die kleinen dann nicht zusammen feiern
> September ist ein schöner Monat
>
> @ all meine Mama hat ne super Einschlafhilfe gefunden
> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... x93zps.jpg
>
> Und ich kann es noch pimpen,habe noch ein kleines Möbelrollbrett hier, das
> kann ich drunter stellen
nein wie geil ist das denn?
bequem siehts alelrdings nicht aus haha,ne wie cool finde ich ja hammer....
> Na hoffentlich müssen die kleinen dann nicht zusammen feiern

> September ist ein schöner Monat

>
> @ all meine Mama hat ne super Einschlafhilfe gefunden
> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... x93zps.jpg
>

> Und ich kann es noch pimpen,habe noch ein kleines Möbelrollbrett hier, das
> kann ich drunter stellen

nein wie geil ist das denn?
bequem siehts alelrdings nicht aus haha,ne wie cool finde ich ja hammer....
21. Jan 2013 20:51
Nabend Ihr 
Süßes Bild !!
Ich hatte heute die U4 und die erste Impfung.. Haben eure kleinen auch so extrem geschrien?
Mir wurde ganz schlecht und schwindelig.. Wenn man meinem Kleinen so weh tut, dass geht ja irgendwie gegen die Natur.
Aber alles gut..
Er wiegt 7020 Gram hat einen Kopfumfang von 41cm und ist 62cm groß.
Gut entwickelt, so wie es sein muss..
Soll Ihn nur länger und öfter auf dem Bauch legen, aber dass hasst er.. Er weint dann sofort und danach ist er mies drauf ..
Aber wenn es Ihn hilft, werde ich das nun jeden Tag nach dem Wikeln machen.
Ansonsten er schläft nachts jetzt 4 std am Stück. Kann sich aber mit dem Heutigen Tag auch ändern... Was ich nicht hoffe..
er hat seid dem Arzt Termin 11.00 bis 4 eigentlich nur geweint .. Tat mir echt super leid.. Wenn die kleinen so weinen, dass geht einen ja richtig nah.
Wie gehts euren Mäusen??
Werde demnächst auch mal ein Bild hochladen von Phil
liebe grüße
vivien

Süßes Bild !!
Ich hatte heute die U4 und die erste Impfung.. Haben eure kleinen auch so extrem geschrien?
Mir wurde ganz schlecht und schwindelig.. Wenn man meinem Kleinen so weh tut, dass geht ja irgendwie gegen die Natur.
Aber alles gut..
Er wiegt 7020 Gram hat einen Kopfumfang von 41cm und ist 62cm groß.
Gut entwickelt, so wie es sein muss..
Soll Ihn nur länger und öfter auf dem Bauch legen, aber dass hasst er.. Er weint dann sofort und danach ist er mies drauf ..
Aber wenn es Ihn hilft, werde ich das nun jeden Tag nach dem Wikeln machen.
Ansonsten er schläft nachts jetzt 4 std am Stück. Kann sich aber mit dem Heutigen Tag auch ändern... Was ich nicht hoffe..
er hat seid dem Arzt Termin 11.00 bis 4 eigentlich nur geweint .. Tat mir echt super leid.. Wenn die kleinen so weinen, dass geht einen ja richtig nah.
Wie gehts euren Mäusen??
Werde demnächst auch mal ein Bild hochladen von Phil

liebe grüße
vivien
21. Jan 2013 21:21
@lupito: ja und wie, als würde sie abgestochen werden das war echt der hammer sag ich dir.
na mal schauen wie das wird.
mal schauen wie der tag noch so wird, müssen wir sehen.
aber naja sie hat ja erst wieder am 15.2. termin also abwarten und tee trinken.
aber das beste sie beruhigen sich ja gott sei dank schnell wieder besser ist es auch.
aber dennoch habe ich jedes mal mitleid aber dann die 2 tage nac der impfung schläft sie tagsüber immer paar stunden mehr und nachts so 2-3 stunden mehr aber am 3. tag ist es dann meist wieder vorbei, naja was solls grins.
na mal schauen wie das wird.
mal schauen wie der tag noch so wird, müssen wir sehen.
aber naja sie hat ja erst wieder am 15.2. termin also abwarten und tee trinken.
aber das beste sie beruhigen sich ja gott sei dank schnell wieder besser ist es auch.
aber dennoch habe ich jedes mal mitleid aber dann die 2 tage nac der impfung schläft sie tagsüber immer paar stunden mehr und nachts so 2-3 stunden mehr aber am 3. tag ist es dann meist wieder vorbei, naja was solls grins.
21. Jan 2013 21:31
@3erMami...
habe ihn vorhin mal ein Vibrucol zäpfchen gegeben.. Mal sehen noch schläft er ja.. hatte aber das gefühl vorhin dass er bauch weh hat..
Habe jetzt mal nen fläschen mit Anis kümmel fenchel tee gemacht von Tekanne die aufguss beutel.. Sollen ja besser sein wie der Instant tee von Milupa oder Hipp.. Laut arzt Hebamme und vielen anderen ...
Hilft ihm eigentlich immer recht gut.. Woran merkt man eigentlich das die kleinen fieber haben ? Ausser natürlich fiebermessen
habe ihn vorhin mal ein Vibrucol zäpfchen gegeben.. Mal sehen noch schläft er ja.. hatte aber das gefühl vorhin dass er bauch weh hat..
Habe jetzt mal nen fläschen mit Anis kümmel fenchel tee gemacht von Tekanne die aufguss beutel.. Sollen ja besser sein wie der Instant tee von Milupa oder Hipp.. Laut arzt Hebamme und vielen anderen ...
Hilft ihm eigentlich immer recht gut.. Woran merkt man eigentlich das die kleinen fieber haben ? Ausser natürlich fiebermessen

21. Jan 2013 21:35
@lupito: Also ich habs bei Benni am Abend der Impfung sofort gemerkt als er ganz komisch wurde ... so anders irgendwie, ist schwer zu beschreiben, aber er hat so komisch geguckt & so abwesend gewirkt. Dann hab ich seine Stirn angegriffen und die hat geglüht
Wir haben einen braun Fiebermesser mit dem man im Ohr messen kann ... 38,8
Also gleich Zäpfchen gegeben ... er war dann noch 3 Tage schlecht drauf & hatte Bauchschmerzen, danach ging's wieder
Lg

Lg
21. Jan 2013 22:03
Also geschrien wie am Spieß hat meiner auch, aber er hat ja auch beide Spritzen gleichzeitig bekommen,was ich persönlich ziemlich fies finde, auch wenn es schneller geht, als beide hintereinander zu geben. Er war den Tag dann noch recht weinerlich und hat überwiegend geschlafen, ansonsten war aber nichts.
22. Jan 2013 00:26
hm ja wie merkt man das.
ich finde die sind dann unheimlich warm, heiß eher und sie sind eher quängelig und haben auf nichts so wirklich lust.
meine maus hatte aber kein fieber beide male nicht gott sei dank sie hatte nru nachts und tagsüber bissle mehr geschlafen nicht übermäßig viel aber mehr als sonst.
aber fieber hatte sie nicht wie gesagt man merkt das sie sind anhänglicher quängeligher und mega heiß.
denke aber zäpfchen kann man auch geben wenn sie auch unruhig sind manchmal haben die ja schmerzen an der einstichstelle, wenns hilft.
bauchweh hatte er denn rotabekommen?
weil eigetnlich bauchweh nach impfungt?
obwohl meione den 2. tag nach der impfung auch noch nachts bevor sie endlich ins bett ist tee wollte milch hat sie abgelehnt aber tee 180 ml getrunken und dann 5 stunden geschlafen, sie trinkt sonst selten tee und das sie danach gut shcläöft ist auch selten.
naja sie ist auc erst weider gegen 21 uhr ins bett werd dann mal die zeit nutzen die ich noch habe zum heiern bis danni mädels, schlaft gut
ich finde die sind dann unheimlich warm, heiß eher und sie sind eher quängelig und haben auf nichts so wirklich lust.
meine maus hatte aber kein fieber beide male nicht gott sei dank sie hatte nru nachts und tagsüber bissle mehr geschlafen nicht übermäßig viel aber mehr als sonst.
aber fieber hatte sie nicht wie gesagt man merkt das sie sind anhänglicher quängeligher und mega heiß.
denke aber zäpfchen kann man auch geben wenn sie auch unruhig sind manchmal haben die ja schmerzen an der einstichstelle, wenns hilft.
bauchweh hatte er denn rotabekommen?
weil eigetnlich bauchweh nach impfungt?
obwohl meione den 2. tag nach der impfung auch noch nachts bevor sie endlich ins bett ist tee wollte milch hat sie abgelehnt aber tee 180 ml getrunken und dann 5 stunden geschlafen, sie trinkt sonst selten tee und das sie danach gut shcläöft ist auch selten.
naja sie ist auc erst weider gegen 21 uhr ins bett werd dann mal die zeit nutzen die ich noch habe zum heiern bis danni mädels, schlaft gut
22. Jan 2013 08:21
Guten Mor- Gääääääääähn
Es ist wieder Dienstagmorgen und ich muss natürlich wieder früh aufstehen für die Stillgruppe,hätte mich lieber noch mal rum drehen sollen.
Unsere Nacht war ganz okay, Laric kam alle 3-4Stunden und wurde ein mal so kurz wach, schlief dann aber direkt wieder ein.
Gestern Abend hat er noch mal schlecht geträumt,aber ich glaube so gegen 0Uhr kam ich dann auch zum liegen (musste ja vorher noch Dschungelcamp gucken und habe trotzdem verpasst wer gehen musste)
Ach ja gestern habe ich mich zum Babyschwimmen angemeldet,wenn ich Glück habe, kommen wir noch in den Februarkurs ansonsten erst im April.
Und für Rückbildung habe ich mich auch endlich zu einem Kurs angemeldet,wo ich Laric mit nehmen kann,also machen wir die Rückbildung zusammen, allerdings bin ich da jetzt die 7. auf der Warteliste und sehr wahrscheinlich wird es einen zweiten Kurs geben,bei so viel Nachfrage, so dass die Dame meinte, in einem von beiden komme ich auf alle Fälle unter.
So ich trink mal meinen Cappu und werde mich gleich durch die Kälte quälen

Es ist wieder Dienstagmorgen und ich muss natürlich wieder früh aufstehen für die Stillgruppe,hätte mich lieber noch mal rum drehen sollen.
Unsere Nacht war ganz okay, Laric kam alle 3-4Stunden und wurde ein mal so kurz wach, schlief dann aber direkt wieder ein.
Gestern Abend hat er noch mal schlecht geträumt,aber ich glaube so gegen 0Uhr kam ich dann auch zum liegen (musste ja vorher noch Dschungelcamp gucken und habe trotzdem verpasst wer gehen musste)
Ach ja gestern habe ich mich zum Babyschwimmen angemeldet,wenn ich Glück habe, kommen wir noch in den Februarkurs ansonsten erst im April.
Und für Rückbildung habe ich mich auch endlich zu einem Kurs angemeldet,wo ich Laric mit nehmen kann,also machen wir die Rückbildung zusammen, allerdings bin ich da jetzt die 7. auf der Warteliste und sehr wahrscheinlich wird es einen zweiten Kurs geben,bei so viel Nachfrage, so dass die Dame meinte, in einem von beiden komme ich auf alle Fälle unter.
So ich trink mal meinen Cappu und werde mich gleich durch die Kälte quälen
22. Jan 2013 11:18
ja so wars bei uns heute nacht auch.
man merkt das die impfung wieder einige tage vorbei ist und sie tagsüber wieder merh wach ist und nicht viel schläft und nachts war sue auch alel 4-5 stunden wach kein 6-9 stundenschlaf mehr grins.
abver sie will dann nicht wirklich milch sie möchte nun auch vermehrt tee, wieso auch immer....
werd nachher auch mal fiebermessen nicht das sie sich was vom papa eingefangen hat... der hatte ende letzter woche magendarjm geschichte mal schauen.
man merkt das die impfung wieder einige tage vorbei ist und sie tagsüber wieder merh wach ist und nicht viel schläft und nachts war sue auch alel 4-5 stunden wach kein 6-9 stundenschlaf mehr grins.
abver sie will dann nicht wirklich milch sie möchte nun auch vermehrt tee, wieso auch immer....
werd nachher auch mal fiebermessen nicht das sie sich was vom papa eingefangen hat... der hatte ende letzter woche magendarjm geschichte mal schauen.
22. Jan 2013 13:58
Hallo Oktobermamis,
Ich hab ein Problem bei meinem Sohn er ist jetzt 15 Wochen alt und will tagsüber überhaupt nicht schlafen, wenn er doch einschlafen sollte, schläft er höchstens 10 Minuten. Nachts schläft er super. Er schläft gegen um 8 ein und dann bis früh um 7. Wie bring ich ihn dazu mal tagsüber zu schlafen?
Hab es auch schon mal mit ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt das hat nicht geholfen.
Ich hab ein Problem bei meinem Sohn er ist jetzt 15 Wochen alt und will tagsüber überhaupt nicht schlafen, wenn er doch einschlafen sollte, schläft er höchstens 10 Minuten. Nachts schläft er super. Er schläft gegen um 8 ein und dann bis früh um 7. Wie bring ich ihn dazu mal tagsüber zu schlafen?
Hab es auch schon mal mit ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt das hat nicht geholfen.
22. Jan 2013 14:14
hallo mädels
bei uns ist alles super
fabian war die letzte zeit irgendwie pampig. er hat nicht geweint aber auch nicht viel gelacht
seit gestern wird wieder ununterbrochen gestrahlt
er guckt immer mehr unserem essen nach.
mein mann meinte das bilde ich mir ein und er folgt nur den handbewegungen.
er wollte mir das demonstrieren weil fabian auf seine salamisemmel geglotzt hat.
er hat die semmel abgelegt und mit den händen gefuchtelt. was macht fabian?
papa ignorieren und semmel fixieren
@janine
weint er denn oder ist er zufrieden? wenn er gut drauf ist dann lass ihn, die phase hatten wir auch schon. wenn er weint und nicht in den schlaf findet dann vielleicht im kinderwagen?

bei uns ist alles super

er guckt immer mehr unserem essen nach.

mein mann meinte das bilde ich mir ein und er folgt nur den handbewegungen.
er wollte mir das demonstrieren weil fabian auf seine salamisemmel geglotzt hat.
er hat die semmel abgelegt und mit den händen gefuchtelt. was macht fabian?
papa ignorieren und semmel fixieren

@janine
weint er denn oder ist er zufrieden? wenn er gut drauf ist dann lass ihn, die phase hatten wir auch schon. wenn er weint und nicht in den schlaf findet dann vielleicht im kinderwagen?
22. Jan 2013 14:20
@astrid: Hihi den Blick vom Papa hätte ich dann gerne gesehen
Ist bei uns schon ganz gleich, wir haben ihn immer dabei wenn wir essen & er schaut schon total gierig aufs essen
Bin gespannt wie er auf den ersten Brei reagiert!
Benni war eben 2,5 Stunden wach, jetzt schläft er wieder friedlich & der Große hält auch Mittagsschlaf
Ich hab also kurz Ruhe. Benni ist in letzter Zeit total gut drauf ... er lacht viel & kann sich auch super alleine beschäftigen. Wir hatten schon Tage wo er nur schrie als ich ihn ablegte, momentan geht's aber ganz gut & er "spielt" sich schon mit seinen Rasseln. Seit heute kann er sich aus der Liegeposition aufrichten wenn ich ihn bei den Händen halte ... bis jetzt schaffte er das nur wenn er leicht schräg zb auf nem Kissen lag. Bin gespannt ... um die 19. Woche soll ja wieder ein Schub kommen
So, dann leg ich mich mal faul vor den Tv
Lg

Benni war eben 2,5 Stunden wach, jetzt schläft er wieder friedlich & der Große hält auch Mittagsschlaf

So, dann leg ich mich mal faul vor den Tv

Lg
22. Jan 2013 14:30
@astrid also so an sich ist er zufrieden, nur wen die Müdigkeit bei ihm kommt da weint er und versucht gegen den schlaf an zu kämpfen, meistens schafft er es den schlaf zu überwinden und ist er weiterhin zufreiden
Kinderwagen haben wir auch schon probiert hilft nicht immer, wir nehmen ihn dann auch auf den arm und laufen rum das will auch nicht helfen.
Kinderwagen haben wir auch schon probiert hilft nicht immer, wir nehmen ihn dann auch auf den arm und laufen rum das will auch nicht helfen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...