januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1461802
9. Nov 2012 14:09
Re: januarmami 13
Ich würde auch gerne in die Wanne gehen, aber mal schauen ob ich das dann noch immer so seh. Das mit dem Einlauf werde ich auf mich zukommen lassen, vielleicht entleert man sich ja davor schon von selbst ;-) Planen kann man da ja leider eh nichts, von dem her versuche ich mir so wenig Gedanken wie möglich zu machen, auch wenn es nicht immer leicht ist :-)

Wollt ihr eigentlich direkt nach der Geburt wieder heim oder im Krankenhaus bleiben?
gast.1437951
9. Nov 2012 20:19
huhu,

also ich mach den einlauf freiwillig. es gibt den ja auch schon in der apotheke für zu hause. und das baby hat dann ja auch während der geburt ein wenig mehr platz.
gast.1437951
9. Nov 2012 20:25
also ich würde gerne zu hause entbinden. aber das lasse ich den tag x entscheiden, da man ja überhaupt nicht weiß, was auf einen zukommt. und ansonsten ziehe ich den gebärstuhl auf. das entbinden im liegen wurde ja auch nur von der kirche "befohlen", da das andere alles unsittlich ist. und schon alleine wegen der gravitationskraft ist die geburt im stehen, oder hocken am einfachsten.
Siby_88
9. Nov 2012 20:42
Sartania,

Ja da muss ich dir recht geben liegen soll ja auch angeblicht das schwerste sein so ein Kind zu geberen weil man sich so verdammt schwer tut.

Ich möchte eine Wassergeburt haben wenn das dann möglich ist :)..
Kati382
9. Nov 2012 21:55
Hallo,

habe meine beiden Kinder im Liegen bekommen, wollte mich absolut nicht bewegen. Jetzt möchte ich schon mal eine Wassergeburt machen...es wird jetzt auch mein letztes Kind sein und ich hoffe das es klappt.

Wegen Einlauf...beim ersten Kind hatte ich ein und beim zweiten Kind hatte ich vorher ordentlich Durchfall...also ich lasse es auf mich zukommen.

Kann es kaum erwarten...mein baby im Arm zu Halten.

Gruß Kati
gast.1541014
9. Nov 2012 23:38
hallo ihr lieben
bin neu hier hab ebenfalls im januar termin ;)
gast.1461802
10. Nov 2012 17:36
Herzlich willkommen :-)

Erzähl mal ein bisschen von dir... Wann ist dein ET, dein erster Zwerg, Bub/Mädel,...? ;-)
Addi84
11. Nov 2012 08:16
Morgen :)

<3-lich Willkommen dorie!

Und wie geht's euch so?

Bei mir ist eigentlich alles gut, ausser die typischen wehwehchen die mittlerweile auftreten.
Bin aber echt froh wenn die SS rum ist.

Lg
gast.1437951
11. Nov 2012 10:01
Bei mir wechselt es. Meistens geht es mir super. Aber mein Kind scheint mich zu beißen. *g.
Bei mir siegt nur die Neugier, wie mein schatz aussieht und ich will kuscheln. Ganz viel.

Habe gestern das baby von einer aus gvk gesehen. Vor 10 Tagen ist der kleine Mann geschlüpft. Oh war er niedlich <3
2013_Baby
11. Nov 2012 12:03
ohh ja... Mädels wir sind auf der Zielgeraden! Lange ist es nicht mehr! Bin auch schon so gespannt auf meinen Zwerg! Die Bewegungen sind jetzt viel stärker und manchmal habe ich auch das Gefühl das ich innerlich blaue Flecke habe. :) Freu mich ehrlich gesagt auch wenn die Schwangerschaft vorbei ist, mein Rücken macht mir ganz schön zu schaffen und braucht viel Bewegung und das darf ich ja gerade nicht so. Dementsprechend laufe ich wie ne 80 jährige und bin morgens richtig eingerostet nach dem Aufwachen. Ansonsten geht es mir aber gut :P
Bei mir im Krankenhaus wird auch nen Einlauf gemacht, wenn die Zeit noch da ist. :|
Und über Positionen während der Geburt habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, weill es sowieso anders kommt. Will versuchen irgendwie in Bewegung zu bleiben, kann mir aber auch vorstellen das man auf so gar nix Lust hat und lieber nur im Bett liegen bleibt.

Schon langsam Tasche für's Krankenhaus gepackt??
gast.1437951
11. Nov 2012 12:55
Oh ja. und wie sich so der körper an die bauchwand kuschelt. das ist so schön. aber mein zwerg scheint nach dem papi zu kommen. baby ist ein ganz ruhiges gemüht. so zärtlich und ich merke die bewegungen hauptsächlich von außen. aber so war baby schon immer. anfangs war ich ganz schön traurig darüber. aber der wurm ist eben ruhig. und die tritte sind hauptsächlich niedliche stupser. ein einfühlsames baby. na ob das so weitergeht.

ich bin nur froh, wenn ich wieder richtig sport machen kann, ohne angst zu haben, umzukippen weil ich keine luft mehr bekomme.

ich fühle mich wie eine planschkuh :lol: :lol:

meine sachen sind noch nicht gepackt und ich muss mich auch wirklich einmal im krankenhaus anmelden. irgendwie vergesse ich das immer.

was macht ihr heute noch?
2013_Baby
11. Nov 2012 13:30
Mein Baby ist auch relativ ruhig, aber seid 1 - 2 Wochen sind die Tritte doch stärker und tun auch manchmal weh ( aber überhaupt nicht doll). Jetzt wackelt manchmal der ganze Bauch, das hatte ich vorher auch nie. Nur so ne niedlichen Stupser wie Du sie beschreibst Sartania.

Was ist eine Planschkuh :lol: ?

Bei mir im Krankenhaus muss man sich gar nicht anmelden. Wozu auch? Wenn Baby kommt dann kommt es und wenn ich gerad woanders bin und in ein anderes Krankenhaus muss kann ich mich ja dort auch nicht anmelden.

Mein Mann baut bei uns noch ein bißchen. Sind gerade noch stark mit Um.- und Ausbau beschäftigt. Aber wird langsam. Wetter sieht ja auch nicht so toll aus :| Was machst Du Sartania?
Addi84
11. Nov 2012 13:53
Oh ja die Bauchwackler kenn ich :lol:
Aber meine kleine ist eigentlich auch ganz ruhig, nur beim CTG wird Sie manchmal ziemlich aktiv (auch sehr spürbar ;) )

Tasche hab ich auch nich nicht gepackt...wollt ich Anfang Dezember machen.

Hab gestern noch Hausschuhe und warme Socken bestellt, die sollen auch mit.

Jetzt baut mein Freund gerade unsere Wickelkommode auf, seeeehr lustig :lol: der ist immer etwas ungeduldig.
gast.1437951
11. Nov 2012 18:07
Planschkuh :lol: :lol:
ein tollpatschiges dickes gehopse :lol: :lol:

oh ja das bauchwackeln ist total lustig. da fragt man sich: was machen die kleinen dort. aber wenn das passiert kribbelt es eigentlich nur ein wenig. so wie metterschlinge im bauch.

beim anmelden im kh geht es wohl eher um die formalitäten, damit man das nicht unter wehen machen muss. ich habe zettel bekommen für pda und ne einwilligung für die k-tropfen.

unser kinderzimmer sieht aus, als wäre eine bombe eingeschlagen. total choatisch. aber mit malen bin ich fertig. juhu

morgen habe ich das erste mal ctg. bin ich gespannt.
gast.1541014
11. Nov 2012 22:03
Soooo hab es auch mal geschafft wieder hier rein zuschauen :D.
Also zu mir ich am 25.1 ET is mein erstes un ich hab absolut keine Ahnung was es wwird :evil: was mich tierisch nervt da ich übelst neugierig bin xD

Das bauch wackeln ist echt lustig das kenn ich auch mein Freund ist dann immer ganz hin und weg wenn er es mal mit bekommt <3
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...