juli mamis hier her!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2013 22:10
Re: juli mamis hier her!!!!
wir hatten die U5 schon.. mein Großer ist 69cm wiegt 7815g und hat einen Kopfumfang von 45cm 

23. Jan 2013 14:37
Hallo, mit den Schlafen geht es gerade bei uns, Fiona schläft im Beistellbett Abends mit ihrer Spieluhr, ihren Kuschel-Frosch und Schnulli alleine ein. Jeden Abend das gleiche Ritual vor den Schlafengehen muss aber sein. Wird teilweise 2 bis 3 mal wach weil nuckel draußen ist oder Durst, bekommt Wasser mit Möhre da und gegen 6 bis 8. 00 dann ihre 1 Flasche wieder.
U5 haben wir am 29.1, bin voll gespannt
Wenn Fiona müde ist (am Tage)reibt sie die Augen und sucht nach ihr Nucki, der an ihr Kuschelfrosch hängt, den steckt sie sich dann alleine rein-- voll süß
U5 haben wir am 29.1, bin voll gespannt
Wenn Fiona müde ist (am Tage)reibt sie die Augen und sucht nach ihr Nucki, der an ihr Kuschelfrosch hängt, den steckt sie sich dann alleine rein-- voll süß
24. Jan 2013 22:16
Huhu Juli-Mamas,
wie klappt es denn bei euch mit dem Essen?
Wieviel essen eure Kleinen den von der Menge her?
Bei uns klappt es eigentlich ganz gut, meine Kleine schlaft allerdings höchstens 120g vom Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wir haben jetzt seit ner guten Woche Fleisch mit dabei. Ich stille danach immer noch weil ich denke dass sie ja nicht genug gegessen hat. Wie macht ihr das und wieviel essen eure Knirpse denn?
Grüße
wie klappt es denn bei euch mit dem Essen?
Wieviel essen eure Kleinen den von der Menge her?
Bei uns klappt es eigentlich ganz gut, meine Kleine schlaft allerdings höchstens 120g vom Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wir haben jetzt seit ner guten Woche Fleisch mit dabei. Ich stille danach immer noch weil ich denke dass sie ja nicht genug gegessen hat. Wie macht ihr das und wieviel essen eure Knirpse denn?
Grüße
25. Jan 2013 08:29
Hallo
Meine isst ein ganzes Gläschen ca. 190g Mittags und Abends bekommt sie einen Dinkel-Hafer Brei mit Muttermilch angerührt schafft 160g. Ich muss aber sagen das sie sehr gern vom Löffel isst.
lg
Meine isst ein ganzes Gläschen ca. 190g Mittags und Abends bekommt sie einen Dinkel-Hafer Brei mit Muttermilch angerührt schafft 160g. Ich muss aber sagen das sie sehr gern vom Löffel isst.
lg
25. Jan 2013 21:18
Lucas schafft max. ne halbe Portion ... also um die 80g ... abends mach ich auch nur ne halbe Portion und dann gibts etwas Wasser aus dem Becher dazu bzw. Schnapsglas ... ja ... Flasche möcht ich nimmer anfangen, Trinklernaufsatz kommt er nicht mi klar, also gibts das Wasser direkt. Hier daheim gern auch aus dem Schnapsglas, da es eine schöne kleine Öffnung hat und wenn wir wo zu Besuch sind nehm ich die Trinklerntasse mit und mach den Aufsatz halt ab.
Nach beiden Stillmahlzeiten leg ich ihn zwar nochmal an, aber wirklich stillen tut er dan nicht mehr. Meist trinkt er nur noch die Vormilch udn sobald der MSR einsetzt, läßt er los.
Nach beiden Stillmahlzeiten leg ich ihn zwar nochmal an, aber wirklich stillen tut er dan nicht mehr. Meist trinkt er nur noch die Vormilch udn sobald der MSR einsetzt, läßt er los.
25. Jan 2013 22:13
SisterPippi hat geschrieben:
> Lucas schafft max. ne halbe Portion ... also um die 80g ... abends mach ich
> auch nur ne halbe Portion und dann gibts etwas Wasser aus dem Becher dazu
> bzw. Schnapsglas ... ja ... Flasche möcht ich nimmer anfangen,
> Trinklernaufsatz kommt er nicht mi klar, also gibts das Wasser direkt. Hier
> daheim gern auch aus dem Schnapsglas, da es eine schöne kleine Öffnung hat
> und wenn wir wo zu Besuch sind nehm ich die Trinklerntasse mit und mach den
> Aufsatz halt ab.
>
> Nach beiden Stillmahlzeiten leg ich ihn zwar nochmal an, aber wirklich
> stillen tut er dan nicht mehr. Meist trinkt er nur noch die Vormilch udn
> sobald der MSR einsetzt, läßt er los.
Hi,
ah ok, dann schafft er auch noch nicht so viel? Ich denk ich leg einfach noch ein Weilchen an nach dem Brei, ich denk man wird es dann von alleine merken wenn sie nichts mehr trinken wollen, werden sie dann genug bekommen haben oder? Meine ist auch ein zierliche, vielleicht braucht sie einfach nicht so viel, trinkt nämlich anschließend auch kaum noch was.
Das mit dem Trinken machen wir genauso. Flasche hat sie bisher keine genommen und das fange ich auch nicht mehr an, Trinklerntasse kapiert se nicht
, aber ist auch egal. Wir trinken auch aus nem kleinen Glas. Und zwar hab ich mir Trinklernbecher von Medela gekauft (Stück 0,95€), die sind so groß wie Schnapsgläschen und die senken sich oben ab (an der Nase) das man sie nicht so weit kippen braucht. Klappt super. Aber natürlich tut es auch ein Schnapsglas, nehmen wir bei meinen Eltern auch immer.
Grüße
> Lucas schafft max. ne halbe Portion ... also um die 80g ... abends mach ich
> auch nur ne halbe Portion und dann gibts etwas Wasser aus dem Becher dazu
> bzw. Schnapsglas ... ja ... Flasche möcht ich nimmer anfangen,
> Trinklernaufsatz kommt er nicht mi klar, also gibts das Wasser direkt. Hier
> daheim gern auch aus dem Schnapsglas, da es eine schöne kleine Öffnung hat
> und wenn wir wo zu Besuch sind nehm ich die Trinklerntasse mit und mach den
> Aufsatz halt ab.
>
> Nach beiden Stillmahlzeiten leg ich ihn zwar nochmal an, aber wirklich
> stillen tut er dan nicht mehr. Meist trinkt er nur noch die Vormilch udn
> sobald der MSR einsetzt, läßt er los.
Hi,
ah ok, dann schafft er auch noch nicht so viel? Ich denk ich leg einfach noch ein Weilchen an nach dem Brei, ich denk man wird es dann von alleine merken wenn sie nichts mehr trinken wollen, werden sie dann genug bekommen haben oder? Meine ist auch ein zierliche, vielleicht braucht sie einfach nicht so viel, trinkt nämlich anschließend auch kaum noch was.
Das mit dem Trinken machen wir genauso. Flasche hat sie bisher keine genommen und das fange ich auch nicht mehr an, Trinklerntasse kapiert se nicht

Grüße
26. Jan 2013 10:10
ja ich denke halt die holen sich das was sie brauchen, und wenn sie danach wirklich nur noch etwas trinken ... also Durstlöschen .. dann reicht die halbe Portion eben. Lucas macht dann eben den Mund einfach nimmer auf .
Mit Fleisch hab ich noch garnciht begonnen.
Mein kleiner scheint grad wieder krank zu werden ... die Nase schnieft .. haben heut morgen schon wieder mit Kochsalz inhaliert und nachdem er sich erst total gewehrt hat mit einschlafen pennt er jetzt schon seit ner Stunde. Er war aber auch wach seit kurz nach halb 6.
ich hab von Tupper so ne Trinklerntassen ... noch von meiner Großen .. die nehm ich hier daheim immer. geht super und er findets toll, das da Griffe dran sind.

Mit Fleisch hab ich noch garnciht begonnen.
Mein kleiner scheint grad wieder krank zu werden ... die Nase schnieft .. haben heut morgen schon wieder mit Kochsalz inhaliert und nachdem er sich erst total gewehrt hat mit einschlafen pennt er jetzt schon seit ner Stunde. Er war aber auch wach seit kurz nach halb 6.
ich hab von Tupper so ne Trinklerntassen ... noch von meiner Großen .. die nehm ich hier daheim immer. geht super und er findets toll, das da Griffe dran sind.

26. Jan 2013 18:37
Hey ho ihr alle
also aleyna ist auch noch nicht so viel sie schafft kein halbes gläschen manchmal gebe ich ihr die flasche hinterher da weiß ich dann das sie gesättigt ist! Eure Muckels essen ja richtig schön beneide euch! Wir haben da ganz dolle dran zu kämpfen weil sie sofort anfängt zu würgen kann ich garnicht verstehen mein essen schmeckt echt gut
aber gläschen die zimmert sie sich rein ohne bedenken vielleicht sollte ich mein essen mal umfüllen in einen gläschen
euch noch ein schönes wochenende
also aleyna ist auch noch nicht so viel sie schafft kein halbes gläschen manchmal gebe ich ihr die flasche hinterher da weiß ich dann das sie gesättigt ist! Eure Muckels essen ja richtig schön beneide euch! Wir haben da ganz dolle dran zu kämpfen weil sie sofort anfängt zu würgen kann ich garnicht verstehen mein essen schmeckt echt gut

euch noch ein schönes wochenende
27. Jan 2013 09:49
Boah meine letzte Nacht war der Horror.
Nachdem mein Süßer gestern als wir im babyOne Markt waren plötzlich anfing zu erbrechen und dann auch nochmal hier daheim, hab ich beschlossen bei ihm mit zu schlafen, da er eigentlich schon in seinem Zimmer schläft.
Bis 3 Uhr ging das gut ... danach war er wach und irgendwann hat er nur noch gebrüllt ... hinlegen ging garnicht weder allein noch mit mir zusammen. Die Nase kam dann auch noch dazu ... irgendwann gegen 6 Uhr ist er dann glaub wieder eingepennt, aber da konnt ich dann nimmer schlafen.
Bin dann um 8 Uhr mit meiner Großen aufgestanden. Jetzt grad iste r gut drauf erzählt und dreht sich und alles wie immer. Die letzten Stillmahlzeiten sind auch ohne Probleme drinnen geblieben.
Hoffe wir haben das schlimmste hinter uns. Armer kleiner Knopf.
Nachdem mein Süßer gestern als wir im babyOne Markt waren plötzlich anfing zu erbrechen und dann auch nochmal hier daheim, hab ich beschlossen bei ihm mit zu schlafen, da er eigentlich schon in seinem Zimmer schläft.
Bis 3 Uhr ging das gut ... danach war er wach und irgendwann hat er nur noch gebrüllt ... hinlegen ging garnicht weder allein noch mit mir zusammen. Die Nase kam dann auch noch dazu ... irgendwann gegen 6 Uhr ist er dann glaub wieder eingepennt, aber da konnt ich dann nimmer schlafen.
Bin dann um 8 Uhr mit meiner Großen aufgestanden. Jetzt grad iste r gut drauf erzählt und dreht sich und alles wie immer. Die letzten Stillmahlzeiten sind auch ohne Probleme drinnen geblieben.
Hoffe wir haben das schlimmste hinter uns. Armer kleiner Knopf.
28. Jan 2013 11:00
Hi ihr lieben
melde mich auch mal wieder,
lenja hat sich bis jetzt super entwickelt, das essen klappt wunderbar so das wir bereits 2 still mahlzeiten ersetzt haben. gut ihr gewicht mit 5,7 kg ist nicht grad der hammer aber wenn sie kein hunger hat was soll man machen
seit paar tagen hat sie raus wie sie sich in denn vier füßler stellt und versucht dann zu krabbeln paar zentimerter schafft sie schon rutscht dann aber weg weil wir nur parkett haben und dann wird sie richtig bockig weil sie der großen hinterher will, ich denke das dauert hier nicht mehr lange dann ist lenja unterwegs
Mitlerweile sind dann auch schon zahn 4 und 5 kurz vorm durchbruch aber sie lässt nur das sabbern sich anmerken.
ansonsten ist hier alles total entspannt.
melde mich auch mal wieder,
lenja hat sich bis jetzt super entwickelt, das essen klappt wunderbar so das wir bereits 2 still mahlzeiten ersetzt haben. gut ihr gewicht mit 5,7 kg ist nicht grad der hammer aber wenn sie kein hunger hat was soll man machen
seit paar tagen hat sie raus wie sie sich in denn vier füßler stellt und versucht dann zu krabbeln paar zentimerter schafft sie schon rutscht dann aber weg weil wir nur parkett haben und dann wird sie richtig bockig weil sie der großen hinterher will, ich denke das dauert hier nicht mehr lange dann ist lenja unterwegs

Mitlerweile sind dann auch schon zahn 4 und 5 kurz vorm durchbruch aber sie lässt nur das sabbern sich anmerken.
ansonsten ist hier alles total entspannt.
28. Jan 2013 14:32
@ Bibbit23: Wow, dann ist deine Kleine ja schon ganz schön fit. Meine hat es jetzt gerade erst raus wie sie sich drehen kann. Ist ganz lustig wie sich sich anstrengt. Aber ich denk dass geht dann auch flott weiter wenn sie merkt wie beweglich sie ist durch das drehen usw.. Wann ist deine denn geboren?
Meine Tochter ist glaub eher so der Sprechtyp
, sie macht mich immer nach, wenn ich "quack quack" mache versucht sie es nachzumachen, und das neuste ist wenn ich "ada ada" sage, dan gehts ab, dann schreit sie immer "adadadadada", das ist so lustig. Ich denk sie wird uns mal ganz schön den Kopf vollblabbern wenn sie reden kann
.
Grüße
Meine Tochter ist glaub eher so der Sprechtyp

Grüße
28. Jan 2013 20:08
Hallo
Meine kleine plappert momentan echt viel,,, würd ja so gern wissen was sie so sagt aber da muss ich mich noch etwas gedulden.
gestern hatte meine kleine fieber,, und heute ist alles wie immer,, ob das wieder die zähnchen sind, da sie ja wieder extrem sabbert und die zahnleisten geschwollen sind.. hmmm
ansonsten alles toll
Meine kleine plappert momentan echt viel,,, würd ja so gern wissen was sie so sagt aber da muss ich mich noch etwas gedulden.
gestern hatte meine kleine fieber,, und heute ist alles wie immer,, ob das wieder die zähnchen sind, da sie ja wieder extrem sabbert und die zahnleisten geschwollen sind.. hmmm
ansonsten alles toll

29. Jan 2013 09:11
Lucas plappert auch immer ... abends beim ins bett bringen singe ich immer LaLeLu ... habe jetzt schon mehrmals das gefühl gehabt, das er versucht mitzusingen ... das ist echt süß ...
Sonst läuft hier alles ...
Sonst läuft hier alles ...
29. Jan 2013 15:55
Also wir sind noch immer bei 1/2 Gemüsegarten, da mehr noch nicht geht, die restliche zeit wird Mia noch gestillt. Ab und an versuchen wir's mit Wasser aus der trinklernflasche von Tupperware, die restlichen undauch Fläschchen nimmt's nicht 

29. Jan 2013 15:56
2011Sabine hat geschrieben:
> Also wir sind noch immer bei 1/2 Gemüsegarten, da mehr noch nicht geht, die
> restliche zeit wird Mia noch gestillt. Ab und an versuchen wir's mit Wasser
> aus der trinklernflasche von Tupperware, die restlichen undauch Fläschchen
> nimmt's nicht
Ich meinte gemüseglas, kürbis bzw Karotte
> Also wir sind noch immer bei 1/2 Gemüsegarten, da mehr noch nicht geht, die
> restliche zeit wird Mia noch gestillt. Ab und an versuchen wir's mit Wasser
> aus der trinklernflasche von Tupperware, die restlichen undauch Fläschchen
> nimmt's nicht

Ich meinte gemüseglas, kürbis bzw Karotte

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...