FEBRUARMAMIS 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
YviBen2211
2. Jul 2012 22:15
Re: FEBRUARMAMIS 2012
Hallo zusammen..

Ich hab es endlich mal wieder geschafft zu schreiben :)

@Mama 2010/2012: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft..Ich habe am selben Tag entbunden..Meine Kleine Emilia kam auch am 13.02. :)

@devilicious: Also mit dem Gläschen habe ich angefangen aber es klappt nicht gut..Habe das Gefühl sie spuckt noch mehr als sonst..Vielleicht sollte ich ihr lieber mal so früchtegläschen geben..Versuch ich morgen einfach mal..

Wisst Ihr eigentlich wie lange man die HA Nahrung geben sollte um wirklich gegen Allergien vorsorgen zu können? Denn mir geht solangsam das Spucken von meiner kleinen auf die Nerven und man merkt auch dass es sie stört also würde ich ihr gerne die Spezialnahrung geben aber dass sollte man ja nicht wenn man HA füttert..

Schönen Abend noch und viele Grüße =)
gast.1301505
2. Jul 2012 22:29
@chaosqueen: also ich stille immer noch weiter :P und seit über ne Woche gebe ich ihr schon zu mittags Brei; die Reine-Früh-Karotten und Pastinaken kennt sie schon, wobei ich glaube daß sie die Pastinaken nicht mag. Bis jetzt schafft sie das halbe Glas zu essen. Mehr geht nichts mehr rein, sobald sie Mund zu macht oder anfängt zu weinen, höre ich dann auf. Ich will sie ja auch nichts zwingen. Ich habe letzte Woche versucht ihr Apfelschorle für Babys zu geben, so ganz wollte sie das auch nicht wirklich trinken. Habe es mit der Flasche probiert, aber sie weigert es immer noch anzunehmen. Habe auch schon verschiedene Tees probiert, sogar mein MM aus der Flasche wollte sie nicht trinken. Jetzt habe ich die Hoffnung :roll: , daß sie mit 6 Monaten diese Trinkbecher kennenlernt und sie zum Trinken akzeptiert. Dann würde ich nämlich langsam abstillen und abends Milchbreie zusätzlich geben.

Wie sieht es bei dir aus? Stillst du auch noch?

Lg :P
SarahC
3. Jul 2012 00:05
Hallo, ihr Lieben!
Meine Kleine Giulietta ist am 7.2. geboren, sie isst schon eine ganze Weile zum Mittag Brei. Wir haben mit Pastinake angefangen, aber pur mochte sie es nicht, dann Kartoffel dazu, das ging schon besser und wenn noch Fleisch dazu kommt, dann liebt sie es. Ein kleines Problem ist nur, dass sie die Gläschen absolut nicht mag, egal welche Marke. Aber ich habe ja einen Thermomix, damit mache ich ihr selbst Essen, das liebt sie, nur die Fleischgläschen kaufe ich.
Meine Süße will sich schon fortbewegen, aber außer ein bisschen vorwärts robben und in Bauchlage im Kreis drehen klappt es noch nicht so. Wenn man ein Spielzeug ein bisschen weiter weg legt, dann versucht sie dran zu kommen :) sie weiß sogar schon, dass sie einfach nur an der Krabbeldecke ziehen muss, damit sie leichter an das Spielzeug kommt :)
Nachts schläft sie schon seit sie 6 Wochen alt ist durch, immer so von 22 uhr bis 6 oder 7 Uhr, dann will sie die Brust und eine frische Windel. Manchmal schläft sie dann nochmal bis halb 12, manchmal aber auch nur bis halb 10.

Wir sind am überlegen, ob wir im August für einen Monat nach Italien zur Oma meines Mannes fahren, nur meine Kleine und ich, weil wir ziemlich viel Stress in letzter Zeit hatten. Aber ich weiß nicht, ob ich der kleinen den Flug schon zumuten kann... Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrung drin...

Ich hab noch eine Frage an euch, sind eure Mütter auch so? Meine Mum weiß immer alles besser und wenn mein Mann sich um die unsere Kleine kümmert, dann hält meine Mum mir am nächsten Tag eine Moralpredigt, was er alles Falsch gemacht hat... Sie ist voll komisch, seit ich die Kleine habe und das Meckern wird immer mehr, deshalb will mein Mann mich auch zu seiner Oma schicken, damit ich und die Kleine mal unsere Ruhe haben... Meine Mum sagt immer: denk doch auch an die Kleine, sie bekommt da nicht die Ruhe, die sie braucht und außerdem erkennt sie uns dann alle nicht mehr, wenn ihr nach einem Monat wieder kommt. Am schlimmsten ist aber, dass sie denkt, dass mein Mann fremdgeht, wenn ich weg bin. So krass, er würde nie fremd gehen, sonst hätte er mich ja nicht geheiratet!

Im Moment herrscht bei uns absolutes Chaos: Auto kaputt; Sorgerechtsstreit um die Tochter meines Mannes (ihre Mutter ist im Februar ums Leben gekommen und die Tochter meines Mannes wohnt jetzt bei ihrer Oma, wir wollen sie aber zu uns holen); Stress mit meiner Familie, weil meine Mum schlechte Blutwerte hat und deshalb andauernd auf der Palme sitzt...

Eigentlich haben alle nur was zu meckern, egal was ich mache, bzw. mein Mann und ich machen. Vielleicht sollten wir wirklich unser Geld sparen und auswandern, damit endlich keiner mehr meckert... Aber das ist erst so schlimm, seit die Kleine da ist und die Mutter meiner Stieftochter ums Leben gekommen ist...
gast.1275578
3. Jul 2012 11:04
hey sarah,

da hast echt stress mit deiner familie. ich bin auch der meinung deines mannes das du nach italien gehen solltest und wegen dem fliegen hab ich untschiedlichste sachen gehört. denke es kommt aufs kind an und du musst sehen ihr fliegt ja nich soo lange oder?
das was du mit deiner mama hast, hab ich mit meiner schwiegermutter. nur ich finde man kann der eigenen mutter eher die meinung sagen als der schwiegermutter. sag ihr klipp und klar das manche dinge sie einfach nix angehen bzw. sie kein mitspracherecht hast. ihr als familie müsst schauen, das es euch gut geht.
und das sie angst hat das die kleine sie nach der zeit nimma kennt ist für mich eher ein zechenm das sie nicht an euch und wie es euch geht denkt sondern nur an sixh selbst, sorry das ich so direkt bin.
was hast du denn für ein gefühl??? SOLSTEST DU GEH??
hör auf das was dein bauch dir sagt und auf das was deine müttergefühle sagen, dann machst du das richtige. es ist toll das dein mann so hinter dir steht. also trau dich!!!!

levin dreht sich auch schon sowohl rechts als auch links herum. neuerdings hat er wieder neue wörter entdeckt, die immer und immerwieder geübt werden wollen.
wenn er auf dem bauch liegt dann wippt er mit dem popo auf und ab als ob er sich fortbewegen wollt. wenn ich ihm einen wiederstand(MEINE HAND) an die füße halte, dann drückt er sich ab und kommt vorwärts.

levin isst mitlerweile mittagsmenü und abendbrei, das bekommt ihm recht gut. durchschlafen tut er nicht. er kommt einmal, aber das find ich auch nicht schlimm-
gast.1306127
3. Jul 2012 14:09
YviBen2211 hat geschrieben:
> Hallo zusammen..
>
> Ich hab es endlich mal wieder geschafft zu schreiben :)
>
> @Mama 2010/2012: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten
> Schwangerschaft..Ich habe am selben Tag entbunden..Meine Kleine Emilia kam
> auch am 13.02. :)
>
> @devilicious: Also mit dem Gläschen habe ich angefangen aber es klappt
> nicht gut..Habe das Gefühl sie spuckt noch mehr als sonst..Vielleicht
> sollte ich ihr lieber mal so früchtegläschen geben..Versuch ich morgen
> einfach mal..
>
> Wisst Ihr eigentlich wie lange man die HA Nahrung geben sollte um wirklich
> gegen Allergien vorsorgen zu können? Denn mir geht solangsam das Spucken
> von meiner kleinen auf die Nerven und man merkt auch dass es sie stört also
> würde ich ihr gerne die Spezialnahrung geben aber dass sollte man ja nicht
> wenn man HA füttert..
>
> Schönen Abend noch und viele Grüße =)

du kannst beba ar geben, dass ist auch für allergiegefährdete babys geeignet, ich war nur von beba nicht so begeistert

miguel spuckt auch mit gläschen jetzt wieder mehr als vorher, aber naja, noch in massen

mit trinken haben wir auch so unsere probleme, ich bin grad so am durchprobieren, was ihm denn schmecken würde. bei dieser wär es mir schon lieber, er würd was trinken
gast.1275578
3. Jul 2012 19:14
versucht mal das trinken warm zu geben. levin trinkt ausschliesslich warmes wasser
SarahC
4. Jul 2012 07:23
@Jasminbock: Mein Bauchgefühl sagt mir ich sollte auf jeden Fall fliegen, der Flug dauert ja nur 2 Stunden :) und ich glaube, dass es meiner Kleinen sogar gefallen wird zu fliegen, sie liebt es unter Leuten zu sein, guckt sich gern die Umgebung an und beobachtet andere Leute und Sachen, die sich bewegen. Ausserdem hätte sie ja auch da unten jemanden zum spielen, denn ein paar Wochen nach ihr ist ihre Cousine auf die Welt gekommen :)
Und zu meiner Mum: bei ihr redet man vor eine Wand... Man sagt ihr die Meinung und dann ist sie direkt eingeschnappt und will, dass man sich entschuldigt, oder sie nimmt es erstmal hin, dass ich ihr was gesagt hab und dann geht es ne Woche oder so gut und dann fängt alles wieder von vorne an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mir mein Glück nicht gönnt, sie hätte sich sowas früher nie leisten können. Jetzt kann sie es auch nicht, weil sie im Dezember noch 2 Pflegekinder (7 und 9 Jahre) bekommen hat. Sie mag auch nicht, dass mein Mann mich verteidigt und hinter mir seht, weil mein Vater das nicht macht... Sie meint immer, dass sie sich für mich, bzw. uns freut, aber das glaube ich nicht mehr.

Meine Kleine Giulietta kann sich drehen, sowohl rechts-, als auch linksherum und sie robbt schon rückwärts. Wenn sie auf dem Bauch liegt kann sie sich im Kreis drehen. Wenn ich ihr Spielzeug ein bisschen weiter weg lege, versucht sie dran zu kommen und manchmal zieht sie dann an ihrer Krabbeldecke, damit sie dran kommt. (Ich weiß aber nicht, ob das eher Zufall oder mit Absicht ist). Beim Wickeln muss ich ihr immer was zum Spielen in die Hand geben, sonst will sie sich andauernd drehen und nach den Sachen greifen, die um sie herum liegen. Wir haben ihr letztens einen Teller hingestellt mit einem Stück Kuchen drauf, erst hat sie damit rum gematscht und alles in der Hand zerquetscht aber dann hat sie gesehen, dass ihr Papa den Kuchen in seinen Mund steckt und hat auch probiert. :) Sie fand es gut :)
Brei ist sie super gerne, sie wollte schon früh mit am Tisch sitzen, wenn wir gegessen haben. Aber nur frisch und selbst gekocht. Sie trinkt bei dem warmen Wetter super gerne Fencheltee, den muss ich jetzt auch immer trinken, denn sie will immer aus meinem Glas/Becher trinken, nicht aus dem Fläschchen...
Im Moment brabbelt meine Kleine nicht so viel, ich denke sie merkt meine innere Anspannung... Werde auf jeden Fall nächste Woche den Flug buchen, damit die Kleine und ich zur Ruhe kommen :) Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht...
Rika_Cheery
4. Jul 2012 10:03
Hallo,

@devilicious, der Tipp mit den Schnuller beim essen war klasse seit dem isst Adrian ein halbes Gläschen. Karotte ist er jetzt auch viel lieber, habe allerdings eine andere Marke genommen, Kürbis mag er überhaupt nicht spuckt er mir entgegen :lol:

Am Wochenende war sein Cousin da, das fand Adrian total klasse hat ihr nur so beobachtet.

@ Jasmin, das werde ich auch mal ausprobieren den Adrian trinkt auch nix gerne habe schon viele verschiedene Tees ausprobiert und nix will er. Hätte mal eher daran denken sollen, den er trinkt seine Milch ja auch nur warm und wehe die ist zu kalt.

@Sarah da hast du vollkommen richtig entschieden. Vielleicht solltet ihr weiter weg von deiner Mutter ziehen, damit ruhe einkehrt. Aber zumindest wird der Abstand euch beiden sehr gut tun und die Ruhe.
gast.1275578
4. Jul 2012 12:21
@ rika ich bin mit dem warmen wasser auch erst drauf gekommen als mir jemand den tip gegeben hat.

@sarah, dann ist deine maus ja schon ganz schön weit und kann viel. kannst stolz auf sie sein ;)
tu das erhol dich in italien un geniesse das zusammensaein mit deiner kleinen. geht dein mann nicht mit?
und mit deiner mama... ich weiss es is sooo schwer weil man ja grad für das kind eine harmonische beziehung zu den omas und opas haben will. dennoch hab auch ich mitlerweile gelernt, prioritäten zu setzten und das heisst: ich hab meine eigene familie und alleine die steht im mittelpunkt ich agiere bso das es meiner familie und mir gut geht, wem das nicht passt oder beleidigt ist hat pech gehabt. esb tut oft weh so zu reaguieren und ich musste es auch lernen. mitlerweile bin ich so am ende mit den nerven das ich n schlussstrich gezogen hab und wenns so weiter geht werd ich das schloiss austauschen lassen..
aber das ist wieder ne andere sache. wann solls denn los gehen sarah?
Mama2010/2012
5. Jul 2012 06:22
Hallo.

Ich hab leider wenig Zeit zu schreiben. Meine Mama und meine Oma liegen im KH.

Nein. Nummer 3 war so schnell nicht geplant. War ein "Unfall", da uns das Kondom abgerutscht ist. Freuen uns aber trotzdem sehr und hoffen nun auf ein Mädel.
Kurti2012
5. Jul 2012 11:37
So, ich melde mich auch mal kurz wieder. Hier geht es momentan sehr chaotisch zu. Meine zwei Schwestern liegen im KH....eine mit Schlaganfall und eine mit Lungen- und Rippenfellentzündung. Jetzt teilen meine Mama und ich uns alles....wer ins KH fährt, wer die Kinder holt...ganz schön stressig.
Jonas schläft jetzt mal und ich nutze die Zeit, um schnell ins Internet zu gehen und noch bissl was im Haushalt zu erledigen, was alles die letzten Tage liegen blieb.
Er hält jetzt sein Fläschchen komplett alleine...und wenn ich es mit festhalten möchte, haut er mir immer auf die Finger. Der kleine Wicht. Seit geraumer Zeit mag er auch nicht mehr so gerne liegen, sondern lieber sitzen, damit er auch alles sehen kann. Müssen jetzt mal den KiWa umbauen zum Buggy....in die Schale passt er nicht mehr rein. Sein Köpfchen hält er auch schon richtig gut....denke, dass er bald auch in den Hochstuhl kann. Wäre auch einfacher beim Essen...denn er möchte uns immer gerne zu schauen.
Gestern hat er zum ersten Mal Erdbeermarmelade probiert und scheint geschmeckt zu haben.
Für die Taufe ist jetzt alles erledigt...bis auf die Etiketten für die Marmelade, die muss ich noch drucken! Dann wird bald der Pastor anrufen wegen Taufgespräch. Mal sehen wie es wird.
Nachher wollen wir noch einen Spaziergang machen solange das WEtter mitspielt. Und danach wird sich in den Garten gesetzt, da kann er wieder spielen. GEht im total ab....vorallem wenn der Nachbarshund bellt oder die Katze vorbeigeschnurrt kommt.

So, ich bin nochmal weg. Macht es gut.
gast.1275578
5. Jul 2012 13:37
@ krti nur n tip. man soll die kinder erst in dej hochstuhl setzten wenn sie komplett alleine sitzen können
gast.1306127
5. Jul 2012 13:40
ich denke, nur fürs essen ist das schon ok
gast.1275578
5. Jul 2012 13:53
muss jeder selbsz wissen, aber ich machs nit auch nit im kiwa
Kurti2012
5. Jul 2012 20:36
Jasmin...er wird 5 Monate in 2 Wochen und dann wollen wir schauen, ob es klappt oder nicht.

devi: So denke ich auch!
327 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...