MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
Degugirl
10. Jul 2012 16:32
Re: MärzMamis 2012
Ich hab sie heute auch gefunden :) Aber auch nur ab dem 6. Monat.
Hab aber jetzt Abend Brei Banane-Hafer nach dem 4. Monat gekauft. Und halt den Alete Vollkornbrei mit Jod
gast.1363654
10. Jul 2012 19:05
cool melina...ok nach 6.monat hab ich nicht geschaut :lol: :lol: aber gut zu wissen..
wir haben gerade brei gegessen...des hat ihm so gut geschmeckt...sogar mit dem löffel :P
aber jetzt gibts noch flasche weil satt wegen den paar löffel is er noch nicht :)
Copilot
10. Jul 2012 20:00
Macht ihr den Brei selbst an oder nehmt ihr die Gläschen?
Hat schon wer den Banane-Zwieback-Brei probiert zum selbstanrühren? Wenn ja,hat der recht gestopft?
gast.1276186
10. Jul 2012 20:07
Hallo mamis ,
Nadl ich kann dir schöne texte geben aber morgen erst , bin grad beim Arzt !!! :(
man ich will auch gläschen und brei geben aber wir sind morgen erst in der 14.Woche......
Waren heute einkaufen für die taufe ein weißes Hemd oder so aber Nein bei uns gibts gar nix!!! Na dafür hab ich mir andere brautschuhe gekauft !!! :roll: :oops:

ab wann gebt ihr eigentlich Saft Gemisch??? Muss ich da noch warten ???

Bis dann LG vom Arzt ..... ;)
gast.1325220
10. Jul 2012 20:20
Lese gerade eine zeitschrieft die ich heute aus der apotheke bekommen habe nd zufällig steht da was über den ersten brei ich dachte mir ich zittiere es mal :D

WANN DARF ICH DEN BREI GEBEN?

Lange hieß es, sechs Monate voll zu stillen sei das Beste. Aber seit einiger Zeit empfiehlt das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund, zwischen den 5 und 7 Monat mit brei zu beginnen. Die Kinder profitieren von der zeitigeren Einführung der Bbbeikost. Man geht davon aus, das Allergien seltener auftretten, wenn das Immunsystem schon früh verschieene Lebensmittel kennenlernt. Auch das Risiko, an Zöliakie-einer Unverträglichkeit des Kleber-Eiweißes Gluten aus Getreide-zu erkranken, sinkt. Fisch, Kuhmilch und Weizen sind also in geringen Mengen auch für Babys erlaubt.

Breis mit dennen man anfangen kann sind ausser möhren, kürbise, pastinaken, steckrübe, knollensellerie, kohlrabi und gurke.
gast.1363654
10. Jul 2012 20:26
was man alles so lernt...
danke stephie aber mit den tauftext hat sich schon erledigt ;)
hab vorhin noch zu meinem mann gesagt ob man wohl in den nachmittagsschoppen schon nen saft dazu mischen darf???
weiss des jemand..war so ne idee :roll:
gast.1325220
10. Jul 2012 20:43
mit viel wasser denk ich mal wird nicht schaden
Degugirl
10. Jul 2012 20:49
Nadl hab das immer sher dünn gemacht. Wenn ich die Flasche angemixt habe musste ich insgesamt 170ml Wasser haben zu dem Pulver. Hab immer 100ml heißes Wasser genommen, 20ml Möhrensaft und 50ml kaltes abgekochtes Wasser und dazu dann halt das Pulver(Bebivita). Lukas hat es super vertragen und sie nur so leer gesaugt. Hab das dann bis 40ml Möhrensaft gesteigert, ab da fand ich es dann doch zu viel für die Flasche :)

Sagt mal können Babys auch Migräne bekommen oder sowas?
Seid das Gewitter los ging ist Lukas nur noch quengelig und weint viel :( :cry:
gast.1314384
10. Jul 2012 21:13
hey ihr lieben...

also ich glaube ich warte mit dem brei geben wieder etwas. hab das jetzt 3 tage probiert und irgendwie wollte er es nicht so. in der flasche war es ok aber vom löffel hat er immer ne schnute gezogen und die zunge rausgesteckt so das es mehr sauerei wie essen war. naja ist nicht schlimm er hat ja noch zeit.
gast.1314384
10. Jul 2012 22:12
gast.776444
11. Jul 2012 08:33
also mit 14 Wochen brauchst du keinen Saft geben. Der Flüssigkeitshaushalt wird über die Milch geregelt. Solange deiner regelmäßig mind. 4 Windeln am Tag vollpullert ist alles ok.

Wenn du ihm was zusätzlich zu trinken anbieten möchtest würde ich eher zu abgekochtem Wasser oder Tee tendieren. Frag mich wozu es überhaupt Saft ab dem Alter gibt?! :roll: Ist sicher nur ne Vermarktungssache und Geldschneiderei.

Wegen Abendbrei, die mache ich selbst. Weil in denen zum anrühren ist ja immer schon Folgemilch enthalten. Also wenn du da ne Packung Alete kaufst ist da ja dann Folgemilch von Alete drin. Meiner bekommt ja Beba sensitive und ich möchte nicht das er ständig ne andere Marke Milch bekommt. Gerade nach seinen schlimmen Koliken achte ich da besonders drauf. Bei meiner Tochter war mir das damals schnurzegal.

Aber noch "kämpfe" ich mit dem Mittagsbrei. Er isst gerade so ein halbes Gläschen und dann will er unbedingt seine Milch. Na dann bekommt er ebend seine Milchflasche, zur Not bis er 18 ist. :lol: :lol: :lol:

melina
vielleicht will Joel zur Zeit keinen Brei weil ihm das eventuell zu viel wird. Also wenn du gleich 3 Mahlzeiten aufeinmal ersetzt hast ist das ganz schön schwierig für die Verdauung, vielleicht zwickt es ihm auch im Bäuchlein. Das kann bei Getreide schon mal passieren. Meine Hebamme hätte jetzt schon gemeckert deswegen :shock:

Vielleicht kündigt sich der nächste Schub an? War bei uns auch so, erst wollte er nicht so recht seine Flasche trinken, dafür ging das Löffeln besser. Jetzt will er lieber wieder seine Flasche haben, stecken mitten im 19. Wochenschub :roll: :roll:
gast.1363654
11. Jul 2012 08:42
guten morgen..
das mit dem brei hat gestern ja super geklappt...
danach gabs dann noch seine milch 200ml und 2 löffel reisflocken dazu...da war es ca kurz nach 19h und er hat durchgehalten bis heute morgen um 8h :shock: :)
er hat momentan wieder schübe ..da er schon die 200ml trinkt war ja bis vor paar tagen noch bei 160ml :P
gast.1325220
11. Jul 2012 09:03
Guten morgen,

Ja seit 2 tage versuch ich zar im noch den mittag brei zu geben davon nimmt er nur 1 löffel und das wars aber er bekommt zur zeit nur die flasche da mach ich mir kein stress er ist noch so klein und darf auch selber entscheiden. Die 3 ersetzte mahlzeiten waren ja deswegen weil er die flaschen verweigert hatte und mit absprache vom arzt sollte ich das machen hauptsache etwas im magen.

Die nacht war die hölle kleiner mann wurde jede 2 std bis 3 std wach und hat nach seine flasche verlangt naja es hat mit tee nicht geklappt also hat er sie auch bekommen und davon hat er 200 ml getrunken :shock:

Meiner verweigert zur zeit sogar tees wasser gestern dachte ich ok bekommt er saft hat er auch verweigert naja auch egal, dafür hat meine tochter die überhaupt keine säfte mag den babysaft ausgetrunken :lol: :lol: :lol:

Sogar sie ist die nacht einmal wach geworden und hat nach eine milch flöasche verlang :? :shock: mit 2 1/2 habe ich mir gedachtn es doch nicht wahr sein aber ch war zu faul die nacht auf stress also habe ich ihr auch ihre flasche gegeben.

Gleich bekommt mein sohnemann seine dritte 6-fach impfung da grault es mir schon vor :roll: was solls müssen da leider jetzt auch durch.
gast.1363654
11. Jul 2012 09:16
melina, vllt hat dein kleiner mann nen wachstumsschub :) und wegen deiner kleinen würde ich mir keine gedanken machrn wegen flasche...
sie sieht es halt bei ihrem bruder ;) aber des geht au wieder rum

lennox hat bei der letzten impfug gott sei dank kein fieber bekommen,...is ja schon warm genug draußen
gast.1325220
11. Jul 2012 11:56
so wieder da :? er hat auch noch ultraschall an die hüfte bekommen da ist alles in ordnung... die ärztin meinte das bei ihm viele faktoren zusammen kommen wieso er im mom so drauf ist zum einen schmerzen im mund das komplete zahnfleisch unten ist total dick und gerötet liegt an den zähnen sie vermutet das da mehr als 2 unterwegs sind das bedeutet schmerzen zum anderen hat sie gesagt er hat in den 2 wochen ein enormen motorik entwicklung gemacht er ist im stand eines anfang 6 monates altes kind das muss das kleine köpfchen verabeiten und es kommt noch dazu das die schwester jetzt zu hause ist also es viel lauter ist zu hause logischerweise und er ist es nicht gewohnt und zum anderen vermutet sie das der kleine auch noch schlafstöhrungen hat wir wollen noch bissel warten bis so ein jahr und wenn es dann nicht beser wird schicken sie ihm zum schlalabor oder so i-was hat sie gesagt.

Alles in einen aushalten und stark bleiben :?

er hat bei der impfung gar nicht geweint diesmal :? jetzt haben wir bis zum halben jahr ruhe und dann kommen die nächste impfungen
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...