Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1150675
25. Nov 2012 19:48
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
@Veronika: das sind ja gute Anregungen. Ich hab auch mal ein bisschen gestöbert und bin an einem Spiel- und Lauflernwagen hängen geblieben. Das wäre auch ne Idee.
gast.1217978
25. Nov 2012 19:58
Hannes bekommt wahrscheinlich ne Werkbank, einen Mini staubsauger :lol: , Lego Duplo, einen Riesenplüschbären zum Kuscheln und Klamotten. Mal sehen, von Oma´s und Tanten/Onkeln kommt bestimmt noch mehr...

Ich muss euch mal ne komische Frage stellen.
Wie sieht bei euren Kindern der normale Stuhl aus? Also die Konsistenz? Eher hart, wie Steinchen oder eher weich wie Erdnussbutter? :oops: Oder dazwischen was?? Sorry, aber ich würd das gern mal wissen. :?
gast.1211183
25. Nov 2012 20:21
@kugelrunde, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. bei sophia is im moment so, das er ziemlich weich ist. sie muss aber auch was dafür nehmen, wegen der op. davor hatte sie aber recht harten stuhlgang und nur selten weich.
warum fragst du??
gast.1150675
26. Nov 2012 07:56
Na dann will ich auch mal antworten: der Stuhlgang unseres Sohnes wechselt von mal breiig-weich bis mal fast steinhart. Das kommt immer darauf an, was wir gefüttert haben. Was aber immer gleich ist, ist sein zu Schmerz und Anstrengung verzogenes Gesichtchen. Da weiß ich mir keinen Rat, wie ich ihm den Stuhlgang erleichtern kann...
gast.1217978
26. Nov 2012 08:06
Hm, danke euch. Naja, bei uns war es seit der Beikost immer so, das er eher "kugelig" gekackt hat. Aber er hatte keine Verstopfung oder musste sich dabei plagen. Er hatte immer regelmäßig 1x tgl. Stuhlgang.
Seit der Magen-Darm Geschichte jetzt, hat er nur so erdnussbuttermäßigen weichen Stuhl. 1-2x dazwischen aber wieder den kugeligen-"normalen".
Vielleicht dauert das einfach ein bisschen, bis sich das wieder eingespielt hat bei ihm. Ich ruf dann mal in der Praxis an, mal sehen, was er hatte.
Ich geb euch Bescheid. ;)
gast.1371747
26. Nov 2012 13:54
Hallo Mädels, ich melde mich auch aus dem Wochenende zurück!
Wir haben die Omas und Opas in der alten Heimat besucht. Ach war das schön, ein freier Abend für uns mit Essen gehen und Kino und morgens wurde der Zwerg wieder ins Bett von Oma und Opa gebracht und wir konnten ausschlafen. Alle waren seelig! Hoffe bei Euch allen war es auch schön! Heute waren wir dann bei strahlendem Sonnenschein zum Schaukeln und Rutschen auf dem Spielplatz, wunderbar!
Zu Weihnachten gibt es für unseren Rabauken eine Türschaukel und dann will ich mal zu Tchibo und diese Instrumente angucken, vielleicht gibts die dann auch.
Ach und die Stuhlgangfrage...
Bei uns gibt es, je nachdem was gegessen wurde, alles von Matschepams bis Hasenköttel. Aber immer mehrmals pro Tag und ohne Probleme und mit lustigen Grimassen :shock:
Soviel erst mal von mir, ich wünsche einen schönen Wochenstart!
gast.1217978
26. Nov 2012 17:02
Hallo!!
Danke für eure Stuhl-Antworten! :lol: Heute war bei Hannes wieder alles beim Alten :)
Und die Stuhlprobe war ohne Befund!! :) Gott sei Dank, kein Noro oder sowas. Puhhh.

Sonst gibts bei uns auch nix neues. Hab heut bisschen mit dekorieren angefangen.

Ach, hab ich schon erwähnt, das ich morgen zu den Chippendales fahre???? 8-) 8-) 8-)
gast.1150675
26. Nov 2012 18:12
Unser Süßer ist krank. Kaum Appetit und weicher Stuhl. Er wurde heute aus der Kita heimgeschickt. Jetzt brauchen wir morgen erst einmal eine Gesundschreibung von unserem Kinderarzt. Mein Mann geht morgen mit dem Kleinen zum Arzt. Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird.
Unser Sohn wird so schnell groß. Seit ich wieder arbeite, verfliegt die Zeit nur so. :( geht es noch jemand in unserer Runde so? Was kann man dagegen tun?
gast.1217978
26. Nov 2012 18:49
Ja Tweety, erstmal gute Besserung an den Kleinen.
Und die Zeit verfliegt wirklich rasend. Ich glaube aber, das das jedem so geht, egal ob man arbeitet oder zuhause ist. Ich arbeite ja momentan nur 1x in der Woche und ich denke mir jedesmal, Hä? Schon wieder Freitag? Ich war doch erst arbeiten...
Also, geniess ich es immer mit dem Kleinen zusammen zu sein!
gast.1211183
26. Nov 2012 18:56
huhu,
na wie gehts euch allen so??
hab heute meine freundin ins kh gefahren, die hat morgen ks-termin musste aber heute um 11schon rein. ihr is natürlich jetzt stink langweilig, so dass ich jetzt gleich noch zu ihr fahr auf an ratsch :)
sonst gibts bei uns nix neues.
@tweety, sorry aber dein jammern bringt dir auch nix. sie werden nun mal groß und es geht jeder mami bestimmt so. egal ob sie daheim ist oder beim arbeiten. die kleinen wachsen viel zu schnell und man sollte die zeit genießen die man hat!!!!!!
@kugelrunde, freut mich das es euch wieder besser geht! siehst, hab ich ja gleich gesagt, das nix schlimmes ist ;)
@zappeltante, kurz tripp is doch einfach immer schön oder?? wo ist die alte heimat??
so fahr jetzt dann mal los :)
gast.1311762
27. Nov 2012 11:43
Huhu melden uns auch mal wieder... ;) .

habe nur alles kurz überflogen uns geht es supi haben jetzt vier Zähne geht jetzt schlag auf schlag :) ...erst wollten sie ja gar nicht...grins.
Waren heute Impfen und nun schläft mein Kind noch :) na ja habe sie ja auch wecken müssen...war heut auch sehr tapfer hat nur kurz gewimmert also nicht mal geweint :) .

Ich hoffe euch geht es allen gut ich wünsche euch einen schönen Tag...lg :D .
gast.1164976
27. Nov 2012 13:08
Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder.
@Kugelrunde, he da wünsch ich dir mal viel Spaß bei den Nackedeis, kannst ja ein paar nette Bilder machen und posten, dass wir auch was davon haben ;) :lol: Schön, das es Hannes wieder gut geht und bei der Probe nichts rausgekommen ist.
Bei uns ist es heute auch total grau. Ab Donnerstag soll es sogar schneien. Juhu, da freu ich mich schon. Hoffe dass es bald reicht um im Allgäu Ski zu fahren. Wir wohnen "nur" 2 Stunden weg und da wären wir gerne mal am WE hingefahren.
Morgen wird unsere Weihnachtsbäckerei eröffnet. Die Wohnung habe ich bereits gestern dekoriert. Sonst gibts nichts Neues.
gast.1150675
28. Nov 2012 09:04
Nachdem unser Sohn jetzt wieder auf dem Weg der Besserung ist, hat es mich jetzt erwischt. Voll fieser Durchfall mit Bauchweh und Übelkeit. Bin jetzt die Woche krank geschrieben. Aber ehrlich: so schwindelig wie gestern war mir schon lange nicht. Ich hüte jetzt zusammen mit Leo das Bett. Nach Weihnachten ist mir gar nicht. Schon wieder ein Jahr rum. Aber immerhin hat Leo jetzt auch einen Adventskalender mit Minibüchern.
@Kugelrunde: wie war es denn bei den Chippendales?
Khisanee
28. Nov 2012 22:54
Uns gibts auch noch. Nur fehlt einfach die Zeit um wirklich mal hier zu lesen und zu schreiben. Es ist eher ein überfliegen. Leider.

Noah fühlt sich in der Krippe pudelwohl. War die beste Entscheidung überhaupt für ihn.

Uns wurden ja die Autoscheiben eingeschlagen und auch die Arbeitstasche daraus geklaut.
Teilkasko hat den Glasschaden anstandslos ersetzt. Die Hausrat übernimmt laut Vertreter wohl komplett den Diebstahl.

Noah plagt sich gerade noch mit einer beidseitigen Mittelohrentzündung. Wird aber langsam.
Mich hatte es letzte Woche Magen-Darm-technisch total umgehauen. Hatten wir ausreichend Kuschelzeit auf dem Sofa.

Noah hat seit einer Woche nun von Fisher Price einen Lauflernwagen.
http://www.amazon.de/dp/B000L53D4O/?tag ... B000L53D4O

Hätte ich vorher gewusst, wie sehr er dieses Teil heiß und innig liebt, dann hätten wir es schon früher geholt.
Er schiebt das Teil mit Begeisterung.
Haben hier ja Laminat, aber es klappt hervorragend.

Letzte Woche hat er das erste Mal frei gestanden und meinte auch gleich loslaufen zu können. Seitdem steht er immer öfter und versucht auch immer häufiger mal 2-3 Schritte ganz frei zu machen.

Aber das genialste ist die Sprachentwicklung. Was da so zusammengebabbelt wird...... :lol:
Mama und Papa ordnet er uns sehr klar zu, und weiß es gut einzusetzen. Wenn Mama doof ist, wird Papa gebrüllt und umgekehrt..... :D

Was ich sehr vermisse, sind unsere Schwimmbadbesuche. Waren schon seit 3 Monaten nicht mehr schwimmen. Aber mit der Mittelohrentzündung gehts halt nicht. Schade....

So nun werde ich mich ins Bett verkrümmeln. Noah schläft im Moment in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer, weil er noch das Antibiotika bekommt, und dadurch leider gerade nachts öfter mit Bauchschmerzen zu tun hat.
Normalerweise steht sein Bett in seinem Zimmer.
Nun dürfen wir auch bei Sternenhimmel und Kinderliedern ins Bett gehen.
gast.1211183
1. Dez 2012 10:26
hi mädels,
melden uns auch mal wieder aus dem kalten niederbayern :? wir warten sehnsüchtig auf den schnee, aber irgendwie kommt keiner :(
so gehts uns gut, gibt nix neues zu erzählen. ;)
@kugelrunde, wie wars?? hab die auch schon mal gesehen und ich fands klasse :D
wie schauts bei euch so aus, liegt schon wo schnee?? gehts euch allen gut??
sophia schläft jetzt und ich muss noch ein bisschen putzen.

bis dann mädels
229 Beiträge
loading 19546...